Killerpilze

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 26.05.2013 09:24 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Killerpilze

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
darkautumn
26.05.2013 18:04

Jede Band mit Plattenvertrag und Curse als Songwriter kann diesen Traum verwirklichen was ist den mit den Newcomern die gegen sie antretten mussten und eigentlich schon keine chance mehr hatten als fes stand das die Pilze dabei sind ..........

toms87
26.05.2013 18:22


Die-Peking-Ente schrieb:
Kann deine Meinung schon nachvollziehen, finde es auch schade das newcomern die chance damit quasi genommen wird, aber bei dem

(es heisst doch rock am ring)

Zitat anzeigen

musste ich doch sehr schmunzeln

Zitat anzeigen



das war sarkasmus

Teceo
26.05.2013 18:52


darkautumn schrieb:
Jede Band mit Plattenvertrag und Curse als Songwriter kann diesen Traum verwirklichen was ist den mit den Newcomern die gegen sie antretten mussten und eigentlich schon keine chance mehr hatten als fes stand das die Pilze dabei sind ..........

Zitat anzeigen



Wieso stand das denn fest?

xXxJulesxXx
26.05.2013 19:31


darkautumn schrieb:
Jede Band mit Plattenvertrag und Curse als Songwriter kann diesen Traum verwirklichen was ist den mit den Newcomern die gegen sie antretten mussten und eigentlich schon keine chance mehr hatten als fes stand das die Pilze dabei sind ..........

Zitat anzeigen



Wenn die Bulls keinen Plattenvertrag haben, beim Contest mitmachen und Gewinnen frag ich dich nochmal zu deiner Meinung dazu....

Sabbii
26.05.2013 22:03

Ich les jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum mit, aber jetzt muss ich mich auch mal äußern

Bevor ihr meckert und die alten Lieder von den Jungs rauskramt, schaut sie euch doch live, mit neuer Musik, am Ring an

und zu der Sache mit Curse:
Er hat das Album nicht für die Jungs geschrieben, er hat ihnen Tipps für die Texte gegeben

Ich freu mich auf jeden Fall und werde mir auch die Show anschauen

(und zu gestern: Es waren echt einige Fans da, da hieß es bei uns nur: Fremdschämen! Aber nicht jeder ist so, wie die )

darkautumn
26.05.2013 22:12


Sabbii schrieb:
Ich les jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum mit, aber jetzt muss ich mich auch mal äußern

Bevor ihr meckert und die alten Lieder von den Jungs rauskramt, schaut sie euch doch live, mit neuer Musik, am Ring an

und zu der Sache mit Curse:
Er hat das Album nicht für die Jungs geschrieben, er hat ihnen Tipps für die Texte gegeben

Ich freu mich auf jeden Fall und werde mir auch die Show anschauen

(und zu gestern: Es waren echt einige Fans da, da hieß es bei uns nur: Fremdschämen! Aber nicht jeder ist so, wie die )

Zitat anzeigen



Curse FB:

Heute erscheint das Killerpilze Album „G R E L L“. Für mich ist das ein besonderer Tag, denn das Album ist das erste, dass ich als „Songwriter“ komplett mitgeschrieben habe.

Zitat anzeigen



halfjesus
26.05.2013 22:23


darkautumn schrieb:


Sabbii schrieb:
Ich les jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum mit, aber jetzt muss ich mich auch mal äußern

Bevor ihr meckert und die alten Lieder von den Jungs rauskramt, schaut sie euch doch live, mit neuer Musik, am Ring an

und zu der Sache mit Curse:
Er hat das Album nicht für die Jungs geschrieben, er hat ihnen Tipps für die Texte gegeben

Ich freu mich auf jeden Fall und werde mir auch die Show anschauen

(und zu gestern: Es waren echt einige Fans da, da hieß es bei uns nur: Fremdschämen! Aber nicht jeder ist so, wie die )

Zitat anzeigen



Curse FB:

Heute erscheint das Killerpilze Album „G R E L L“. Für mich ist das ein besonderer Tag, denn das Album ist das erste, dass ich als „Songwriter“ komplett mitgeschrieben habe.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



masterofdisaster666
26.05.2013 22:33

"mitgeschrieben" klingt aber nach mehr als nur "tipps für die texte"

GrellSKP
26.05.2013 22:34

Es ist doch total egal, wer da irgendwie mitgewirkt hat. Es geht um die Jungs und ihre Musik, alles andere ist doch egal (auch ihre Vergangenheit).

darkautumn
26.05.2013 22:43


GrellSKP schrieb:
Es ist doch total egal, wer da irgendwie mitgewirkt hat. Es geht um die Jungs und ihre Musik, alles andere ist doch egal (auch ihre Vergangenheit).

Zitat anzeigen



sehe es irgendwie anderes wenn der Ringrocker Contest dazu dient Newcomern ne chance zu geben den Traum von nem Slot am ring zu verwirklichen und dann dort eine Band antritt die man bei Weitem nicht als Newcomer bezeichnen kann ist das unfair !!!!

Ne Band mit Plattenvertrag, Chart Erfolgen und ner Deutschen Musik größe als Songwriter ist nun mal kein Newcomer Band wo dann Bands ne chance gegen hätten die evtl grade mal ne EP auf eigen kosten produziert haben und sich den A**** aufreisen für den ganzen mist

darkautumn
26.05.2013 22:46


halfjesus schrieb:


darkautumn schrieb:


Sabbii schrieb:
Ich les jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum mit, aber jetzt muss ich mich auch mal äußern

Bevor ihr meckert und die alten Lieder von den Jungs rauskramt, schaut sie euch doch live, mit neuer Musik, am Ring an

und zu der Sache mit Curse:
Er hat das Album nicht für die Jungs geschrieben, er hat ihnen Tipps für die Texte gegeben

Ich freu mich auf jeden Fall und werde mir auch die Show anschauen

(und zu gestern: Es waren echt einige Fans da, da hieß es bei uns nur: Fremdschämen! Aber nicht jeder ist so, wie die )

Zitat anzeigen



Curse FB:

Heute erscheint das Killerpilze Album „G R E L L“. Für mich ist das ein besonderer Tag, denn das Album ist das erste, dass ich als „Songwriter“ komplett mitgeschrieben habe.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Songwriting ist das gesamte musikalische nicht nur Texte, das umfasst die gesamte Produktion die er mitgeschrieben hat also hat er da sehr viel Einfluss drauf gehabt !

Teceo
26.05.2013 22:49


darkautumn schrieb:


halfjesus schrieb:


darkautumn schrieb:


Sabbii schrieb:
Ich les jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum mit, aber jetzt muss ich mich auch mal äußern

Bevor ihr meckert und die alten Lieder von den Jungs rauskramt, schaut sie euch doch live, mit neuer Musik, am Ring an

und zu der Sache mit Curse:
Er hat das Album nicht für die Jungs geschrieben, er hat ihnen Tipps für die Texte gegeben

Ich freu mich auf jeden Fall und werde mir auch die Show anschauen

(und zu gestern: Es waren echt einige Fans da, da hieß es bei uns nur: Fremdschämen! Aber nicht jeder ist so, wie die )

Zitat anzeigen



Curse FB:

Heute erscheint das Killerpilze Album „G R E L L“. Für mich ist das ein besonderer Tag, denn das Album ist das erste, dass ich als „Songwriter“ komplett mitgeschrieben habe.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Songwriting ist das gesamte musikalische nicht nur Texte, das umfasst die gesamte Produktion die er mitgeschrieben hat also hat er da sehr viel Einfluss drauf gehabt !

Zitat anzeigen



Text und Musik mitgeschrieben => am Songwriting mitgewirkt.

Das ist eine Implikation und keine Äquivalenz.

Sabbii
26.05.2013 22:50

Killerpilze im Interview:

tape: Ihr habt für das Album mit Curse zusammengearbeitet. Wie kam da der Kontakt zustande?
Mäx: Hier war es so, dass wir nach dem letzten Album bewusst gesagt haben: “Wir müssen bessere Texte schreiben. Wir wollen uns da ganz klar weiterentwickeln.” Dann hat sich Jo mit Mike getroffen, den wir schon länger kannten und die beiden haben sich über die Vision der Killerpilze unterhalten und was uns zukünftig ausmachen soll. Das war Mitte 2011. Seitdem hat Mike den ganzen Prozess als kreativer Filter und Mentor mit uns begleitet und wir sind sehr happy, dass wir in ihm einen Partner gefunden haben, der feiert, was wir machen, der Bock hat und der vor allem neue Grenzen mit uns ausgelotet hat. Es ist ja nicht so, dass er alle Texte geschrieben hat, sondern viel mehr war er der Partner mit dem Jo über die Texte gesprochen hat, an ihnen gefeilt hat. “Grell” ist auf jeden Fall eine schöne Bestandsaufnahme aus zwei Jahren Arbeit geworden und die Leute merken die Weiterentwicklung.

Zitat anzeigen



http://blog.tape.tv/2013/04/killerpilze-uber-pop-punk-schulhof-thematik-und-mehr-interview/

Curse bei Facebook: (....) In dieser Zeit gab es viele Gespräche, viele Ideen und Pläne, Träume und Visionen, soll man zum Major oder es selber machen, soll man einen Produzenten hinzuziehen oder es selber machen... und am Ende sind die Jungs mit den 13 Songs in’s Studio gegangen - und haben es selber gemacht. Aus dem letzten Teil des Prozesses war auch ich völlig raus. (....)

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
26.05.2013 23:52


hermannsson schrieb:
Hätten sie wenigstens den Bandnamen geändert.

Zitat anzeigen



Ohne Witz. Nichts gegen die Musik, ich find das eigentlich alles ganz anhörbar. Aber wie man sich hinstellen kann und von "erwachsener" und "reifer" sprechen kann und dann trotzdem diesen unfassbaren Kacknamen behalten kann, ist mir unbegreiflich.

counterdog
27.05.2013 03:22


Sabbii schrieb:

Killerpilze im Interview:

tape: Ihr habt für das Album mit Curse zusammengearbeitet. Wie kam da der Kontakt zustande?
Mäx: Hier war es so, dass wir nach dem letzten Album bewusst gesagt haben: “Wir müssen bessere Texte schreiben. Wir wollen uns da ganz klar weiterentwickeln.” Dann hat sich Jo mit Mike getroffen, den wir schon länger kannten und die beiden haben sich über die Vision der Killerpilze unterhalten und was uns zukünftig ausmachen soll. Das war Mitte 2011. Seitdem hat Mike den ganzen Prozess als kreativer Filter und Mentor mit uns begleitet und wir sind sehr happy, dass wir in ihm einen Partner gefunden haben, der feiert, was wir machen, der Bock hat und der vor allem neue Grenzen mit uns ausgelotet hat. Es ist ja nicht so, dass er alle Texte geschrieben hat, sondern viel mehr war er der Partner mit dem Jo über die Texte gesprochen hat, an ihnen gefeilt hat. “Grell” ist auf jeden Fall eine schöne Bestandsaufnahme aus zwei Jahren Arbeit geworden und die Leute merken die Weiterentwicklung.

Zitat anzeigen



http://blog.tape.tv/2013/04/killerpilze-uber-pop-punk-schulhof-thematik-und-mehr-interview/

Curse bei Facebook: (....) In dieser Zeit gab es viele Gespräche, viele Ideen und Pläne, Träume und Visionen, soll man zum Major oder es selber machen, soll man einen Produzenten hinzuziehen oder es selber machen... und am Ende sind die Jungs mit den 13 Songs in’s Studio gegangen - und haben es selber gemacht. Aus dem letzten Teil des Prozesses war auch ich völlig raus. (....)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ja gut. Aber das was mich stört, ist einfach, dass diese Band wirklich keine Newcomer sind und schon bekannt waren/sind und somit einfach nur anderen Newcomer den Auftritt nehmen, die sowas noch nicht erleben durften.

Das sie dann beim Album (teilweise) Hilfe durch jem. bekanntes hatten, ist quasi die Kirsche auf der Torte...
EDIT:
Facebook: 40.000 Fans sagt irgendwie dann auch einiges aus.
Im Vergleich Any Given Day, welche ich ein paar mal hier gelesen habe heute haben 9.000 Fans. Natürlich ist FB nicht wirklich Aussagekräftig setzt aber ein paar Maßstäbe, wo man sich befindet.
Hab die anderen Finalisten mal bei FB durchgejagt, sind im Schnitt unter 1000 Likes.
Visualisiert sehr schön die Unterschiede des Bekanntheitsgrades im Sinne von "Newcomer Band Contest".

Skrile
27.05.2013 04:45

Also ich finds auch nicht angebracht, dass die Killerpilze als Newcomer auftreten, muss aber sagen, dass sie vor zwei (?) Jahren hier in unserer kleinen Heimatstadt aufm Stadtfest ne ganz passable Show (oder lag das am Alkohol?) abgeliefert haben.
Ich werd sie mir nicht antun...aber vielleicht gefällts ja dem ein oder anderem Green Day Fan da draußen

DaniRocks
27.05.2013 08:59

Scheinen ja genug ringrocker für sie gestimmt zu haben... Sonst hätten sie ja nicht gewonnen
Was sagt uns das über die Entwicklung dieses Festivals....?
Schließe mich da der Meinung der Vorgänger an, dass das "Problem" für mich auch ist, dass es eben keine Newcomer sind. Sei ihnen gegönnt, keine Frage. Aber dieser Wettberwerb sollte denke ich nicht dazu da sein, Bands, die mal angesagt waren und in der Versenkung verschwunden sind, wieder zu nem Hype zu verhelfen.

[addsig]

Angel_of_Death
27.05.2013 12:30


DaniRocks schrieb:
Scheinen ja genug ringrocker für sie gestimmt zu haben... Sonst hätten sie ja nicht gewonnen
Was sagt uns das über die Entwicklung dieses Festivals....?

Zitat anzeigen



Oder es haben sich genug Leute explizit deswegen angemeldet...nicht, dass das bei anderen Bands anders wäre, aber die tödlichen Mushrooms haben halt schon ne gewisse Fanbase

Rhapsode
Rhapsode
27.05.2013 16:05


Teceo schrieb:


Text und Musik mitgeschrieben => am Songwriting mitgewirkt.

Das ist eine Implikation und keine Äquivalenz.

Zitat anzeigen



korrekt. Gilt Selbiges auch für mitgeschrieben?

Airbourne
30.05.2013 11:48

Ich hab die Jungs letztens in Stuttgart für ein Interview getroffen und die sind echt total in Ordnung und super drauf. Sie haben halt nen kompletten Imagewandel vollzogen und da klingt wirklich nichts mehr nach der Teenie-Band... Das Konzert danach war auch echt super und live klingen alle Songs nen Tick härter als auf den Alben/Youtube! Ging echt gut ab.[addsig]

tobiwan42
30.05.2013 11:57

Wenn der Slot passt, werd ich sie mir wohl allein aus Neugier mal anschauen. Die 2 Lieder vom Voting klangen ja schon ganz gut. Ich bin gespannt!

Anzeige
Anzeige