Rock am Ring 2013: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 10.06.2013 17:11 Uhr
200 Kommentare - zuletzt von Fratzka

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

200 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
crushade
crushade
10.06.2013 19:58

Top:
Royal Republic (gesanglich klasse und verdammt lustig)
Papa Roach (natürlich wieder einmal super gut)
Green Day (2std 20min volle power, geile band)

Flop: Korn (da haben einfach ein paar lieder gefehlt)
Limp Bizkit (einfach nicht gut)

Rated-R
10.06.2013 20:05

Musikalisch:

Top:
- MC Fitti
- Kraftklub
- A Day To Remember

Flop:
- The Bosshoss
- Bad Religion
- Love & Death

Organisatorisch:

Top:
- Einlass Centerstage
- nicht so überfüllt wie 2012
- schnelle Bedienung an Ständen

Flop:
- Sound Clubstage
- zu voll bei Limp Bizkit
- erhöhte Getränkepreise

Michel666
10.06.2013 20:19

Top:

1. Prodigy
2. Schön viel Platz an der Center
3. Volbeat und Stone Sour

Flop:

1. Einlass Chaos am Mittwoch
2. 4€ für n Wasser? geht´s noch ?
3. Bosshoss

Ansonsten kann man nur Sagen das die Wup auch wieder der Hammer war. Freu mich auf nächstes Jahr.[addsig]

sprinkhaan
10.06.2013 20:29

Top:

1 camping mullenbach !!!
2 coalchamber !!!
3 hurts (mein frau wolte die sehen, sehr gute show ,hat mich uberrast)

Flop:

1 Algemein war der line up sehr mittelmassig, wen sich das nicht andert kan man auch nur auf mullenbach party feieren. Hat mehr spass gemacht als alle bands die dar waren.
2 das wetter am ende.
3 die preisse fur das essen und trinken algemein und was man dar fur bekomt.


peda100
10.06.2013 20:31

Warum steht da überall Top bei The Prodigy?
Ja es ging ab, ja die Menge war am ausrasten, jaja blabla...
Fakt war das sie 5 min zu spät angefangen haben, 10 min zu früh aufgehört haben, manchmal bis zu 5 min nur einer allein auf der Bühne war, Gitarren sinnlos zerkloppt wurden und in die Menge geschmießen. Das war nicht die Band die ich eigentlich erwartet hätte. Aber der Größte Fail war, wie der dj den Tisch mit Wasser komplett umgeschmissen hat im rausgehen, die ein Techniker ihm extra gebracht hat .... Ich hasse diesen Rockstar shit...

Goauld
10.06.2013 20:32

Top:

1. The Bloody Beetroots...das war ja mega!!!
2. Coheed and Cambria: super sound an der clubstage, die Band hatte sichtlich Spaß!
3. Limp Bizkit: fast das komplette chocolate starfish and the hot dog flavored water gespielt. Hammer Outfit von Wes. Coversongs die zum Party machen einluden.

Flop:

1. Green Day...in der ersten Stunde zu wenig alte Lieder gespielt...zu viel hey ho...bin dann zur clubstage...das Publikum schien auch schon etwas müde zu sein.
2. Volbeat. Erstes Konzert von ihnen, das mich nicht überzeugt hat.
3. Die Orsons

Was die Infrastruktur angeht hat mir vieles nicht gefallen. Auf dem Gelände und auf A5 gab es viel zu wenig dixies, beim öffnen der Campingplätze waren die Ordner überfordert. Das Zelt am Einlass von A5 nervt, ist aber vermutlich notwendig. Die Einlasskontrollen zum Festivalgelände sind unter aller Sau! Ich bin gerne bereit länger am Einlass zu warten damit genauer kontrolliert wird. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die secs nur die tetras kontrollieren soll und alles andere nicht. Mein Bändchen wurde lediglich einmal gecheckt, das war nachts um 2 als ich nochmal zu bloody beetroots gegangen bin.
Positiv war allerdings der Einlass am Campingplatz, hier gab es aber mMn zu wenig patroullien. Das verhalten der secs auf Gelände und Platz muss auch positiv hervorgehoben werden, wenn ich da an die Jahre 07 bis 10 denke hat sich das enorm verbessert.

Optimist
10.06.2013 20:35

TOP:
1: The Prodigy
2: Bullet For My Valentine
3: The Ghost Inside

das war einfach mein bestes rock am ring und auch generell bestes festival ever.
meine lieblings rar-jahre: 13 < 10 < 11 < 09 = 12
es hat einfach alles gepasst irgendwie!

FLOP:
unangefochten auf platz 1: the bosshoss
auch nicht so super: bad religion, kapelle petra, ...

UnholyConfessions
10.06.2013 20:49

Top:

1. GREEN DAY!!!
Ganz klar, keine Diskussion. Schon so viele Band live gesehen, aber nie Green Day. Gestern Abend ging verdammt noch mal ein riesen Kindheitstraum in Erfüllung. Hab beinah geweint vor Freude.

2. The Killers
Hör die eigentlich überhaupt nicht, aber das war der Wahnsinn...

3. ????
kann mich da wirklich nicht entscheiden... da waren die unglaublichen Biffy Clyro, die mega Party bei The Prodigy (und das eigentlich ganz hinten), die tollen Leute, die Atmosphäre... und dann natürlich Bring me the Horizon mit fantastischer Setlist und einem insgesamt tollen Auftritt (war man ja in der Vergangenheit durchaus anders gewohnt) und ein toller Start in den Sonntag mit All Time Low und Royal Republic, die definitiv zu meinen Lieblingsbands gehören... deshalb lass ich Punkt 3 jetzt einfach mal mehr oder weniger offen.


FLOP:

1. Casper gezwungenermaßen verpasst...

2. die Setlists von Thirty Seconds to Mars und Bullet for my Valentine
... bei 30StM außer The Kill nix von den großartigen ersten beiden Alben und bei BfmV hat einfach Hand of Blood gefehlt... wär mir sowieso lieber gewesen, wenn sie einfach nur Songs von The Poison gespielt hätten...

3. Limp Bizkit ... wow, was war ich enttäuscht... kam mir etwas lahm vor, vielleicht lag's auch an der Umgebung, weil ich eingequetscht zwischen Menschen, die alle mindestens nen Kopf größer als ich waren, stand. Hab irgendwann versucht weiter nach hinten zu gehen, was wahnsinnig anstrengend und echt unschön war...

4. muss ich unbedingt noch einfügen: DIE FESTIVALBÄNDCHEN
... fand das absolut beschissen, dass wir Green-Camper knallhart einfach ein komplett anderes Bändchen bekommen haben als der Rest des Festivals. Warum funktioniert das bei den Nordschleife-Campern, dass die das normale Bändchen bekommen und zusätzlich noch eins, damit sie auf die Nordschleife kommen? Also das kann man doch wohl bei so nem riesen Festival und bei den Preisen für die Tickets gerade noch so erwarten....

Flomm31
10.06.2013 20:50

Top:

1. The Prodigy
2. Paramore (ich liebe diese Frau)
3. The Bloody Beetroots (so überraschend und daher auch grandios da vorher nicht gekannt)

Flop:

1. In this Moment (und was habe ich mich auf diese Frau gefreut)
2. BossHoss (grausam und GottSeiDank früher beendet
3. Allgemein der Sound auf der Clubstage und teilweise auch auf der Alterna, wenn man etwas weiter hinten stand.

XxrockbabyxX
10.06.2013 21:09

Top:

1. Volbeat ( und Autogramm ergattert)
2. Amon Amarth (geiler ging es nicht mehr)
3. Broilers

Flop:

Jacke Bugg (musste ich mir anhörend wärend ich zur Autogrammstunde anstand von Volbeat)
schlechter gings ja wirklich nicht mehr

Sonstiges:

Flop:
1. Einlasskontrollen viel zu wenig kontrolliert!!!
2. Zu wenig Dixis
3. Der Sound auf der Alterna könnte besser sein, sobald man etwas weiter hinten steht und es kommt Wind hörste nix mehr.

Und Leute was war los mit euch? Wo blieben die Pits? Wo war der Pogo?? Man steht vorne mit drin und wird netmal annähernd angepogt. Will man anfangen schauen ein nur fragende Gesichter an ????

Cove
10.06.2013 21:14

Top 3 Bands:

1. The Prodigy ( nochmal geiler als 2009 )
2. Limp Bizkit ( einfach genial )
3. Kraftklub ( mag die nicht, aber stimmung war klasse)

Flop 3 Bands:

1. The Bosshoss (was war das?)
2. Bad Religion ( dass die überhaupt noch 40 minuten durchhalten... )
3. Green Day (diese behinderten crowdsurfer haben mir alles versaut)

Top 3 Anneres:
1. Wetter
2. Bier
3. Partyzelt b5

Flop 3 Anneres:
1. Crowdsurfing (seit wann machen die quasi werbung dafür?? geht gar nicht)
2. Leute die Limp Bizkit scheiße fanden gehören verhaun, oder standen hinten
3. Abitur 2013.... aus welchen löchern kamen die denn bitte?

Borland94
10.06.2013 21:17


Cove schrieb:

Flop 3 Anneres:
3. Abitur 2013.... aus welchen löchern kamen die denn bitte?

Zitat anzeigen



ich war zwar nicht da, aber als ich auf Facebook gesehen hab wer hier losgefahren ist junge junge...

Jakobus
10.06.2013 21:19

Top 3:

1. Green Day
2. Wax, Modestep (generell die Stimmung bei der Clubstage)
3. Limp Bizkit

Ich bin zwar jetzt nicht der erfahrenste Festivalgänger, aber ich kann behaupten, dass das dieses Jahr von (fast) allen Bands nur geile Konzerte waren! Respekt auch, dass die Stimmung im Vergleich zu den letzten Jahr (meines Achtens) besser war .

Flop 1:

1. 30stm war so schlecht, dass man die nie wieder buchen sollte (zumindestens nicht als Headliner

klitze kleine Kritikpünktchen:

1. Bad Religion wurde von den meisten nicht gekannt.
2. Fand die Art und Weise des Prodigy Auftritts irgendwie fragwürdig, auch wenn im B - Teil gut viel abgegangen ist

Rollgutzje
10.06.2013 21:38

Frage am Rande:
Liegt der Umstand, dass Bad Religion von vielen hier bei den Flops aufgelistet wird ausschließlich daran, dass die Yolo-Generation da zugegen war, die die Band alle nicht kannten und demnach nicht abgingen?

Konnte die, wie den Rest vom Ring dieses Jahr leider nur vorm TV anschauen, aber was ich da von Bad Religion gesehen hab fand ich persönlich top!
Kann mich auch an keinen einzigen schlechten Auftritt von denen erinnern bei Rock am Ring, und ich hab die durchaus einige male gesehen

LPisbest
10.06.2013 21:53

Top:

1.Casper

2.Fettes Brot (geile Party in A, meine Stimme danach)

3. Seed (hammer geiler Abschluss Act)


Flop:

1. In der Eile Mittwoch die richtigen Schuhe vergessen. Meine neuen Vans sind jetzt kaputt und meine Füße auch.

2. Die Mädels bei 30stm. War total froh das ich in A stand und habe eig nichts außer irgendwelche Mädels gesehen die am Filmen waren.

3. Mädels die mich angesprochen haben ob sie nicht vor mich können. Können die sich nicht stelzen oder so kaufen, nach ner Zeit nervt das

Nomex
10.06.2013 22:00

Top 3

1. Amon Amarth, oder viel mehr: Ammanamas (wie die Anmoderatorin zu sagen pflegte^^)

2. Cantina Band (Dankeschön, wir sind die Cantina Band, wenn ihr Songwünsche habt, ruft sie einfach! Alles klar, den selben Song. Und los!)

3. Jesus auf B5

2,25 Unsere Catwalk Zone auf B5^^

3,5 Das BBQ-Pulled-Pork-Sandwich! Mega geil^^


Flop 3

1. Green Day (fand ich nicht gut)

2. bei B4MV war Padge's Gitarre viel zu leise

2,5 MLK: Grund: Es hieß D9 sei komplett Green, Das ende vom Lied war dann ein untenrumm "nrmaler" Platz D9 und niemand wusste bescheid. Wir habens durch nen Ordner bei nem Spaziergang erfahren.

3. Die fehlende Lasershow bei Seeed Wäre bei dem Nebel richtig stark gewesen


Ansonsten: Top fand ich unsere neue Heimat B5. Ist ein super Platz mit super Leuten

Ist hier eigentlich jemand, der nach bewältigung edr Catwalk Zone mit nach Miami sollte?

matze412
10.06.2013 22:15

Top:
1. Prodigy ( Weltklasse)
2. volbeat ( beste Party überhaupt )
3. Stone sour (Der Sänger hat ein Wahnsinns Spektrum)

Flop:

1. Korn ( hab ich viel mehr erwartet)
2. the Wombats ( gähn)
3. yolo ( wenn ich mir Schwachsinn geben will guck ich RTL )

Generell: trotz des auf dem Papier eher schwächeren line ups war es vlt mein bestes Rock am Ring

P.s : das MEGA-Top :

Die Rollstuhlfahrer an der linken bühnenseite, bei dizzie rascal, Jungs ihr seit Rock n Roll. Schön mit euch zu feiern.

bumbangcrash
bumbangcrash
10.06.2013 22:49

TOP 3:

1 Paramore - Ein Traum die Frau wurde auch Zeit das die wieder an den Ring kam
2 The Killers - Diesmal konnte ich sie endlich sehen war richtig stark!
3 Imagine Dragons - Überraschung des Wochenendes wollte die eig nicht schauen
Auch noch stark Kraftklub und Casper[b][/b] (da gingen ja bald mal seltenerweise bald alle ab),
Hurts was ne Gänsehaut!! aber fast alles was ich gesehen habe war richtig gut auch 30 STM auch wenn der halt wieder manchmal viel gelabbert hat

FLOP 3:

1 Volbeat: Hätte es mir besser vorgestellt. Einfach zu eintönig ind nach 30 min oder so nach sms zu beatsteaks haben da aber nur noch 2 Lieder ( aber die besten ) mitbekommen
2 A Day to Remember- Ruhigen Lieder gehen Aber naja!
3 Bosse verpasst da durch den Gig der Spielplan verschoben wurde und er parallel zu The Killers dann spielte

MikePortnoy
10.06.2013 22:59

Flops:
3. Bosshoss (Sollen ihren Country im Ü70 Club verkloppen..)
2. Casper (Wie erwartet schlecht, hat einfach keine Stimme der Typ, musikalisch sowieso nicht meins)
1. Cro (bedarf keiner weiteren Erklärung...)

Tops:
3. Fettes Brot (Für mich die Überraschung schlechthin, geilste Show, fette Stimmung und gute Texte, die Jungs sind cool)
2. 30 StM ( Coole Mucke, coole Show, live genauso gut wie im Studio, gefällt mir )
1. Papa Roach (wie erwartet unnormal fetter Gig von meiner absoluten Lieblingsband, in 3 Wochen in Berlin nochmal komplett )

MikePortnoy
10.06.2013 23:19

Meinst du mich? Cro und Bosshoss leider komplett, Casper nicht live, war doch parrallel zu Green Day, oder? Habe mir aber eben den Mitschnitt auf DasDing angeguckt..
Wie kommste darauf, dass ich mir das alles nicht angeguckt hätte?

g00dlife
10.06.2013 23:23

Tops:

1. Unsere Nachbarn die Nachts um 1 Uhr angereist sind und sich sofort zu uns gesellt haben und wir dann noch ihre Zelte + Pavillons zusammen aufgebaut haben. War echt richtig cool mit den Jungs.
2. The Prodigy - einfach wieder unnormal geil, auch wie die Leute ausgeflippt sind
3. Papa Roach - haben mich ebenso überrascht, nach ihrem letzten wirklich grausamen Auftritt auf der Alternastage.

Flops:

1. Toiletten auf dem Festivalgelände... Kein Klopapier, alles verschissen und vollgepisst, das war einfach nur noch asozial.
2. diese ewige Kacke mit dem "offenen Feuer". Nachts ist es wirklich nicht gerade warm und nen kleines Lagerfeuer im Grill ist kein Beinbruch.


Anzeige
Anzeige