Welches Rock am Ring war bis jetzt das geilste?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von ValRocks am 05.06.2013 20:14 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von halfjesus


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

56 Kommentare
« Seite 3 von 3
NUTZ
12.06.2013 02:16

11-13 dort. Nur wegen System Of A Down hingefahren, dann noch von einigen Live-Erfahrungen beeindruckt worden (Kings Of Leon, Beatsteaks z.B.), gut ausgeglichene Crowds überall, nicht zu viele Leute ... Aber insgesamt nur allein wegen SOAD für mich der Wahnsinn.

12 war ganz schwach, viiiiiiiiiel zu überfüllt und gab kaum Acts die mich umgehauen haben. Habe Killswitch Engage fast als besten Gig in Erinnerung, Linkin Park war die größte Enttäuschung die ich je erlebt habe (klang teilweise nach Playback?).

13 insgesamt der bislang wohl beste Event, gleich am Freitag für mich vom Line Up der Alterna her das beste Line Up überhaupt, allgemein mit Papa Roach, 30 Seconds To Mars, LB, Stone Sour und BFMV 5 wichtige Bands meiner Kindheit und Jugend live gesehen, mit ADTR, Asking Alexandria und Paramore 3 Bands die gut im Kommen sind, Five Finger Death Punch ein für mich PERFEKTER Abschluss dann zum Sonntag und das alles zusammen für mich zurückblickend optimal. Waren auch wieder weniger Menschen da, das wurde vor allem an der Centerstage deutlich, denn im Vorjahr war das ja kein Zustand mehr ...

TomAraya
12.06.2013 09:41


2006 mit G'nR in den frühen Morgenstunden dazu Depeche Mode und Metallica die beide auch gut drauf waren, war halt schon fast legendär.

Grundsätzlich war es mit wenigen Ausnahmen immer geil.
Man findet meistens auch bei einem "schlechten" Line-Up immer wieder was.
So war gerade 2013 erstaunlich/unerwartet abwechslungsreich. Am Freitag Alterna, Samstag Center und Sonntag Club




HalwerVoll
12.06.2013 10:49

Also 2001 war für mich der Hammer (vorallem waren linkin park damals noch richtig klasse), da war für mich jeden Tag auf einer Bühne ein Programm als hätte ich es selbst zusammen geschustert.

Aber 2006 der GnR Auftritt war auch verdammt stark.

Auch 2003 Metallica, eins der ersten Konzerte mit Robert Trujillo (kein Plan ob das richtig geschrieben ist), da hatten die Jungs richtig richtig Bock zu spielen, das hat man den ganzen Gig lang gemerkt.
Ebenso 2003 Flogging Molly auf der Talentstage ein Riesenauftritt.

aber auch dieses Jahr Limp Bizkit war richtig klasse (vorallem wenn man bei eat u alive genau richtig steht *g*).

Die anderen Jahre hatten zwar auch mal gute Auftritte, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte.
Ausser 2002 aufm Southside, Emil Bulls und direkt danahc Such a Surge, das war auch richtig grosses Kino, ebenso Beatsteaks damals im Zelt. Aber das is Off-Topic

Wurstfachverkaeufer
12.06.2013 11:01

Dieses Jahr ! Nicht wegen den Bands, aber unser camp dieses jahr war einfach auf den punkt !

Rollgutzje
12.06.2013 11:08

2010 war, und ist für mich das Maß aller Dinge. Erweiterung auf 4 Tage zum Jubiläum, ein Line Up, wie man es sich hätte kaum besser wünschen können mit Ramstein, Kiss, RatM, Rise Against, Volbeat, Airbourne, Pendulum, etc, etc.
Super Wetter und die Truppe mit der wir angereist sind war echt legendär!

Besser kann ein Rock am Ring aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr werden! ...was aber auch irgendwie schade ist, weil ich nicht wirklich daran glaube, dass es nochmal ein mit 2010 vergleichbares Ringwochenende geben wird

halfjesus
12.06.2013 11:08

2009 war mein erster Ring... bleibt natürlich unvergessen... aber meinen besten Festivaltag (den Samstag) und das beste Camp hatte ich wohl tatsächlich 2013. Da hat einfach alles gepasst

Bisher gab es aber auch erst einen Ring der mir nicht supergut gefallen hat und das war 2012.