Camelbak Rucksack erlaubt?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von eXoTiC am 02.06.2013 15:39 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von eXoTiC


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

eXoTiC
02.06.2013 15:39

Moin,

fahre dieses Jahr das erste Mal zum Ring und meine erfahrenen Mitfahrer sind sich bei dem Thema nicht sicher.

Ich hab vom Bike fahren noch nen Camelbak-Rucksack, sind die auf dem Festivalgelände erlaubt? Bei den FAQ's steht ja nur was von Tetra Paks.

Danke!

PS: Camelbak-Rucksäcke, sind die Rucksäcke mit den Trinkblasen drin und einem Schlauch der über die Schulter nach vorne verläuft.

eXoTiC
02.06.2013 16:04

Dann formulier ich mal meine Frage um: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw hat es schon jemand versucht?

Mogadan
02.06.2013 16:34


eXoTiC schrieb:
Dann formulier ich mal meine Frage um: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw hat es schon jemand versucht?

Zitat anzeigen


Hab 1-2 mal Leute damit gesehen (einmal durfte ich sogar was schnorren als ich an verdursten War ) aber ob dich damit jeder sec rein lässt ist so ne Sache.

Die Kontrollen sind sehr unterschiedlich. Von tetrapack Deckel verbieten Bis mich mit nem Taschenmesser da rein lassen (hatte ich aus versehen noch in der Tasche vom Pavillon reparieren)
Daher wird dir denke ich leider keiner was konkret sagen können

Babba
02.06.2013 17:02

Es gibt ja auf dem Gelände auch Trinkwasser-Zapfstellen. Wenn es dir nur um die Flüssigkeitsaufnahme an sich geht, leer mit reinnehmen.Damit habe ich nie Probleme gehabt.
Ansonsten den Schlauch im Rucksack versenken und den richtigen Ordner erwischen.

counterdog
02.06.2013 17:56


Babba schrieb:
Es gibt ja auf dem Gelände auch Trinkwasser-Zapfstellen. Wenn es dir nur um die Flüssigkeitsaufnahme an sich geht, leer mit reinnehmen.Damit habe ich nie Probleme gehabt.
Ansonsten den Schlauch im Rucksack versenken und den richtigen Ordner erwischen.

Zitat anzeigen



Einfach den Schlauch rein, und durchgehen, wenn dich einer nicht reinlässt, einfach ein paar Meter zu Seite und nochmal probieren....

GraveDog
02.06.2013 18:54


eXoTiC schrieb:
Dann formulier ich mal meine Frage um: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw hat es schon jemand versucht?

Zitat anzeigen

such mal nach Trinkrucksack-Threads hier. Da sind einige Diskussionen

Wettte
11.06.2013 17:43

Seid 2010 bin ich immer ohne Probleme mit einer 2Liter Blase gefüllt mit Wodka+Eistee aufs Gelände gekommen.

Die Securtity hat eigentlich immer gesehen, was ich da habe und es war ihnen egal.

bauzi
11.06.2013 19:34

bin samstag und sonntag mit meinem 3 liter teil rein gekommen. war zwar nur wasser bzw. später cola drin aber wirklich geguckt hat keiner.

Samstag sollte ich den rucksack aufmachen und hab ihm direkt die fächer aufgemacht die er sehen sollte
vorne sonnencreme und in der mitte meinen hoody und eine taschenlampe. mitten im hoody ein flachmann mit jägermeister. Die Taschenlampe hat er kurz rausgenommen und dann nur am rucksack rumgedrückt und mich dann reingelassen. --> Haupteingang

am Sonntag konnte ich nach kurzem abtasten so rein --> Nebeneingang

möglich ist es also. solange man friedlich bleibt und nichts durch die gegend schmeisst, sollte nichts dagegen sprechen.

Schepphimself
13.06.2013 11:05

Unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meist bin ich ohne Probleme durch gekommen. Einmal musste ich den Inhalt auskippen (obwohl immer nur Wasser drin ist). Da war auch keine Diskussion möglich. Hab ihn dann auf dem Festivalgelände aufgefüllt.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Teil immer mitzunehmen!

Greets
Schepp himself

eXoTiC
24.06.2013 17:52

Hab auf dem Gelände auch einige mit Trinkrucksack gesehen und angequatscht, eig hatte keiner echte Probleme damit. Werde meinen dann nächstes Jahr auch mitnehmen

Sind die Teile denn Pogo-Tauglich?