Greencamping mit Caravan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Mima59 am 29.04.2013 21:32 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Flyer

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Mima59
29.04.2013 21:32

Hallo
Ich reise mit einem Wohnmobil an und würde gerne greencamping machen, ist das möglich? Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich sonst um Nachts einigermaßen zu schlafen? Danke für eure Hilfe ein Ü 50
Freue mich schon auf ein cooles Festival![addsig]

counterdog
29.04.2013 21:51

Es gibt extra Caravan Plätze. Denke nicht, dass man das bei Green Camping machen kann




Zelt? Viele Alternativen gibt es da nicht.

halfjesus
29.04.2013 21:52

Oropax. Wenn man damit schlafen kann, sollte das für einen halbwegs erholsamen Schlaf ausreichen

mehlsack
mehlsack
29.04.2013 23:17

Aber wenn man doch in einem Wohnmobil übernachtet, dann ist es doch echt ruhig oder? Ich mein das ist schon ganz was anderes als im Zelt.. Dann noch die Nachbarn bitten die Anlage nicht direkt neben den Van zu stellen und dann dürfte das doch klappen mit dem Schlafen

FlyingPoPo
30.04.2013 03:11

Einfach ein bier mehr trinken ich penn auch im Wohnwagen und schlaf super gut ^^

RoadchiefMatze
30.04.2013 09:03

green camp wird glaub ich nicht gehn mit dem womo.
ich würd müllenbach empfehlen und wie der vorgänger ein oder auch 2 bier mehr dann passt des schon

Langer_jk
30.04.2013 09:25

Mit nem WOMO/Caravan hast du nur 3 Möglichkeiten:

a) Müllenbach
b) Nordschleife
c) C-Campplätze für Caravan.

Greencamping gibt es dort NICHT..
Daher wirds schwierig...

Wenn es Dir ausschließlich um die Ruhe geht, Empfehle ich Dir eher die Nordschleife, etwas weiter weg von den größrern Gruppen am Streckenrand zu campen oder bei den C Campplätzen Dich irgendwo an den rand zu stellen...

Wobei Pflanzgarten ( Ausweichplätze bei der Einfahrt zur Nordschleife meist auch eher ruhig ist. Ist dann aber etwas weiter weg..

Flyer
30.04.2013 10:09

Muss dem Langen zustimmen:
wenn Du wirklich Ruhe haben willst, dann bleibt Dir nur
- Green Camping ohne WoMo
- Nordschleife in der Hoffnung, eine ruhige Ecke (Teilabschnitt) zu finden.

Langer_jk
30.04.2013 11:15

Alternative wäre noch Du wechselst zur Porzellanschüsselfraktion und sucht dir ein Hotelzimmer oder ne Pension..

laufmaus59
30.04.2013 13:18Supporter

Vor einigen Jahren haben wir alle Pensionen abtelefoniert: voll!
Seit letztem Jahr gehen wir Green Campen, leise ist zwar anders aber
nett! Oropax stören nicht..... oder zwei Bier mehr.
Viel Spaß, Ü50 lässt grüßen!

Ingeborg2010
30.04.2013 14:20

Also wir haben jahrelang auf C6 gelegen. Letztes Jahr durften wir nicht mehr. Sind nachts mal drüber gelaufen und da war gegen 2.00 Totenstille zumindest habe ich es so empfunden...

Flyer
30.04.2013 14:25

Kann ich auf C6a nicht bestätigen...
Insbesondere, wenn Du von mehreren Seiten beschallt wirst.

Topf
Topf
30.04.2013 15:08

Auf dem Müllenbach ist es nachts mittlerweile auch recht ruhig, seit die Ordner da Patrouille fahren. Lange nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren, wo man permanente Mehrseitenbeschallung genießen durfte. Ich hab letztes jahr sogar regelmäßig ohne Ohropax geschlafen.

Flyer
30.04.2013 15:28

Ich dachte auf Müllenbach wäre 24/7 Dauerbeschallung erlaubt???
Oder gibt es da eine Gute-Nacht-Grenze?

Nicole86
02.05.2013 11:41

Auf Müllenbach kommt es sehr drauf an wo man zeltet und wer neben einem steht.
Hatte schon alles. Von Dauerbeschallung mit Boxentürmen direkt neben dem Zelt und ziemlich ruhigen Plätzen.
Aber Musik hört man immer mal wo.
Aber ich kann eigentlich immer super schlafen.
Augen zu und weg bin ich. Man wacht immer mal auf, wo man Musik hört, schläft aber auch schnell wieder ein...


Flyer
02.05.2013 12:20

Mich irritiert nur die Aussage von Topf, dass die Ordner Patrouille fahren.
Ist es abends / nachts verboten Musik laufen zu lassen?

Anzeige
Anzeige
Icon