ADAC 24h-Rennen Nürburgring

eröffnet von MPES-Elfi am 23.04.2003 09:00 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

MPES-Elfi
23.04.2003 09:00

wer von euch kommt zum rennen an den ring???
wo wird er wohnen/campen/hausen/rumfallen?????

bin gerade am überlegen ob ich auch hinkomm?!?!?!?

tschööööö

HOSS_A7
23.04.2003 09:21

Steff ist am Adenauer Forst,

Ich bin Nähe Brünchen, genauer Wippermann/Eschbach. Ab Mittwochs abends.
[addsig]

GRUFTY
23.04.2003 10:28

Wenn meine Karre bis dahin wieder ordentlich fahrbereit ist, werde ich wohl auch da sein. Wo? Evtl. Brünnchen oder Schwalbenschwanz.

MPES-Elfi
23.04.2003 12:50

alsooo, ich hab mal karten geordert bei meinem schwiegerpapi.
ich werde mit meiner susi kommen und überlege noch wohin. susi muß freitags nocharbeiten und wir können erst um ca 13:00 los. wären also ca. 15:30 da.
ich hab auch schon überlegt ins brünchen zu kommen wenn ich da noch reinkomm am freitag???? ich hab boxenkarten und will auch mal zwischendurch hochfahren, also muß ich irgendwohin wo ich mit auto rein und rausfahren kann.

schaun mer mal,
tschööööö

HOSS_A7
23.04.2003 13:17

Brünchen kannst du defenitiv vergessen Freitags !!!!!!
Da ist voll.

Aber nimm die Einfahrt Brünchen, dann direkt rechts hoch in den Wald Richtung Wippermann/Eschbach[addsig]

HOSS_A7
23.04.2003 13:51

Start: Samstag 17 Uhr
Ende: Sonntag 17 Uhr (wie Name schon sagt, 24 Stunden eben) [addsig]

steff
24.04.2003 18:43

vor dem eigentlich 24h rennen finden aber noch andere rennen bzw traing statt. z.b. renault clio - cup (vielleicht kommen die spacken ja auch) und ford-puma cup.

das wichtigste ist aber sowieso die party drumm rum, und das zelten neben dem auto

fahre donnerstag oder mittwoch mittag zum Adenauer Forst.

@Hoss wie komm ich zum wippermann? einfahrt brünnchen ist klar, und dann den weg hoch wo sonst immer die frittenkiste steht Smiley kommt man da durch mit dem auto?[addsig]

HOSS_A7
24.04.2003 19:15

Die Frittenbude steht ja schon mitten im Brünchen.... der Weg der dort hochgeht ist ein Fußweg.

Du nimmst einfach die Einfahrt Brünchen (dort kassieren sie und sagen dir das Brünnchen dicht ist, dann sagst du, du willst gar net ins brünchen sondern zum Wippermann), und da sofort rechts hoch in den Wald. Nach ca. 1-2 Kilometern durch den Wald gabelt sich der Weg, wir nehmen den Linken. (Näher an der Rennstrecke).
Dann ncoh ca. 300 Meter rechts vom Weg sind wir dann im Hang[addsig]

steff
24.04.2003 20:02

danke hoss; kann man da auch in der woch hochfahren oder ist der weg dann gesperrt?[addsig]

NDee
24.04.2003 21:07

Ja, werde auch da sein, ab freitag nacht oder so, fragt mal Hoss.
Was kost das nochmal?

HOSS_A7
25.04.2003 01:29

Im Kofferraum eines BMW ab "kurz vorm Nürburgring" eingesperrt sein kostet eine Nacht Bier bis zum abwinken.....
Falls du von Ludwigshafen bis zum Ring im Kofferraum bleiben willst, dann kostet dich das gar nix[addsig]

HOSS_A7
25.04.2003 09:57

Kleine Story:

Gestern war ich auf der A6 unterwegs:

Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 160 km/h, ihr
Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.

Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner
Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.

Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein
Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen
Hand schlug.

Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel
mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.

Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein
Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.

Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!

Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!


Der Text ist geklaut..... aber gut[addsig]

NotYet
15.05.2008 21:29

24h-Rennen

Sind hier von der Community einige, die sich das 24h-Rennen (dieses Jahr zwei Wochen vor Rock am Ring) nicht entgehen lassen?

allgemeine Facts:
- Super Stimmung
- auch für alle, die zwar gerne zelten + Party machen, aber nicht sehr motorverrückt sind, eine perfekte Veranstaltung
- vom Opel Corsa bishin zur Dogde Viper alles dabei (insgesamt über 200 Autos)
- Hallo? An der Norschleife Campen!!
- Rennticket (ab Do) garantiert den freien Zutritt ins Fahrerlager (und dort darf man wirklich "lacknah" ran)
- die Nächte vor Beginn des Rennens freier Zugang zur Rennstrecke (Bobbycars erobern den Ring)
-auf der Nordschleife kann man offene Feuer machen, das Auto mit auf den Platz nehmen, sich gemütlich "einrichten" (von mehrstöckigen Pavillons, TV bishin zum Whirlpool ist alles möglich)
-alles hautnah
-bis zu 200.000 Zuschauer

Preis:
Rennticket ab Do: 56 Euro
Rennticket ab Fr: 52 Euro

plus Campingticket:
ab Montag: 58 Euro
ab Dienstag: 48 Euro
.
.
.
ab Samstag: 9 Euro
+ Sonderfahrzeug: 40Euro (alles größere als Autos; gebremste Anhänger)

Droogandleader
15.05.2008 21:38

ich bin irgendwie wohl auch da oben. mal schauen wie wo was genau. aber nix großes...

pain17
15.05.2008 21:54

nur so aus interesse...wo campt man denn da,wenn da doch das 24H Rennen auf der Nordschleife ist?

NotYet
15.05.2008 22:15

direkt an der norschleife, teilweise im wald, die abschnitte, die dafür offen sind, sind ausgewiesen (insgesamt acht sogenannte "bedarfscampingplätze").

das hier ist z.b. am brünnchen, ein sehr beliebter standort


Eifelwetter neim Start

Trinkkultur

das hier ist am schwalbenschwanz in einem selbstgebautem luxus-camping-pavillon. der typ hat von irgendwoher strom bekommen und sich dann dort ein richtiges reich aufgebaut (whirlpool, bar, musikanlage mit scheinwerfern, nebelmaschine; eine etage höher selbst gebauter massagesessel mit tv + dvd-player...)


VIDEO WHIRLPOOL

im fahrerlager:


die viper im fahrerlager:



Viper gibt Gas

Anzeige
Anzeige
Icon