Hand aufs Herz: Wie überlebt ihr den Kater danach?

eröffnet von PalmaViolet am 07.05.2013 12:57 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von schneefloeckchen

80 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Moenchen
08.05.2013 17:55

Also ich schwöre ja seit Jahren auf ein und das selbe... es hat mich nie im Stich gelassen... Das Katerbier... ^^

Mazuh
08.05.2013 21:55

konterbier, na klar!
aber es gibt ja auch fälle, in denen das nicht hilft..
zB wenn man n abend nur schnaps geschlabbert hat, vor allem kenne ichs nur zu gut, dass man abends nicht mehr an wasser trinken kann oder noch etwas isst...
ich machs dann morgens so, dass ich sehr viel wasser oder ein süßes getränk zu mir nehme (eistee oder ähnliches) und danach wird etwas sehr sehr deftiges gegessen!
bis jetzt hats immer geklappt
aber konterbier ist natürlich die schönste variante

rocknveggie
09.05.2013 11:44

Also ich hab letztes Jahr einfach ne dose Pringles mit nem radler gefrühstückt , danach ging's dann wieder weiter
Ansonsten trink ich morgens auch öfter mal ein bis zwei gläser o-saft ... hab da irgendwie immer großes verlangen nach , auch wenn sonst immer alle sagen das wäre genau das falsche nachm saufen

rocknveggie
09.05.2013 11:44

Also ich hab letztes Jahr einfach ne dose Pringles mit nem radler gefrühstückt , danach ging's dann wieder weiter
Ansonsten trink ich morgens auch öfter mal ein bis zwei gläser o-saft ... hab da irgendwie immer großes verlangen nach , auch wenn sonst immer alle sagen das wäre genau das falsche nachm saufen

Neonpink
09.05.2013 12:45

Ich krieg einfach keine Kater. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das für oder gegen mich spricht, aber meine letzter ernstzunehmender Kater ist Jahre her. Mein Alkoholkonsum allerdings nicht weniger geworden. Bisher bin ich montags nach Rock am Ring immer in Schule/Uni bzw. Arbeit erschienen....

Ich sollte ich doch mal schwächeln, hilft viel Cola (hab nach Alkohol immer unheimlich Lust auf Cola...) und Kalorien n Form von Burger und Pommes.

benmann
10.05.2013 23:53

Ich schwöre, wie bereits einige meiner Vorredner, auf Gemüsebrühe! Instant, aus der Dose. Wenn die unten ist, dann geht's bergauf

KoenigVonMeuspath
11.05.2013 00:14

1/2 liter wasser vor dem Schlafen gehen trinken. Dann ist man morgens wie neu geboren und kann wieder von vorne beginnen

MrElke
11.05.2013 00:25

Wie manche schon geschrieben haben : Genüsebrühe!

ABER: wenn möglich noch vor dem schlafen gehen und der Kater kommt erst gar nicht!

dR-AaaB
11.05.2013 13:14

Die normalen Vitamintabletten können nichts..

Frubiase Sport!!

Die Dinger wurden von der Sporthochschule Köln entwickelt und wirken Wunder!


Ich nehm seit nen paar Jahren an jedem Festival-Tag morgens und abends jeweils ne halbe Tablette.
Im Zeitalter vor Frubiase hatte ich auf jedem Festival mindestens einen Tag, an dem gar nichts mehr ging. Seitdem ich die Dinger entdeckt habe, ist es um einiges besser geworden. Ganz ohne Kater gehts eigentlich nie..

--

hab bisher immer nur die hier genommen. Gibts in der Apotheke. 20 Tabletten für ca. 10 Euro. Was die anderen Produkte können, weiß ich nicht

RicFlair
14.05.2013 00:30

Bin zum 7. Mal da und jedes Jahr werden die Kater schlimmer. Bin nun 25 und ich werde danach regelmäßig krank. Hab alles durchprobiert, aber wenn man 4 Tage filmrissvoll ist und nur 3 Stunden täglich pennt, gibt es physische Grenzen.

Trotzdem ein paar Tipps, die mir persönlich helfen:

1. Morgens in 1l Wasser Multivitamintablette (Aldi oder so) + 2x Aspirin Complex (das wirkt schneller und hat eine aufputschende Wirkung) + Red Bull + ein Apfel + Schokoriegel. Ich habe vor drei Jahren nach RaR ein Blutbild machen lassen als ich krank war und dabei war mein Blutzuckerspiegel völlig im Keller. Nur Bier, Whiskey und Pizza reichen nicht. Deswegen Apfel und Schokoriegel.

2. Es gibt in der Apotheke hochwertige Elektrolytlösungen, die den Mineralienhaushalt im Körper ausgleichen. Ähnliches erreicht man mit Brühe etc., nur natürlich nicht so effektiv und gezielt. Vergleichbar sind die sogenannten Bananenbeutel aus dem Krankenhaus. Man muss dem Körper schon ein paar Krümel hinwerfen.

3. Nicht an den Montag denken und einfach immer Weitersaufen. Und auf gar keinen Fall der Zurückfahrer sein.

MfG

lecatempire
14.05.2013 13:39

The Day after:

1. Grill anmachen
2. Bauchspeckspieße drauf hauen
3. Lipton IceTea aus der Dose sich reindrücken
4. Dann hart grillen
5. Dann wieder Bier

und alles ist wieder in Ordnung!

Lowrain
14.05.2013 16:58

Ich schmeiß mir meistens auch eine Aspirin rein und trink etwas ohne Kohlensäure z.B stilles Wasser oder Eistee...
Und dann was richtiges zu essen und schwuppdiwupp gehts mir besser und es kann weiter gehen

MissMarianne
25.05.2013 11:59

Wollte nur mal nen Daumen hoch für die ganzen Tipps hier geben! jetzt sinds sogar 2!

Ich bin bei jedem Festival spätenstens Sonntag superheiser!Will mich dieses Jahr mal mit Salbeibonbons austoben oder habt ja da auch was auf lager?

mehlsack
mehlsack
25.05.2013 14:36

Fuck man. Wenn man morgens von der Party nach Hause kommt, ein bisschen schläft, wieder aufräumen geht, dabei 5 Kaffee 5 Cola trinkt und dann hundemüde zu Hause sitzt und nicht schlafen kann

Terrorsonne
26.05.2013 23:55

Vorm schlafen nen Liter Wasser dann gehts dir am nächsten morgen eigentlich ganz gut

ChillPhil
27.05.2013 12:34

@ MissMarianne
Für Heisserkeit kann ich dir GeloRevoice Lutschtabletten empfehlen.....
die sind echt super.... gibts in der Apotheke ist glaub ich relativ günstig....

Pascalovic
28.05.2013 11:39

Trinkspiele helfe enorm gegen den Kater... Da setze ich auf jedem Festival drauf.

Ich glaube ich muss mal meine Freundin davon überzeugen zu Hause nachdem Vollsuff trinkspiele mit mir zu spielen

wuselhuhn
28.05.2013 12:56

Abends vorm Schlafen 500 mg Magnesium und beim RaR auch noch ne Elektrolytlösung (z.B. Oralpaedon).

Wenn sich Kopfschmerzen ankündigen, dann nehme ich lieber Ibuprofen als Paracetamol, weil das anders verstoffwechselt wird und deshalb nicht so auf die Leber geht.


Am Morgen danach dann ein Spezi oder eine Cola. Falls einem schlecht sein sollte, dem Magen trotzdem ne Kleinigkeit zu tun geben, irgendetwas leicht verdauliches, Zwieback oder Ei oder so.

Wenn man viel Bier trinkt und dadurch auch dementsprechend viel Pinkeln muss, dann hilft es auch, wenn man schon über Tag ab und zu mal ein paar Mineralstoffe auffüllt. Bei Aldi Süd gibt es Calcium und Magnesiumsticks, welche man sich direkt in den Mund geben kann oder Lutschtabletten vom dm sind auch gut.

Hihi, jetzt fällt mir gerad ein "gesundes" Getränk ein... Anstatt Korn-Brause könnte man Korn-Magnesium-Calcium-Granulat trinken.....

DoctorsTardis
28.05.2013 15:45

am abend halben liter wasser(ohne sprudel)
morgens magensiumtablette auflösen. Gurkenscheiben mit salz und nen apfel.
und bloss nicht wieder ins bett legen. mir wird dann immer noch schlechter. besser innen schatten setzen

carstonia
30.05.2013 12:52


RicFlair schrieb:
Bin zum 7. Mal da und jedes Jahr werden die Kater schlimmer. Bin nun 25 und ich werde danach regelmäßig krank. Hab alles durchprobiert, aber wenn man 4 Tage filmrissvoll ist und nur 3 Stunden täglich pennt, gibt es physische Grenzen.

...

Zitat anzeigen



Gott sei Dank xD ich dachte schon ich bin die einzige auf'm Ring der's so ergeht xD

Konnt ich noch mit 16 2 Wochen ohne probleme durchfeiern, geht es mir mittlerweile schon nach dem 2 Tag schon so, als wäre ich gegen nen zug gerannt xD

Aber auch ich habe ein paar Tipps ^^

1. Gemüsebrühe vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen
2. Auch wenn es schwer fällt WAAAASSSSSSSSSSSSER immer mal zwischen durch.
3. Aufstehen Gemüsebrühe, Rühreispeck und dazu nen alkoholfreies Radler
4. Den Kreislauf in gang bringen und mal ne Runde über den Platz spazieren und andere KAteropfer treffen^^

So überlebe ich eigentlich recht gut bis Sonntag.
Nicht vergessen Labello mit Lichtschutzfaktor gegen das Geliebte Dosenrand gefühl an den Lippen ^^

Karpferito
02.06.2013 14:19

Mein Geheimtipp: Salmiak-Pastillen lutschen
Schmeckt sicher nicht jedem, aber ich find die Dinger super und mich machen die irgendwie wieder fit am morgen

Anzeige
Anzeige