Primavera Sound Festival 2014 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Nine Inch Nails, The National)

eröffnet von fipsi am 26.05.2013 10:36 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von Kawa

BNPRTschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
frusciantefan
31.01.2014 18:57

Vor zwei Jahren war das noch so, letztes Jahr was es schon nicht mehr so, und dieses Jahr auch nicht. Diesmal ist ja sogar das Rahmenprogramm schon komplett bekannt, zumindest das kam letztes Jahr später.

Kawa
31.01.2014 22:14

Mittwoch:
Jamie xx & friends!

Donnerstag:
(Jamie xx!)
Moderat
Magical Cloudz
Midlake
Metronomy
The Range
Warpaint
Neutral Milk Hotel!!
Queens of the Stone Age!!
Arcade Fire!

Freitag:
Pixies
The National!
Linda Perhacs!
SBTRKT!!
The War on Drugs!
Darkside
Slint!!
Haim
Factory Floor

Samstag:
Nine Inch Nails!!
Mogwai
(Cloud Nothings!)
Kendrick Lamar!!
Godspeed You! Black Emperor
The Dismemberment Plan
Black Lips
Foals
Volcano Choir

Sonntag:
Cloud Nothings!

Das ist momentan so meine Auswahl, aber ich denk da findet sich noch das ein oder andere. Und hoffentlich sind die Timetable-Götter gnädig


31.01.2014 22:24

Wie alle einfach mal Neutral Milk Hotel ignorieren. Die - achtung Superlativ - beste Band im Line-Up.

E: Ups, hast sie ja doch drin. Na dann bin ich nochmal gnädig.

Phyl
06.02.2014 22:53

Gerade die Tickets bestellt
Noch knapp anderthalb Stunden dann werden sie 20EUR teurer!
Apropos die Gebühren sind ja echt der Hammer: zwei Tickets über Ticketmaster Deutschland bestellt, fast 25EUR Gebühren - na was solls, jetzt erstmal freuen

Meine Favoriten bisher:

Donnerstag
Arcade Fire
POND
Metronomy

(hier bisher echt wenig)

Freitag
The National (!)
Slowdive
Darkside (!)
SBTRKT
Chk Chk Chk (!!)
Laurent Garnier
Loop
Jagwar Ma
The War On Drugs
Lee Ranaldo and the Dust
Pional

Samstag
Nine Inch Nails
Mogwai
Television (!!)
GYBE
Foals
Seun Kuti
Spoon (!!!)
Ty Segall
Islands
Teko Teardo & Blixa Bargeld
Daniel Avery
Hebronix


Sehe gerade, für mich steigert es sich von Tag zu Tag
In den Rest wird erst einmal reingehört ...hat noch jemand aufgrund meiner Favoriten Empfehlungen für mich?

Jouusef
06.02.2014 23:06

Empfehlungen meiner Seits:
Donnerstag:
Queens of the Stone Age
Neutral Milk Hotel
Disclosure
Moderat
CHVRCHES
Warpaint
Freitag:
Pixies
HAIM
(Deafheaven)
Samstag:
Volcano Choir
Cloud Nothings

Phyl
08.02.2014 00:43

Ein paar davon gefallen mir schon echt gut, danke

Sehe ich das richtig dass es noch VIP-Tickets gibt??? Und ist es immernoch so dass man mit den Tickets quasi frei Bier trinken kann?

P.s.: optimus line up ist draußen!

sunjb
08.02.2014 11:24


Phyl schrieb:
Ein paar davon gefallen mir schon echt gut, danke

Sehe ich das richtig dass es noch VIP-Tickets gibt??? Und ist es immernoch so dass man mit den Tickets quasi frei Bier trinken kann?

P.s.: optimus line up ist draußen!

Zitat anzeigen



Frei nicht, eher so für zwei statt vier euro fuer 0,3. Das ganze dann auch nur in abgesperrten vip areas. Also ni mit 5 bier fuer die gruppe kaufen, raustragen und vor der buehne trinken

Kawa
05.03.2014 22:14

Also wir sind ja schon etwas deckungsgleich hier, aber wenn ich mich nicht verguckt habe erwähnt von euch keiner Slint. Leider. Das solltet ihr definitiv ändern. Ich will garnicht all zu viel schreiben, aber Spiderland ist einfach ein gewaltiges, atmosphärisches, gefühlvolles, rohes, eigenartiges Meisterwerk, bis in die Details; geil produziert und überrascht mich immer wieder. Genug gelabert, hört rein:







fipsi
06.03.2014 14:17

ATP stage

Primavera Sound (Barcelona)

Thursday 29th May
Neutral Milk Hotel
Shellac
Föllakzoid
Moderat
The Ex

Friday 30th May
Loop
Slint
SBTRKT
Sharon Van Etten
Yamantaka // Sonic Titan

Saturday 31st May
Mogwai
Godspeed You! Black Emperor
Cut Copy
Superchunk
Hebronix

Zitat anzeigen

Jouusef
06.03.2014 14:26

Moderat spielt demnach wohl im hellen? Das wäre schade.
Der Sonntag ist edel!

frusciantefan
06.03.2014 15:06

Oberedel. Ich glaub Freitag und Samstag verbring ich größtenteils vor der Bühne. Hoffentlich steht sie wieder schöner sonst ist das einfach nur Verschwendung. Und wenn Arcade Fire und Neutral MIlk Hotel gleichzeitig spielen brech ich. Das wird aber allein schon nicht passieren weil Arcade Fire sicher auch Neutral Milk Hotel schauen wollen.


07.03.2014 10:43

Bei Mogwai und GYBE hintereinander würd ich schon ein Bisschen weinen vor Freude.

Kawa
04.04.2014 15:39

Dienstag Hot Chip & Digitalism; Mittwoch Jamie xx & John Talabot; Sonntag Cloud Nothings

Angenommen die überschneiden sich auf dem Festivalgelände und ich schau mir sie dann im Club an!

Kawa
26.04.2014 17:53

Für uns wäre das der 27. Zwei kommen aus Wien, einer aus Düsseldorf, ich per Zug aus Bilbao. Erstmal schön in die Wohnung, einkaufen, Bändchen holen. Freue mich auch ziemlich, Barcelona ist auch neu für mich und die Woche wird sicher vollgepackt sein.

Jemand hier der die letzten Jahre da war? Erzählt mal!

Edit: Achso, über den Twitter der Veranstalterin sind schon so einige Infos über den Zeitplan ausgesickert. Sind hier zusammengefasst und auch für nicht-spanisch-sprechende wie mich ganz gut verständlich.

Und ich sehe gerade: "today the organization has told us that the timetables will probably be done by Monday or Tuesday and an App will be also available "

frusciantefan
28.04.2014 14:13

Gabi Ruiz ist männlich. Zeitplan kommt morgen.

Was möchtest du denn erzählt bekommen? Von der Stadt wirst du außer dem Flair nicht so viel mitbekommen, das Festival ist schon immer ziemlich vollgepackt. Würde dir den Tipp geben länger zu bleiben, vorallem wenn du scheinbar eh gerade in Bilbao (auch eine tolle Stadt) lebst (?). Man entdeckt die Stadt eigentlich erst so richtig wenn man viel Zeit in ihr verbracht hat und sie ist dann nochmal viel toller, als sie "oberflächlich touristisch" schon ist.

Kawa
28.04.2014 19:18


frusciantefan schrieb:
Gabi Ruiz ist männlich. Zeitplan kommt morgen.

Was möchtest du denn erzählt bekommen? Von der Stadt wirst du außer dem Flair nicht so viel mitbekommen, das Festival ist schon immer ziemlich vollgepackt. Würde dir den Tipp geben länger zu bleiben, vorallem wenn du scheinbar eh gerade in Bilbao (auch eine tolle Stadt) lebst (?). Man entdeckt die Stadt eigentlich erst so richtig wenn man viel Zeit in ihr verbracht hat und sie ist dann nochmal viel toller, als sie "oberflächlich touristisch" schon ist.

Zitat anzeigen



Oh, ups

Ne, ich fahr zu der Zeit durch Europa. Wir sind 7 Nächte da, Dienstag bis Dienstag. Ja, das man so ein echtes Gefühl für eine Stadt erst kriegt, wenn man nicht nur von A nach B hetzt glaub ich dir gerne. Vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich nach Valencia noch 2-3 Nächte einplanen kann, wenn ich eine günstige Unterkunft finde.

Aber da du dich auszukennen scheinst. So wie ich das mitbekommen habe, spielen die Bands auf den beiden Hauptbühnen praktisch abwechselnd. Ist es denn gut möglich, jeweils hintereinander Bands - die Bühne abwechselnd - zu sehen? :o

Anzeige
Anzeige