Busticket und Drop Off Parkplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von absolut100 am 31.05.2013 23:42 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von desertb

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

absolut100
31.05.2013 23:42

Hallo Ringrocker,

Ich habe bereits vergeblich nach Infos gesucht.
Meine fragen sind eigentlich kurz und knapp:
Gibt es eine Art "Drop off Parkplatz", weil ein Kumpel mich am Freitag zum Ring fährt. Oder ist dies mit einer Shuttlebusfahrt verbunden? Wenn ja wo wäre es am schlausten auszusteigen? (kommen aus Richtung A61)
Und als zweites wollte ich mal fragen, ob man die Busfahrt vom Ring nach Koblenz vor Ort bezahlen muss und somit auch vorher nichts buchen muss?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten! Und ja ich bin das erste Mal dabei, wie unschwer zu erkennen ist

Peter94
01.06.2013 01:03

Drop off Parkplatz gibts auf jeden Fall. Steht auf der offiziellen Homepage auch was. Hab grad keinen link weil PC aus ist.

ScarlettOHara
ScarlettOHara
01.06.2013 16:50


absolut100 schrieb:
Hallo Ringrocker,

Ich habe bereits vergeblich nach Infos gesucht.
Meine fragen sind eigentlich kurz und knapp:
Gibt es eine Art "Drop off Parkplatz", weil ein Kumpel mich am Freitag zum Ring fährt. Oder ist dies mit einer Shuttlebusfahrt verbunden? Wenn ja wo wäre es am schlausten auszusteigen? (kommen aus Richtung A61)
Und als zweites wollte ich mal fragen, ob man die Busfahrt vom Ring nach Koblenz vor Ort bezahlen muss und somit auch vorher nichts buchen muss?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten! Und ja ich bin das erste Mal dabei, wie unschwer zu erkennen ist

Zitat anzeigen



"Falls ihr euch bringen lasst oder abgeholt werdet, könnt ihr euch neben A7 verabreden. Hier ist ein Pick Up Parkplatz eingerichtet. Dauerparken ist hier nicht erlaubt, der Parkplatz wird nachts geschlossen. "

Bei den Sonderbussen würde mich allerdings auch mal interessieren ob man das vorher buchen muss..

absolut100
01.06.2013 17:31

Okay super, danke schonmal für die schnellen Antworten!

Dann fehlt jetzt nur noch die Info bezüglich der Sonderbusse ansonsten muss ich da mal irgendwo anrufen und nachfragen, habe keine Lust am Ende dazustehen und keinen Platz mehr zu bekommen

RingPrinzessin123
01.06.2013 18:44

die shuttelbusse von den Bahnhöfen aus kosten glaube 19 euro...das ist dann aber für hin und zurück. wenn du in Koblenz abfahren würdest dann fahren da die busse ab 14.30 aller halbe stunde. die abfahrtzeiten für die anderen bahnhöfe findet man auch auf der offiziellen RaR- seite.

absolut100
02.06.2013 09:43

Ja die Infos habe ich alle auf der Seite gefunden, aber es steht nirgendswo, ob das Ticket vorher gebucht werden muss oder vor Ort gekauft werden soll. (Wenn man nur für 11€ die eine Tour nimmt)

desertb
02.06.2013 14:01

Nein, muss man nicht vorher buchen. An der Abfahrtshaltestelle in Koblenz ist auch eine Geschäftsstelle des Busunternehmen. Dort einfach reingehen, Ticket kaufen und in den Bus einsteigen.

Anzeige
Anzeige
Icon