Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von kleinefranzoesin am 25.04.2003 19:21 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von kleinefranzoesin


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

kleinefranzoesin
25.04.2003 19:21

Hallihallo,
kann ja sein,dass die Frage schonmal gestellt wurde,aber ich habe sie auf die Schnelle nicht gefunden,also:
Wenn die Zeltplätze zugewiesen werden... Mal angenommen ein Grüppchen von uns fährt früher und die anderen kommen nach - gibt es da ne Möglichkeit es einzurichten,dass die die später kommen auch da zelten,wo die anderen zelten?

Danke.

Kleine

DixieSearcher
25.04.2003 19:34

Huhu kleine Französin, lange nichts mehr von dir gehört.
Deine Frage wurde bisher schon oftmals gestellt, aber irgendwie noch von keinem richtig beantwortet. Das ABC des Veranstalters hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen Fahrgemeinschaften zu bilden. Sollte es, so wie die Gerüchte lauten, ausverkauft sein könnte es naturgemäß schon schwer werden.
Das sinnvollste wird sein der Vorhut die Zelte etc. mitzugeben und dann ggf. auf einem anderen Parkplatz zu parken. so ist zumindest gesichert das ihr zusammen zeltet.

Grüße aus dem letzten Zipfel von Wiesbaden in den wunderschönen Rheingau.[addsig]

kleinefranzoesin
26.04.2003 00:53

Hi Dixie,

hätte nicht gedacht,dass du dich noch an mich erinnern kannst
Genau das war`s auch - ne akzeptable Antwort die mir was bringt,hatte ich nicht gefunden
Die Idee,dass die anderen die vor fahren die anderen Zelte auch aufbauen hatte ich auch schon (haben wir immer so gemacht),allerdings wusste ich nun nicht,wie das mit der Zugangsberechtigung für Park-und Campingplätze ist ?! Das die Zugangsberechtigung nur für einen bestimmten Parkplatz gilt ist schon klar,aber darf man tatsächlich nur auf einen bestimmten Campingplatz ? Dann könnte man ja noch nicht mal andere besuchen kommen... Ach,was ein Scheiß das doch ist.
Aber apropos - wir waren nie auf nem offiziellen Zeltplatz ) Was meinst du als erfahrener Ringrocker ? SInd die da dieses Jahr strenger ???

Liebe Grüße

Kleine

Jedenfalls freue ich mich trotzdem tierisch - man wird das geil geil geil !!!

DixieSearcher
26.04.2003 06:49

Hi kleinefranzösin, warum sollte ich mich nicht mehr erinnern, si doch gerade mal ein Jahr her und so gut funktioniert mein altersgeschwächtes Gehirn noch .

In diesem Jahr bleiben im Vorfeld viele Fragen offen, keiner weiß so genau was ihn erwarten wird, was erlaubt oder verboten ist. Leider läßt uns der Veranstalter diesbezüglich auch ziemlich in der Luft hängen. Ich glaube schon das man andere Plätze betreten darf um andere zu besuchen. So wird es sich wohl auch verhalten wenn man auf einem anderen Parklplatz steht aber nicht auf dem dazugehörigen Zeltplatz Lager machen will. Was verstehst du unter inoffiziellen Zeltplätzen??? Etwa den Straßengraben??? Das könnte glaub ich diesmal etwas schwieriger werden...

Versuche es doch mal mit einem Posting im Forum von Stage-Access. Karel hat uns in diesem Jahr schon viele Fragen beantworten können, ist so was wie der Kummeronkel geworden. Hier der Link zum Forum http://pub46.ezboard.com/bstageaccessforum mußt dich nur anmelden uns schon kann es losgehen...

Schönen Tag...[addsig]

Kackbraze
26.04.2003 11:47

hi,

also ich denk mir mal das dies möglich ist. also wenn man mal an die bandvergabe denkt. diese wird doch meines wissens an bestimmten ständen gemacht. nun muss ich ja dahin und bekomme gegen meine karte ein band. darauf wird denk ich mal stehen das ich befugt bin campingplätze zu nutzen sowie aufs festivalgelände darf. da wird bestimmt nicht mein campingplatz drauf stehen da ich ja sons an der bandabgabe lügen könnt und einfach nen anderen platz nennen würde. sowie ein zweites band was am campingplatz verteilt wird wäre unrealistisch dar ja dies weitere kosten für ein weiteres bändchen wären. und auf den karten ist ja auch nicht mein campingplatz notiert. somit denk ich mir mal das man auf alle campingplätze darf und halt nur auf einem bestimmten parkplatz. falls ich nen fehler beim denken hatte bitte ich euch mich darauf aufmerksam zu machen =) gruß kacki

SexyAlex
26.04.2003 12:47

Harlow!

Erstma Grüsse aus dem nicht unweit von Wiesbaden gelegenen taunusstein @ Dixie

mal ne Frage wenn ich schon Hier bin Ich will Diesjahr mal mit nem alten Vw Bus campen und dafür gibts ja diese Caravan campingplätze aber haben die auch strom etc oder is nur der platz wo man sich abstellt ?! das kann ich nirgendwo rausfinden !

DixieSearcher
26.04.2003 13:00

@Alex
Nein die Plätze haben keinen Strom, sind ganz normale Wiesen. Für Strom musst du selbst sorgen...

Grüsse über den Hügel nach Taunusstein.[addsig]

spike
26.04.2003 13:00

dort gibts defintiv keinen strom...

strom gibts nur auf dem richtigen campingplatz müllenbach...[addsig]

SexyAlex
26.04.2003 13:14

naja Gas tuts auch !

woher genau Dixie? Hinterster zipfel klingt nach nordenstadt oder so?!

ich bin aus Taunusstein - Neuhof Süd

kleinefranzoesin
26.04.2003 13:44

Hi Dixie,

hee,das sollte keine Beleidigung sein

Ich meine keinen Straßengraben,nein. Letztes Jahr waren wir z.B. direkt neben D (öhhh... Zahl vergessen ) hmmm, weiß jetzt nicht genau,wie ich das beschreiben soll - da war ein Pfad und neben dran etwas Wiese )

Vielleicht begegnen wir uns ja mal dieses Jahr ...

Kleine

DixieSearcher
26.04.2003 14:37

@kleinefranzösin
Hatte das ja auch nicht als Beleidigung angesehen. beleidigungen klingen in diesem Board mittlerweile etwas anders.
Den von dir angesprochenen Platz kenne ich, da habe ich 2000 auch gehaust, musste aber dann Samstags zahlen.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Das zu diesem Thema
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du doch auch mal zum WWW-Treffen kommen. Dann kann man sich, obwohl man nur 10 km auseinander wohnt, mal tief in der Eifel kennenlernen.

Nun @Alex
Bah, Nordenstadt igitt, nee nee, ich komme vom Wasser, quasi ein richtiger Rheinbub. Meine Residenz steht in Schierstein. Ist Neuhof so gewachsen das man es jetzt schön in Himmelsrichtungen aufteilt??? [addsig]

kleinefranzoesin
26.04.2003 17:43

@ Dixie

Also wenn ich euch finde,gerne das ist gar nicht so einfach (glaube ich jedenfalls)!!!

Ich war gestern am Hafen und hab das neue Mc Flurry gemampft Da isses immer wieder schön (naja,nicht mittags wenn die blöden Touris da sind > )

Wie du musstest samstags zahlen ?

Gruß Kleine


DixieSearcher
26.04.2003 17:52

@kleinefranzösin
Also uns zu finden ist eigentlich nicht wirklich schwierig. Zu gegebener Zeit kann ich dir ja mal eine Emailmit einer genauen Beschreibung zukommen lassen.

Ja Samstags kam bei uns ein Männlein an und wollte Kohle. Hatte die offiziellen Campingbänder und die Aufkleber für das Auto. habe aber nur für einen Tag bezahlt weil ich gesagt habe ich hätte nur ein Tagesticket...

Am Hafen McFlurry??? Da an diesem Pizza-Eis-Stand???
Yep, am Hafen ist es schon schön, aber die Touris gehen mir auch immer auf den sack, aber das geht euch in Eltville am Rheinufer ja auch nicht anders...[addsig]

kleinefranzoesin
26.04.2003 19:22

Nee,waren vorher beim Mägges und haben es da geholt.Waren dann da,öhh...,wie heißt noch dieses Hausboot,dass mal halb abgesoffen ist ?! naja,da waren wir jedenfalls.
Ich wohne ja in Hattenheim,warst du da schonmal - da isses besonders schlimm - wir haben ja die großen Rheinwiesen,... unglaublich sind diese beschissenen Touris


Gruß Kleine

DixieSearcher
26.04.2003 19:35

Du meinst sicher die Arche Noah...
Hattenheim kenne ich ziemlich gut, aber nur vom Wasser aus, die Wiesen bieten sich den Touris aber auch wirklich an.[addsig]

steff
26.04.2003 19:41

was geht denn hier ab dialog


dixie wir müssen uns mal unterhalten......

[addsig]

kleinefranzoesin
26.04.2003 19:41

Vom Wasser aus ?
Ich geh ab und zu rudern oder paddeln - du etwa auch ?

DixieSearcher
26.04.2003 19:49

@steff:
Solche Dialoge haben ja schon Tradition. Das Thema ist mehr oder weniger beantwortet und nun wird geplappert .
Aber wir können uns gerne mal wieder unterhalten... Quasi Chef/Angestellter-Gespräch...

@Kleine
Yepp, so ab und an gehe ich auch mal rudern oder paddeln. In letzter Zeit nicht mehr so oft, aber ist mir nicht ganz unbekannt...[addsig]

SexyAlex
26.04.2003 22:12

@ Dixie
ein schiersteiner ... soso ! bin auch oft da in der gegend arbeite bei hupfeld in der äppelallee in hattenheim bin ich auch öfters kunden besuchen schade eigentlich das der rhein nur von einer seite aus schön ist dann kömmen direkt die pfälzer ... ekelhaft

und neuhof is mittlerweile hammerhart wir hatten leztens nen ausnahmezustand hier da hat ein kleiner junge radioaktives material gefunden beim spielen .. ..