Killerpilze - Road To RaR 2013 / Wir freuen uns & stellen uns vor!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Killerpilze am 27.05.2013 15:45 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von Nadiija

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
das_Doro
27.05.2013 18:54

Gibt's jetzt 3 Freds wo das Thema diskutiert wird? Und ist das hier nicht der Falsche?


27.05.2013 19:00

Ich habe keine Ahnung wie viel Zeit du/ihr habt, um jede einzelne Bewerbung genauer durchzugehen. Aber ist es nicht möglich sowas individuell zu entscheiden.
Weil du/ihr müsst schon zugeben, dass man bei einer goldenen Schallplatte (wie KleineJule eben oben erwähnte) nicht von einem Newcomer sprechen kann. Natürlich erfüllen sie aber eure Bedingungen weil sie ihre Platten selbst rausbringen.

Gilt eigentlich die Aussage "Kein Plattenvertrag" nur für Plattenverträge bei Major Labeln oder generell? Weil es ja auch durchaus kleine Plattenlabels gibt, deren Bands niemand kennt. Ist keine Kritik, nur eine Frage.

GraveDog
27.05.2013 19:12

Bitte verlagert diese Diskussionen in die entsprechenden Threads und lasst diesen Thread dafür stehen, wofür er da ist: Bandberichte und die Unterhaltungen darüber

Danke




...ja, ich weiß, dass ich kein Admin bin. ich schreibs trotzdem

Teceo
27.05.2013 19:13


Furb666 schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie viel Zeit du/ihr habt, um jede einzelne Bewerbung genauer durchzugehen. Aber ist es nicht möglich sowas individuell zu entscheiden.

Zitat anzeigen



Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass genau das gemacht wird.
Und ich gehe auch davon aus, dass genau dieses auch bei den Killerpilzen gemacht worden ist.

Wie schon gesagt, es ist nicht das erste Mal, dass in der Vergangenheit erfolgreiche Künslter beim Contest teilgenommen haben. Und eine goldene Schallplatte ist da ein heißes Lüftchen. (Ich spreche hier von Platin und einer 7stelligen Zahl verkaufter Tonträger).

Allerdings ist es neu, dass so ein Künster auch gewonnen hat. Aber wenn ich mir die Ergebnisse angucke, dann hatte jede Band im Finale eine realistische Chance.

halfjesus
27.05.2013 19:40

Cooles Statement
Sollte ich meine Faulheit überwinden und schon so früh auf dem Gelände sein, seh ich mir das mal an

E: Jetzt lasst diese elendige Diskussion doch bitte mal in den andern beiden Threads... meine Fresse

masterofdisaster666
27.05.2013 19:54

ach leute, lasst die killerpilzen und ihren Fans ihren Spaß und geht selber halt nicht hin (was ihr eh nicht macht).

Jetzt aber eine Diskussion in 3 Threads zu führen, warum die Killerpilze am Contest teilnehmen durften ist ihnen gegenüber einfach unfair.

sie haben sich beworben, die bewerbung wurde angenommen, sie kamen durch die vorauswahl, durch das onlinevoting und haben in bochum die meisten stimmen erhalten und haben damit den contest gewonnen.

Jetzt eine Diskussion auf ihrem Rücken auszutragen ob sie überhaupt hätten zugelassen werde sollen ist hier total unangebracht und sollte, wenn überhaupt in einen der beiden anderen Threads oder in einem neuen thread hier: kritik und verbesserungsvorschläge besprochen werden.

Ich wünsche den Killerpilzen und ihren Fans viel Spaß am Ring.

Ich werde zu der Zeit wohl noch auf dem Campingplatz sitzen und mir ein Steak und ein Bier genehmigen

IndieCaro
IndieCaro
27.05.2013 20:02


Stiflers_Mom schrieb:
Jules, du hast es erfasst!

Ich zähle mich auch zur 1. Garde damals, so im ähnlichen Alter wie Fabi
Ich freu mich

Zitat anzeigen



Denkst du das gleiche wie ich? Geben wir uns das mit pfeffi und Co?

IndieCaro
IndieCaro
27.05.2013 20:16


Stiflers_Mom schrieb:
OOOOOOHHH JAAAAAAAAAA!

Ich hab so gehofft dass du mitziehst

Zitat anzeigen



Ich hab gehofft dass DU mitziehst.
Da werde ich seit 5 Jahren zum ersten mal die Contest Band sehn und es sind die killerpilze :Lol:

xXxJulesxXx
27.05.2013 20:20

Mädels ich freu mich, das wird so gut! Ich wusst garnicht, dass ich nicht die einzige bin mit so nem 'verqueren' Musikgeschmack xD


Henning schrieb:
Krass die Killerpilze kriegen die MILFS

Viel Spaß allen!

Zitat anzeigen



Kannst gerne mitkommen!

ice-dk
27.05.2013 20:21


Killerpilze schrieb:
Liebe Ringrocker-Gemeinde, liebe Festivalgänger,
hallo Leser!

DANKE!

Wir haben gewonnen. Wir sind überglücklich und am Samstag haben sich in Bochum sämtliche Jugendträume von uns erfüllt. Wir spielen bei fuckin' Rock Am Ring....

Wir, das sind die KILLERPILZE.

....



Wir stehen zu unserer Vergangenheit und zu unserer Zukunft! Und jetzt stehen wir bei Rock Am Ring!

...

...

Wir haben diesen Bandwettbewerb mitgemacht, weil wir genauso wie viele andere Bands von einem Auftritt bei Rock am Ring geträumt haben. Und wir haben ernsthaft nicht mal gedacht, dass wir weiter als Runde 1 kommen.
Jetzt haben wir das Finale mit 17 Stimmen Vorsprung gewonnen. Mit 17!

...

Dass wir da stehen, wollen wir nicht rechtfertigen, weil wir durch 3 Runden gekommen sind und uns wie alle anderen Bands auch beweisen mussten. Und wir würden jederzeit wieder mitmachen und auch jede andere Band dazu ermutigen, da mitzumachen.

Und hey...wir sind verdammt nochmal aufgeregt. Wir werden Rock Am Ring spielen, ein Festival, das wir seit Jahren selbst als Fans miterleben. Wir haben genauso besoffen auf dem Zeltplatz gelegen, bei Rage against the Machine im Moshpit auf die Fresse bekommen und bei den Ärzten jede Textzeile mitgegröhlt. Wir sind selbst Fans.

Wir könnens immer noch nicht glauben, aber wir freuen uns unglaublich.
Und wir freuen uns auch unglaublich, dass sich andere mit uns freuen.

Wir versprechen jedem, der sich auf dem Festival die Blöße gibt und vor der Bühne steht, wenn wir sie betreten: Wir werden unser Bestes geben, dich nicht zu enttäuschen! Wir werden nichts anders machen, als bei jeder unserer restlichen Shows auch, aber wir werden es sehr zu schätzen wissen.

Wir werden euch die nächsten Tage und Wochen ein bisschen was erzählen, wie die Reise zu Rock Am Ring für uns aussieht und wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut.

Am meisten freuen wir uns auf die Leute, die vor der Bühne stehen, auch wenn wir noch nicht mal wissen, wann das ist.

DANKE fürs Zuhören!

Wir sehen uns in 2 Wochen.
Gerne auch zum Flunkyball auf dem Zeltplatz!

schüssing,

euer Jo Killerpilz

Zitat anzeigen




Hi Jungs,

der Dirk hier von Humppa con Panhas. Der Special Act von Samstag in Bochum.

sauberer Text. Ja da sprecht Ihr ein wahres Wort. Euer Text kommt sehr authentisch rüber. Genauso authentisch wie ich Euch am Samstag kennengelernt habe.

Ihr habt Euch durch ein ganzen Bandcontest gekämpft. Sicherlich mit einem klein bissel Rückenwind von Eurer Fanbase. Aber auch das ist korrekt und Euer gutes Recht.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns schon am Mittwoch 5.6.2013 bei der Warm Up Party an der Event Area sehen (Hatte ich Euch ja schon am Samstag angedroht). Dort könnt Ihr Euch unter die ringrocker mischen, denn die seid Ihr nun. Und das ist wie eine Sekte, da kommt man nicht mehr raus.
Lasst uns da alle miteinander quatschen, trinken (Ich habe genau gesehen, dass die Jungs nicht nur die Killerpilze sind sondern auch Pilskiller) und feiern.

Was haltet Ihr davon.

Humppa Hey
Dirk
von Humppa con Panhas

Henning
27.05.2013 20:24Supporter


xXxJulesxXx schrieb:
Mädels ich freu mich, das wird so gut! Ich wusst garnicht, dass ich nicht die einzige bin mit so nem 'verqueren' Musikgeschmack xD


Henning schrieb:
Krass die Killerpilze kriegen die MILFS

Viel Spaß allen!

Zitat anzeigen



Kannst gerne mitkommen!

Zitat anzeigen



Ich bin gar nicht da, das Programm sagt mir nicht zu.

machogirl75
27.05.2013 20:41

Ich finde jeder Künstler egal in welchem Bereich hat eine faire Chance verdient. Denn letztendlich liegt es immer an einem selber, ob man etwas mag oder nicht. Deshalb muß es nicht generell schlecht ein.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren zufällig im Fernsehen, weil sonst nichts lief, mir die Vorstadtkrokodile angeschaut. Ich war sehr überrascht über den Film und wollte mehr über die Schauspieler erfahren. So kam ich zu den Killerpilzen. Konnte mich dann erinnern, daß ich Richtig Scheiße damals sogar im Fernsehen gesehen habe. Ich habe weiter im Internet recherchiert und die Band hat angefangen mich menschlich zu überzeugen. Sie haben so unglaublich viel in jungen Jahren geschafft und sind stets ihren Weg gegangen ohne jemals aufzugeben. Mich hat das einfach beeindruckt. Dann hab ich mir ihre Musik angehört und habe meine eigenen Erfahrungen in dem einen oder anderen Song wieder gefunden. Als nächstes - ich werde es nie vergessen - war ich am 1. Mai 2012 beim Maifest in Wien und habe sie das erste Mal Live erlebt und von da an war es um mich geschehen. Sie sind Live eine der geilsten Bands die ich je erlebt habe. Sie holen das Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde ab und sorgen somit bei jedem Auftritt für ein absolut unvergessliches Erlebnis. Grell hat nun alles noch einmal getopt. Egal wie alt man ist, sie erzählen Geschichten wie sie das Leben schreibt, Situationen in denen man sich immer wieder findet. Ich bewundere die Killerpilze dafür, wie hart sie daran arbeiten ihre Träume zu leben und ich denke jeder Mensch, der so hart daran arbeitet etwas zu erreichen hat es sich auch ausnahmslos verdient.

Gebt ihnen eine faire Chance und ich bin sicher ihr werdet positiv überrascht sein.

jtotheannik
27.05.2013 20:54

Jungs...Respekt für euren Text. Der ist super geschrieben!
Ich habe euch in Bochum sehen können und war begeistert, wie ihr die Bühne gerockt habt. Was noch viel besser ist, ihr seid trotz Erfolg auf dem Boden geblieben und habt mich nett aufgenommen, obwohl ihr mich nicht kanntet...gut außer mein alter Bekannter Fabi. DANKE
Wir sehen uns am Ring wieder. Hoffentlich kann man zusammen auch noch den Zeltplatz unsicher machen

JDKrefeld90
27.05.2013 21:24

Und am Ende stehen alle Männer vor der Bühne weil dort 80% aller Frauen stehen, die am Ring sind. :'D

Schoner91
27.05.2013 21:27


JDKrefeld90 schrieb:
Und am Ende stehen alle Männer vor der Bühne weil dort 80% aller Frauen stehen, die am Ring sind. :'D

Zitat anzeigen



naja soo schlimm wirds nicht sein dann eher bei 30stm

Gambrish
Gambrish
27.05.2013 21:35


ice-dk schrieb:


Killerpilze schrieb:
Liebe Ringrocker-Gemeinde, liebe Festivalgänger,
hallo Leser!

DANKE!

Wir haben gewonnen. Wir sind überglücklich und am Samstag haben sich in Bochum sämtliche Jugendträume von uns erfüllt. Wir spielen bei fuckin' Rock Am Ring....

Wir, das sind die KILLERPILZE.

....



Wir stehen zu unserer Vergangenheit und zu unserer Zukunft! Und jetzt stehen wir bei Rock Am Ring!

...

...

Wir haben diesen Bandwettbewerb mitgemacht, weil wir genauso wie viele andere Bands von einem Auftritt bei Rock am Ring geträumt haben. Und wir haben ernsthaft nicht mal gedacht, dass wir weiter als Runde 1 kommen.
Jetzt haben wir das Finale mit 17 Stimmen Vorsprung gewonnen. Mit 17!

...

Dass wir da stehen, wollen wir nicht rechtfertigen, weil wir durch 3 Runden gekommen sind und uns wie alle anderen Bands auch beweisen mussten. Und wir würden jederzeit wieder mitmachen und auch jede andere Band dazu ermutigen, da mitzumachen.

Und hey...wir sind verdammt nochmal aufgeregt. Wir werden Rock Am Ring spielen, ein Festival, das wir seit Jahren selbst als Fans miterleben. Wir haben genauso besoffen auf dem Zeltplatz gelegen, bei Rage against the Machine im Moshpit auf die Fresse bekommen und bei den Ärzten jede Textzeile mitgegröhlt. Wir sind selbst Fans.

Wir könnens immer noch nicht glauben, aber wir freuen uns unglaublich.
Und wir freuen uns auch unglaublich, dass sich andere mit uns freuen.

Wir versprechen jedem, der sich auf dem Festival die Blöße gibt und vor der Bühne steht, wenn wir sie betreten: Wir werden unser Bestes geben, dich nicht zu enttäuschen! Wir werden nichts anders machen, als bei jeder unserer restlichen Shows auch, aber wir werden es sehr zu schätzen wissen.

Wir werden euch die nächsten Tage und Wochen ein bisschen was erzählen, wie die Reise zu Rock Am Ring für uns aussieht und wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut.

Am meisten freuen wir uns auf die Leute, die vor der Bühne stehen, auch wenn wir noch nicht mal wissen, wann das ist.

DANKE fürs Zuhören!

Wir sehen uns in 2 Wochen.
Gerne auch zum Flunkyball auf dem Zeltplatz!

schüssing,

euer Jo Killerpilz

Zitat anzeigen




Hi Jungs,

der Dirk hier von Humppa con Panhas. Der Special Act von Samstag in Bochum.

sauberer Text. Ja da sprecht Ihr ein wahres Wort. Euer Text kommt sehr authentisch rüber. Genauso authentisch wie ich Euch am Samstag kennengelernt habe.

Ihr habt Euch durch ein ganzen Bandcontest gekämpft. Sicherlich mit einem klein bissel Rückenwind von Eurer Fanbase. Aber auch das ist korrekt und Euer gutes Recht.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns schon am Mittwoch 5.6.2013 bei der Warm Up Party an der Event Area sehen (Hatte ich Euch ja schon am Samstag angedroht). Dort könnt Ihr Euch unter die ringrocker mischen, denn die seid Ihr nun. Und das ist wie eine Sekte, da kommt man nicht mehr raus.
Lasst uns da alle miteinander quatschen, trinken (Ich habe genau gesehen, dass die Jungs nicht nur die Killerpilze sind sondern auch Pilskiller) und feiern.

Was haltet Ihr davon.

Humppa Hey
Dirk
von Humppa con Panhas

Zitat anzeigen



Sowas von Word, Dirk.

MandyMusic
27.05.2013 21:54

Ich finde schon, dass die Jungs als "Newcomer" durchgehen. Allein deswegen, weil sie sich von ganz unten wieder alleine hochgearbeitet haben.
Ja, sie waren mal "berühmt", haben ihre goldene Schallplatte bekommen. Aber von einem auf den anderen Tag war das alles weg. Weil das Label sie nicht mehr wollte. Aber sie haben nicht aufgegeben, sondern sich wieder schwer hochgearbeitet. Von 2500 Fans pro Konzert auf teilweise knappe 50 Fans zu schrumpfen ist bestimmt nicht einfach. Aber sie haben nie aufgegeben, jahrelang kleine Konzerte gespielt. Und immer das Beste gegeben, für sich und ihre Fans. Auch, wenn es weniger sind als noch vor ein paar Jahren. Und dafür haben sie wirklich Respekt verdient.
Ich bin seit Jahren Fan und mit ihnen "erwachsen geworden". & sie sind die Fan-liebste Band, die ich kenne. Dafür lieben sie all ihre Fans.
Sie sind keine typischen Bilderbuch-Newcomer. Aber sie haben sich genauso ohne Hilfe hocharbeiten müssen, wie es jede andere kleine Band auch tut. Also haben sie es auch vollkommen verdient bei RaR zu spielen. Egal, was sie für eine Vergangenheit hatten.
Amen.
Und ein sehr schöner Text, Jo! (: Da kann ich nur zustimmen.

KleineJule
27.05.2013 22:00

ich finds halt lustig... seit 39 bzw 40 tagen angemeldet... jeweils erster beitrag hier in dem thread mit ner ausführlichen rechtfertigung

Anzeige
Anzeige