Rock am Ring 2013: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 10.06.2013 17:11 Uhr
200 Kommentare - zuletzt von Fratzka

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

200 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Dave91
11.06.2013 18:37

Top 3:
Nr.1 -The Prodigy
Nr.2 -Limp Bizkit
Nr.3 -Kraftklub, Stone Sour, Volbeat, 5FDP, Seeed

Die große Überraschung war Mc Fitti! Nicht meine Musik aber was ne geile Stimmung.

Flop 3:
Nr.1 -Die Erkältung danach -.-
Nr.2 -Limp Bizkit auf der Alternastage! Das sind verdammte Headliner die müssen auf die Center
Nr.3 -Papa Roach verpasst

Angel_of_Death
11.06.2013 18:42


martinzinnecker schrieb:
Es gab Jahre da haste nix anderes gerochen über 3 Tage vor den Bühnen

Ich komme mir gerade hier vor wie der älteste Typ der Welt, so nach dem Motto "Wisst ihr noch früher, als alles besser war?"

Zitat anzeigen



ich kann mich jetzt echt an kein festival erinnern, bei dem ich nicht mindestens einmal diesen wunderbar süßlichen geruch in der nase hatte

Schnackles
11.06.2013 18:51

eigentlich waren fast alle Bands top die ich gesehen hab.....

Beatsteaks, Moonbootica, das Publikum bei Dizze Rascal als die Boxen ausgefallen sind

N bisschen enttäuschend waren irgendwie A Day To Remember, Bullet for my Valentine und Graveyard(hab ich schon bedeutend besser gesehn)

Achja, In this moment fand ich auch strange(kannt ich vorher aber auch nicht)

Kirk
11.06.2013 19:25

Insgesmat fand ich es ein ganz tolles RAR
Top

1. Fettes Brot
2. 30 seconds to Mars
3. The Killers

auch gut: Krafklub, Casper, Royal Repulic, Imagine Dragons, Broilers, Hurts

Flops:
1. Ammon Amarth - einfach nur lächerlich
2. Airbourne - die habe ich schon mal viel besser gesehen
3. Sportfreunde Stiller

nicht so toll fand ich dann noch SEEED, Bad Religion

Nicht von Bedeutung: Fun, Simple Plan

Aber trotz dem vielen Gemaule fand ich, dass es eines der besseren Rock am Ring Festivals war

Ollik89
11.06.2013 19:27

Top 3:
1. für mich Volbeat weil ich den Stick vom Drummer gefangen
2.The Prodigy. Mehr Party geht nich
3. Stone Sour und Kraftklub. Kannte von beiden nich viel aber geil gerockt

Auch geil waren Sportis, Cro (eig nich meine Musik) und natürlich Seeed

Flop 3:
1. Ganz oben The Boss Hoss, mehr Arroganz geht kaum und 0 Stimmung gemacht
2. Limp Bizkit...zum 4. ma gesehen und waren halt einfach schon besser vor allem 2009
3. Die Musik am EMP Stand und an den anderen Ständen

Bulli1992
11.06.2013 19:40

Top 3 Bands:
- Volbeat (gute Stimmung, starkes Konzert und perfekten Platz gehabt)
- Stone Sour
- Royal Republic

auch sehr stark: Limp Bizkit und Papa Roach

Flop 3 Bands:
- BossHoss (komplett langweilig und arrogant)
- Bullet For My Valentine (waren schonmal besser und die neuen Songs gefallen mir einfach nicht so)
- The Prodigy (sie haben Party gemacht, die Stimmung war überragend, aber irgendwie verschlechtern sich ihre Songs für mich durch den übertriebenen Bass den sie dauerhaft reinhauen)

Top 3 Sonstiges:
- als bei Dizzee Rascal die Boxen ausgefallen sind und trotzdem alle weitergefeiert haben
- allgemein richtig gute Stimmung dieses Jahr
- als der Regen perfekt bei Last Resort eingesetzt hat

Flop 3 Sonsitge:
- bei Limp Bizkit hinten im ersten bereich fast zerquetscht worden - wirklich viel zu voll gewesen, hätte man viel weniger reinlassen dürfen oder sie einfach die Center legen
- Umbau bei In This Moment, wordurch am Ende 20 min Spielzeit blieben...
- Ordner der mich am So gefragt hat, warum mein Bändchen so fest gemacht ist, wie es ist und mich fast nicht reinlassen wollte, bis ihm dann ein andere gesagt hat, dass sie einfach so zusammengepresst werden seit ein paar Jahren ...

g00dlife
11.06.2013 20:44


Lexlein schrieb:

2. Leute die bei Greenday in B sich hinsetzen. WTF WTF WTF


Nachricht geändert von Lexlein am 11.06.2013 10:16 Uhr

Zitat anzeigen



Da war ich glaub ich auch kurz dabei und auch sonst eher träge ( wollte halt aber auch nicht alleine ohne Kumpels irgendwo rumstehen^^ )... wäre gerne so krass abgegangen, aber hab mir Freitags schon ne Verletzung zugezogen, die ich nicht unnötig schlimmer machen wollte wie letztes Jahr ( Bänderriss am Sprunggelenk ). Mein Chef hätte mich dieses Mal dann nen Kopf kürzer gemacht.

hsvsuper
11.06.2013 21:12

Top Bands:
1. Limp Bizkit (mega fette Party, Hammer Setlist, Gänsehaut bei Behind Blue Eyes) (ja es war voll, aber einzigartig geil)
2. KoRn (was die immer raushauen, außerdem besten Bassisten der Welt)
3. Volbeat und Stone Sour (einfach perfekte Performance, Volbeat bessere Crowd, Stone Sour noch geilere Band)

Top Partys:
1. Limp Bizkit
2. The Prodigy
3. Kraftklub

Flop:
1. BossHoss (schlecht, aber auch wirklich grottenschlecht platziert)
2. Der Sound bei Five Finger Death Punch.... war sonst so ultrageil, aber wenn man bei den ersten drei Somgs einfach nur Gitarre hört ist das kacke...
3. Stimmung bei Bullet for my Valentine hinter den ersten 15 Reihen... Da war ja GAR NIX! Mussten sofort weiter nach vorne um diese wirklich überragende Band auch voll feiern zu können.

das_Doro
11.06.2013 21:14


hsvsuper schrieb:
3. Stimmung bei Bullet for my Valentine hinter den ersten 15 Reihen... Da war ja GAR NIX! Mussten sofort weiter nach vorne um diese wirklich überragende Band auch voll feiern zu können.

Zitat anzeigen



Kein Wunder

GoingDown
11.06.2013 21:24

Top:
Paramore
Limp Bizkit
Prodigy

Flop:
Nur Kalkbrenner, um die Uhrzeit hat keiner bock auf chill Musik

Carly85
11.06.2013 21:54

Top:
Limp Bizkit
Volbeat
Stone Sour

Obwohl ich viel gutes gesehen hab. Gezielt geguckt

Flop:
Korn (schon deutlich bessere Konzerte gesehen von denen, der skrillex-kram war extrem anstrengend)
Die Lautstärke von Boys Noize auf D7 war kaum auszuhalten. Waren das Lieder?!?
Duschen war echt übel. Nachts hatte man wenigstens warmes Wasser, aber wohin mit den Klamotten?

Skrile
11.06.2013 22:04

Tops allgemein:

Die Stimmung allgemein! Auf Campingplatz und Festivalgelände hab ich dieses Jahr wesentlich mehr positive Erlebnisse zu verbuchen

Die Klos zwischen Alterna- und Centerstage, wo die Ordner drauf geachtet haben, dass alles einigermaßen sauber bleibt und jeder Nutzer Klopapier hat (zumindest als ich da war)

Die sympathischen Typen, die uns Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils beim Tragen geholfen haben. Einfach nur korrekt bei dem Wetter nicht alles alleine schleppen zu müssen, wenn die eigenen Mitcamper zu asi sind.

Flops allgemein:

Die verschiedenen Feuerwerkskörper und Miniheißluftballons (keine Ahnung wie die Dinger heißen) auf dem Campingplatz. Ich hab kein Problem damit, wenn man Spaß hat, aber die Vorstellung, son Ding kommt brennend runter und entzündet ein Zelt in dem im schlimmsten Fall auch noch komatöse Schnapsleichen sind....ne, das muss doch echt nicht sein?

Die Bändchenvergabe Mittwoch B5. Ich und 5 Begleiter haben das Bändchen viel zu locker um das Handgelenk bekommen. Konnten das teilweise abmachen. Als wir zurück gegangen sind (weil wir Angst hatten das zu verlieren), wurden wir noch blöd angemacht.

Und standartmäßig der Sonnenbrand und die Erkältung am Sonntag bzw Montag, die einen gebührenden Abschluss vermeiden

Tops Bands:

1. BROILERS - selten so eine gute Liveband gesehen! Tu ich mir immer wieder gern an. Gerade weil mir gesagt wurde, dass sie auf Festivals nicht so gut sind, war ich einfach positiv überrascht und war total am Eskalieren

2. Five Finger Death Punch! - Die Stimmung war sooo perfekt Zwar war wie schon bemängelt die Tonqualität, vor allem der Ausfall des Mikros am Anfang echt ärgerlich, aber ich fand, das hat der Stimmung keinen Abbruch getan und es wurde einfach zu einem quasi perfekten Abschlusskonzert für dieses Jahr.

3. Amon Amarth. War zwar die einzige meiner Campinggemeinschaft, die sie hört und gut fand (und nicht nur wg Broilers schon vor der Alterna stand), aber ich bin gut abgegangen. Müsst ich nicht alleine gehen, wäre das Konzert in Oberhausen echt ein Muss nach dem Auftritt!

[4. A Day to Remember - hatte nichts erwartet, waren aber super zur Einstimmung und höre sie jetzt auch zu Hause. Das hat was zu bedeuten ]

Flops Bands:

1. In this Moment. Sound war zwar ganz okay, aber eine Band die so viel mehr Gewicht auf die Bühnenshow (das heißt Kostüm und Tanz, etc) legt, anstatt die Fans zu motivieren und einfach die Songs live zu performen, muss ich mir nicht ein zweites Mal antun.

2. Bring me the Horizon. Dachte mir eigentlich "Kann man sich angucken" - war dann aber wohl wirklich einfach zu wenig meine Musik, um sie gut zu finden.

3. Sportfreunde Stiller. Haben einfach zu ruhige Lieder für einen stimmigen Liveauftritt. Das bisschen Getanze reicht mir dann doch nicht

[4. Bullet for my Valentine - weil ich nach Broilers nicht mehr stehen konnt und nur ein paar Songs von hinten gesehen hab, bis ich dann doch einfach vollig fertig zurück zum Zelt bin Aber seh sie ja noch zwei Mal dieses Jahr ]

hsvsuper
11.06.2013 22:21

2. Five Finger Death Punch! - Die Stimmung war sooo perfekt Zwar war wie schon bemängelt die Tonqualität, vor allem der Ausfall des Mikros am Anfang echt ärgerlich, aber ich fand, das hat der Stimmung keinen Abbruch getan und es wurde einfach zu einem quasi perfekten Abschlusskonzert für dieses Jahr.

Zitat anzeigen



ja stimmt das muss man einfach betonen wie überragend die Stimmung trotz der Tonprobleme war! Und das größte Circle-Pit, dass die Clubstage je erlebt hat bei white knuckles

ChillPhil
11.06.2013 23:01

Top 3

1. The Bloody Beetroots ( kannte die vorher nicht und es war einfach der HAMMER)
2.Limp Biskit (wollt ich schon immer sehen und war top)
3. The Prodigy (wow selbst im Bereich C ging es richtig ab)

Flop 3

1. Bastille (einfach nur langweilig)
2. die Stimmung bei Casper
3.gibts eigentlich

Top 3 Sonstige

1. DAS WETTER
2. Calzone
3. PARTY PARTY PARTY

Flop 3
1. Nutella wurde geklaut
2. Sonnenbrille verloren
3. Der Security der die Menge bei Bloody Beetroots mit einem Schlauch abkühlen wollte, bei diesem aber dann leider der Aufsatz abgeflogen ist und ich dann ca 50 L eiskaltes Wasser ins abgekriegt habe

liwi89
12.06.2013 09:22

Top 3
1. Escape the fate - 6 Jahre wartete ich nun schon drauf, die live zu sehen.
Ich fand sie live ziemlich geil, wenn auch die Stimmung im Puplikum genervt hat. Da wollt ich mal n bissl pogen und die Leute gucken einen nur doof an, weil sie geschubst werden

2. Paramoooooooooooore bedarf keiner weiteren Worte

stubi
12.06.2013 09:43

Top 3

1. The Prodigy
2. moonbotica
3. Volbeat

Flop 3

1. Limp Bizkit (leider war der Sound so schlecht da wo wir standen)
2. ...
3. ...

eigentlich war alles gut was ich gesehen habe

FBG
12.06.2013 10:31Supporter

TOP
3. Broilers: eigentlich nicht meine Mugge aber super Auftritt, bombenwetter, schöne Stimmung
2. eigentlich gehören sie an 1: Prodigy. Wir standen in Bereich C und da noch am Ende, hatten einiges getankt, teilweise noch die Sonnenbrille an und daher nichts, aber wirklich gar nichts von dem Auftritt gesehen. Aber was da ab den ersten Takten abging ich bin regelrecht – wie sagt man mittlerweile so schön – eskaliert Gott sei dank hatte ich genug Platz zum „tanzen“
1. Limp Bizkit! super Setlist, gutes, textsicheres Publikum, verhältnismäßig ordentlicher Pit und vorne zumindest ein vernünftiger Sound. Mir hats gefallen nur meine Kondition liesst ein bisschen zu wünschen übrig

FLOP
3. Der Center-Sound Sonntags.
2. Sportfreunde – ihre Zeit ist abgelaufen, die neuen Songs sind langweilig und singen kann er nach wie vor noch nicht
1. die Green Day-Crowd in B …. I wont live on this planet anymore …. bei jedem 2. Lied dieses bescheuerte hinsetzen und danach dann nen Kreis aufreissen für ein bisschen Kindergarten rumgespringe und im Kreis rennen. wir sind leider 2 songs zu früh von unseren Platz weg. Basket Case wäre da ganz interessant geworden … Höhepunkt war aber der „Jubel“ nach ner knappen Stunde.


auch toll:
- das Wetter
- dass eine Bekannte ein GreenDay-Shirt gefangen hat
- das Mädel, das bei GD ihren Freund höher heben konnte als er sie
- dass ich eine durchgehend superschöne Woche hatte und jeden Abend mit nem fetten eingeschlafen bin

[addsig]

lecatempire
12.06.2013 10:42

Top 3 Bands:

#SEEED
#BEATSTEAKS
#MC FITTI

Auch richtig stark waren:

#CASPER
#MOONBOTICA
#HURTS
#FETTES BROT
#SPORTIS

Flop 3 Bands:
#Graveyard
#ASAP Rocky
#Bastille

Sonstiges TOP:

#1L Mai Tai = Totengräbermischung
#Breat "Hitman" Heart
#Wetter hätte schlimmer kommen können
#WillyWonkaWeinHaus hart besoffen
#Casper Crew hart gechillet
#Sänger von Kraftklub beim Casper Konzert neben uns
#Simon Beeck von 1Live bei MC Fitti als Konfetti Kanone



MetalFan94
12.06.2013 11:40

hab noch 2 absolute Flops:
1 . Leute die sich um nen Pfandflaschensammler stellen und singen "so sehen sieger aus"

2. Der Typ der bei Bosshoss vor mir stand und laut rief " wo bleibt der Neger mit dem Bier" , natürlich betrunken und im Frei.wild Shirt! Ich weiß schon warum ich diese band abgrundtief hasse....

halfjesus
12.06.2013 11:42


MetalFan94 schrieb:
hab noch 2 absolute Flops:
1 . Leute die sich um nen Pfandflaschensammler stellen und singen "so sehen sieger aus"

2. Der Typ der bei Bosshoss vor mir stand und laut rief " wo bleibt der Neger mit dem Bier" , natürlich betrunken und im Frei.wild Shirt! Ich weiß schon warum ich diese band abgrundtief hasse....

Zitat anzeigen



Kijas
12.06.2013 12:07

TOP:
0. Wetter
1. The Killers
2. Papa Roach
3. Sportfreunde Stiller & Imagine Dragons

FLOP:
1. so wirklich gabs keine Flops für mich, fande lediglich Green Day & Bad Religion nicht so stark

Fazit: Trotz "schwächerem" Line-Up, SUPER RAR

MrVincentVega
12.06.2013 12:29

TOP3:
1. Stone Sour (wie schon auf der Tour extrem gerockt)
2. The Prodigy (Party, Party, Party und der größte Circle, in dem ich je gewesen bin)
2. Seeed (zum Abschluss noch einmal richtig abfeiern)

Persönliche positive Überraschung: Coheed and Cambria (kannte sie vorher nicht und war total begeistert. Super Alternative zu Green Day)

FLOP3:
1. Sound bei Limp Bizkit (weiter hinten war es so leise, dass das Rascheln von Jacken die Musik übertönt hat)
2. ingesamt eher mäßiges Line-Up
3. 30 Seconds to Mars (die Setlist hat sich irgendwie extrem gezogen. Zu viele lahme Songs und unnötige Pausen)

Achja und TOP Sonstiges:
Quattro Flipper auf dem Campingplatz

TobiTobstar
12.06.2013 16:51

Top:
#Paramore
#Killers
#Imagine Dragons
#Green Day

#Stimmung
#Nachbarn auf dem Krebsberg

Flop
#Fun - absolut mies
#30STM - evtl. noch schlechter
#Cro - aber das liegt wohl an mir

#geschlossene Bändchenausgabe auf A5 und D9 am Mittwoch um 22 Uhr
#absolut nachlässige Kontrollen (nicht einmal in 3 Tagen) und dadurch...
#Bengalos in einer Menschenmenge
#Ordner ohne Deutsch- und Englischkenntnisse
#Duschen a....kalt und das für 2,50

Trotzdem ein mega RaR '13!!!

Anzeige
Anzeige