Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 11 von 16 »
Nikrox
Nikrox
20.04.2016 20:53Supporter


Rockerrose schrieb:
Nächste Woche Samstag bei Aldi Süd ist ein 4 personenzelt für 35,99€ im Angebot

Zitat anzeigen

Hast du nen Link? Ist das nur Samstags gültig? Finde nichts im Internet dazu.
Würde ganz gerne mein 3 Mann Aldi Zelt erneuern

edit: Selbst gefunden. Ist einfach fast das gleiche Zelt, wie das 3 Mann Zelt von Aldi Nord, dass es seit dieser Woche gibt. Gleiche Breite/Länge nur 130 hoch anstatt 150 hoch (Nord).
250 breit. Das ist halt niemals ein 4 Mann Zelt. Schön die Kunden verarscht

Nono
03.05.2016 21:39

Kleine Anmerkung zum Thema Wassersäule: Egal wie viel (oder wenig) Wassersäule - Baut euer Zelt ordentlich auf! Gut auf Spannung, alle Abspannleinen nutzen.
Mal mit nem vernünftigen Imprägnierspray, das für Synthetik geeignet ist, hilft auch.

Ich selbst habe ein Coleman Coastline 4 deluxe, das hat 'nur' 3000mm. Hab's aber beim Probeaufbau imprägniert und besonders ordentlich aufgebaut - hat ohne einen Tropfen das Unwetter in Mendig überstanden (und auch nie Probleme mit Kondenswasser, dass durchschlägt)

Duminik
Duminik
05.05.2016 17:58

Hat jemand Erfahrungen mit den Fresh&Black Zelten von Quechua? Egal ob Wurfzelt oder normales.
Lohnt sich die bessere Durchlüftung und die 'längere Dunkelheit'?

ralf321
ralf321
05.05.2016 19:52


Duminik schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Fresh&Black Zelten von Quechua? Egal ob Wurfzelt oder normales.
Lohnt sich die bessere Durchlüftung und die 'längere Dunkelheit'?

Zitat anzeigen


Habe ein Air und finde die Belüftung super im Vergleich zum alten 2 seconds ohne Air.
Mit dem fresh sicher gut weis aber nicht wie stark man das morgens merkt.

Ghost-Biker
05.05.2016 21:52

Die Fresh&Black sind echt super. Weiß jetzt aber nicht wie es mit der Festival Tauglichkeit ist. Also ohne störende Akustik schläft man darin definitiv länger. Durch die Dunkelheit und das langsamere aufheizen ist es morgens angenehmer.
Bedenke allerdings, daß weiß nicht unbedingt die beste Farbe für ein Festival ist...

MuffPotter87
07.05.2016 15:00

Hat Jemand Tipps für selbstaufblasende Luftmatratzen? Gerne etwas breiter

ralf321
ralf321
07.05.2016 17:18

Lidl har nächste Woche dann auch ein Gepäck popup Zelt ua.
Evtl Lidl die isomatte 186x66x5 16€. Je nachdem was du ausgeben willst.

MuffPotter87
07.05.2016 17:32

Reicht n so ne Isomatte aus? HAbe bisher immer nur die klassischen Luftmatratzen gehabt.

ralf321
ralf321
07.05.2016 18:04

Hatte ne Tchibo selbstaufblasende als Festivalmatte. War ok, nach ein paar Jahren hat sich innen der Kleber gelöst. Ab 3 cm dicke geht es zum schlafen. Mehrere Tage wird's zäh. Aber geht. 5cm schon bequemer. Meine thermarest Deluxe map ein Traum (7cm). (Aber nicht preislich)

parmenides
07.05.2016 19:43

Hab folgende Selbsaufblasbare Matte: https://www.amazon.de/gp/product/B0018JR6FY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
10cm Dicke, extrem komfortabel, nur, wie bei den günstigen Matten üblich, ein bisschen rutschig. Aber da muss man sich nur zu helfen wissen

getalife
08.05.2016 00:12

finde diese selbstaufblasbaren matten gar nicht gut. da merkt man kaum was. ich mache es seit je her so, dass ich ne normale luma/gästebett und eine luftpumpe mitnehme. dauert gar nicht so lange und ist definitiv gemütlicher als die dünnen maträtzchen.

hab seit vier festivals auch ein lidl-zelt, da kann man absolut nicht meckern. hat zwei unwetter überlebt, einmal das bei rar letztes jahr und auf dem highfield. schlappe 35€ hats gekostet.

PassiveAggressive
08.05.2016 20:58

Ich selbst plädiere auch immer für ein aufblasbares Gästebett. Durch die beflockte Oberfläche nicht so rutschig und viiiiiiel bequemer als eine Isomatte/Selbstaufblasende. Sowohl preislich als auch stauraumtechnisch gibt sich das nicht viel (Luftpumpen lassen sich notfalls auch bei Nachbarn organisieren).

Ich selbst bin seit 2 Jahren hiermit sehr zufrieden: Intex Luftbett

urinella
urinella
08.05.2016 22:22

Auf der "Buckelpiste" in Mendig würde ich ein Luftbett nehmen, wenn ich die Wahl hätte. Das schluckt ja zumindest einen Teil der Bodenwellen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2016 09:52

Also wir haben mittlerweile auch von Isomatte und Luftmaträtzchen auf ein normales Luftbett umgestellt.

Dauert nicht wirklich lang das aufzupumpen und ist deutlich bequemer. Für die Bodenwellen haben wir jetzt einen Zeltteppich für unter die Matratze gekauft und das ist echt gut.

Topf
Topf
09.05.2016 13:18

Wir hatten bisher immer nur Selfinflater, weil die fürs Campen auf mehrtägigen Radtouren eh da waren.

Jetzt haben wir aber auch auf was Bequemeres aufgerüstet, Gewicht und Packmaß sind am Ring schließlich nicht so entscheidend wie wenn man alles auf dem Fahrrad verstauen muss.

GraveDog
09.05.2016 16:19

Hat jmd nen Tipp für nen günstigen Pavillon?
Die 3x3 Dinger, die ich gesehen hab, sollen aktuell 25€ kosten... Waren das nicht sonst eher 15€???

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2016 18:21

Wir haben uns letztes Jahr für 30€ ein Sechseck-Pavillon geholt und das hat sich schon sehr gerechnet. Hat den Sturm überstanden als wär es dafür gebaut gewesen.
Müsstest du mal auf Amazon gucken.

ralf321
ralf321
09.05.2016 19:25


GraveDog schrieb:
Hat jmd nen Tipp für nen günstigen Pavillon?
Die 3x3 Dinger, die ich gesehen hab, sollen aktuell 25€ kosten... Waren das nicht sonst eher 15€???

Zitat anzeigen


Bei plus 20€ + 5€ Versand. Denk stangenpavillion.
Wobei ich dann für 42€ nen faltpavillion von eBay holen würde.

computerhexe
09.05.2016 19:36

Also wir haben letztes Jahr nen Faltpavillon bei Aldi gekauft. Weiß leider nicht mehr wie teuer der war. Aber gut angespannt, stand der bei dem Unwetter auf RaR wie ne 1. Schnell aufgebaut, schnell abgebaut und in ner Tasche leicht zu transportieren.

Topf
Topf
10.05.2016 08:14


GraveDog schrieb:
Hat jmd nen Tipp für nen günstigen Pavillon?
Die 3x3 Dinger, die ich gesehen hab, sollen aktuell 25€ kosten... Waren das nicht sonst eher 15€???

Zitat anzeigen

Unter 20€ hab ich noch nie einen gesehen. Aber wozu brauchst Du einen Pavillon, sitzt doch sowieso die meiste Zeit unter unserem

schlafmuetze
schlafmuetze
10.05.2016 09:22


computerhexe schrieb:
Also wir haben letztes Jahr nen Faltpavillon bei Aldi gekauft. Weiß leider nicht mehr wie teuer der war. Aber gut angespannt, stand der bei dem Unwetter auf RaR wie ne 1. Schnell aufgebaut, schnell abgebaut und in ner Tasche leicht zu transportieren.

Zitat anzeigen



die Alu-faltpavillions gibt es ab nächste Woche wieder bei Aldi-Sued. Glaube, ab Donnerstag. Preis weiss ich nicht mehr ganz genau, glaube 49 o 59. Haben auch Wurfzelte und "Soloarduschen".