Rock am Ring 2013: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 10.06.2013 17:11 Uhr
200 Kommentare - zuletzt von Fratzka

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

200 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Nightmare119
Nightmare119
16.06.2013 22:10


Hallomela schrieb:
2 Bring me the Horizon ... Ich habe schon gehört das sie live sehr bescheiden sein sollen, aber am Wochenende waren sie richtig schwach. Oli hat viel zu oft irgendwelche Parts ausgelassen ... Songtext vergessen oder was? Ist doch dann vollkommen klar das euch dann keiner abfeiert, außer eure Hardcore Fans die das Konzert ultra geil fanden ...
Ich habe mitten im Konzert gesehen das Oli mit irgendwas am Kopf abgeworfen wurde, ich weiß nicht was es genau war, aber auch wenn sie schlecht waren, war es unnötig.
Beim letzten Lied ist Oli auf den Wellenbrecher gestiegen und als er wieder unten war hat ihn die Security blöd angemacht, dann ist er wieder auf die Bühne und hat den Song beendet. Dann ist er ohne was zu sagen abgedampft. Ein kurzes Good Bye ist doch nicht zuviel verlangt oder? (Eindeutig schlechteste Band am Alterna Freitag!)

Zitat anzeigen


Zu dem oberen: Das war eins ihrer guten Konzerte, wie man sagen kann das war absolut scheiße kann ich nicht verstehen. Guck dir mal die Aufnahmen von 2011 an, das war eine Katastrophe. Jeder meiner Kumpels war der Meinung (die ihn auch 2011 gesehen haben) das es eine deutliche Steigerung von ihm gab. Und das er irgendwelche Parts auslässt hat wohl nichts mit Text vergessen zu tun. Er hat mit den ersten 2 Alben, gerade mit "Count your blessings" seine Stimme durch die falsche Technik einfach völlig geschrottet.

Bei letztem Punkt stimme ich dir zu, dass die Band einfach abgehauen ist war scheiße aber naja so ist der "gute" Sykes, kein Mann der großen Worte

Hallomela
16.06.2013 22:19


Nightmare119 schrieb:


Hallomela schrieb:
2 Bring me the Horizon ... Ich habe schon gehört das sie live sehr bescheiden sein sollen, aber am Wochenende waren sie richtig schwach. Oli hat viel zu oft irgendwelche Parts ausgelassen ... Songtext vergessen oder was? Ist doch dann vollkommen klar das euch dann keiner abfeiert, außer eure Hardcore Fans die das Konzert ultra geil fanden ...
Ich habe mitten im Konzert gesehen das Oli mit irgendwas am Kopf abgeworfen wurde, ich weiß nicht was es genau war, aber auch wenn sie schlecht waren, war es unnötig.
Beim letzten Lied ist Oli auf den Wellenbrecher gestiegen und als er wieder unten war hat ihn die Security blöd angemacht, dann ist er wieder auf die Bühne und hat den Song beendet. Dann ist er ohne was zu sagen abgedampft. Ein kurzes Good Bye ist doch nicht zuviel verlangt oder? (Eindeutig schlechteste Band am Alterna Freitag!)

Zitat anzeigen


Zu dem oberen: Das war eins ihrer guten Konzerte, wie man sagen kann das war absolut scheiße kann ich nicht verstehen. Guck dir mal die Aufnahmen von 2011 an, das war eine Katastrophe. Jeder meiner Kumpels war der Meinung (die ihn auch 2011 gesehen haben) das es eine deutliche Steigerung von ihm gab. Und das er irgendwelche Parts auslässt hat wohl nichts mit Text vergessen zu tun. Er hat mit den ersten 2 Alben, gerade mit "Count your blessings" seine Stimme durch die falsche Technik einfach völlig geschrottet.

Bei letztem Punkt stimme ich dir zu, dass die Band einfach abgehauen ist war scheiße aber naja so ist der "gute" Sykes, kein Mann der großen Worte

Zitat anzeigen



Ich habe BMTH das erste mal Live gesehen, also kann ich mir nur darüber die Meinung bilden Aber das er manchmal Parts ausgelassen hatte wirkte leicht unprofessionell. Kann sein das er die Lieder vom neuem Album noch nicht zu 100% drauf hat, aber es war Schade. Ich habe gemerkt das ich mir BMTH lieber auf Platte anhöre, als sie mir nochmal live anzuschauen ^^

mehlsack
mehlsack
16.06.2013 22:23


Hallomela schrieb:


Kijas schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Hallomela schrieb:
Flop 3 andere Dinge
1. Sonntag das Wetter war einfach nur scheiße Nass, kalt, nebelig, einen letzten Festivaltag mit dem Wetter, war scheiße

Zitat anzeigen


Ach, das war doch noch okay. Außerdem: das Wetter war insgesamt so gut und dann wegen dem Wetter an einem Tag lästern is nich

Zitat anzeigen


Es war mal wieder das beste RAR Wetter seit Jahren! Hättest mal die letzten Jahre erleben sollen, dann würdeste sowas nicht sagen

Zitat anzeigen



Ich war bis jetzt nur 2012 und dieses Jahr da
Vielleicht kam es Sonntag mir einfach so scheiße vor, weil ich schon total krank war

Zitat anzeigen



Junge, du kommst doch aus der Eifel. Und dann übers Wetter meckern.

Nightmare119
Nightmare119
16.06.2013 22:23

Mag sein das es unprofessionell wirkt, nur es kann gut sein das seine Stimme nach ein paar Liedern echt schon am Ende ist. Ich weiß ja nicht was der für Aufwärmübungen macht aber die neuen Songs passen definitv besser als die alten, weil da hat er teilweise wirklich den halben Song weggelassen und gesund klang es auch nicht

Hallomela
17.06.2013 14:56


Nightmare119 schrieb:
Mag sein das es unprofessionell wirkt, nur es kann gut sein das seine Stimme nach ein paar Liedern echt schon am Ende ist. Ich weiß ja nicht was der für Aufwärmübungen macht aber die neuen Songs passen definitv besser als die alten, weil da hat er teilweise wirklich den halben Song weggelassen und gesund klang es auch nicht

Zitat anzeigen



Die hatten 35 Minuten Spielzeit und ihre normale Konzerte gehen über 70 Minuten, also liegt es schon mal daran nicht ^^

Klar sind die neuen Songs umweiten besser, sie haben ja zum Glück die schlimmsten Livesongs weglassen auf ihrem Auftritt ^^
Man hat selber gemerkt das Oli unzufrieden war. Er animiert das Publikum mitzusingen und kaum einer singt mit.

Sitholl
17.06.2013 15:53


Hallomela schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Mag sein das es unprofessionell wirkt, nur es kann gut sein das seine Stimme nach ein paar Liedern echt schon am Ende ist. Ich weiß ja nicht was der für Aufwärmübungen macht aber die neuen Songs passen definitv besser als die alten, weil da hat er teilweise wirklich den halben Song weggelassen und gesund klang es auch nicht

Zitat anzeigen



Die hatten 35 Minuten Spielzeit und ihre normale Konzerte gehen über 70 Minuten, also liegt es schon mal daran nicht ^^

Klar sind die neuen Songs umweiten besser, sie haben ja zum Glück die schlimmsten Livesongs weglassen auf ihrem Auftritt ^^
Man hat selber gemerkt das Oli unzufrieden war. Er animiert das Publikum mitzusingen und kaum einer singt mit.

Zitat anzeigen



Sie hatten 40 M;inuten

Aber was soll er auch anderes erwarten. Wenn eine Band einen 40 Minuten Slot hat dann kann sie sich denken dass wenige Leute wegen denen extra zum Festival reisen. Die meisten Leute auf der Alterna an diesem Tag waren wegen ADTR, KoRn und LB da.

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2013 18:00Admin


Musikalisch:

Top:
- Seeed
- Prodigy
- Beatsteaks

Flop:
- Limp Bizkit
- Korn
- DevilDriver

Echt, da haben ja sogar die Sporties mehr Laune auf der Bühne gehabt und vorallem rüber gebracht! (*grusel dass ich sowas mal sage..)

Organisatorisch:

Top:
- Viele kleine Boxentürme an der Center und auch dazu der "Lichtanlagenversuch" (könnte aber noch bissel mehr in beide Richtungen werden!)
- neuer Einlass-Aufbau zu Zone A und B
- coole neue Stände!

Warum nicht gleich auf Fanwünsche eingehen!

Flop:
- größere Alternabereich ABER es fehlt dann auch eine reine Ausgangschleuse z.B. hintern den Ständen (rechts/Bühnensicht) die die Leute halt nur rauslässt.
- Preisleistungspolitik mancher Stände..
- Secretgigs sind zwar cool, aber nicht wenn sich damit das Programm mal eben ne Stunde verschiebt


Tansui
17.06.2013 18:07

Top:

Limb Bizkit
Paramore (haben mich irgendwie überrascht dachte nicht das man die live so gut feiern kann )
Volbeat

Flop:

Bad Religion
Boss Hoss
A Day to Remember

Tansui
17.06.2013 18:16

was ich auch nen ziemlichen Flop fand ist das es Leute gab die ab Ghost Inside auf der alterna im vorderen bereich standen und sich dann über die Moshpits beschwerd haben

Kampfteddy
17.06.2013 20:55

Top 3:
- Volbeat!!!
- Papa Roach war auch mega
- Der Typ, der uns zum Campingplatz gefahren hat, als wir aus Jux den Daumen rausgehalten haben

Flop 3:
- Nach Volbeat schon abreisen müssen -.-
- Der Sound auf der Alterna... hat mich bei Limp Bizkit meeega abgefuckt -.-
- Der unverschämte Stand, der während Limp Bizkit meinte Gangam Style in einer riesen Lautstärke spielen zu müssen, wo der Sound eh schon scheiße war -.- Kann man den Ständen nicht sagen, dass sie die Musik runter zu drehen haben, wenn direkt gegenüber gerade eine Band spielt? -.-

counterdog
18.06.2013 03:14


mehlsack schrieb:


Hallomela schrieb:


Kijas schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Hallomela schrieb:
Flop 3 andere Dinge
1. Sonntag das Wetter war einfach nur scheiße Nass, kalt, nebelig, einen letzten Festivaltag mit dem Wetter, war scheiße

Zitat anzeigen


Ach, das war doch noch okay. Außerdem: das Wetter war insgesamt so gut und dann wegen dem Wetter an einem Tag lästern is nich

Zitat anzeigen


Es war mal wieder das beste RAR Wetter seit Jahren! Hättest mal die letzten Jahre erleben sollen, dann würdeste sowas nicht sagen

Zitat anzeigen



Ich war bis jetzt nur 2012 und dieses Jahr da
Vielleicht kam es Sonntag mir einfach so scheiße vor, weil ich schon total krank war

Zitat anzeigen



Junge, du kommst doch aus der Eifel. Und dann übers Wetter meckern.

Zitat anzeigen



2011 war besser. Da war zwar ein heftiger Wolkenbruch, aber das wars (zumindest Do bis So)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.06.2013 05:51


Also ich war selten mit dem Wetter so zufrieden...
Do-Sa nahezu perfekt, ich nehm auch den Samstag noch als ok, 2 Stunden mal Regen... wat solls?!? Danach war´s rum, man wurde wieder trocken, alles im grünen Bereich.
Mit So nur EINEN Tag "typisch Ring-Wetter", und Abbau mit nassem Zelt etc. iss halt ein bissel doof - aber wenn man mir das Wetter genau so jedes Jahr anbieten würde, würde ich´s nehmen!
Daneben war´s nicht so extrem windig wie in manch anderen Jahren, eigentlich noch wichtiger als kein Regen!
Wenn man mal den Sonntag 2013 mit dem Sonntag 2012 vergleicht... ähnlich mies, aber auffer Center hats dir 2012 ja wirklich alles verweht! Dieses Jahr nicht.

Ein Loblied auf das Ring-Wetter 2013! Applaus Applaus!

vamvalentine
18.06.2013 10:19

Top:

1. Limp Bizkit *arrrr ein mehr als gerechter Slot!*
2. Stone Sour *persönlicher Headliner noch vor Volbeat!*
3. Amon Amarth *jeder der dabei war weis wohl wieso*

Flop:

1. BMT*F*H *ich hasse sie und hab wohl oder übel mit meiner Milchpackung nicht getroffen =(*
2. Die überaus schlechte Erfahrung dieses Jahr mit der Securitiy
3. Die sehr jungen Nachbarn, deren Anlage zu 50% Nickelback spielte

xXxJulesxXx
18.06.2013 11:24

So und ich fand Bullet for my Valentine absolut unterirdisch, gibt mir das in deinen Augen nun den Freifahrtsschein immer was zu werfen wenn die auf der Bühne stehen und ich grad kein Bock auf die habe?

Nightmare119
Nightmare119
18.06.2013 11:25


vamvalentine schrieb:
Flop:

1. BMT*F*H *ich hasse sie und hab wohl oder übel mit meiner Milchpackung nicht getroffen =(*

Zitat anzeigen


Kann mal jemand für mich einen Facepalm aus der Hölle verlinken?

vamvalentine
18.06.2013 11:57

oha jetzt hab ich aber hier was geweckt sry dass ich echt kein bmth fan bin xD


juckt mich nicht

vllt hätte ich das etwas ausschmücken sollen was mich dazu veranlagt, aber da euch das nen scheiß angeht belassen wir es ma dabei

Mogadan
18.06.2013 12:01


vamvalentine schrieb:
oha jetzt hab ich aber hier was geweckt sry dass ich echt kein bmth fan bin xD


juckt mich nicht

vllt hätte ich das etwas ausschmücken sollen was mich dazu veranlagt, aber da euch das nen scheiß angeht belassen wir es ma dabei


Zitat anzeigen



Glaube kannst ausschmücken soviel du willst hier im Forum wird Sowas (zum Glück) nicht geduldet!

Hallomela
18.06.2013 12:05


vamvalentine schrieb:
oha jetzt hab ich aber hier was geweckt sry dass ich echt kein bmth fan bin xD


juckt mich nicht

vllt hätte ich das etwas ausschmücken sollen was mich dazu veranlagt, aber da euch das nen scheiß angeht belassen wir es ma dabei


Zitat anzeigen



Du kannst ruhig deine Meinung äußern, dass sie schlecht waren. Ich fand sie auch schlecht.
Aber es lange noch kein Grund jemanden mit einer Milchpackung abzuwerfen ....
Das ist unterste Schublade ... und zeugt auch nicht von geistiger Reife.

silkeB
18.06.2013 13:56

Top
-Prodigy
-Korn
-Amon, Stone Sour, Asking Alexandria
Flop
-BfmV
-Casper
-In this Moment (Die waren unterirdisch schlecht)

Skrile
18.06.2013 13:59


Hallomela schrieb:


vamvalentine schrieb:
oha jetzt hab ich aber hier was geweckt sry dass ich echt kein bmth fan bin xD


juckt mich nicht

vllt hätte ich das etwas ausschmücken sollen was mich dazu veranlagt, aber da euch das nen scheiß angeht belassen wir es ma dabei


Zitat anzeigen



Du kannst ruhig deine Meinung äußern, dass sie schlecht waren. Ich fand sie auch schlecht.
Aber es lange noch kein Grund jemanden mit einer Milchpackung abzuwerfen ....
Das ist unterste Schublade ... und zeugt auch nicht von geistiger Reife.

Zitat anzeigen



Möcht ich unterschreiben!

Anzeige
Anzeige