ADAC 24h-Rennen Nürburgring

eröffnet von MPES-Elfi am 23.04.2003 09:00 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

228 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
guitar-fish
28.05.2016 19:25

Gleich Restart

Da hat das Wetter in der Eifel mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht

Ghost-Biker
29.05.2016 02:08

Ich guck mir den Spaß jetzt schon einige Stunden (mit persönlicher Unterbrechung) an und ich stelle für mich persönlich fest, daß es eine würdige Alternative zum alten Rock am Ring ist.

Zum 24h Rennen will ich schon ewig mal aber gerade jetzt wo ich die Bilder sehe und das Camping (vorallem am Müllenbach) beobachte, bekomme ich richtig "Heimweh".

Was waren das doch noch für Zeiten, als man zur IDM konnte und dann einfach die Woche dort geblieben ist, bis offiziell RaR angefangen hat. 11 Tage Spaß pur... 😧

weatherman
29.05.2016 11:23

Stop-and-go-Strafe für den Führenden vier Stunden vor Schluss. Trotzdem wird wohl ein Mercedes gewinnen.

Ghost-Biker
29.05.2016 11:29

Sind ja gefühlt auch nur noch Mercedes unterwegs, nachdem Porsche ausfallen und Audis sich abschießen 😅

guitar-fish
29.05.2016 11:41

Schon ernüchternd wie dieses Jahr eine Marke dominiert. Aber der neue Mercedes ist anscheinend echt ein klasse Auto

weatherman
29.05.2016 15:59

Unglaubliches Finale! Nach 24h in der letzten Runde überholt und mit 5 Sekunden Vorsprung gewonnen. So war die Mercedes-Merkenmeisterschaft wenigstens noch spannend am Schluss!

styx90126
styx90126
13.04.2017 00:01·  Bearbeitet

Vom 25. bis 28. Mai 2017 jagen die Piloten bei der 45. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens über die rund 25 km lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke.

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist ein 24-Stunden-Rennen für Tourenwagen und Gran-Turismo-Fahrzeuge. Das Rennen wird seit 1970 auf verschiedenen Varianten des Nürburgrings ausgetragen, seit 1984 auf dem Gesamtkurs, welcher in der seit 2005 genutzten Variante 25,378 km lang ist.


Streckenführung ab 2005:

weatherman
16.05.2017 12:02

Ich bin momentan wirklich am überlegen, "ein paar Tage früher" zu Rock am Ring zu fahren um das 24h-Rennen noch mitzunehmen. Ich wollte eh auf Müllenbach und Mo. oder Di. anreisen.

Hat jemand Erfahrung, wie die Auslastung auf dem Campingplatz Müllenbach beim 24h-Rennen so ist und ob man da Samstags ohne Probleme noch einen Platz bekommt?

martau89
16.05.2017 13:13

Ruf doch einfach mal da an und frag nach. Ich könnte mir vorstellen das der Campingplatz schon ausverkauft sein könnte. Oder kann man da nicht reservieren?

masterofdisaster666
16.05.2017 13:15

Da kann man nicht reservieren, ausser wenn man eine sehr große gruppe ist

Snoopi76
16.05.2017 15:22

Kennt sich da einer in dem ticket Wirrwarr aus? Wenn ich jetzt zb am Brünnchen gucken will (nicht campen), brauch ich dann eine Tageskarte+Campingticket um da drauf zu kommen?

weatherman
16.05.2017 15:33

So wie ich das hier verstehe:

"Die Campingplätze rund um die Nordschleife gelten auch als Zuschauerbereiche - somit benötigst Du für den Zutritt ein Veranstaltungsticket. Beabsichtigst Du ebenfalls dort zu campen, benötigst Du zusätzlich noch ein Campingticket. "
Brauch man ein Campingticket nur dann, wenn man auch wirklich dort campt.

Snoopi76
16.05.2017 15:39

Ok, aber ich frage mich wie die das kontrollieren? Wenn zb Kumpels aufbauen und ich nachkomme rafft da doch keiner ob ich da campe.

FlyingPoPo
16.05.2017 17:02


masterofdisaster666 schrieb:
Da kann man nicht reservieren, ausser wenn man eine sehr große gruppe ist

Zitat anzeigen


Wir sind 30 Leute und wollen wieder auf den müllenbach Campingplatz. Kann man mit der Personenzahl reservieren oder noch zu wenig?

1Snoopi76 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.05.2017 17:17


Snoopi76 schrieb:
Ok, aber ich frage mich wie die das kontrollieren? Wenn zb Kumpels aufbauen und ich nachkomme rafft da doch keiner ob ich da campe.

Zitat anzeigen


Also bei meinem Cousin in der Truppe haben wohl meist nur 2 oder 3 von 10 en Kombiticket und der Rest gar keins. Die kommen dann durch den Wald und keine Sau interessiert es

BurnItDown
06.05.2018 22:16

Hallo, habe interesse am Wochenende zum ersten Mal das 24h-Rennen zu besuchen. Ist ein Ticket nur für die Südschleife nötig? Oder kann man sich das Rennen an der Nordschleife ohne Ticket ansehen? Kann man erfahrungsgemäß vorort Tickets kaufen?

bambadidi
bambadidi
06.05.2018 22:18

Ticket brauchst du überall, auch an der Nordschleife. Wurde auch immer ziemlich kontrolliert an den Eingängen. Ticket vor Ort kaufen hatte ich bisher noch nie ein Problem.

BurnItDown
06.05.2018 22:29


bambadidi schrieb:
Ticket brauchst du überall, auch an der Nordschleife. Wurde auch immer ziemlich kontrolliert an den Eingängen. Ticket vor Ort kaufen hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Zitat anzeigen


Welche Stelle der Strecke würdes du empfehlen? Die Südschleife kenn ich mittlerweile, da kann man auch gut seinen Platz wechseln, aber die Nordschleife ist rechtlang...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.05.2018 22:58


BurnItDown schrieb:


bambadidi schrieb:
Ticket brauchst du überall, auch an der Nordschleife. Wurde auch immer ziemlich kontrolliert an den Eingängen. Ticket vor Ort kaufen hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Zitat anzeigen


Welche Stelle der Strecke würdes du empfehlen? Die Südschleife kenn ich mittlerweile, da kann man auch gut seinen Platz wechseln, aber die Nordschleife ist rechtlang...

Zitat anzeigen


Ausfahrt Brünchen mit Blick in Richtung Einfahrt Brünchen lohnt sich immer. Wenn auf der Strecke was spektakuläres passiert dann häufig dort.

BurnItDown
06.05.2018 23:03


WupperMetaler95 schrieb:


BurnItDown schrieb:


bambadidi schrieb:
Ticket brauchst du überall, auch an der Nordschleife. Wurde auch immer ziemlich kontrolliert an den Eingängen. Ticket vor Ort kaufen hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Zitat anzeigen


Welche Stelle der Strecke würdes du empfehlen? Die Südschleife kenn ich mittlerweile, da kann man auch gut seinen Platz wechseln, aber die Nordschleife ist rechtlang...

Zitat anzeigen


Ausfahrt Brünchen mit Blick in Richtung Einfahrt Brünchen lohnt sich immer. Wenn auf der Strecke was spektakuläres passiert dann häufig dort.

Zitat anzeigen


Kann man da gut parken oder ist der Parkplatz an der Stelle hoffnungslos überfüllt?

Snoopi76
07.05.2018 07:08


BurnItDown schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


BurnItDown schrieb:


bambadidi schrieb:
Ticket brauchst du überall, auch an der Nordschleife. Wurde auch immer ziemlich kontrolliert an den Eingängen. Ticket vor Ort kaufen hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Zitat anzeigen


Welche Stelle der Strecke würdes du empfehlen? Die Südschleife kenn ich mittlerweile, da kann man auch gut seinen Platz wechseln, aber die Nordschleife ist rechtlang...

Zitat anzeigen


Ausfahrt Brünchen mit Blick in Richtung Einfahrt Brünchen lohnt sich immer. Wenn auf der Strecke was spektakuläres passiert dann häufig dort.

Zitat anzeigen


Kann man da gut parken oder ist der Parkplatz an der Stelle hoffnungslos überfüllt?

Zitat anzeigen


Ich sag mal so, ich war gestern mal genau da just for fun und um bischen Touristenfahrten zu gucken und selbst da war schon chaos und ziemlich voll. Die Leute waren schon am campen fürs 24h rennen + die normalen Besucher, da ging ne Zeitlang gar nichts mehr, würd mich echt interessieren wie das nächste Woche funktionieren soll, Parkplätze jetzt schon voll und da is die Anzahl ja ungleich höher.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.05.2018 10:37


Snoopi76 schrieb:


BurnItDown schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


BurnItDown schrieb:


bambadidi schrieb:
Ticket brauchst du überall, auch an der Nordschleife. Wurde auch immer ziemlich kontrolliert an den Eingängen. Ticket vor Ort kaufen hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Zitat anzeigen


Welche Stelle der Strecke würdes du empfehlen? Die Südschleife kenn ich mittlerweile, da kann man auch gut seinen Platz wechseln, aber die Nordschleife ist rechtlang...

Zitat anzeigen


Ausfahrt Brünchen mit Blick in Richtung Einfahrt Brünchen lohnt sich immer. Wenn auf der Strecke was spektakuläres passiert dann häufig dort.

Zitat anzeigen


Kann man da gut parken oder ist der Parkplatz an der Stelle hoffnungslos überfüllt?

Zitat anzeigen


Ich sag mal so, ich war gestern mal genau da just for fun und um bischen Touristenfahrten zu gucken und selbst da war schon chaos und ziemlich voll. Die Leute waren schon am campen fürs 24h rennen + die normalen Besucher, da ging ne Zeitlang gar nichts mehr, würd mich echt interessieren wie das nächste Woche funktionieren soll, Parkplätze jetzt schon voll und da is die Anzahl ja ungleich höher.

Zitat anzeigen


Ach das ist ja heftig.

Wir hatten nie Probleme als wir nur mal nen Tag runtergefahren sind am Brünchen nen Plätzken zu finden. Wenn es aber jetzt schon so voll ist wirds zum Wochenende nicht besser sonder eher schlimmer.

Ansonsten kann ich noch den Streckenabschnitt von Wehrseifen bis Hohe Acht empfehlen. Aber dort, gerade Wehrseifen, ist es eigentlich auch immer recht voll.

Anzeige
Anzeige