Reeperbahn Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2013 (u.a. mit Casper, Kate Nash, Kettcar, Shout Out Louds)

eröffnet von Stebbard am 23.03.2013 18:56 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von Fringser

DiebelsAlt83Indiecaro
Indiecaro und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Stebbard
07.08.2013 20:24

Was machen die? Hast du nen Anspieltipp? Mir sagt derzeit nur der Name was, kann die aber nicht weiter zuordnen.

Stebbard
10.08.2013 17:42

Thomas Dybdahl
The Strypes
Robert DeLong
Viktor & The Blood
Monster Truck
lùisa
The Callas
Naked As We Came


Wieder drei Acts (Monster Truck(!), The Strypes, lúisa), welche ich mir anschauen würde:

Stebbard
12.08.2013 17:33

Left Boy
James Blunt
Sven Helbig & Fauré Quartett
Kraak & Smaak
The Low Frequency of Stereo
sivu
MiMi
Pimf MC
Scholars




gefällt!

James Blunt ist mal ein Name mit Nachdruck, auch wenn er mir persönlich nicht zusagt.

fipsi
12.08.2013 17:36

Das ist wirklich ein überraschender Name für so ein Newcomer/Indie-orientiertes Festival.

Stebbard
12.08.2013 17:58

ja, wobei es die Jahre immer wieder solche Namen gab. Letztes Jahr bspw. Lena, die Jahre zuvor Deichkind und Co. Diese Namen bringen halt PR, welche dieses Festival auch benötigt, um sich international vll. als ein europäisches Pendant zum South by Southwest zu positionieren. Wo würde das auch besser gehen als in Hamburg?

sunjb
12.08.2013 17:59

Aber James Blunt ist doch mitlerweile so Kategorie "Stadtfest Ludwigshafen" mit Fools Garden danach?


12.08.2013 18:01


sunjb schrieb:
Aber James Blunt ist doch mitlerweile so Kategorie "Stadtfest Ludwigshafen" mit Fools Garden danach?


Zitat anzeigen



Oder Pfalzwerkefestival im Fritz-Walter-Stadion mit Roxette.

Fringser
12.08.2013 18:21

James Blunt? yooooouuureee beautiful it's trueeeee oder wie ging das noch gleich? oh gott. Aber Left Boy gefällt mir.

Stebbard
12.08.2013 18:26


sunjb schrieb:
Aber James Blunt ist doch mitlerweile so Kategorie "Stadtfest Ludwigshafen" mit Fools Garden danach?


Zitat anzeigen



Ist das der Fall? Hab nur irgendwo in den öffentlich-rechtlichen mal gesehen, dass er derzeit eine Art 'reboot' des Künstlers James Blunt anstrebt. Von daher wäre es ggf. ein Fall wie Lena im letzten Jahr, die damals ja auch schon den großen Hype hinter sich hatte.

Stebbard
16.08.2013 17:38

Birdy
The Blood Arm
Lewis Watson
Benjamin Clementine
George Maple
Beliefs
Die Rakede
Fiona Daniel
The Unjust Villais
Small Feet
MNRS
Catfish and the Bottlemen
The Trouble With Templeton
Pure Bathing Culture
Golden City Sounds Label Night
Fanfarlo


Fanfarlo!

The Unjust Villains sind wohl ein Surprise-Projekt, zum. schreiben sie

The Unjust Villains. Is WHAT I NEED most! And you need it to!! Eine exklusive Reeperbahn Festival Special-Show. Zwei Gitarren, zwei Stimmen und unglaublich viel Leidenschaft. - Wer hierbei neugierig geworden ist, muss sich wohl oder übel überraschen lassen

Zitat anzeigen

Stebbard
17.08.2013 10:48

Man kann übrigens in den Bandinfos schon die Spieltage einsehen. Es konzentriert sich erwartungsgemäß schon sehr auf den Samstag, was die interessanteren Namen angeht (Built to Spill, Anna Calvi, Slut), am Freitag würde ich mich bisher an den Sheepdogs ausrichten und Donnerstag haben wir The Trouble With Templeton, Ásgeir Trausti und Drenge.

James Vincent McMorrow scheint leider wohl nur ein Showcase zu spielen

Stebbard
19.08.2013 17:47

Tigerbeat
Bottled in England
Cheveu
Alec Benjamin
Griefjoy
Vimes
Feine Sahne Fischfilet

fipsi
19.08.2013 17:55

Wieso muss Hamburg nur so weit weg sein?
Ein Wochenendtrip wäre trotzdem vielleicht eine Überlegung wert.

Stebbard
19.08.2013 23:27


fipsi schrieb:
Wieso muss Hamburg nur so weit weg sein?
Ein Wochenendtrip wäre trotzdem vielleicht eine Überlegung wert.

Zitat anzeigen



Ist wirklich eine feine Angelegenheit, die ein Wochenendtrip nach Hamburg wirklich rechtfertigt. Kann man auch wunderbar mit einem Städteurlaub verbinden.

Stebbard
25.08.2013 16:27

Turin Brakes
Julia Kent
Denis Jones
kollektiv22
Alvin Zealot
Eric Pfeil
Los Hermanos McKenzie

Stebbard
27.08.2013 13:27

Samstag-Abend im Grünspan

Visionsabend
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Slut
65daysofstatic
Viktor & the Blood

Wenn Slut vor Käptn Peng spielen, dann fallen die für mich definitiv raus.

Neu dabei seit gestern
Heathers
Gambles
MT WARNING
Heartbeast
LaFote

Anzeige
Anzeige