Scooter Tour 2014

Scooter Forum: Diskussionen zu Scooter Tour 2014

eröffnet von King1989 am 15.04.2013 19:43 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

TopfMadpad77schmiddieSickShitsadfad7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 3 von 3
DaHero
19.01.2014 08:49

So jetzt mal eine Einschätzung zu gestern.

Es war einfach von vorne bis hinten ein geiles Konzert und definitiv 46€ wert.
Wir waren gegen 18.30 Uhr vor der Halle und es lief schon der Einlass, obwohl auf den Karten stand 19 Uhr. Na gut, also erstmal rein und ein T-Shirt kaufen(25€), weil man dazu vermutlich nicht oft die Gelegenheit hat. Um 19.30 Uhr wurde es dann auf einmal dunkel, obwohl Start erst um 8 sein sollte.
Da kam dann ein DJ auf sei Bühne, der eine 3/4 Stunde lang quasi ein Best-Of Set des Techno der 90er abgerissen hat. Absolut groß! Direkt ordentlich Stimmung im Publikum, was bei "Vorbands" ja nun wahrlich nicht immer passiert. Dann ging er wieder und dann kam die Jägermeister Blaskapelle. Die haben ein buntes Medley an aktuellen Liedern aber auch ein paar Rockklassiker und Scooter gespielt. Waren wirklich sehr unterhaltsam und auch hier richtig gute Stimmung im Publikum.
Um kurz nach 9 war es dann so weit!
Die Eskalation begann. Direkt vom ersten Lied bis zum letzten war einfach nur Ausrüstung! Die "Musiker" hatten richtig Bock, das gut vorgeheizte Publikum eh. Die Setlist bestand fast ausschließlich aus Klassikern, es waren für mich nur 3 Lieder dabei, die ich nicht kannte. Und ich hab mein letztes Scooter Album vor 12 Jahren oder so gekauft.
Nach der Aussage hier im Fred, dass die mal nur eine Stunde gespielt hätten, hatte ich schon etwas Bedenken. Aber die waren unbegründet, mach 1,5 Stunden sind die Jungs kurz von der Bühne, um Zugabe-Rufe zu provozieren, welche bei diesem Publikum aber nur aus DÖP DÖP DÖP bestanden.

Reichte aber aus und so gab es noch eine knappe halbe Stunde weiteren musikalischen Exzess! Nach knapp zwei Stunden war alles vorbei und man selbst vollkommen durchgeschwitzt und sprachlos.

Alles in allem eines der besten Konzerte seit langem! Riesen Stimmung, geile Lightshow, super Vorbands, alles top!

Ich kann es nur empfehlen. Ach und Ohropax mitnehmen, dass kann ich da auch nur empfehlen.

zell
19.01.2014 09:23

Guter Bericht. Hört sich echt nicht schlecht an.
Ist schon ewig her als ich sie mal gesehen habe.
scooter hin oder her sie machen Stimmung auf der Bühne.

Nikrox
Nikrox
19.01.2014 11:21Supporter

Verdammt, dann bekomm ich ja doch wieder bock nach Dortmund zu fahren. Wenn der Termin nicht so kurz vor den Klausuren liegen würde

scooterfan
scooterfan
19.01.2014 12:49

Habe die Konzerte bei meinen bisherigen Erlebnissen genau so erlebt, wie in dem Bericht beschrieben. Freue mich auf Dienstag!!!

Schmiddie
Schmiddie
19.01.2014 15:53

Joa, so wie daniel das beschrieben hat wars bei mir auch damals (Dezember 2012 Freiburg)... Wenn sie das Konzert in Freiburg nicht abgesagt hätten und nach Bremen verlegt wäre ich Volt wieder hin...

zell
19.01.2014 15:56


Schmiddie schrieb:
Joa, so wie daniel das beschrieben hat wars bei mir auch damals (Dezember 2012 Freiburg)... Wenn sie das Konzert in Freiburg nicht abgesagt hätten und nach Bremen verlegt wäre ich Volt wieder hin...

Zitat anzeigen



Finde ich immer noch der Hammer.
Ein Konzert in Freiburg abzusagen und nach Bremen zuverlegen.
Ist ja fast um die ecke.

xXxJulesxXx
19.01.2014 18:22

Ich trauer der Basage auch hinterher...heute so ein bisschen abdancen wär echt lustig!