Olympische Winterspiele in Sotschi 2014

eröffnet von Freddy31 am 01.08.2013 15:16 Uhr
707 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

Freddy31
Freddy31
01.08.2013 15:16


Vor den Winterspielen in Sotschi hat die russische Regierung darauf hingewiesen, dass sich auch Olympia-Athleten an das neue nationale Anti-Homosexuellen-Gesetz halten müssen.

"Niemand verbietet einem Sportler mit einer nicht-traditionellen sexuellen Orientierung, nach Sotschi zu kommen. Aber wenn er auf die Straße geht und Propaganda betreibt, wird er dafür zur Verantwortung gezogen werden", sagte Sportminister Witali Mutko der Nachrichtenagentur "R-Sports" am Donnerstag.

Zitat anzeigen



ganzer Artikel

Vielleicht nicht der angenehmste Startpost, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ins allgemeine Bild dieser Spiele passt...ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass einige dann nicht antreten werden aus Protest (nicht nur wegen dieser Sache)

roxar
roxar
01.08.2013 15:21

Vielleicht sollte in den Titel noch rein dass es um die olympischen Winterspiele geht

Edit: Da ist es schon passiert

Zum Artikel... Naja dann präsentiert sich Russland halt von seiner besten Seite... Selbst Schuld
Normal müsste das IOC da auch entschieden intervenieren. Aber die kriechen dem Putin sicher lieber in den Allerwertesten. 1-2 Kommentare von deren Seite dazu und dann hat sich das für die sicher erledigt

Nachricht geändert von roxar am 01.08.2013 15:25 Uhr

Freddy31
Freddy31
01.08.2013 15:22

Danke, wollt grad editieren und hab mich noch gewundert, dass das schon so steht

Teceo
01.08.2013 15:43

Hätte das nicht eher in den allgemeinen Olympia Thread gepasst?


roxar schrieb:

Zum Artikel... Naja dann präsentiert sich Russland halt von seiner besten Seite... Selbst Schuld
Normal müsste das IOC da auch entschieden intervenieren. Aber die kriechen dem Putin sicher lieber in den Allerwertesten. 1-2 Kommentare von deren Seite dazu und dann hat sich das für die sicher erledigt

Zitat anzeigen



Die NOCs können ja den Spielen fernbleiben. Wären ja nicht die ersten russischen Spiele, welche boykottiert werden.

DerAlteRapha
26.11.2013 10:38


Ingeborg2010 schrieb:
Ob das wirklich alles so gut ist...
Sport Inside

Zitat anzeigen



Ja und deshalb bleib ich dabei, dass es sinnvoll gewesen wäre für olympische Spiele in München zu stimmen... Wer weiß wer die Spiele jetzt wieder ausrichtet... Aber Hauptsache "Not in my backyard"

Stebbard
26.11.2013 11:12

Hach, derzeit kommt der NIMBY-Vorwurf ja bei allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Nur leider passt er nicht aufs Beispiel München '22, da viele Leute, die dagegen gestimmt haben, sehr wohl Olympischen Spiele in München zugestimmt hätten, sich aber aufgrund der Bedingungen seitens des IOC dagegen entschieden haben. Das ist eine vollkommen Legitime Entscheidung infolge eines demokratischen Willensbildungsprozesses.

Man darf nicht vergessen, dass der Host-Vertrag mit dem IOC in vielerlei sittenwidrig gewesen wäre. Der IOC als Organisation, welche nun keineswegs demokratisch ist, hätte in der Bundesrepublik absolute Narrenfreiheit besessen. Und das ist so ein 'Event', welches mitlerweile mehr ökonomische denn sportliche Interessen bedient, nicht wert.

Daher liegt das Kernproblem nicht darin, ob diese Spiele in Sotchi, Beijing oder sonstwo stattfinden - dies ist nur ein Ausdruck des Problem. Der Kern liegt viel eher in der Gestalt, welche die Spiele angenommen haben. Und das Problem hat sehr viel mit dem IOC zu tun. Und daran wird sich nichts ändern, wenn du deren 'Spiel' mitspielst.

Paju
29.12.2013 18:02

Da ich gerade Skispringen gucke und Eddie The Eagle mich mal wieder herzhaft zum Schmunzeln gebracht hat:

Gibt´s denn schon einige "Exoten", die sich qualifiziert haben, bzw. müssen sich solche Athleten überhaubt qualifizieren? Ernst gemeinte Frage.

Angel_of_Death
29.12.2013 18:06

das jamaikanische Bobteam kaempft noch um die Quali. Hoffentlich klappt das

duffyduck
29.12.2013 18:18

Das IOC hat an der Qualischraube gedreht, um weitere Auftritte dieser Art zu minimieren. Danach gabs mal im Langlauf oder der Abfahrt Afrikaner oder Iginia Boccalandro, die stark übergewichtige Rodlerin aus Venezuela, die wie ein Wal die Bahn hinab rutschte und natürlich die echten Cool Runnings

Paju
29.12.2013 18:30


duffyduck schrieb:
Das IOC hat an der Qualischraube gedreht, um weitere Auftritte dieser Art zu minimieren. Danach gabs mal im Langlauf oder der Abfahrt Afrikaner oder Iginia Boccalandro, die stark übergewichtige Rodlerin aus Venezuela, die wie ein Wal die Bahn hinab rutschte und natürlich die echten Cool Runnings

Zitat anzeigen



Eigentlich ja richtig, aber gerade bei Olympia ist es ja schön sowas zu sehen. Es sei denn, es geht um die Gesundheit, siehe die Rodlerin aus Venezuela.
Naja, scheint schon seinen Sinn zu haben. Ich guck bei den Spielen dann Ski-Alpine, Biathlon, die Springer und natürlich Eishockey, der Rest ist eher nicht so spannend.

duffyduck
27.01.2014 23:10

Hubertus von Hohenlohe tritt ein 6.Mal für Mexiko in der Abfahrt an und wird dieses schicke Outfit tragen.



MightyDuck
02.02.2014 16:15

Kennt jemand eine gute Seite, wo Prognosen für die einzelnen Wettbewerbe abgegeben werden (Favoriten, Deutsche Aussichten, Besonderheiten, ...)?
Finde ausschließlich Artikel, die nur auf die deutschen Starter bezogen sind.

Anzeige
Anzeige
Icon