Casper Tour 2013

Casper Forum: Diskussionen zu Casper Tour 2013

eröffnet von Furby104 am 14.07.2013 00:47 Uhr
237 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

237 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
blubb0r
27.10.2013 00:21

Hab wahrscheinlich eine Karte für Köln am Dienstag - 27€ Kostenpunkt

Morgen Abend weiß ich es sicher...

edit:
ist weg.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.10.2013 17:04Supporter

Nachtrag zu Hannover: Es war heiß! Macht schon extrem Laune in so einem kleinen Schuppen, Cas und Band hatten auch Bock. Positiv überrascht war ich von seiner Stimme - er hat im Vergleich zur letzten Tour deutlich weniger Aussetzer gehabt und trotz der Hitze sein Programm sehr souverän runtergespult. Was mich dann zu einem Kritikpunkt führt: Einige Sprüche und Aktionen sind etwas ausgelutscht, da könnte mal neuer Kram kommen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
"Unentschieden? Das gab's noch nie!

Zitat anzeigen


Der Altersschnitt war höher als erwartet, habe auch kaum Eltern gesehen. Der Frauenanteil war ebenfalls überraschend nicht so hoch wie erwartet.

Insgesamt sehr guter Abend, hat Spaß gemacht!

Spielzeit und Setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ziemlich genau 90 Minuten.
Setlist (aus Bielefeld, war allerdings identisch)

Zitat anzeigen

halfjesus
29.10.2013 11:01

Schau dir Track 10 nochmal genauer an

E: Das Grizzly-Lied und So Perfekt raus, Hin Zur Sonne und Rock'nRoll rein und die Setlist wäre perfekt

alex-der-grosse
29.10.2013 11:20

Gestern in Hamburg war es auch richtig richtig heiß, aber hat gut gerockt, hat gefallen, kleine Clubs haben mehr Charme, weiß man ja.

xXxJulesxXx
29.10.2013 18:14

Ich freu mich wie Bolle auf Karlsruhe nächste Woche! Und die Setlist macht bestimmt richtig Spaß! Aber ich steh bisschen auf dem Schlauch, was ist mit NIP beim Medley gemeint?

mehlsack
mehlsack
29.10.2013 19:12


xXxJulesxXx schrieb:
Ich freu mich wie Bolle auf Karlsruhe nächste Woche! Und die Setlist macht bestimmt richtig Spaß! Aber ich steh bisschen auf dem Schlauch, was ist mit NIP beim Medley gemeint?

Zitat anzeigen



Niggas in Pariz.. heißt aber ja eig Cas in paris

Angel_of_Death
29.10.2013 19:23


MyChemGD1234 schrieb:
Rock'n Roll fehlt echt... Wosn dann diw wall of death hin

Zitat anzeigen



vllt da, wo sie hingehört...und das ist ganz bestimmt nicht auf einem Casper Konzert

blubb0r
29.10.2013 22:14

Wahrscheinlich mit Abstand beste Setlist der Tour, trotzdem fand ich es eher mittelmäßig...

Später mehr.
Anfahrt wie immer zum Gloria kein Thema - ich liebe die Location mitten in der City.
Einlass superschnell, direkt einen schönen Platz am Mischpult bekommen.

Publikum nicht ganz so schlimm wie erwartet, trotzdem halt recht junger Altersdurchschnitt. Ich glaube, der lag bei den "richtigen Fans" bei knapp über 20 Jahren. Hinten waren viele, die sich das Konzert einfach so mal ansehen wollten, ohne jetzt jeden Text komplett mitzugröhlen.
Schlimm auch, dass die jüngeren Mädels vorne ausrasteten, als der Pogo beim ersten Lied startete (und der war ja wohl noch mehr als human) - sorry, dann kann ich bei einem Clubkonzert halt net vorne hin, wenn ich das nicht aushalte. Gibt im Gloria ja genügend Möglichkeiten, wo man gut sehen kann, auch wenn man kleiner ist.

Setlist: Besser als erwartet, insbesondere die 2 Sonderzugaben haben mich erfreut, zum Abschluss "Rock n Roll" natürlich Killer, das beste Lied am Abend.

Band+Casper: Joar, solide... die Ansagen sind mittlerweile witzlos, da sollte er sich mal was neues überlegen. Die Ansage zu den Handyvideos gefiel mir, da hab ich auch durchapplaudiert.


Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Irgendwie fehlt ihm mittlerweile der Kick. Viele Songs klingen für mich zu ähnlich, er hebt sich damit nicht mehr von der Masse ab. Er ist kein guter Sänger und nur ein durchschnittlicher Lyriker. Das, was ihn auszeichnet, ist seine Stimme. Die kommt gut bei "Auf-die-Fresse"-Songs, wie halt "Rock'n'Roll", "Mittelfinger Hoch" oder den echten Hip-Hop Schinken wie "Casper Bumayé".
Keine Ahnung, der Rest kickt mich nicht so.... ich glaube, ich bin halt einfach nicht (mehr) seine Zielgruppe.



@Doro: standest du 3m Links neben dem Mischpult?

MyChemGD1234
29.10.2013 23:18

Also ich fand das Konzert den Hammer und die Stimmung war auch Super...
Und wir haben 2 Zugaben mehr gekriegt

das_Doro
30.10.2013 09:50

Wahrscheinlich valmont, caphowdy oder keyser? Da war quasi ein ganzes rr-Nest!


War nen gutes Konzert!
JUPP!!!

mehlsack
mehlsack
30.10.2013 10:13


blubb0r schrieb:
...nur ein durchschnittlicher Lyriker.

Zitat anzeigen



Sorry aber
Bei den Ansagen gebe ich dir (ohne gestern da gewesen zu sein) recht, ich hab ihn mittlerweile 5x gesehen und seit 2011 hat sich einfach mal gar nichts an den Ansagen geändert, was mMn mittlerweile extrem nervig ist..

Kaan
Kaan
30.10.2013 10:33AdminSupporter

Ich fand's gestern einfach grandios! Ich stand vorne rechts an der kleinen Theke und dort ging das Publikum richtig mit. War bombe! Man merkt auch, dass Jan "der Jupp" Korbach ordentlich professionalität in die Liveband reinbringt. Die Band ist sehr viel "tighter" geworden als in vergangenen Jahren. War für mich mit das beste Casper Konzert bislang! Die neuen Songs bocken live richtig gut...

blubb0r
30.10.2013 10:48


mehlsack schrieb:


blubb0r schrieb:
...nur ein durchschnittlicher Lyriker.

Zitat anzeigen



Sorry aber

Zitat anzeigen




Ja, jein. Ich finde, dass sich die Themen seiner Songs nicht ändern. Die Texte ähneln sich für mich zu sehr. Wenn er sich musikalisch weiterentwickeln will, dann muss er das m.E. nach auch textlich tun.
Textlich/Lyrisch war das keine Verbesserung zu "xoxo"