Wohnmobile + Zelten

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von soulflyfan am 28.04.2003 15:37 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von frechman00


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

soulflyfan
28.04.2003 15:37

darf man auf den parkplätzen für wohnmobile auch zelten? wir wollen nämlich mit mehr leuten fahren als ins mobil passen. man darf doch bestimmt auch noch ein paar zelte um das mobil aufbauen, oder?

Ungolf_ASD
28.04.2003 19:42

Ja keine Ahnung. Das müsst ihr dann wohl vor Ort sehen. So wie es aussieht ist das aber nicht gestattet.

igor01
12.05.2003 17:39

Ist doch aber auf allen anderen Festivals auch so?! Oder? Also aufm Hurricane hat sich niemand darum gekümmert. Wär ja auch schlimm wenn man die Leute einfach trennen würde weil sich einige keinen Wohnwagen leisten können! Aber es wäre mal schön etwas von offizieller Seite zu hören, da ich finde, das das doch ziehmlich wichtig ist! Habe einen Wohnwagen, aber meine Kumpels nich! Soll ich nu "alleine" campieren oder wat???

[addsig]

[Nachricht geändert von igor01 am 2003-05-12 17:39]

Toedderich
12.05.2003 17:50

Unserer Gruppe geht das genauso. Zusätzlich wollen noch einige im Kombi pennen. Offiziell ist es nicht gestattet, ist es aber auf den wenigsten Festivals. Ich hoffe mal, dass da die Vernunft der Security siegt, wir werden es jedenfalls einfach versuchen, da gemischt draufzukommen.

rexi
13.05.2003 13:03

...genau das werden wir auch versuchen. Wir reisen mit 10 Leuten im WoMo und 7,5 Tonner aus Hamburg an. Zum Schlafen brauchen wir dann noch ein Gemeinschaftszelt (Feuerwehr) auf. Wir sind aber guter Dinge und denken das die meisten noch ein Zelt/Vorzelt brauchen, um alle Leute unterzubekommen.
Wir gehen außerdem davon aus das auf den Plätzen die "Wagenburg-Kultur" wiederzufinden ist, die es ja auf den normalen Plätzen mit Sicherheit nicht mehr geben wird- also mit Moppel, gr. Anlage, Kühlschränken und anderen Annehmlichkeiten. Wenn wir uns über alles gedanken machen was nicht erlaubt ist, sind wir Pfingsten nur halb so viel Leute weil der Rest mit Magengeschwüren beim Arzt hockt. In diesem (optimistischen) Sinne...-bis anfang Juni

manu-1
13.05.2003 13:27

@rexi,
genau so sehe ich das auch, einfach mal das Beste hoffen, Na dann, bis Pfingsten!!!

manu

daggetos
13.05.2003 18:52

auszug: rockamring.de

Festivalnews

12-03-2003 • Neuordnung von Parken und Campen am Ring

"Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Die Parkplätze C3, C6, C6a und C6b stehen für Wohnmobile und Caravans zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung. Die Nordschleife bietet PKW die gewohnten Möglichkeiten der dualen Nutzung. "

damit sollte die frage beantwortet sein!

ShockTherapy
15.05.2003 13:48

das würde ich nicht sagen. die frage war ja ob ich auf C3, C6, C6a und C6b bei meinen freunden mit nem wohnwagen campen kann obwohl mein auto woanders steht. ich finde jedenfalls nicht daß diese frage eindeutig beantwortet wird.

frechman00
19.05.2003 19:36

hallo zusammen,

ich finde auch nicht das die frage damit beantwortet ist, hast du dir mal angesehen wie klein der bereich ist auf dem man zelten und parken kann.

ich hoffe auch das die secureties bei dem thema parken + campen dieses jahr auf beiden augen blind sind.
wenn die aber (was ich befürchte) versuchen die neue regelung durchzusetzen werde ich erst wieder zu rar kommen wenn diese regelung wieder rückgängig gemacht wird und wieder zusammen ist was zusammen gehört.

keine trennung von zelt und proviantwagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Frechman