Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.494 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.494 Kommentare
« Seite 8 von 260 »
Rhapsode
Rhapsode
23.07.2013 08:19


RockingWalhalla schrieb:


Rhapsode schrieb:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich man hier zu Lande alles nimmt.
Dass MLK die letzten 10 Jahre (vllt. mit Abstrichen) den Ring mit nem Bombenlineup gefüllt hat (Achtung: Bitte nicht jetzt mit dem eigenen subjektiven Musikgeschmack kommen - ich rede allein von der Größe der Bands im Verhältnis zum Ticketpreis) und bis zu diesem Jahr die anderen großen Festivals in D., Huso und Wacken, dahingehend immer um Meilen übertroffen hat, wird aufgrund eines einzigen schlecht gelaufenen Jahres gekonnt unter den Tisch gekehrt. Und dann wird natürlich, ohne in der Sache drin zu stecken behauptet, es gehe um Gewinnmaximierung. Dabei könnte es auch ganz andere Gründe geben, etwa die schlechte Verhandlungsbasis letztes Jahr. Nur: Wer will sich denn anmaßen, das jetzt zu beurteilen? Geschenkt, dass dieses Jahr im Vergleich zu allen anderen wirklich Murks war. Ich sehe aber nicht, warum man deswegen nun auf alle nächsten schließen müsste. Wenn jetzt die nächsten 2 Jahre wieder solche Lineups präsentiert werden, dann kann man meinetwegen sowas mit mehr Recht behaupten, aber vllt. sollte man ja erstmal dem Threadtitel gerecht werden und einfach erstmal auf die Bestätigungen warten

Zitat anzeigen



Stimmt schon, nur das Argument mit der "Größe der Bands" greift nicht wirklich, weil
es eben Bands sind, die am "Mainstream" gemessen (oder auch gerne: am Radio gemessen) groß sind, das spricht nicht unbedingt für Quali. Ihr könnt mich gerne steinigen, aber für mich ist 30 Seconds to Mars z.B. gar nix (um Nett zu bleiben) und nur weil die der "Mainstream" mag, gibt es da qualitativ bestimmt besseres für weniger Geld

Zitat anzeigen



Ich glaube du hast meine Aussage missverstanden: Ich habe von den Jahren außerhalb 2013 geredet, also den Jahren, wo an 30stm und Volbeat als Head niemals zu denken gewesen war. Deswegen meinte ich doch auch, dass dieses Jahr dahingehend Murks war, denn egal wie Mainstream 30stm sind, als Head auf einem so großen Festival wie RaR sind sie nicht zu rechtfertigen, wie der Vergleich zu anderen Festivals dieser Größenordnung schnell zeigt.

NiGGo
05.08.2013 16:50


FarinU schrieb:


roxar schrieb:
Ja Metallica... Ist ja auch schon ungefähr ein Jahr her, dass sie das letzte Mal da waren
Und die anderen sind wohl nicht so viel wahrscheinlicher.

Zitat anzeigen



Wenn ich echt noch einmal lese dass sich hier jemand ernsthaft wieder Metallica am Ring wünscht, muss ich echt meinen Kopf gegen die Wand schlagen, ich kann es echt nicht mehr lesen

Black Sabbath wäre ein richtiger Kracher, aber wie du schon sagtest sehr sehr unwahrscheinlich, da die meisten heutigen Ring Besucher Black Sabbath wohl gar nicht erst kennen. Ich glaub die wären verwundert, würde man denen erzählen dass ozzy der Sänger ist

Zitat anzeigen



Dann sollen die, die sie nicht kennen eben zu Cro gehen Wieso müssen denn immer nur neue Bands geholt werden, die teilweise nix mit Rock zu tun haben? Ob das Ding jetzt nen "mainstream" Festival ist oder nicht, den Mainstream an die Clubstage verbannen, meinetwegen frühs auch an die großen Bühnen aber wenn ich dann Abends Cro auf der Center bei der Running Order sehen, könnt ich stangenweise in die Ecke kotzen
Also: Black Sabbath, Kiss, Foo Fighters und Depeche Mode her!
Achso:

mehlsack
mehlsack
05.08.2013 19:46

Ich will eine Band wissen, die in den letzten Jahren am Ring gespielt hat, die nichts mit Rock zu tun hat.

Rated-R
06.08.2013 10:30

Hält es jemand für realistisch, dass am Rock N Heim Wochenende die ersten Bands bzw. ein Headliner für Rock am Ring angekündigt? MLK könnte damit ja direkt 35.000 potentielle Kunden für RaR gewinnen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.08.2013 12:40


Rated-R schrieb:
Hält es jemand für realistisch, dass am Rock N Heim Wochenende die ersten Bands bzw. ein Headliner für Rock am Ring angekündigt? MLK könnte damit ja direkt 35.000 potentielle Kunden für RaR gewinnen.

Zitat anzeigen



Dave Grohl am schlagzeug bei The D, persönliche ankündigung dass er mit den Foo Fighters RaR '14 headlinen wird... *_*

Luighseach
06.08.2013 16:48


mehlsack schrieb:
Ich will eine Band wissen, die in den letzten Jahren am Ring gespielt hat, die nichts mit Rock zu tun hat.

Zitat anzeigen



JA wo soll man anfangen?

Seed
Cro
andere diverse Rapper
Boys Noize

ROCK am Ring hat seinen Namen schon lange nicht mehr verdient....es sollte Mischmasch am Ring heissen
Ist halt so das es kein reines Rockfestival mehr ist.
Wer reinen Rock haben will der muss halt zum Download nach England fahren.
Wer Metal hören will halt zum Wacken.

Achso und eine kleine Anekdote am Rande.....das DOWNLOAD hatte AC/DC 2010 zu Gast.....und die konnten es sich leisten...klar die haben ihre eigene komplette Tourbühne dort aufgebaut...klar die nehmen nicht die 08/15 RAR Bühne oder DOWNLOAD Mainstage in Kauf....aber man sieht es....sie sind bezahlbar...

MLK könnte das auch.....aber sie haben einfach keinen Stellplatz für noch einmal so eine große Bühne wie die Centerstage von daher HÖRT bitte bitte auf....AC/DC wird NIEMALS am Ring spielen, solange sie nicht ihre Bühne mitbringen dürfen. ALSO komplett UNREALISTISCH.

NiGGo
06.08.2013 16:57


Luighseach schrieb:


mehlsack schrieb:
Ich will eine Band wissen, die in den letzten Jahren am Ring gespielt hat, die nichts mit Rock zu tun hat.

Zitat anzeigen



JA wo soll man anfangen?

Seed
Cro
andere diverse Rapper
Boys Noize

ROCK am Ring hat seinen Namen schon lange nicht mehr verdient....es sollte Mischmasch am Ring heissen
Ist halt so das es kein reines Rockfestival mehr ist.
Wer reinen Rock haben will der muss halt zum Download nach England fahren.
Wer Metal hören will halt zum Wacken.

Achso und eine kleine Anekdote am Rande.....das DOWNLOAD hatte AC/DC 2010 zu Gast.....und die konnten es sich leisten...klar die haben ihre eigene komplette Tourbühne dort aufgebaut...klar die nehmen nicht die 08/15 RAR Bühne oder DOWNLOAD Mainstage in Kauf....aber man sieht es....sie sind bezahlbar...

MLK könnte das auch.....aber sie haben einfach keinen Stellplatz für noch einmal so eine große Bühne wie die Centerstage von daher HÖRT bitte bitte auf....AC/DC wird NIEMALS am Ring spielen, solange sie nicht ihre Bühne mitbringen dürfen. ALSO komplett UNREALISTISCH.

Zitat anzeigen



Denke ich A leider auch so und B auch nochmal Bands die nix mit Rock zu tun haben (ich kann leider nur zweistellig aufzählen, deswegen vergib bitte meine Übertreibung im Vorpost /Irony off):

CRO
Fettes Brot (wobei die ganz geil waren)
The Prodigy (sogar als Headliner ...)
MC Fitti
Egyptian Hip Hop (sagen mir nix, aber der Name klingt nicht ganz nach Rock)
Boys Noize
Moonbotica
Kalkbrenner
Skrillex
Seeed
Jay-Z

Nur um mal in die letzten 2 Jahre zu greifen. Und klar, Wer Metal will geht zum Wacken, war ich auch aber da spielen meistens auch viele "kleine unbekannte" Bands (Außnahme die letzten 1-2 jahre), am Ring hat man die Chance mal Dicke Brummer zu sehen .. meistens zumindest.

Nightmare119
Nightmare119
06.08.2013 16:58


Luighseach schrieb:


mehlsack schrieb:
Ich will eine Band wissen, die in den letzten Jahren am Ring gespielt hat, die nichts mit Rock zu tun hat.

Zitat anzeigen



JA wo soll man anfangen?

Seed
Cro
andere diverse Rapper
Boys Noize

ROCK am Ring hat seinen Namen schon lange nicht mehr verdient....es sollte Mischmasch am Ring heissen
Ist halt so das es kein reines Rockfestival mehr ist.
Wer reinen Rock haben will der muss halt zum Download nach England fahren.
Wer Metal hören will halt zum Wacken.

Zitat anzeigen


Das Download als Rock-Festival zu bezeichnen ist genauso guter Schwachsinn, war hat dann z.B. Modestep dieses Jahr dort gespielt? Da könnte man jetzt noch weiter drauf eingehen, will ich aber an dieser Stelle nicht.

Was den Ring angeht, findest du nicht die Diskussion ist ziemlich ausgelutscht? Der Ring steht für ein sehr breites Spektrum an Musikgenres, wer es nicht akzeptiert soll halt nicht hin und auf "ROCK-Festivals" fahren. Die Marke hat sich halt mit diesem Namen etabliert. Und was gibt es an abwechslungsreicher Musikauswahl auszusetzen? Ich persönlich finds super mir tagsüber bis spät in den Abend mit Metal den Kopf durchzuföhnen und dann nachts nochmal zu Elektro zu tanzen. (Das geht nicht nur mir so, sonst würden die Acts wie u.a. Deadmau5 oder die Bloody Beetroots nicht so gefeiert werden)
Es wird immer Rock oder "härtere" Musik auf einer der Bühnen geboten, worüber also meckern?

mehlsack
mehlsack
06.08.2013 22:47

okay gut, ich hab kurz überlegt ob ich auf sowas nochmal antworten soll aber

Egyptian Hip Hop (sagen mir nix, aber der Name klingt nicht ganz nach Rock)

Zitat anzeigen



hat mir den Rest gegeben

Hallomela
06.08.2013 23:12


Luighseach schrieb:

Wer reinen Rock haben will der muss halt zum Download nach England fahren.
Wer Metal hören will halt zum Wacken.

Zitat anzeigen



Kannst du mir bitte erklären zu welchem Genre Bands wie:

Amon Amarth
Asking Alexandria
Bullet for my Valentine
Bury Tomorrow
Coal Chamber
DIR EN GREY
Ghost
In This Moment
Iron Maiden Metal - Headliner
Korn
P.O.D.
Parkway Drive
SLIPKNOT Metal - Headliner
Volbeat

zugehören?

Ja in der Tat, zu dem Genre Metal :o
Und das sind nur einige Bands die Metal machen und beim Download Festival dieses Jahr waren ...

Man merkt das du weißt, dass das Download Festival Metallastig ist ...

Und ahja immer dieses es heißt doch ROCK am Ring gelabere nervt hart ...
Rock am Ring steht für ein vielfältiges Festival mit verschiedenen Musikrichtungen und nur weil ein Rock im Namen steht heißt es doch nicht, dass sich das Festival nur auf eine Musikrichtung konzentriert.

Wenn sich jemand auf seinen Fiat Punto, ein Ferrari Emblem drauf klebt, heißt es noch lange nicht, dass ein Ferrari daruntersteckt

counterdog
06.08.2013 23:22

Könnt ihr mal bitte mit dieser Sinnlosen "Es ist gar kein Rock Festival" Diskussion aufhören.



So ich warte. Wüsste ja lieber das Wetter für nächstes Jahr.

counterdog
07.08.2013 23:34

Ja ein Tag oder wie 2011 wäre okay. Aber wenn wie 2012 ist oder so wie dieses Jahr Montag dann fährt kein von uns

jenizzle
jenizzle
08.08.2013 21:31

ich finde auch, es könnte vllcht ein tag mal richtig regnen um mal etwas abkühlung zu verschaffen ( und ausserdem macht es einfach spaß im regen abzurocken ) und die restlichen tage kann die sonne scheinen


10.08.2013 11:49


counterdog schrieb:
Könnt ihr mal bitte mit dieser Sinnlosen "Es ist gar kein Rock Festival" Diskussion aufhören.



So ich warte. Wüsste ja lieber das Wetter für nächstes Jahr.

Zitat anzeigen



Aber dann das wetter ansprechen was hier genau so off topic ist

Anzeige
Anzeige