Reeperbahn Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2013 (u.a. mit Casper, Kate Nash, Kettcar, Shout Out Louds)

eröffnet von Stebbard am 23.03.2013 18:56 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von Fringser

DiebelsAlt83Indiecaro
Indiecaro und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 6 von 6

30.09.2013 22:44

Reeperbahnfestival halt. Eigentlich schön, aber zu teuer für das was man nicht sieht bzw. sieht.

Highlight: 65daysofstatic, Käptn Peng;
Sehr gut: Slut, Johnny Flynn;
Gut bis Tangiert mich nicht: James Vincent McMorrow, Young Rebell Set draußen am Bus;

Ansonsten fand ich Keyser's Würgegrifffanfoto wahnsinnig romantisch und generell ist das Highlight des Festivals die Party nach den Konzerten. Deswegen auch wieder nächstes Jahr dabei. Wieder mit drei Bands pro Abend. Mehr würde auch die Wichtigkeit des Zusammenlebens mit Freunden schmälern.

Keyser
30.09.2013 22:55

Bin stolz ein Teil deiner Highlights zu sein.
Aber die Party im Molotow war doch Murks. Solch eine Indie-Bravo-Hits Playlist war selbst mir zuviel.

Keyser
30.09.2013 23:05

Ach ja. Highlights: 65days(zumindest teilweise), Ok kid und so ne bärtige band aus Norwegen. Absolut nervig war, dass wir bei ca. 4-6 acts nicht mehr reinkamen...hab irgendwann aufgehört zu zählen.


30.09.2013 23:27

Nach dem bärtigen Norwegern konnte kommen was wollte, er war nicht mehr zufriedenzustellen.

Stebbard
01.10.2013 11:27


FarinU schrieb:


IndieCaro schrieb:
wie kann man denn so viel schreiben

Zitat anzeigen



Vorallem habe ich von keinem einzigem Act in Stebbis Bericht noch nie was gehört, Kettcar ausgenommen

Zitat anzeigen



Also, das Reeperbahnfestival ist ja ein 'Showcasefestival' für kleinere Acts, von daher liegt es hier ein wenig in der Natur der Sache, dass man da im Vorfeld wenig kennt und viel entdeckt. Von den Acts kannte ich eine Woche vorher ja auch egtl. kaum etwas.
Die Veranstalter betonen ja auch immer die Bedeutung des 'Schatzkisten-Aspekt' des Festivals. Man läuft rum, lässt sich treiben und entdeckt neues

Aber wo wolltet ihr denn hin, dass ihr 4-6x nicht reingekommen seid? Wir hatten das egtl. nur am Mittwoch vorm Imperial Theater, womit aber zu rechnen war. Okay, bei Slut haben wir es auch erst gar nicht versucht, da wir dann direkt zu Anna Calvi sind.

Burns
01.10.2013 16:12

Also bei James Vincent McMorrow zum Beispiel kamen wir auch zu spät ans Mojo und kamen nicht mehr rein, des weiter habe ich mitbekommen, dass auch an einigen anderen locations die kapazität ausgelastet war!

Übrigens Johnny Flynn war absolut überragend und in den fliegenden Bauten super untergebracht!

Anzeige
Anzeige