Hand aufs Herz: Wie überlebt ihr den Kater danach?

eröffnet von PalmaViolet am 07.05.2013 12:57 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von schneefloeckchen

PalmaViolet
07.05.2013 12:57

Hallo ihr Ringrocker!

Ich habe ja selbst schon einige Festivals miterlebt, aber das Rock am Ring wird wild...sehr wild! Daher wollte ich mal mit euch allen die besten Anti-Kater-zurück-ins-Leben Tipps und Tricks austauschen! Irgendwann ist es ja auch vorbei mit dem Konterbier!
Ich möchte niemandem die Stimmung verderben, indem ich nun schon an den Montag denke, aber solche Tipps helfen ja nicht nur nach dem Rock am Ring

Ich fange auch selbst gerne an:
Zum Glück ist bei mir der Kater nie zu stark, ich bin meistens einfach sehr müde, schlafe viel und habe großes Verlangen nach asiatischen Suppen. Nach einem Festival sieht das jedoch anders aus (oder nach dem Wein meiner Eltern...weiß nicht, was da drinnen ist...höllische Kopfschmerzen vorprogrammiert!)

Meine Tipps aus Erfahrung sind daher:

- Klischee aber wirklich bewährt: Viel Wasser trinken! Einfach mal die 0.7er Flasche runterzwingen vorm zu Bett gehen und zwischendurch 2 Gläser. Wirkt Wunder

- Nachts alle Fenster aufreißen! Sauerstoff Im Zelt ist das ja eh nicht so schwer

- Brühe trinken ist auch super!

- Wenn es ganz schlimm ist: Aspirin. Habe ich aber in meinem gesamten Leben ca. 3 mal genommen...

- La Mamma ist auch großer Homöopathie Fan und rät zu "Nux Vomica"...Also als Kind hatte ich Neurodermitis, da hat das auch geholfen! Auf jeden Fall einen Versucht wert, auch wenn es nur der Placebo Effekt ist, der hilft


Ich freue mich sehr auf Tipps und Anregungen! Donnerstag ist ja auch Feiertag, da könnten einige sicher von profitieren

Ps: "Nicht so viel trinken" ist keine Alternative, es geht schließlich auch darum, Trinkspiele zu gewinnen

duffyduck
07.05.2013 13:09

Das mit dem Wasser ist doch kein Klischee, sondern medizinisches Faktenwissen. Alkohol entzieht dem Körper halt Wasser und das muss wieder rein. Sonst Blut zu dick und es gibt Kopfschmerzen, da das Gehirn nicht ordentlich versorgt wird.

PalmaViolet
07.05.2013 13:14

Das es eine medizinische Tatsache ist, zweifel ich nicht an, Ich meine nur, dass es der allseits bekannte und daher "Klischee" Tipp ist Eben kein neues Wundermittel á la "Wenn ich Kamillentee mit Zitronensaft Mische ist alles super"

Vielen Dank trotzdem für die Beiträge!
Wie sieht es mit Essen aus?

PeteSahad
07.05.2013 13:25

Wenns mal richtig hart kommt. In folgender Reihenfolge

1 großes Glas Wasser mit Multivitamintabletten zum auflösen
Cocktailtomaten/ Gurkenrädchen mit Salz bestreut zum naschen (wenn noch nix deftiges rein geht)
kleiner Hühnernudeltopf
Fisch in Tomatensoße + Toastbrot/Croissants

Fully recovered!

Langer_jk
07.05.2013 13:31

Wasser + Aspirin+ Multivitamintablette .. Wenn möglich noch vorm schlafengehen...
Dann gehts Dir am nächsten Morgen nicht GANZ so schlecht

Catz91
07.05.2013 13:35

Heiße Zitrone vorm Schlafen gehen oder direkt die Aspirin vorm schlafen gehen!

Kes
Kes
07.05.2013 13:36

- Vor dem Schlafengehen 1 Glas Wasser mit ner Magnesiumtablette und 2 Ibuprofen
- am Tag danach nen kranken Hund (Cola mit Orangensaft) und sehr schnell gehts einem besser
- Irgendwann nicht zu spät was unproblematisches essen (Banane, Toast mit Nutella oder ähnliches), dann hat der Magen was zu tun und der Körper kommt zu kräften [addsig]

Gambrish
Gambrish
07.05.2013 13:41

Bei den Topfgeldjägern (ja, ich gucke ZDF ) wurde mal ein Katerfrühstück ausprobiert.
Ehrlich, in Kombination mit einer Menge Wasser wirkt das Wunder !



Edit: Wie ich heute zu blöd zum verlinken bin.

sprinkhaan
07.05.2013 13:41

Vor dem Schlafengehen 1.5 liter wasser weg putzen.

Tag danach anfangen mit eier mit speck und kase.

Und langsam ein radler wegtrinken und weiter geht's.

Schoner91
07.05.2013 13:47

Viel Viel Viel Wasser und aus der Apotheke so mineralisierende Mittel die man eig bei Durchfall erbrechen nehmen soll die wirken Wunder! Wenns der Kopf dazu noch richtig wehtut würd ich Alkaselzer nehmen Wirkstoff is Aspirin aber da sind auch alle möglichen Mineralien usw mit drin!

KrayZ
07.05.2013 13:49

Mein Standard-Programm sieht so aus:

- Möglichst Abends noch viel Wasser trinken, evtl ne kleinigkeit Essen
- Nachdem man dann wieder halbwegs aufstehen kann am Tag danach unter die Dusche um den Kreislauf ein wenig anzutreiben (Auf Festivals eher ungeeignet )
- Wenn der Magen i-wann wieder etwas ruhiger geworden ist mache ich mir dann eine Suppe aus Brühe und Nudeln und viel Maggi; dabei eher etwas mehr Brühe, weil je salziger um so besser, da der Alkohol mit dem ganzen Wasser auch Mineralstoffe und sonstiges Zeug mit rausspült was dann dem Körper fehlt und zum Kater führt.
- Und zwischendurch halt immer viel (nichtalkoholiches ) trinken am Tag danach


Danach gehts einem wieder einigermassen gut^^

Ghost-Biker
07.05.2013 14:09

Bei mir kommt nach RaR der Kater meistens erst Mittwochs, vorher reagiert mein Körper auf den Mangel wohl noch nicht oder ich bin erst dann richtig nüchtern.
Aber einfach viel Trinken und vorm schlafen gehen 1,5 Liter Wasser exen, das hilft bei mir am besten.

masterofdisaster666
07.05.2013 14:12

Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen.

(Lemmy Kilmister, Motörhead)

PalmaViolet
07.05.2013 14:30

Das mit den Multivitamintabletten werde ich auf jeden Fall probieren! Danke für die Idee

ice-dk
07.05.2013 14:34

Morgens direkt ein Reparierbier und alles ist gut......

Das ist das Einzige was gut hilft.

GraveDog
07.05.2013 16:21


ice-dk schrieb:
Morgens direkt ein Reparierbier und alles ist gut......

Das ist das Einzige was gut hilft.

Zitat anzeigen


während des Festivals morgens das Konterbier und dann das Remembier (wer will schon Erinnerungslücken haben).
Am Sonntag als Fahrer langsam ab-alstern (mit Bindestrich, damit die Unwissenden es lesen können der ist beim Gegenteil SEHR wichtig ) und Montags Speck mit Ei frühstücken.
Kranker Hund schadet natürlich auch nicht. Sonst find ich noch YogoYogo super (wie auch immer man das schreibt).

Abends Wasser sollte Standard sein, vergess ich aber ziemlich oft...

Diablo0106
07.05.2013 16:24

Nachts bevor man schläft noch was fettiges essen, a la Pizza oder Döner
danach 1 Liter wasser mit 2 multivitamintabletten
Allgemein zwischen den alk getränken mal waser trinken und was essen.

Dadurch müsste es einem schon erträglich gehen am nächsten Morgen. Wenn gar nix geht, Schmerztabletten a la Aspirin oder Paracetamol. Ist abe sehr schädlich für die Leber, also wirklcih nur in Extremfällen, hab ich selbst erst 2 mal gemacht.

Und auf festivals gilt: Frühstücken, bier auf, trinken, danach gehts wieder

MoonLine
07.05.2013 16:35

Ich schwöre auch auf Alkaseltzer vorm Schlafen - hat bisher fast immer geholfen.
Und natürlich jede Menge Wasser

PalmaViolet
07.05.2013 17:01

Was hilft euch, um wieder fit zu werden, wenn die Schmerzen dann beseitigt sind? Kaffee?

Icon