Echo

eröffnet von Gerry am 08.03.2004 13:42 Uhr
1.008 Kommentare - zuletzt von ralf321

1.008 Kommentare
« Seite 41 von 41
Icon2Babbaund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
17.04.2018 17:46

Und noch mehr Aufmerksamkeit für den Echo, hey! Dieser Musikpreis ist überflüssig wie ein Kropf. Jedes Jahr das gleiche Thema, ob jetzt Kollegah oder Frei.Wild, ganz egal. Sogenannte "Künstler" heischen dort mit gesellschaftlich provokanten Themen um Aufmerksamkeit, während der Helene Fischer Einheitsbrei sowieso alle "Auszeichnungen" abräumt. Aber eigentlich ist es ja nicht mal den Veranstaltern zu Lasten, da sie sich ja nur an den Verkaufszahlen orientieren. Im Grunde genommen ist der Echo nur ein Spiegel der gesellschaftlichen Musiklandschaft in Deutschland. Und die sieht, wenn man mich fragt, ziemlich langweilig aus. Wie wärs wenn sich die Verantwortlichen mal mit anspruchsvoller, tiefgründiger und aussagekräftiger Musik auseinandersetzen. Weg von der Unterhaltung hin zum gesellschaftlichen oder künstlerischen Diskurs. Aber gut, die Massen wollen lieber Unterhaltung, weil es davon im deutschen Fernsehen ja noch nicht genug gibt. BTW, Kollegah ist für mich auch nicht mehr als plumpe Unterhaltung. Nur halt eine die ich nicht gutheißen kann, weil sie auf Kosten von Minderheiten geht.

StonedHammer
StonedHammer
18.04.2018 06:23·  BearbeitetAdmin


MinistryOfDeath schrieb:
Und noch mehr Aufmerksamkeit für den Echo, hey! Dieser Musikpreis ist überflüssig wie ein Kropf. Jedes Jahr das gleiche Thema, ob jetzt Kollegah oder Frei.Wild, ganz egal. Sogenannte "Künstler" heischen dort mit gesellschaftlich provokanten Themen um Aufmerksamkeit, während der Helene Fischer Einheitsbrei sowieso alle "Auszeichnungen" abräumt. Aber eigentlich ist es ja nicht mal den Veranstaltern zu Lasten, da sie sich ja nur an den Verkaufszahlen orientieren. Im Grunde genommen ist der Echo nur ein Spiegel der gesellschaftlichen Musiklandschaft in Deutschland. Und die sieht, wenn man mich fragt, ziemlich langweilig aus. Wie wärs wenn sich die Verantwortlichen mal mit anspruchsvoller, tiefgründiger und aussagekräftiger Musik auseinandersetzen. Weg von der Unterhaltung hin zum gesellschaftlichen oder künstlerischen Diskurs. Aber gut, die Massen wollen lieber Unterhaltung, weil es davon im deutschen Fernsehen ja noch nicht genug gibt. BTW, Kollegah ist für mich auch nicht mehr als plumpe Unterhaltung. Nur halt eine die ich nicht gutheißen kann, weil sie auf Kosten von Minderheiten geht.

Zitat anzeigen



ganz genau! vorallem der teil mit der aufmerksamkeit, nicht anderes will man damit erreichen, es ist schließlich die beste, größte und vorallem kostenloseste werbung die man kriegen kann als "künstler" und auch echoverleihmichquark Smiley

aber vorher waren der tirolerrotz und auch dieser rapclown musikalisch schon scheiße und sie bleiben es auch in zukunft Smiley aber ja, es geht aber halt nur ums geld (verkaufszahlen) was dieser preis halt damit am besten zeigt Smiley

7Dup
7Dup
25.04.2018 15:02

Abgesehen vom Auslöser dafür kann ich diesen Schritt nur begrüßen, denn ein Makeover kann dem ?wichtigsten deutschen Musikpreis? nur gut tun.

Icon1Unterfangen gefällt das
Puschelmuschel
25.04.2018 17:13

Ein Makeover ,dann auch an die Radiostationen weitergeben, denn die stehen für genau soviel Abwechslung wie der Echo und den schlechten Musikgeschmack.

ralf321
ralf321
25.04.2018 18:33

?neuen Musikpreis auch für den Pop-Bereich die Jury stärker in den Vordergrund rücken"

Bestens das hebt sicherlich die Qualität. Und wenn Helene jetzt noch rapped bekommt sie den Preis sicher auch noch.. der neue Preis ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt.

Und die zwei d.... gehen in die geschichte ein die einen musikpreis zu Fall gebracht haben.

www.spiegel.de

Anzeige
Anzeige