Unendliche Mengen Müll

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von NapoII am 10.06.2013 14:04 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

IanV
10.06.2013 14:11

Gibt da von Wacken oder Hurricane eine Doku. Da wird gezeigt wie das geht.
Alles sperrige muss weggesammelt werden und dann kommt große Maschine zum einsatz

IanV
10.06.2013 14:13

Kurz mal gesucht.



Kommetar dazu
"nicht gezeigt werden die drei zigeuner-großfamilien, die da für wenig geld den gesamten platz ablatschen und müll sammeln. von jung bis alt, 10 jahre bis 80. kein scheiss, hab bilder von. war bisher 6 mal stage crew, das fand ich allerdings krass."

PeteSahad
10.06.2013 16:55

Warum stehen eigentlich so gut wie keine Mülleimer auf dem Festivalgelände rum? Da muss man seinen Müll ja fast schon auf den Boden werfen?

Helmut-Seubert
10.06.2013 17:01Supporter

Die Müllmengen sind eine Katastrophe.

In Sachen Müllkonzept geht der Punkt glaube ich klar ans Hurricane.

LPisbest
10.06.2013 18:05

Die sind selber schuld daran, dass kaum wer seinen Müll wegräumt bei der Pfand-verarsche

Chazy89
10.06.2013 19:06


PeteSahad schrieb:
Warum stehen eigentlich so gut wie keine Mülleimer auf dem Festivalgelände rum? Da muss man seinen Müll ja fast schon auf den Boden werfen?

Zitat anzeigen



genau das ist mir dieses Jahr auch extrem aufgefallen, ich wollte wirklich nichts auf den Boden werfen diesmal, dafür bin ich dann zum Teil ewig lang gelaufen...nichtmal jeder Essensstand hatte Mülltüten...

Topf
Topf
10.06.2013 22:15


PeteSahad schrieb:
Warum stehen eigentlich so gut wie keine Mülleimer auf dem Festivalgelände rum? Da muss man seinen Müll ja fast schon auf den Boden werfen?

Zitat anzeigen

Weil dann 10% des Mülls in den Tonnen landen würde, man die dauernd leeren müsste und trotzdem alles vermüllt wäre. Ob man nun 90 oder 100 Tonnen Müll mit schwerem Gerät vor der Center weg schafft, spielt dagegen keine Rolle. [addsig]

mehlsack
mehlsack
11.06.2013 10:33

Hab mir auch schon gedacht, dass sie einfach gar keine aufstellen, weil eh jeder alles fallen lässt. Hab mich auf dem Gelände mittlerweile auch total dran gewöhnt einfach alles falles zu lassen

Keksilein
Keksilein
11.06.2013 10:37

Man ist ja quasi dazu gezwungen, es fallen zu lassen- Find ich schade...

Topf
Topf
11.06.2013 11:10

Mal ehrlich, wer würde schon wegen einem leeren Tetrapak oder einer leeren Nudelschüssel aus der Menge raus zu irgendeinem Mülleimer latschen? Am Besten noch vor einer Bühne während einer Band, das kann man doch vergessen. Ich finde die Lösung, einfach alles fallen zu lassen und anschließend mit Bulldozern wegzuschieben am pragmatischsten. Klar sieht das Gelände dann nicht unbedingt toll aus (ich weiss wovon ich spreche, weil Kes und ich nach Korn direkt an der Bühnenabsperrung in einer 50cm-Schicht leerer Tetrapaks ein Plektrum gesucht und dann eins von BFMV gefunden haben), aber alles andere würde eh nicht funktionieren. Wenn man ein einigermaßen müllfreies Gelände haben will, müsste man das Mitbringen von Speisen und Getränken verbieten und auf dem Gelände Essen und Getränke nur noch in Pfandbehältnissen ausgeben. Das Chaos möchte ich mir gar nicht vorstellen...

soundjork
11.06.2013 11:15

Stellt euch mal vor, was die Besoffkis mit Mülltonnen vor der Center anstellen würden....

plus1
11.06.2013 11:20


soundjork schrieb:
Stellt euch mal vor, was die Besoffkis mit Mülltonnen vor der Center anstellen würden....

Zitat anzeigen



Eben hab ich auch gerade gedacht. Dann hätten wir zum einen zb das Problem mit dem pinkeln mit den Herren der Schöpfung und zum anderen zb die die gerne mal was werfen oder anzünden.
Allerdings könnten an den Ständen schon Tonnen stehen. Ist auf jeder billigen Kirmes so.

weatherman
11.06.2013 12:53

Auf dem Gelände geht das mit den Kehrmaschienen sehr schnell. Ich hab das letztes Jahr nach Metallica mal vom Boxendach aus beobachtet. Ein weiterer Punkt ist auch der Sicherheitsaspekt. Deswegen findet man z.B. an londoner U-Bahnhöfen keine Mülleimer. Wobei beim Festival natürlich nicht die Bombe sondern eher das Feuer im Eimer die größere Gefahr ist!

Dolce
11.06.2013 23:00


PeteSahad schrieb:
Warum stehen eigentlich so gut wie keine Mülleimer auf dem Festivalgelände rum? Da muss man seinen Müll ja fast schon auf den Boden werfen?

Zitat anzeigen



das habe ich auch gemerkt. Ich habe irgendwie keinen Mülleimer gesehen obwohl ich von der Center bis zur Clubstage gelaufen bin. Da war nichts. Normal müsste man alle 10 Meter eine Mülltonne hinstellen.

ShuyiN
11.06.2013 23:14

Gelände & Zeltplatz sind ja auch noch mal 2 verschiedene Dinge.

Auf dem Festivalgelände ist es bei der Menschenmasse kaum zu schaffen den Müll zu verhindern. Da kommen beim Ring jeden Abend 50 Arbeiter mit 20 Müllmaschinen zum Einsatz & dann wird die Alsphaltstrecke einmal gereinigt. Das ist ja in Ordnung so.

Aber was man Sonntag/Montag auf den Campingplätzen sieht, ist echt erschreckend :/ Wäre echt super wenn man dagegen mal ein gutes Konzept planen würde.

Anzeige
Anzeige
Icon