Zufahrt Nordschleife Pflanzgarten

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Planet-BG am 04.06.2013 11:30 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Planet-BG
04.06.2013 11:30

Hey Mädels,

hat einer Erfahrung wo die Zufahrt besser ist? Wir sind bisher immer im Pflanzgarten reingefahren, da wir aus dem Rhein-Main-Gebiet her anfahren. Wir fahren allerdings an das Schwedenkreuz (andere Ende der Nordschleife), sodass wir bisher dann einmal die komplette Strecke abfahren. Würden wir Zeit sparen, wenn wir direkt die Grüne Hölle anfahren, oder ist da die Warteschlange länger, weil da alle aus dem Norden ankommen?

Gruß Bjoern

Christof08
04.06.2013 11:34

is die frage wann ihr ankommt..also wie dann verkehr auf da schleife bzw zufahrt is

Langer_jk
04.06.2013 11:43

Hallo zurück Prinzessin....

Dann ist es egal, da ihr eh im Stau steht....

Je nachdem von wo Ihr kommt, kann es s ein das ihr an Pflanzgarten garnicht mehr vorbei kommt..
Denke da gibt es kein besser oder schlechter...

Finds nur amüsant das jemand der 7 mal am Ring war solch ne Frage stellt..

Planet-BG
04.06.2013 11:45


Langer_jk schrieb:
Dann ist es egal, da ihr eh im Stau steht....

Je nachdem von wo Ihr kommt, kann es s ein das ihr an Pflanzgarten garnicht mehr vorbei kommt..
Denke da gibt es kein besser oder schlechter...

Zitat anzeigen



Naja der Alternativplan wäre auf der B412 Richtung Adenau abzufahren und dann kurz vor Adenau die Straße wieder runter Richtung Hölle.

Frage ist eben, ob sich das lohnt. Deswegen frag ich. Kenne die Stausituation am Pflanzgarten (7-fach ), allerdings bisher nicht die an der Hölle.

http://assets.rock-am-ring.com/document/file/5723/rar2013_nordschleifenplan_20130521.pdf

Langer_jk
04.06.2013 11:52

HÄH ??

Wie meinst Du dass denn ?
Auf der B412 ( ich nehme mal an von der A61 komment) musst Du doch eh am Pflanzgarten vorbei bis zu Abbiegung. auf die B258. Wenn Pflanzgarten also eh schon stau ist, kannst du Dein Plan knicken..

Oder meinst Du an der hohen Acht vorbei ?
Das istz aber ein enormer Umweg.. ausserdem stehst du dann schon weit vor der Zufahrt zum Devils Diner im Stau.. .. denk ich mal.. 7 Uhr is recht spät..

Zumal die letzten 2 Jahre beim Devils Diner eh erst die Ausweichfläche geräumt wurde, bevor die Leute auf den Strassen auf die Schleife durften..
(und dass zurecht)

Planet-BG
04.06.2013 11:58


Langer_jk schrieb:

Oder meinst Du an der hohen Acht vorbei ?
Das istz aber ein enormer Umweg.. ausserdem stehst du dann schon weit vor der Zufahrt zum Devils Diner .. denk ich mal.. 7 Uhr is recht spät..

Zitat anzeigen



;-D Genau das meine ich. Deine andere Version macht ja kein Sinn - wie du selbst festgestellt hast, da man am Pflanzgarten natürlich nicht vorbei kommt.

Das bisschen Umweg (vielleicht 10min) hätte sich aber gelohnt, wenn an der Grünen Hölle weniger Stau wäre. Pflanzgarten ist ja autobahnnäher und wird auch viel von den Leuten benutzt, die auf die normalen Plätze wollen. Deswegen könnte es ja sein, dass da generell mehr Stau ist. Und da wir ja sowieso an der Hölle vorbei müssen um zum Schwendenkreuz zu kommen....So war der Gedankengang.

Zumal die letzten 2 Jahre beim Devils Diner eh erst die Ausweichfläche geräumt wurde, bevor die Leute auf den Strassen auf die Schleife durften..
(und dass zurecht)

Zitat anzeigen

Ist ja auch richtig so!

---

Aber mal ehrlich...man kann glaube ich 10mal am Ring gewesen sein und hat noch nicht alles verstanden bzw. keine anderen Ideen mehr mit verbundenen Fragen.

GraveDog
04.06.2013 12:56


Planet-BG schrieb:
Aber mal ehrlich...man kann glaube ich 10mal am Ring gewesen sein und hat noch nicht alles verstanden bzw. keine anderen Ideen mehr mit verbundenen Fragen.

Zitat anzeigen

true

Anzeige
Anzeige
Icon