Rock am Ring 2014 - Das Ende?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von SchwedaY am 10.06.2013 17:16 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von Bono1

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
counterdog
14.08.2013 18:35


gjkillspeople schrieb:
Sorry für's Off Topic!

@TomAraya

Korn hat seit 15 Jahren nichts Vernünftiges mehr veröffentlicht. Früher z.B. in der O2-Arena und im Wembleystadion gespielt, jetzt in der Columbiahalle und O2-Academy. Irgendwelche Dorffestivals in Deutschland können die locker buchen und trotzdem feiert man die Buchung bei RaR alle 2 Jahre wie Metallica.

Und ja, die Zielgruppe ist U25, versuch mal als 30jähriger Durchschnittsmensch 10 Freunde zu finden, die mit dir zum Ring fahren. Gibt wohl sehr wenige Leute die in dem Alter zum ersten mal dabei sind. Natürlich bucht man auch was für die Älteren wie Soundgarden oder Bush, aber der Fokus liegt auf den Bands, die aktuell ziehen.

Zitat anzeigen



Gut das Geschmäker unterschiedlich sind. Ich find die neuen (eher mittleren) KoRn Sachen besser als die alten.


Und ja die Zielgruppe ist jünger, klar, Festivals werden halt im Schnitt von 20 Jährigen besucht. Aber auch die feiern nicht nur Metallica sonder auch andere Sachen, aber das ist wieder Geschmackssache....

Hopfenmalzbier
09.09.2013 20:23

Ich höre selber das es den Ring schlecht geht. Machmal denke ich ich könnte das entschuld sein. Wenn es wirklich so kommt ist es natürlich blödsinn. Aber hab ihr schon daran gedacht, das Menschen das mit absicht wollen und alle diese schönen Festivals beendet werden ?

Hopfenmalzbier
12.09.2013 12:31

Aber ohne den Nürburgring wrürde es kein RaR geben. Hoffentlich finden diese noch neue Investoren,

dR-AaaB
16.09.2013 13:38


Hopfenmalzbier schrieb:
Aber ohne den Nürburgring wrürde es kein RaR geben

Zitat anzeigen



warum eigentlich? wäre das so sicher? ich hab davon wenig, bis gar kein plan, aber andere festivals werden doch auch z.B. auf stillgelegten flugplätzen ausgetragen.. warum dann nicht auch auf ner stillgelegten rennstrecke?


16.09.2013 13:59

Theoretisch könnte Rock am Ring auch woanders stattfinden, ich glaube Mainz wurde da häufig genannt letztes Jahr.

Topf
Topf
16.09.2013 14:06


dR-AaaB schrieb:

warum eigentlich? wäre das so sicher? ich hab davon wenig, bis gar kein plan, aber andere festivals werden doch auch z.B. auf stillgelegten flugplätzen ausgetragen.. warum dann nicht auch auf ner stillgelegten rennstrecke?

Zitat anzeigen

Gutes Argument. MLK braucht eben nur einen Vertragspartner, von dem sie das Gelände mieten können. Wenn das Areal nach einer möglichen Stillegung der Rennstrecke (und des ganzen anderen Blödsinns wie Eiffeldorf etc.) an das Land zurückfällt, könnte MLK das Gelände vom Land mieten.

Hopfenmalzbier
16.09.2013 20:35


dR-AaaB schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Aber ohne den Nürburgring wrürde es kein RaR geben

Zitat anzeigen



warum eigentlich? wäre das so sicher? ich hab davon wenig, bis gar kein plan, aber andere festivals werden doch auch z.B. auf stillgelegten flugplätzen ausgetragen.. warum dann nicht auch auf ner stillgelegten rennstrecke?

Zitat anzeigen



Finde ich gut. Bin ich selber noch nicht drauf gekommen.

Mephistopheles
Mephistopheles
16.09.2013 21:01


FarinU schrieb:
Theoretisch könnte Rock am Ring auch woanders stattfinden, ich glaube Mainz wurde da häufig genannt letztes Jahr.

Zitat anzeigen



*Tür auf* Jaaaaaaa! Finthe!!! *Tür wieder zu*

Langer_jk
18.09.2013 13:05

Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen..

Aber gitbs den schon ne neue Info bezüglich 2014 ?

Geht es nun über 3 oder 4 Tage ?
Da der Vorverkauf der Tix für 2014 ja demnächst starten soll, wäre das ne hilfreiche Info..
[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.09.2013 13:44Supporter

Als ob das still und heimlich auf der HP von MLK noch vor dem Vorverkaufsstart bekannt gemacht wird...

Wenn es so kommt (und davon gehe ich aus!), dann wird das feierlich angepriesen - sowas in die Art neue Maßstäbe setzen. Das muss ja nichtmal direkt zu Beginn des Vorverkaufs oder mit der ersten Bandwelle bekannt gegeben werden, kann ja auch ein Trumpf sein, der später gebracht wird.
Insgesamt ist MLK zwar kommunikationsscheu, aber sicher nicht blöd! Die werden sowas (wie hier schon erwähnt) nicht am Ring in den Raum stellen, um es dann nicht einzuhalten. Sowas kann man nur machen, wenn es gesichert ist - und aus 2005 wird man auch gelernt haben.

Maui1305
18.09.2013 23:42

Danke ! Aber was war damals mit KISS ?? Wurden sie angekündigt, aber nicht gebucht ? Oder ???

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.09.2013 23:50Supporter

Es wurde mitgeteilt, dass man sich in aussichtsreichen Verhandlungen befinde - gekommen sind sie dann nicht.

igor01
12.11.2013 07:33

Ich weiss zwar nicht, ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde (wenn ja bitte bescheid sagen...) , aber ich habe grad mit erstaunen gelesen, daß der ADAC den Ring kaufen will. Ob das gut is weiss ich allerdings nich...

Quelle:

http://www.goslarsche.de/Home/welt/wirtschaft_arid,441119.html

Lestat216
12.11.2013 08:24


Henning schrieb:
Geil ACDC kauft den Ring!

Zitat anzeigen



So nicht ganz Richtig, der ADAC hat ein UNVERBINDLICHES Angebot abgegeben um Einblick in die Zahlen und Fakten zu erhalten. Nach der Einsicht entscheidet er ob er ein VERBINDLICHES Angebot abgibt, was er bis Jahresende machen kann.

roxar
roxar
12.11.2013 08:33


Lestat216 schrieb:


Henning schrieb:
Geil ACDC kauft den Ring!

Zitat anzeigen



So nicht ganz Richtig, der ADAC hat ein UNVERBINDLICHES Angebot abgegeben um Einblick in die Zahlen und Fakten zu erhalten. Nach der Einsicht entscheidet er ob er ein VERBINDLICHES Angebot abgibt, was er bis Jahresende machen kann.

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige