Serengeti Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Casper, Jan Delay)

eröffnet von Mantis am 24.07.2013 11:19 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

hans-maulwurf-rocktfcfreak91KaanKuekenMcNuggetwsk253Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

190 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
MetalFan94
13.01.2014 23:26

Camping ist relativ klein und entspannt, die Wege normalerweise relativ kurz. Konnte mich vor 2 Jahren 0 beklagen, letztes Jahr wurd einiges umgestellt, aber das wird dieses jahr auch besser funktionieren

Mantis
14.01.2014 05:36

2012 lag der Campground noch direkt neben dem Festivalgelände. Seit letztem Jahr wurde aber nochmals der Aufbau des Geländes geändert, weil einfach der Platz benötigt wurde aufgrund von Rockpalast, größerem Zelt usw. Der Campingplatz liegt nun Ca 900m vom Gelände entfernt.

Chefpeterpaul
14.01.2014 08:46


Marc1904 schrieb:
Die Entscheidung mit der Verlegung ist wirklich mutig...

An dem WE ist das Area 4 bereits gestorben...die Konkurrenz ist nämlich nicht von schlechten Eltern: Rock N Heim, Pukkelpop, Dockville, Frequency, X-Rockfest, Elbriot...und wenn es denn nochmal stattfinden sollte das Rock im Pott.

Zitat anzeigen



+ Highfield

Marc1904
14.01.2014 21:29

Es ist einfach das Todeswochenende und ich bezweifel das das wirklich gut geht...

an dem WE findet statt:

MS Dockville
Rock N Heim
Rock im Pott
Frequency
Pukkelpop
X-Rockfest
Chiemsee summer
Highfield
Elbriot
Summerbreeze
Gampel Open Air
Lowlands
Stemmwede Open Air...(die werden sich sicherlich besonders freuen, als eines der letzten aufrichten Umsonst und Draußens)

zudem Schützenfest in Schloß Holte (da werden sich die Stadväter und lokalen Fress und Bierbuden freuen)

dass ebenfalls in Schloß Holte stattfindende "Holter Meeting" - ein WE später wurde bereits abgesagt, da es keinen Sinn macht an zwei aufeinanderfolgenden WE ein Festival in solch einem Kleckerdorf zu veranstalten.

Und ebenfalls nicht zu verachten an dem WE: die Gamescom.

Kaan
Kaan
15.01.2014 01:32AdminSupporter

Das wird der Veranstalter sicher mit in Betracht gezogen haben. Und wenn es sich nunmal so darstellt, dass er an anderen Terminen in arge Booking-Not kommt, an diesem Wochenende aber gute Acts kriegen kann (was Casper und Jan Delay ja zweifellos sind), dann wird er sich für das geringere Übel entschieden haben.

buetti
15.01.2014 07:58


Kaan schrieb:
Das wird der Veranstalter sicher mit in Betracht gezogen haben. Und wenn es sich nunmal so darstellt, dass er an anderen Terminen in arge Booking-Not kommt, an diesem Wochenende aber gute Acts kriegen kann (was Casper und Jan Delay ja zweifellos sind), dann wird er sich für das geringere Übel entschieden haben.

Zitat anzeigen



Aber ob man für 2 nationale Acts so ein terminliches Risiko eingehen muss weiß ich nicht.
Wichtig ist doch eigentlich das man sich zu einem relativ festem Zeitpunkt etabliert.

BNPRT
BNPRT
15.01.2014 09:26

Also es sind zwar viele andere Festivals. Ich werde auch eher zum Dockville gehen.
Allerdings ist der Preis vom Serengeti allein' schon die Überlegung wert, auf das Festival zu gehen. Wo kriegt man sonst 3 Tage Musik zwischen 60-80€, mit Acts wie JD&D#1 und Cas, NoFX ist auch stark. Außerdem hat Casper dieses Jahr ja auch quasi Heimspiel denke schon das es was wird.

Nächstes Jahr auf jedenfall eine Option

Mantis
15.01.2014 20:49


Marc1904 schrieb:

dass ebenfalls in Schloß Holte stattfindende "Holter Meeting" - ein WE später wurde bereits abgesagt, da es keinen Sinn macht an zwei aufeinanderfolgenden WE ein Festival in solch einem Kleckerdorf zu veranstalten.

Zitat anzeigen



Das ist im übrigen absoluter Schwachsinn und gehört klargestellt!!!
Das HoMee wurde für 2014 weder abgesagt, noch wurde geplant das es stattfindet! Beide Veranstalter pflegen einen sehr guten miteinander.

Marc1904
15.01.2014 20:56


Mantis schrieb:


Marc1904 schrieb:

dass ebenfalls in Schloß Holte stattfindende "Holter Meeting" - ein WE später wurde bereits abgesagt, da es keinen Sinn macht an zwei aufeinanderfolgenden WE ein Festival in solch einem Kleckerdorf zu veranstalten.

Zitat anzeigen



Das ist im übrigen absoluter Schwachsinn und gehört klargestellt!!!
Das HoMee wurde für 2014 weder abgesagt, noch wurde geplant das es stattfindet! Beide Veranstalter pflegen einen sehr guten miteinander.

Zitat anzeigen



Ach ja?

Ich zitiere die offizielle Facebook-Seite vom Holter Meeting:

"Gestern noch gute, heute eher weniger gute Neuigkeiten:
Viele von euch haben es ja schon mitbekommen, dass das Serengeti Festival den Termin auch in den August verschoben hat...
Unserer Ansicht nach macht es wenig Sinn zwei Festivals in einer (Klein-)Stadt an aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden zulassen. Unter diesen Umständen können wir ein Stattfinden des HoMees 2014 leider nicht garantieren.
Wir werden uns nun um einen Ausweichtermin bemühen und euch möglichst auf dem Laufenden halten.
Zur Info: der Juli und frühere August Wochenenden sind leider keine Option, da wir auch Rücksicht auf unsere Partnerfestivals nehmen müssen und werden Stemweder Open Air Festival festivalkult! Umsonst & Draussen Staatsforsten Umsonst & Draussen - Open Air Initiative e.V.

Bis dahin,
eure HoMees"

Zitat anzeigen

Marc1904
15.01.2014 21:03

Und auch Bandbewerbungen für den Termin 22. und 23. August 2014 für das Holter Meeting waren bereits möglich.

Sieht von außen nicht nach sonderlich guter Kommunikation aus...

Mantis
15.01.2014 21:12

Das ist Blödsinn! Und da steht auch nichts von einer Absage.

Den passenden Artikel dazu gibt es hier.

Marc1904
15.01.2014 21:25

Es ist mir im Prinzip egal, weil ich weder das eine noch das andere Festival besuchen wollte.

Aber wenn das

alles Blödsinn

Zitat anzeigen

ist, dann solltet ihr euch mal mit den Machern der Facebookseite vom Holter Meeting auseinandersetzen...das Zitat oben habe ich mir ja nicht ausgedacht. Das liest sich nämlich nicht so, als ob das Festival überhaupt nicht geplant wurde für 2014.

Zudem ist in mehreren Zeitungsartikeln u.a. auch der NW und dem Westfalen Blatt der Termin 22. und 23 August für das Holter Meeting bekanntgegeben worden. Und ja, da stand auch das sich Bands bewerben können.

Die Artikel habe ich nicht geschrieben, ich habe nur zitiert und auf sie verwiesen. Der von Dir verlinkte Artikel zeigt das es einen scheinbar guten Kontakt zwischen den Veranstaltern gibt. Dann sollten das die Holter aber auch mal auf ihrer facebook Seite verlinken...

Mantis
24.02.2014 09:40

Huch, grad erst gesehen den Beitrag.
Ja wird es sicher wieder geben!


Heute um 18 Uhr gibt's hier neue Bands!

Hardbreaker141
24.02.2014 13:38

Für die Rätselfreunde unter euch:

Mitraten hier schon einige Heimatorte der betreffenden Bands:

Los Angeles, Long Island, Atlanta, München und Köln.

Zitat anzeigen



Wie versprochen gibt es die nächsten Bandheimatorte zum heiteren Mitraten:

Melbourne, Austin, Örebro, Flensburg und –Achtung!- Schöninghsdorf.

Zitat anzeigen

Freddy31
Freddy31
24.02.2014 13:43

Long Island -> Public Enemy (Die sind doch glaube ich dieses Jahr in irgend einem Line-Up aufgetaucht)

Schöninghsdorf -> Razz

Flensburg -> Santiano oder Echt

Anzeige
Anzeige