Rock am Ring 2014: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von 123ROCK am 30.05.2013 14:01 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von Rockerrose


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

123ROCK
30.05.2013 14:01

Hallo - Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe noch eine Karte fürs RAR bekommen. Leider konnte ich mich aber nicht mehr auf D6,7,8 (Green Camping) anmelden. Hier zelten meine Freunde. Komme ich mit meinem Ticket (Anmeldung für D9) trotzdem dorthin, wenn ein Zeltplatz für mich vorhanden ist / sprich ich bei jemanden im Zelt schlafen kann?

Danke, 123ROCK

nicop58809
06.03.2014 16:23

So hab das nicht ganz verstanden ist das grüne Armband oben dann auch fürs Festival komplett oder kriegt man dann noch ein extra Armband ?

plot
29.03.2014 17:48

Hallo, man muss ja für die Greencamping-Registrierung seine Ticketnummer angeben. Muss man nun die gesamte Nummer oder - wie hier angegeben - nur die ersten 14 Ziffern eingeben?
Gruß, plot

RingPrinzessin123
27.04.2014 19:10

Hallo ihr Lieben
Wir werden es dieses Jahr mal wagen und das GC ausprobieren... hab hier schon vieles drüber gelesen und die Meinungen scheinen ziehmlich auseinander zu gehen... naja ich bin generell immer dafür sich selber erstmal ein bild zu machen.
In unserem ersten Jahr (´12) waren wir schon auf D9 und da hat es uns echt gut gefallen. jetzt werden wir mal sehen ob uns das GC auch gefällt!

mkley91
15.05.2014 09:24

Hallo,
ich hab mir heute von einem Arbeitskollegen ne Karte für RaR gekauft, weil in deren Gruppe jemand abgesprungen ist. Die hatte jedoch schon die Registrierung für Green Camping gemacht.
Nun meine Fragen:
1. Kann ich das irgendwie rückgängig machen, weil ich auf das normalen Camping machen will?
2. Gibts da irgendwelche Probleme, weil die Registrierung mit dem Kombiticket gemacht wurde und das ja dann quasi personalisiert ist, oder?
Schon jetzt mal danke für die Antworten.

Rockerrose
15.05.2014 09:40

Wenn du normal campen möchtest, brauchst du nichts weiteres zu tun, als dein Ticket bei der Bändchenausgabe vorzu zeigen. Dann bekommst du das normale Bändchen und alles ist gut.
Für Grenncampen musst du halt die Reservierungsbestätigung vorzeigen. Du nimmst die halt dann einfach nicht mit (die Bestätigung).
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
P.S es wird wegen dem Kombiticket keine Probleme geben.

c0c0
20.05.2014 18:47

Danke! Ein Gegenargument weniger Jetzt wird sich nur noch über die Entfernung der Parklplätze beschwert...ist das tatsächlicher weiter als bei den anderen oder überschaubar?

keulenschwinger
21.05.2014 09:24

Jemand eine Ahnung wieso D9 später aufmacht als die anderen Green camping Flächen?

Rockerrose
21.05.2014 10:14


c0c0 schrieb:
Danke! Ein Gegenargument weniger Jetzt wird sich nur noch über die Entfernung der Parklplätze beschwert...ist das tatsächlicher weiter als bei den anderen oder überschaubar?

Zitat anzeigen



Also wir sind letztes Jahr von der Straße aus Ca 3-5 min gelaufen, geht bergab
Nur hoch haben wir länger gebraucht aber da hatten wir ja die Hände für ein Bier frei

ScOrP
21.05.2014 10:26


keulenschwinger schrieb:
Jemand eine Ahnung wieso D9 später aufmacht als die anderen Green camping Flächen?

Zitat anzeigen


D6 & D7 werden zusammen mit D2-D5 und B5 aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung bereits am Dienstag geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen zusätzlichen Abgaben an die Gemeinden und der früheren Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort am Dienstag eine Zusatzgebühr von EUR 15,- pro Besucher zu entrichten!
(um mal von der RaR Homepage zu zitieren )


c0c0 schrieb:
Danke! Ein Gegenargument weniger Jetzt wird sich nur noch über die Entfernung der Parklplätze beschwert...ist das tatsächlicher weiter als bei den anderen oder überschaubar?

Zitat anzeigen


Bei den anderen Plätzen kannst du halt auf sehr kurze Wege kommen wenn du nah beieinander parkst und campst, wenn du aber beides im hintersten Eck machst kommst du aber auf die gleiche Strecke.

7-10 Minuten von D1 bis D6/D7 sollten realistisch sein, bei schlechter Kondition und/oder Plätzen am außersten Rand halt dementsprechend mehr
D1 ist übrigens NICHT wie auf dem Plan zu sehen getrennt, d.h. wenn ihr früh kommt könnt ihr auch ganz normal weiter vorne parken.

Wir waren 2012 erst am Donnerstag Mittag da und mussten unten an der Bundesstraße im Graben parken, da hatten wir ne einfache Strecke von 20 Minuten. Da wir viel Zeug dabei hatten und pro Person 3 mal laufen mussten war das dann vlt. doch etwas zu viel

AurelieDaughter
21.05.2014 13:15

also wir sind letztes jahr auf d9 green camping gewesen und am donnerstag morgen locker auf den platz gekommen (die schlange für die norschleife hatte uns erst irritiert)
parken war aber tip top
2-3 minuten fußmarsch bis zum zelt
fußweg zum gelände 30 minuten, egal ob haupteingang oder eingang b
war im jahr davor b9 gewesen und muss sagen,
dass für mich der einzige unterschied die lautstärke und müllmassen waren
so war aber alles tip top
spaß mit den nachbarn gehabt und flunkeyball gezockt

maxtheobald
21.05.2014 21:56

Hey, ein kollege von mir will auch auf das green camping, alle aus unserer gruppe sind für d6, d7 angemeldet und er nicht (und es ist bereits voll), wir pennen im gleichen zelt, kann mad ihn nicht für d9 anmelden damit der das Bändchen für GC bekommt und zu uns kommen?

TimM2014
26.05.2014 20:15

Karten zu spät bekommen - und nun ist die Registrierung für D6/D7 zu

Kann mir eventuell jemand aushelfen mit einer Registrierung? Ich wollte schon Dienstag anreisen (ok, kostet extra) aber aktuell ist das quatsch, weil die Alternative D9 ja erst viel später aufmacht...

Und mir fehlt nur so ein blöder GC-Wisch... *schluchz*

Rockerrose
26.05.2014 20:46

Ich habe gehört du schläft bei deinen Freunde die eine gc Registrierung für D6 haben mit im Zelt *zwincker*
dann würde ich mich für d9 registrieren und mit den sec darüber reden das deine karte erst jetzt kam.

PoldiAC
26.05.2014 20:51

bei mir wurde letztes Jahr nur kontrolliert, ob ich ein grünes Armband habe. Somit denke ich, dass Du auf D6 oder D9 gehen kannst?!?!?

Rockerrose
26.05.2014 21:02

Machen die bändchenausgaben nicht erst Mittwoch auf? Dann wirds nämlich schwer vorher an eins ran zu kommen.
Wo wir letztes Jahr angekommen sind haben die schon darauf geachtet ob es d6/7 oder d9 ist. Aber mit denen lässt sich echt reden

TimM2014
26.05.2014 21:04

@PoldiAC: Das stimmt - aber ich will ja schon VOR Öffnung von D9 auf D6 rauf... Und zu dem Zeitpunkt hab ich nur Ticket und GC für D9.
Eigentlich steht auf dem Wisch ja nur ein Name und ne Nummer.. mit Acrobat kein Problem. Allein - es fehlt die Vorlage.