ADAC 24h-Rennen Nürburgring

eröffnet von MPES-Elfi am 23.04.2003 09:00 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

228 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
foreverfree
20.05.2012 08:17

herrliches wetter heute morgen

so muss das sein!
was für geile bilder.irgendwann mach ich das auch noch![addsig]

frankterhart
20.05.2012 09:32

Hach, wäre gerne da. Tolle Bilder heute Morgen.

Sportlich gesehen ist es super spannend. 1. SLS, 2. R8, 3. Z4. Alle innerhalb von gut 3 Minuten.

Streetsurfer
20.05.2012 11:10

Na super..Livestream wieder nur von einer Position..arrghhh

Gebbts doch garnet...naja...besser wie nix..aber trotzdem...MercedesKurve und das wars...

Edith sagt..ich korriegere mich..Boxengasse ist auch dabei

Pfuscha
20.05.2012 16:09

20.05.2012, 16:06
# 11 (Lieb / Dumas / Luhr / Lietz) Porsche GT3R

Mangels Sprit musste der Manthey-Porsche auf die letzte Runde verzichten, bremste aber zu spät, das heisst hinter der Ziellinie. Der nachfolgende Renault-Clio #169 übersah den Porsche und krachte ins Porsche-Heck.

Zitat anzeigen

weatherman
20.05.2012 16:11

Der Manthey-Porsche wollte wohl vor der Ziellinie warten, bis der Führende über die Linie fährt und wurde dann von einem Clio über die Ziellinie "geschossen".
Edit: grad nochmal gesehen, der Porsche war schon über die Linie, als der Clio kam!

Droogandleader
20.05.2012 16:42

Ja da hat wohl jemand nicht gecheckt wie man so ein Zeit-Rennen zuende fährt. Peinlich. Warum bremmst der da um dann doch noch drüber zu rollen??? Der muss doch sehen das er nicht abgewunken wird und noch im Rennen ist. Naja und der Clio-Fahrer der ihm dann (auch total langsam!) hinten drauf knallt ist dann der zweite König der Szene.
Überhaupt krass wieviel dieses Jahr passiert ist.
Die GT3 Wagen fahren da einen Speed, das ist kaum noch zu verantworten. In der VLN-Variante des Kurses hätten die Quali-Zeiten unter 8 Minuten gelegen.
Ich denke nicht das die Sicherheit auf der Strecke für solches Tempo ausreichend ist. Wenn man sich mal klar macht an welchen Stellen überall FIA-Zäune fehlen,dann ist das ein Wunder das nur alle 5 Jahre mal einer stirbt.

martinzinnecker
20.05.2012 16:45


weatherman schrieb:
Der Manthey-Porsche wollte wohl vor der Ziellinie warten, bis der Führende über die Linie fährt und wurde dann von einem Clio über die Ziellinie "geschossen".
Edit: grad nochmal gesehen, der Porsche war schon über die Linie, als der Clio kam!

Zitat anzeigen



was war denn da jetzt los?
ich musste kurz nach 4 weg, sprit leer oder was?

weatherman
20.05.2012 17:23

Die haben wohl gemerkt, dass der Sprit nicht mehr für eine ganze Runde reicht und wollten vor der Linie warten um nach dem Führenden drüber zu fahren. Nur hat man ihm das wohl zu spät gesagt.

PeteSahad
21.05.2012 20:02

So, mal kurzes Resumee zu meinem ersten Besuch auf dem 24h-Rennen.

Ich als Festivalfreak und Nicht-Rennsportbegeisterter bin dieses Jahr zum 24h-Rennen. Stimmung ist im großen und ganzen sehr viel chilliger als bei RaR. Altersdurchschnitt liegt allerdings auch jenseits der 30 (was jetzt nicht negativ sein soll). Man kann zu jeder Zeit alles was man will mit auf Tribünen, Fahrerlager und die Rennstrecke nehmen. Also Rucksack mit Bier-, Wein- und Schnapsflaschen füllen ist absolut kein Problem. Auch dicke Spiegelreflexkameras kann man mitnehmen. Mit Bollerwagen wurden laut einem Kumpel wohl auch schon welche auf der Boxengasse gesehen....
Die Securities und das sonstige Personal war zu jeder Zeit stinkefreundlich. Eine Barfrau hat mir meinen 1,0l Bierbecher zum 0,3l-Preis gefüllt auch die Rennfahrer und Boxencrews waren immer super gelaunt. Ein Freund von mir wurde direkt an Smudos, Tim Schicks Auto etc angerempelt und hat sein Bier überm Auto verteilt. Die haben sich das nur angeschaut und ihn ausgelacht weil er sich eingesaut hat.... Nachts an der Boxentür klopfen und nach einem Kaffee fragen war auch meisten erfolgreich

Neben dem Hauptrennen gibts noch etliche andere Veranstaltungen die man sich anschauen kann. Sehr empfehlenswert ist die Drift-Challenge direkt an der Müllenbachschleife.

Auf dem Campingplatz (Müllenbach) ging es mir persönlich zu brav zu. Nachts die Vögel zwitschern zu hören ist zwar schön aber Mucke die ganze Nacht durch wäre mir doch lieber
Die Leute an sich waren auch eher "verklemmt". Haben nachts (~2 Uhr) mal ne Runde gedreht und wurden jetzt nirgends so herzlich mit ausgestrecktem Bierarm empfangen wie ich es von RaR gewohnt bin.

Die Aufbauten die sie da aber teilweise aufgefarhen haben hab ich bei RaR noch nicht gesehen. Da fahren sie teilweise schon ganz kranke scheiße auf....aber da kommen gleich noch Bilder.

Fazit:
Das was RaR mir mittlerweile zu asozial, pöbelnd und zu sehr Massenabfertigung ist weil es "in" ist, das fehlt mir am 24h-Rennen. RaR etwas entspannter und 24h-Rennen etwas durchgeknallter und ich hätte 2 Pflichttermin mehr jedes Jahr!

Frühstück an meinem Geburtstag. Musste ja auch mit nicht vorhandener Küche was "ausergewöhnlcihes" bieten


Die Drift challenge


Die Sängerin von Bounce (Freitag in der Eventarea Müllenbach)


Blick vom Biergarten


Auf der Rennstrecke




2 Freunde (die sehen sonst "normal" aus) und Smudo


Unser Favorit..der Manta MIT Fuchschwanz


Die Aufbauten...




weatherman
21.05.2012 20:14

Danke, @PeteSahad. So ungeführ wurde es mir von Kumpels die schon dort waren auch beschrieben. Würde mich ja auch mal reizen. Und der Altersschnitt passt auch immer mehr zu mir...

frankterhart
17.08.2012 19:06

Ich hab mal ne Frage an die Experten. Gibt es für nächstes Jahr schon einen Termin bzw. eine definitive Zusage für das 24h-Rennen? Hab mit dem Handy keine Infos gefunden...

Christian
Christian
18.08.2012 10:30Admin


frankterhart schrieb:
Ich hab mal ne Frage an die Experten. Gibt es für nächstes Jahr schon einen Termin bzw. eine definitive Zusage für das 24h-Rennen? Hab mit dem Handy keine Infos gefunden...

Zitat anzeigen


Wird wohl wieder stattfinden, Termin wurde aber noch nirgendwo kommuniziert bisher.

Wie die DTM an diesem Wochenende sind auch alle anderen Veranstaltungen am Nürburgring gesichert und gewährleistet. [...] Die Betreiber des Nürburgrings planen und organisieren die nächste Saison im Jahr 2013 mit großen Motorsportveranstaltungen wie Formel 1, 24-Stunden-Rennen, Truck Grand Prix, Eifelrennen und natürlich DTM. (via)

Zitat anzeigen

foreverfree
12.09.2012 13:02


Christian schrieb:

24 Stunden vom Nürburgring 2013 an Pfingsten
Erstmals findet das Saisonhighlight 2013 auf der Nürburgring-Nordschleife von Sonntag auf Montag statt. (via)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


das wäre dann vom 17-20 mai,wenn ich mich nicht verguckt habe![addsig]

Christian
Christian
29.04.2013 10:56Admin

Schumi to take on Nurburgring
On May 19, ahead of the 24-hour race at the Nurburgring, Schumacher will drive a Mercedes F1 car from 2011 around the legendary 14-mile Nordschleife circuit to say ’thank you’ to the fans for their years of loyal support.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei Irish Examiner

guitar-fish
17.05.2013 13:59

RAR war ja auch immer an Pfingsten... da ist es halt immer beschissen in der Eifel

Anzeige
Anzeige