Smartphone aufm Campingplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von IanV am 24.05.2013 10:39 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von ralf321


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

IanV
24.05.2013 10:39

Ich stand gerade vor der Entscheidung ob ich mein Smartphone mitnehme, oder ob ich mir ein 20 Euro Handy im nächsten Laden kaufe. Eigentlich habe ich keine Angst das es kaputt gehen könnte, aber mich nervt eher der Akku und einen Generator werden wir nicht mitnehmen. Wie macht ihr das über die Tage?

Freund hat mich dann noch auf ein Ersatzakku hingewiesen den ich mir wahrscheinlich kaufen werde, wenn ich das Smartphone mitnehme. Ist vielleicht auch was für andere und der Preis ist akzeptabel für 6 Handyladungen.

martinzinnecker
24.05.2013 10:48

Es gibt die Möglichkeit auf dem Festivalgelände dein Handy zu laden.

Oft gibt es auch Nachbarn wo man das Handy mal dran hängen kann.

Je nach Auto kann man das Handy dort auch ohne Schlüssel in der Zündung laden.

Nur so als ein paar Tipps wie du dir den Akku sparen kannst.

IanV
24.05.2013 10:56

Extra zum Auto laufen hatte ich definitiv nicht vor.
Das mit den Nachbarn hatte ich jetzt gar nicht aufm Schirm. Danke für die Erleuchtung

martinzinnecker
24.05.2013 10:59

Kommt drauf an wie weit man weg steht, mal ein paar Minuten hin wenn man sowieso Richtung duschen will ist ja kein Akt aber das geht nicht bei jedem Auto.

daven
24.05.2013 11:02

ihr habt probleme wenn du nur ein Handy brauchst um mal zu telefonieren oder um sich wiederzufinden reicht ein 0 8 15 Handy und das hält dir über die Woche...

wenn ich am Ring ein Smarthphone User im Facebook oder Whatsapp rumspielen sehe klau ich sein Biervorrat. Wir sind da um zu rocken und digitalfrei Spaß haben.

DaHero
24.05.2013 11:05


daven schrieb:
ihr habt probleme wenn du nur ein Handy brauchst um mal zu telefonieren oder um sich wiederzufinden reicht ein 0 8 15 Handy und das hält dir über die Woche...

wenn ich am Ring ein Smarthphone User im Facebook oder Whatsapp rumspielen sehe klau ich sein Biervorrat. Wir sind da um zu rocken und digitalfrei Spaß haben.

Zitat anzeigen



Du vielleicht

Pupsi02
24.05.2013 11:06

Ich hab mir das Samsung Outdoor rot schwarz handy ding gekauft =)
5-7 Tage Akku...
PERFEKT!

IanV
24.05.2013 11:07

Irgendwie muss ich mir doch die Zeit vertreiben um die 12 Tage schnellst möglich rum zu bekommen und da helfen mir gerade die kleinen Probleme echt weiter

ScOrP
24.05.2013 11:16


martinzinnecker schrieb:
Es gibt die Möglichkeit auf dem Festivalgelände dein Handy zu laden.

Zitat anzeigen


Da bin ich mir noch nicht so sicher ob das dieses Jahr möglich ist. Die Sponsoren aus dem Bereich Telekommunikation sind ja nicht mehr dabei. Da müsste man auf die Veröffentlichung des Geländeplans warten um zu sehen ob vielleicht trotzdem jemand n Stand hat.

Ansonsten sind die externen Akkus wie du gepostet hast echt praktisch, allerdings solltest du damit planen dass diese ~30% Verlust haben, d.h. von den 12000mAh wirst du nur ~8400mAh aufs Handy bekommen

lecatempire
24.05.2013 11:22

Tipp an alle die nicht auf Ihr Smartphone verzichten können...
6x iphone laden kein Problem!

Airbenderin
Airbenderin
24.05.2013 11:24

Ich habe diesen EasyAcc

Ich habe das Ding und ein Samsung Galaxy S3. Es reicht für knapp 4 Mal aufladen, das Aufladen selber dauert aber recht lange... Ansonsten bin ich zufrieden.

Außerdem hatte ich letztes Jahr auch ein Gammelhandy dabei , das hatte auch nach RAR noch vollen Akku und ich meine dass man eh kaum Empfang hatte - oder gings da jemandem anders?

ScOrP
24.05.2013 11:24

Du hättest das 1. Posting ja auch einfach editieren können Ist halt der gleiche Akku den der TE auch schon verlinkt hat ^^

Mogadan
24.05.2013 11:25

Hab mir für die Festivals dieses Jahr ein billiges einfaches Handy kaufen wollen und bin dabei über ein klasse Angebot in Saturn gestoßen.

Hab für 5 € ein einfaches Nokia mit ausgeschriebenen 800h akku Laufzeit bekommen. Und dabei 3 prepaid Karten von o2 mit jeweils 5 € Guthaben

Also 5 Euro für Handy und 15 Euro Guthaben (wenn auch auf 3 Karten verteilt)

Ka ob es das überall gibt. Hab es Leute woche im Saturn Bochum bekommen

buntemalutensilien
24.05.2013 11:36

Also ich erinnere mich daran, dass letztes Jahr auf dem Gelände Akku-Stationen waren. Es gibt doch Solarladegeräte, damit kannst du dein Smartphone wunderbar laden.

Airbenderin
Airbenderin
24.05.2013 14:06

Stimmt, solche Solargeräte haben ein paar Mitcamper von mir, die gabs irgendwann letztens bei Netto im Angebot

CrimsonKing
24.05.2013 14:55

Ich hab mir nen USB-Handylader in meine Musikbox gefrickelt. Die Energie des 30Ah Akkus sollte fuer zig Handyladungen reichen.

Simo
24.05.2013 15:32

Freunde von mir hatten auch so LAdegeräte in die man Batterien stecken konnte und somit dann geladen wurde. Aber ich würde so oder so, so einen alten Brocken empfehlen, dann braucht man einfach keinen Schiss zu haben und hat immer einen vollen Akku.

Liesee
24.05.2013 16:49

Also ich hab mein iPhone letztes Jahr immer in der Boxengasse geladen da gibt's Steckdosen ohne Ende, es ist überdacht und alle paar Minuten kommt jemand mit frischem Bier vorbei!

sprinkhaan
24.05.2013 20:40


Liesee schrieb:
Also ich hab mein iPhone letztes Jahr immer in der Boxengasse geladen da gibt's Steckdosen ohne Ende, es ist überdacht und alle paar Minuten kommt jemand mit frischem Bier vorbei!

Zitat anzeigen



Das ist ein tip !

Simo
24.05.2013 20:55

Ich finde Smartphones am Festival echt unnötig und dabei kann ich normalerweise gar nicht ohne, aber ist doch mal schön am Ring nicht erreichbar zu sein und seine Ruhe zu haben und man läuft keine Gefahr suboptimale Bilder irgendwo hochzuladen

Arcadia
25.11.2017 18:39·  Bearbeitet

Also ich persönlich habe mir ein China-Smarthpone gekauft. Nehme ich immer auf Festivals mit und habe dann immer den Vorteil dass ich da meine Ruhe habe und alles passt.

Quelle: www.redaktionstest.net

ralf321
ralf321
25.11.2017 20:29

Komm schon ist doch super. Wenn du deine Ruhe haben willst eins seiner China Handys. Ich schalt mein dann normal aus