Serengeti Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Casper, Jan Delay)

eröffnet von Mantis am 24.07.2013 11:19 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

hans-maulwurf-rocktfcfreak91KaanKuekenMcNuggetwsk253Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

190 Kommentare
« Seite 8 von 8
Mantis
15.08.2014 08:29

Bedeckt isses. Aber trocken.
Der Zeltplatz is schon gut gefüllt.
Auf los, geht's los!

Brodel
Brodel
16.08.2014 10:26

Gleich geht's los rüber nach Schloß Holte. Geplant ist mit dem Bus zurück nach Paderborn heute Nacht. Bin mal gespannt wie das so klappt...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.08.2014 16:59Supporter

So, mal ein kurzes Fazit des gestrigen Tages, erstes Mal Serengeti mit einem Tagesticket.

Anfahrt problemlos, es war auf dem Parkplatz für Tagesgäste sehr wenig los. Sehr kurzer Weg zum Gelände, in ca. 5min war man am Eingang. Es gab für alle Besucher Papierbändchen mit verschiedenen Farben, ein Stoffbänchen konnte man sich hinter dem Einlass für 1€ kaufen. So kann man natürlich auch nochmal ein paar Tausend Euro rausholen.
Vom Gelände her nichts besonderes, aber für die Größe absolut ausreichend. Sehr viele Dixis an verschiedenen Orten und eine kostenlose Wasserstelle, das sind natürlich Pluspunkte. Essensstände sind mir nicht so viele aufgefallen, da habe ich aber auch nicht so sehr drauf geachtet. Bei allen Bands kam man fast beliebig weit nach vorne bzw. dahin, wo man hinwollte. Mich würde dann auch mal die Besucherzahl interessieren. Ich würde 15.000 - 20.000 Leute schätzen, stand aber bei Biffy Clyro vorne und hatte daher nicht den Überblick über die gesamte Menge. Außerdem würde mich interessieren ob da immer so viele Kleinkinder(!) rumlaufen. Ich hatte den Eindruck, dass viele aus den umliegenden Dörfern dort waren, weil ich einige Familien und viele Kinder bzw. auch ältere Leute gesehen habe. Manche Kinder liefen da aber ohne Begleitung und Ohrschutz rum, sicher nicht ungefährlich. Der Sound war meist ok bis gut, aber nicht überragend. Im Zelt ist es natürlich immer schwierig, aber auch auf der Hauptbühne war er zeitweise nicht so toll.

Kurz zu den Bands:
Deez Nuts - Solide Show, kann man sich mal angucken
Black Lips - s.o.
SDP - Besoffen vielleicht lustig, aber nüchtern kann man sich das ja echt nicht antun. Die "Showelemente" haben sie sich wohl in 5 Minuten ausgedacht.
Mighty Oaks - Sehr sympathischer Sänger, gute Musik. Ich wusste gar nicht, dass alle 4 Bandmitglieder aus unterschiedlichen Ländern stammen
Guano Apes - Leider komischer Sound vorne rechts. Die Hits natürlich stimmungsvoll, aber ich fand auch die neueren Sachen nicht sooo schlecht. Die Art der Sängerin hat mich aber an Jennifer Rostock erinnert. :lol
Turbostaat - Sie haben die Zeit für Songs genutzt und bewusst wenig gequatscht. Vorne war gut was los, schöne und passende "Lichtshow" und natürlich gute Musik
NoFX - Haben sich über quasi alles und jeden lustig gemacht bzw. bepöbelt. Ob das immer so gut ankam? Ich weiß ja nicht... Ansonsten musikalisch für mich nicht so interessant
Biffy Clyro - Top Show, wie immer. Leider war vorne etwas Krieg und die Deppendichte höher als sonst. Sinnloses und aggresives Rumgeschiebe ist ziemlich nervig. Trotzdem auch beim fünften Konzert wieder sehr stark und total sympathisch. Wenn die Jungs ihren eingeschlagenen Weg weitergehen, dann werden sie zukünftig auch die ganz großen Festivals (nicht nur in UK) headlinen. Musik und Zielgruppe mit großer Spannbreite, die kann man schon ganz oben auf das Plakat schreiben.
Dirk Siedhoff & Friends - Ziemlich belangloser und eintöniger Electrokram. Bin nach einer halben Stunde gegangen.

Insgesamt ein nettes Festival, das im Auge behalten wird.

xXxJulesxXx
17.08.2014 18:35

Hat der Babylöwe im Backstage(!?) eigentlich mit dem Festivalnamen zu tun? Weiß das einer?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.08.2014 19:12Supporter

Das Festival ist direkt neben dem Serengeti Tierpark, daher der Name. Mit dem Ticket kommt man auch für 5€ (statt 28€) in den Park. In den letzten Jahren wird immer ein Tier getauft, in diesem Jahr von Jan Delay.

rockimpott2012
17.08.2014 19:14

Genau, das ist ein Auto-Safari-Park mit zusätzlich einigen Freizeitparkelementen. War vor zehn Jahren mal da.

Kaan
Kaan
18.08.2014 12:08AdminSupporter


PastorOfMuppets schrieb:
Wenn die Jungs ihren eingeschlagenen Weg weitergehen, dann werden sie zukünftig auch die ganz großen Festivals (nicht nur in UK) headlinen.

Zitat anzeigen



Im Gegensatz zur Band führt sich die Crew jetzt schon so auf als wären sie Metallica


Serengeti war wieder einmal großartig! Aber ich fasse mich kurz:

Top 3: Turbostaat, Casper, Editors
Flop 3: Claire, Truckfighters, Lexy & K-Paul

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.08.2014 12:16Supporter


Kaan schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Wenn die Jungs ihren eingeschlagenen Weg weitergehen, dann werden sie zukünftig auch die ganz großen Festivals (nicht nur in UK) headlinen.

Zitat anzeigen



Im Gegensatz zur Band führt sich die Crew jetzt schon so auf als wären sie Metallica

Zitat anzeigen


Magst du das weiter ausführen?

Mantis
18.08.2014 12:55

Ich muss noch was zu der Bändchen Sache loswerden:
Aufgrund der Tatsache das es zu den 3 Tages Karten auch Tageskarten gibt, hat man sich zu der Lösung mit den 1 Euro Stoffbändchen entschieden. Für den Besucher, der ein Bändchen möchte, ist der Euro nicht die Welt und das man damit einige Tausend Euro verdient, würde ich so mal nicht annehmen.
Man kann nicht für 4 verschiedene Ticketarten 4 unterschiedliche Stoffbänchen machen. Und macht man nur Stoffbändchen für die 3 Tages Karten, meckern die Tageskarteninhaber das sie keins bekommen. Bei der Lösung haben alle etwas davon und ist meilenweit davon entfernt damit die dicken Euros zu machen!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.08.2014 13:08

Ich finde das mit den Band und dem 1 Euro sogar ziemlich geil. So kann jeder, wenn er auch nur ein Tag da ist, sich ein Bändchen mitnehmen. Ich finde das sollte überall so sein. Von mir also dafür.

Anzeige
Anzeige