Feuer in einen Feuerkorb/Feuerschale

eröffnet von Deggit am 21.05.2013 14:31 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

Deggit
21.05.2013 14:31

Hallo,

ich hab schon die Forumssuche genötigt aber zum Thema Feuerschalen nicht wirklich etwas genaues gefunden. Ist wahrscheinlich auch so eine Grauzone und hängt stark vom jeweiligen Security-Mann ab, ob es durchgeht oder nicht. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Feuerschalen? Hab öfters gelesen, dass viele ihr Feuer dann abends im Grill machen, aber ist so eine Feuerschale dann nicht eigentlich noch sicherer, als so ein komplett an den Seiten offener Grill?

Hier mal der Link zu so einer Schale, wie ich mir das denke!
http://www.amazon.de/Vertriebs-GmbH-Feuerkorb-Feuerschale-Unterlegplatte/dp/B003I604A4/ref=pd_bxgy_hg_img_y

viele Grüße,
Deg

Karpferito
21.05.2013 14:58

Ich hab bisher jedes Jahr noch Gruppen gesehen, die solche Feuerschalen, oder ähnliche Kontruktionen hatten
Offiziell gestattet sind offene Feuer zwar nicht, aber bisher ging das eigentlich immer noch
Ihr solltet halt gucken, dass ihr das Feuer nicht zu groß macht und evntuell irgendwas an Löschmaßnahmen in der Nähe haben, nen Wassereimer zum Beispiel, macht nen ganz guten Eindruck wenn der Sec mal was sagt und ihr ihm dann den Wassereimer zeigen könnt.

m234
09.05.2014 22:39

Hi,

war die letzten 2 Jahre nicht am Ring, wie sieht es da inzwischen bzgl. Feuerkorb aus? Werden dieses Jahr Green Campen, weil unser Standartplatz jetzt halt grün ist
Lohnt es sich Holz + Korb mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen weil ich eh kein Feuerchen machen darf?

paulmohr
14.05.2014 12:02

Hi,

das würde mich auch interessieren. Wir haben eine alte Waschmachinentrommel als Feuerkorb und sind jetzt am überlegen, ob es Sinn macht Holz mit zu nehmen.

Wäre ja in der Waschmaschinentrommel nicht wirklich ein offenes Feuer...

Oder lieber Holzkohle???

StonedHammer
StonedHammer
14.05.2014 12:25Admin


GraveDog schrieb:
hängt von der Laune des Secs ab.
WIr hatten da früher nie Probleme mit

Zitat anzeigen



so wie Wetter und Lage.

Ein offenes Feuer ist es ja dennoch! Ist ja keine geschlossene Trommel als "Kaminoffen".

GraveDog
14.05.2014 12:32

wohl wahr.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass wir keine WaMaTrommel hatten, sondern n 50l-Bierfass.
ist aber natürlich auch offenes Feuer

paulmohr
14.05.2014 12:40

Scheint ja immer ein schwieriges Thema zu sein...

Wir fahren mit 8 Mann dieses Jahr hin und ernähren uns natürlich hauptsächlich mit Fleisch und Würstchen

Von daher gehen wir eher mal auf Nummer sicher und nehmen Holzkohle mit. Da sollte es ja dann definitiv keine Probleme geben. Hoffe ich mal

Langer_jk
14.05.2014 13:07

Letztes Jahr Nordschleife hatten wir ein feuerkorb dabei und wir mussten das Feuer löschen...
Blubber Brandgefahr..

Anzeige
Anzeige