Security bei Rock am Ring 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von NapoII am 10.06.2013 14:13 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von NapoII


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

NapoII
14.06.2013 00:00


counterdog schrieb:


fromdepthofhell schrieb:
Auf dem Campingplatz haben sich welche zu uns gesetzt und mitgegrillt und haben sich immer nett mit uns unterhalten. Und was die Regelung "Kein offenes Feuer angeht", waren die auch total locker. Wir haben auf den Gehweg ein Pentagram gemalt, in der Mitte Kohle und Grillanzünder, was richtig gebrannt hat. Die kamen nur vorbei und haben gelacht.
Sonntagnacht, beim Eingang richtung Campinggelände haben wir sogar Ordner mit Humor erwischt, dem wir immer mehr Witze erzählen mussten.

Zitat anzeigen



Und wir durften nichtmal die Fackeln anlassen sonst käme die Feuerwehr!

Zitat anzeigen


Welcher Platz ?

auf B5 Konnte man nicht mal den grill an MACHEN !! dann kammmen die schon also die Aufgabe glühende Kohlen ohne vorher feuer [addsig]

counterdog
13.06.2013 23:12


fromdepthofhell schrieb:
Auf dem Campingplatz haben sich welche zu uns gesetzt und mitgegrillt und haben sich immer nett mit uns unterhalten. Und was die Regelung "Kein offenes Feuer angeht", waren die auch total locker. Wir haben auf den Gehweg ein Pentagram gemalt, in der Mitte Kohle und Grillanzünder, was richtig gebrannt hat. Die kamen nur vorbei und haben gelacht.
Sonntagnacht, beim Eingang richtung Campinggelände haben wir sogar Ordner mit Humor erwischt, dem wir immer mehr Witze erzählen mussten.

Zitat anzeigen



Und wir durften nichtmal die Fackeln anlassen sonst käme die Feuerwehr!

Nono
13.06.2013 22:09

Auf dem Gelände fand ich die Sec's echt in Ordnung, aber ich wurde nie richtig kontrolliert. Von 5 Malen, die ich das Gelände betreten habe wurde mein Bändchen nur einmal kontrolliert. Abgetastet wurde ich auch nur 3 Mal, und ein mal wurde mir nur kurz mit den Worten 'passt schon' in die Tailie gefasst. Sehr beunruhigend.

Ätzend fand ich, dass alle Ordner am Mittwoch die ich nach dem Weg gefragt habe keinen Plan hatten wie ich zu Fuß am schnellsten von B4 nach C8 komme. Am Ende bin ich dann auf der Straße am Standstreifen entlang (im Hellen ja noch bedingt vertretbar), weil mir keiner sagen konnte wie ich auf den Fußweg komme. Große Leistung.

Samstag haben ein Freund und ich ne ganze Zeit mit den Ordnern am Eingang von B4 unterhalten, die waren echt nett.
Recht beruhigend finde ich im Nachhinein auch, dass ich mehrfach von Ordnern angesprochen wurde, ob alles ok mit mir sei, als ich mich auf B3 heftig mit meinem Freund gestritten hab. Da war zwar nicht ernsthaftes, aber trotzdem gut zu wissen, hätte ja auch was sein können.
Und noch mal ein Lob an die Ordner am Eingang von B4, die uns super geholfen haben als einer aus unserer Gruppe ins Krankenhaus musste.

weatherman
13.06.2013 09:29

Wenn ich hier von laschen Kontrollen lese wundert mich das doch etwas. Am Eingang B waren die Kontrollen dieses Jahr extrem und die Vorgaben für das mitführen von Tetrapacks sehr widersprüchlich. Am Sonntag musste ich 10 min lang meinen Rucksack und alle Taschen ausräumen. Bei den Tetrapcks wurden uns Freitag welche abgenommen und sonst immer gefragt, was da drin ist. Am Sontag sagte dann ein Ordner, Mix sei okay, nur kein pures hochprozentiges.

rockbambi
13.06.2013 09:05

War auf A5 und mir ist aufgefallen, dass die Ordner den ganzen Tag gelangweilt auf dem Wassertank saßen und Blödsinn geschwafelt haben. Ein Kumpel von mir wurde ermahnt, weil er an den Bauzaun gepinkelt hat (ihm wurde gedroht, das Bändchen abzuschneiden)... Fand ich jetz irgendwie nich sooo schlimm....

Ansonsten wurden wir glaube ich zweimal aufgefordert aufzuräumen, wobei der eine sehr nett meinte: Frühstückt aber ruhig erstmal zu Ende

Kontrolliert wurde das Bändchen am Eingang zum Campingplatz immer, auf dem Gelände eher nicht. Abgetastet wurde ich nur am Sonntag. Die Dame war aber sehr nett. Hat allerdings nur gefragt, was ich in den Hosentaschen hab, es sich aber nicht zeigen lassen...

TerraX
12.06.2013 20:03

Also ich fand die Ordner/Securitys größtenteils recht entspannt und freundlich. Wir standen am Freitag den ganzen Tag direkt am Wellenbrecher im Bereich B. Der Ordner in unserem Bereich hat sogar seine Tüte Gummibärchen mit uns geteilt. Die Ordner in dem Bereich der Wellenbrecher zwischen A und B am Samstag waren sogar noch lockerer drauf. Jacken über den Wellenbrecher zum Trocknen und so überhängen ging auf einmal im Gegensatz zum Tag vorher. Der eine war auch so nett und hat ein paar Gruppenfotos von uns gemacht.

Auch auf D9 kann ich nicht klagen. Nur die Eingangskontrollen nach jedem Festival-Tagesende waren sehr lasch, da hätte jeder in das Camp kommen können.

fromdepthofhell
12.06.2013 19:25

Wir hatten überhaupt keine Probleme mit den Securitys, weder am Campingplatz (C2) noch am Festivalgelände. Eher im Gegenteil.

Freitags bei der Alterna als es so höllisch heiß war, wurden wir gefragt ob wir doch etwas trinken möchten.

Samstags bei der Center im A-Bereich wurde uns hinten in der Ecke Essen und Trinken angeboten, außerdem haben wir von einem Ordner Ponchos bekommen, die er ja nicht bräuchte weil er eine Regenjacke hätte, von der wir allerdings nichts gesehen haben.

Sonntag wurde ich am Eingang kaum kontrolliert, sollte von meinem Rucksack nur 1 Fach zeigen (hat allerdings 3 große), und habe somit Problemlos 4 Liter trinken + unmengen an Essen mit reinbekommen.

Auf dem Campingplatz haben sich welche zu uns gesetzt und mitgegrillt und haben sich immer nett mit uns unterhalten. Und was die Regelung "Kein offenes Feuer angeht", waren die auch total locker. Wir haben auf den Gehweg ein Pentagram gemalt, in der Mitte Kohle und Grillanzünder, was richtig gebrannt hat. Die kamen nur vorbei und haben gelacht.
Sonntagnacht, beim Eingang richtung Campinggelände haben wir sogar Ordner mit Humor erwischt, dem wir immer mehr Witze erzählen mussten.

Nomex
12.06.2013 15:18

Der eine Ordner auf B5 war super^^

Als Sonntags der Heli gelandet ist, kam er an uns vorbei. wir ganz trocken: "Kannst den heli wieder wegschicken, wir nehmen den Löffel"

Der hat sich kringelig gelacht^^

BillyJoe
BillyJoe
12.06.2013 15:14

Unsere Tickets wurden von drei sehr netten 60-jährigen Hausfrauen im Zelt nicht gescannt. Wir konnten so rein. Bändchen wurde kontrolliert, Jackeninhalt nicht.

Vielleicht sahen wir auch zu alt und zu nett aus

NapoII
12.06.2013 15:08


Enclave schrieb:
Wir waren auf D6/7 Green Camping und die Ordner dort waren sehr nett. Immer Bänchen kontrolliert usw. Mir wollte sogar jemand seinen Kollegen "schenken". Nee danke.

Am Eingang zum Festivalgelände liefs auch wunderbar ab. Abgetastet,Bändchen kontrolliert und man hat sogar an den Tetrapacks gerochen!

Was mich nur immer nervt sind hochrangige Secs aufm Gelände. Wie unfreundlich kann man bitte sein? Wie jemand schon passend schieb: wie im KZ!

Zudem verstehe ich deren Ampelkonzept bis heute noch nicht. Bei A passen 9000 rein? Da waren nie und nimmer auch nur annähernd soviele drinne und in B war man gequetscht bis zum Anschlag. Dass ich andererleuts Genitalien an meinem Po nicht gespürt habe, war alles. Während in A die Leute frei stehen konnten und man super lässig tanzen sah. Subba Konzept!
Dann: was soll dieses ewige Rausgewerfe aus den Boxengassen, wenn während eines Konzerts eh keine Leute mehr reingelassen werden? Erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn. Anscheinend hatte da auch jeder eine Boxe zu betreuuen und ihr subba Konzept wurde mal mehr oder weniger durchgezogen. Während man in der ersten Boxe vom B-Bereich rausbefordert wurde, saßen alle in den übrigen Gassen seelenruhig herum. Tralalalala. Top! Als ich dem Ordner dann mal gesagt habe, dass ich das echt sehr inkonsequen finde, uns rauszuschicken und die anderen sitzen zu lassen, kam nur: ich kümmer mich um meinen Bereich, ist Fluchtweg, was die anderen machen, ist mir egal. Klar, die machen alle irgendwo nur ihren Job, aber wenn dann bitte ALLE nach einer Regel und nicht variabel, wies einem gerade in den Kram passt!

Man durfte nicht einmal 5 Minuten sitzen, um sich vielleicht mal seine Füße zu erholen, ohne, dass irgendwer meckern kam und mit einem Ton wie bei nem Haftbefehl dazu aufgefordert zu werden, uns wieder hinzustellen. Wir sind doch meistens alle 3x7 alt, wenn die ihren Job nicht mögen, sollen sie bitte nen anderen aufsuchen. Unfassbar.

Zitat anzeigen



Ich habe mitbekommen wie einer über Funk dem Anderen Ordner Gesagt hat das die Zählmaschine Kaput sei ![addsig]

Enclave
12.06.2013 14:34

Wir waren auf D6/7 Green Camping und die Ordner dort waren sehr nett. Immer Bänchen kontrolliert usw. Mir wollte sogar jemand seinen Kollegen "schenken". Nee danke.

Am Eingang zum Festivalgelände liefs auch wunderbar ab. Abgetastet,Bändchen kontrolliert und man hat sogar an den Tetrapacks gerochen!

Was mich nur immer nervt sind hochrangige Secs aufm Gelände. Wie unfreundlich kann man bitte sein? Wie jemand schon passend schieb: wie im KZ!

Zudem verstehe ich deren Ampelkonzept bis heute noch nicht. Bei A passen 9000 rein? Da waren nie und nimmer auch nur annähernd soviele drinne und in B war man gequetscht bis zum Anschlag. Dass ich andererleuts Genitalien an meinem Po nicht gespürt habe, war alles. Während in A die Leute frei stehen konnten und man super lässig tanzen sah. Subba Konzept!
Dann: was soll dieses ewige Rausgewerfe aus den Boxengassen, wenn während eines Konzerts eh keine Leute mehr reingelassen werden? Erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn. Anscheinend hatte da auch jeder eine Boxe zu betreuuen und ihr subba Konzept wurde mal mehr oder weniger durchgezogen. Während man in der ersten Boxe vom B-Bereich rausbefordert wurde, saßen alle in den übrigen Gassen seelenruhig herum. Tralalalala. Top! Als ich dem Ordner dann mal gesagt habe, dass ich das echt sehr inkonsequen finde, uns rauszuschicken und die anderen sitzen zu lassen, kam nur: ich kümmer mich um meinen Bereich, ist Fluchtweg, was die anderen machen, ist mir egal. Klar, die machen alle irgendwo nur ihren Job, aber wenn dann bitte ALLE nach einer Regel und nicht variabel, wies einem gerade in den Kram passt!

Man durfte nicht einmal 5 Minuten sitzen, um sich vielleicht mal seine Füße zu erholen, ohne, dass irgendwer meckern kam und mit einem Ton wie bei nem Haftbefehl dazu aufgefordert zu werden, uns wieder hinzustellen. Wir sind doch meistens alle 3x7 alt, wenn die ihren Job nicht mögen, sollen sie bitte nen anderen aufsuchen. Unfassbar.

Bono1
Bono1
12.06.2013 14:02

Die laschen Einlasskontrollen sind für mich das größte Ärgerniss!

Freitag
Bei uns Dreien jeweils in Tasche geschaut, abgetastet und Bändchen kontrolliert

Samstag
In Rucksack geschaut und unter die Kappe, sonst nichts

Sonntag
Ohne Kontrolle einfach durchgewunken

Und wenn einem dann Weinflachen, Bierdosen und Bengalos vor der Centerstage begegnen wundert man sich halt nicht mehr!

Aber Hauptsache eine 15-jährige muß Ihr einzelnes Caprisonnen-Päckchen vor dem Einlass entsorgen, oder austrinken, weil ja schon ein 1-Liter-Wasser-Tetrapak im Rucksack
lag!!!

Echt ein Witz

Ingeborg2010
12.06.2013 10:27

Dieses Jahr waren wir auf P96 bei Brünnchen.
Eigentlich kein schlechter Platz. Direkte Busanbindung und viel Platz. Sonst immer wegen unserem Bus auf C6 gewesen doch das war dieses Jahr nicht mehr möglich.
Die Ordner vom Platz selber waren richtig nett. Wir haben natürlich auch mit ein paar Freigetränken und essen geworben...
Leider standen wir aber so, dass die Ordner von der Nordschleife direkt auf unsren Bereich schauen konnten. Da die Nordschleife an der Stelle fast gar nicht besucht war, hatten diese nichts zu tun.
Sie saßen den ganzen Tag doof rum und haben allen möglichen scheiß gefunkt. So zum Beispiel "Lautes grölen" "Wildpissen" und "FEUER"
Zu den besten Zeiten standen 3 Teams á 4 Leuten bei uns am Platz mit einem Feuerlöscher um ein ca. 1m kleines feuer (war in einer kleinen Tonne) mit dem Feuerlöscher zu löschen.
Außerdem kamen die jeden Tag um uns zu sagen wir sollen aufräumen. Eigentlich haben wir das immer am Ende des Festivals gemacht und es lagen auch nur Dosen rum aber die ließen nicht mit sich reden (waren halt sehr stolz auf ihre SECURITY-Jacken)
Einfach schade, dass zwei Typen aus Langeweile uns das Festival teilweise echt sehr vermiest haben.
Außerdem ist es für so ein internationales Festival echt komisch, dass Ordner noch nicht mal Englisch sprechen können (andere Busse)
Am Sonntag hat uns ein P96 Ordner gesagt, dass ein Einsatzleitungsauto mit den Stormtroopers kam und meinte, dass der Ordner anfangen soll Pfand zu sammeln...
Leute die für die Sicherheit da sind sollen Flaschen sammeln.....
Dieses Jahr war es schrecklich. Die wollen auch einfach nur ärger machen und wenns nichts zu tun gibt dann meldet man halt jeden scheiß....

RaRFan92
11.06.2013 23:50


Chewbacca schrieb:


Zumal "Sport" in Deutschland nachwievor nicht illegal ist, nur der Besitz von mehr als geringfügigen Mengen und der Verkauf...

Zitat anzeigen



Doch es ist illegal. Die Bagatellgrenze sagt nur aus, dass in diesen Fällen von einer Strafverfolgung abgesehen werden kann, das ist kein muss. Das liegt aber nicht im Ermessen des Polizisten, sondern des Richters, der Polizist muss es zur Anzeige bringen. Die Chance ist allerdings groß, dass das Verfahren eingestellt wird.

Nur frage ich mich, was sich diese Amis da einmischen. Schlimm genug, dass die ihre eigenen Leute überwachen, aber dass sie in Deutschland Deutsche belästigen ist ein Skandal. Bin gerne für Vorschläge offen, an welche seriösen Medien man sich damit wenden kann um den verantwortlichen Politikern/Beamten eins reinzuwürgen. Meiner Ansicht nach ist diese Aktion illegal und das gehört an die große Glocke gehängt.

Zitat anzeigen



Stimmt, da war doch was...der Konsum an sich ist aber de jure nicht strafbar

Ist aber die Frage, was genau du mit "übergeben" meinst, die Polizei zu rufen, wenn sie jemanden bei einer "Straftat" erwischen, steht denen halt schon frei, genau wie jedem anderen...wenn sie mit ihren Ausweisen vor euch rumgefuchtelt haben, ist das aber kein Grund, irgendwas zu tun, was die sagen, die haben höchstens US-Bürgern oder auf US-Militärgelände dann was zu melden, schätze ich.

Luddddi
Luddddi
11.06.2013 23:25Supporter

an die Ordner dieses Jahr. Viele freundliche, mit denen man auch mal ein Wort quatschen konnte, und wenn's nur ein Guten Abend oder Viel Spaß war.
Dumm fand ich es nur, dass wir am Freitag nicht mal mehr zu C2 fahren durften, um unsere Sachen direkt vor dem Parkplatz abzuladen. Ging die letzten Jahre immer, zumal unsere Zelte ja schon da standen. Fand ich ein bisschen ignorant vom Ordner, der den Kreisel geregelt hatte, aber der hatte wohl die wenigste Schuld daran, sondern bekam die Anweisung von irgendwo oben. Mussten dann 3km mit vollem Gepäck laufen, haben's zum Glück in einer Tour geschafft.
Gleiches Sonntagabend: Erst mal 2km laufen, bis wir zu unseren Abholern kamen, glücklicherweise mit weniger Gepäck, essen und trinken war ja weg.

Chewbacca
11.06.2013 23:07


Zumal "Sport" in Deutschland nachwievor nicht illegal ist, nur der Besitz von mehr als geringfügigen Mengen und der Verkauf...

Zitat anzeigen



Doch es ist illegal. Die Bagatellgrenze sagt nur aus, dass in diesen Fällen von einer Strafverfolgung abgesehen werden kann, das ist kein muss. Das liegt aber nicht im Ermessen des Polizisten, sondern des Richters, der Polizist muss es zur Anzeige bringen. Die Chance ist allerdings groß, dass das Verfahren eingestellt wird.

Nur frage ich mich, was sich diese Amis da einmischen. Schlimm genug, dass die ihre eigenen Leute überwachen, aber dass sie in Deutschland Deutsche belästigen ist ein Skandal. Bin gerne für Vorschläge offen, an welche seriösen Medien man sich damit wenden kann um den verantwortlichen Politikern/Beamten eins reinzuwürgen. Meiner Ansicht nach ist diese Aktion illegal und das gehört an die große Glocke gehängt.

Chewbacca
11.06.2013 23:01



Unfassbar! Aber wieso geht er da mit? Alles gefallen lassen muss man sich auch nicht, nur weil jemand mit irgendeinem Ausweis wedelt, schon gar nicht wegen ein bißchen 'Sport'. Denen hätte ich direkt mit einer Anzeige gedroht, wenn sie mich auch nur berühren.

Zitat anzeigen



Er hat ja sogar gefragt, was passiert wenn er einfach weggeht. Da haben sie gesagt, einer würde ihm folgen, der andere die Polizei holen. Das sie ihn nicht anfassen dürfen wussten die wohl auch. Auf die besten Ideen kommt man aber ja leider immer erst wenn es zu spät ist. Er hätte 100m zum nächsten Sanitärbereich gehabt, war aber das erste mal mit und kannte sich nicht aus. Rein ins Klo, runterspülen, war was? Jetzt hat er erstmal eine Anzeige am Hals, auch wenn die wahrscheinlich fallen gelassen wird.

Das war vor der Alternastage und der deutsche Polizist (in zivil) hatte ein Klemmbrett mit Anzeigeformularen. Ich habe mich dann mal umgesehen und noch mind. drei Grüppchen von diesen Typen gesehen. Er hat aber auch gesagt, dass er eigentlich lieber nach Taschendieben gucken würde, der war also sogar in Ordnung, aber machen kann er da ja auch nichts, sonst kriegt er selbst Ärger. Muss man sich eben überlegen, ob man diesen Job mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Was ich davon halte sage ich hier besser nicht, da kann sich jeder gerne seinen Teil zu denken.

UnholyConfessions
11.06.2013 19:35

Außerdem klasse am Eingang zum Green Camping D6/D7 war, dass die Ordner uns nachts, wenn wir vom Gelände zurückkamen noch nen schönen Abend, bzw. vormittags als wir vom Einkaufen zurückkamen noch nen schönen Tag gewünscht haben. Und man hatte auch so das Gefühl, dass das nicht einfach so dahergesagt war, sondern sie es auch wirklich meinten.

Mittwoch als wir ankamen, hat einer der Ordner ne Chipstüte oben auf unseren Kisten gesehen und scherzhaft gemeint. "Ah, da kommen ja endlich meine Chips." Fanden wir klasse, dem haben wir freitags vom einkaufen gleich welche mitgebracht. Hat er sich ziemlich gefreut.

Montags als wir unser Zeug zum Auto gebracht haben, hatte ich noch nen Kohlesack in der Hand. Am Eingang haben sie mich gefragt, ob wir den noch brauchen würden. Und weil die alle immer so freundlich waren und da in der Kälte rumstehen musste, haben wir den ihnen einfach gegeben, damit sie sich n kleines Feuerchen im Grill machen konnten. (Außerdem musste ich ihn dann nicht zum Auto tragen. :biggrin

NapoII
11.06.2013 18:47


Lyering schrieb:
Wir waren auch auf B5. Letztes Jahr waren die Ordner alle 3 Stunden bei uns im Camp und wir sollten aufräumen.
Dieses Jahr waren sie nur ein mal da weil wir in einem Feuerkorb ein Feuer an hatten. Die waren aber sehr freundlich und haben uns gesagt wir sollen das Feuer ausbrennen lassen und nichts neues drauf legen, sonst müssten sie uns verwaren.
Am Haupteingang zum Festivalgeläde war meiner Meinung nach totale Willkür bei den Kontrollen, Freitag wurde ich normal durchsucht, danach immer nur noch durch gewunken, auch wenn mein Bändchen nicht zu sehen war. Mit 3 Leuten gleichzeitig das Gelände betreten, einer durfte sein 1,5 liter Sangria Tetra mitnehmen, einer musste sein 1 liter sangria Tetra wegwerfen und ich musste meinen liter wasser wegwerfen weil man behauptete das wäre schon offen, was aber nicht der Fall war.
Fand die Security dieses Jahr super, abgesehen von der Einlasskontrolle.

Zitat anzeigen



[addsig]

Lyering
11.06.2013 16:09

Wir waren auch auf B5. Letztes Jahr waren die Ordner alle 3 Stunden bei uns im Camp und wir sollten aufräumen.
Dieses Jahr waren sie nur ein mal da weil wir in einem Feuerkorb ein Feuer an hatten. Die waren aber sehr freundlich und haben uns gesagt wir sollen das Feuer ausbrennen lassen und nichts neues drauf legen, sonst müssten sie uns verwaren.
Am Haupteingang zum Festivalgeläde war meiner Meinung nach totale Willkür bei den Kontrollen, Freitag wurde ich normal durchsucht, danach immer nur noch durch gewunken, auch wenn mein Bändchen nicht zu sehen war. Mit 3 Leuten gleichzeitig das Gelände betreten, einer durfte sein 1,5 liter Sangria Tetra mitnehmen, einer musste sein 1 liter sangria Tetra wegwerfen und ich musste meinen liter wasser wegwerfen weil man behauptete das wäre schon offen, was aber nicht der Fall war.
Fand die Security dieses Jahr super, abgesehen von der Einlasskontrolle.

schneefloeckchen
11.06.2013 13:23


Generell hatte ich das Gefühl, dass der Stundenlohn der Ordner nochmal gedrückt wurde oder die Einstellungskriterien gesenkt wurden oder beides. Habe jedenfalls mehr unfreundliche bis unverschämte als nette erlebt. Hallo? Ich bezahle 175EUR für das Ticket, ich bin der Kunde, ich zahle mit meinem Ticket euren Lohn und ich will auch so behandelt werden!

Zitat anzeigen



die haben dieses jahr 8 euro die stunde bekommen und arbeiten jeweils im wechsel 12 stunden schichten.

sonst zu den ordnern: freitag/samstag gar nich kontrolliert, der typ am einlass hat jeweils in ne andere richtung geschaut weil er n tetrapack oder so von der person vor mir kontrolliert hat

bauzi
11.06.2013 12:58

also erst einmal ein hoch auf unseren Busfahrer
der Rüdiger in der Schwarzen linie war genial

Wir waren zu viert da und hatten eigentlich nur "negative" erlebnisse mit Ordnern und Secs.

Am Samstag sind wir z.B. nach ein paar Bands wieder zum Zelt und zu Volbeat wieder zurück. Der Haupteingang war leer. Überall standen Ordner die nichts zu tun hatten. Also sind wir zu verschiedenen Ordnern gegangen. Meine Freunde wurden einmal kurz abgetastet und konnten durch --> Meine Freundin mit Handtasche. Ich selbst hatte eine Gürteltasche um und der Ordner wollte mich einfach durchwinken --> Ohne bändchen zu kontrollieren. Da fing dann ein streit zwischen den Ordnern an. Ging dann darum, dass der Ordner mich zumindest abtasten muss und ich ja ein messer dabei haben könnte... (Hatte am vortag sogar ausversehen ein taschenmesser dabei und kam rein) Das ganze ging 5 Minuten. andere Ordner die ich gefragt habe, ob die mich eben abtasten könnten, haben mich abgewiesen, weil ich mich bei dem typen angestellt habe. Nach 5 minuten konnte ich dann bei dem bockigen Ordner durchgehen, ohne kontrolliert zu werden. --> Nichtmal das Bändchen. War ein etwas junger südländer.

etwas harmloser aber skuriler war dann das erlebnis bei greenday. Wir standen etwas weiter hinten unter der letzten box direkt am zaun. Wir hatten da relativ viel platz --> 10-15 leute mehr und man hätte trotzdem noch bequem stehen können. Eine Freundin fing dann an ein bisschen zu moschen. Kurz darauf wurde sie dann von einem Sec. als Partyclown angesprochen der doch mal ein bisschen runterschrauben soll, weil ich dabei seinen kollegen berührt habe der direkt hinter mir stand... --> heftig war die berührung nicht. 60kg gegen 105 kg. Ich konnte also gut stand halten. Aber da habe ich mich gefragt, warum der typ knapp 90 minuten genau da stehen bleibt ohne sich zu bewegen.

ne andere sache war, als ne freundin nicht auf das klo durfte. Der Typ hat wohl nur die worte Dame und Herren gelernt. Andere deutsche worte kannte er nicht bzw. hat sie nicht verwendet. Obwohl man bei ihr eindeutig sieht, dass sie eine frau ist, hat er sie mit den worten "nur dame" abgewiesen. Nachdem sie ihn dann angeschriehen hat, ist sie trotzdem einfach drauf aber man sollte bei solchen veranstaltungen schon personal haben, die die landessprache sprechen.

RaRFan92
11.06.2013 12:25

Auf und um D5 waren sie zum größten Teil freundlich und hilfsbereit, aber da unseren Nachbarn ein Zelt zusammengetreten von Leuten ohne Bändchen, die einfach so auf den Platz marschieren konnten und nach Gesprächen mit diversen Ordnern über deren Arbeitszeiten muss ich mich ernsthaft fragen, ob MLK überhaupt sowas wie ein "Sicherheitskonzept" hat. 12-24 Stunden Schichten bei Ordnern und Sanis?! Und da sollen die konzentriert und aufmerksam oder überhaupt noch ansprechbar sein? Kein Wunder, dass in den Sanizelten auch einige Ordner zu sehen waren, die umgekippt sind.


gjkillspeople schrieb:


Chewbacca schrieb:

Den Knaller gab es aber am Sonntag. Ein Kumpel wurde mit einer "Sportzigarette" erwischt. Nicht von einem Ordner oder der deutschen Polizei, sondern von AMERIKANISCHEN "Special Agents" die angeblich da waren um die Soldaten von der naheliegenden amerikanischen Kaserne zu überwachen. Die waren rotzfrech, aber immerhin haben sie ihn nicht angefaßt. Aber sie haben ihn der Polizei übergeben. Bitte? Wir sind hier in Deutschland und nicht im wilden Westen.

Zitat anzeigen



Unfassbar! Aber wieso geht er da mit? Alles gefallen lassen muss man sich auch nicht, nur weil jemand mit irgendeinem Ausweis wedelt, schon gar nicht wegen ein bißchen 'Sport'. Denen hätte ich direkt mit einer Anzeige gedroht, wenn sie mich auch nur berühren.

Zitat anzeigen



Zumal "Sport" in Deutschland nachwievor nicht illegal ist, nur der Besitz von mehr als geringfügigen Mengen und der Verkauf...

gjkillspeople
11.06.2013 12:20


Chewbacca schrieb:

Den Knaller gab es aber am Sonntag. Ein Kumpel wurde mit einer "Sportzigarette" erwischt. Nicht von einem Ordner oder der deutschen Polizei, sondern von AMERIKANISCHEN "Special Agents" die angeblich da waren um die Soldaten von der naheliegenden amerikanischen Kaserne zu überwachen. Die waren rotzfrech, aber immerhin haben sie ihn nicht angefaßt. Aber sie haben ihn der Polizei übergeben. Bitte? Wir sind hier in Deutschland und nicht im wilden Westen.

Zitat anzeigen



Unfassbar! Aber wieso geht er da mit? Alles gefallen lassen muss man sich auch nicht, nur weil jemand mit irgendeinem Ausweis wedelt, schon gar nicht wegen ein bißchen 'Sport'. Denen hätte ich direkt mit einer Anzeige gedroht, wenn sie mich auch nur berühren.

Pascalovic
11.06.2013 12:17


Stiflers_Mom schrieb:
Ich bin noch zu angekotzt, um etwas über die Ordner auf A5 und den sogenannten Einsatzleiter zu schreiben. Meine Wortwahl wäre wohl derart ausfällig, dass man mich sperren müsste.
Später, wenn ich die Beschwerde geschrieben habe, mehr dazu.

Zitat anzeigen



Jo, auf A5 waren es Idioten. Aber wirklich alle die am Werk waren... Auf den Klo´s am Einagng und überall.