Baumstamm/Holzklotz für das Nagelspiel

eröffnet von Dogget am 12.03.2013 14:45 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Baller

Dogget
12.03.2013 14:45

Tag allerseits!
Vielleicht hat es der ein oder andere von Euch schon gesehen oder selber gespielt. Es gibt ein lustiges Partyspiel, bei dem man Nägel in einen "Nagelbalken" oder ein Stück Baumstamm hineinschlägt (wer am meisten Schläge braucht, verliert). Meine Frage ist nun, wo man ein solches kurzes Stück Baumstamm günstig herbekommen kann, ohne gleich in den Wald zu müssen und dort nen Baum zu fällen^^ Sollte ja auch transportfähig sein, daher dachte ich so an ein Stück von ungefähr 30cm Höhe und 30cm Durchmesser...hat da jemand von Euch schon erfahrungen mit gemacht? Vllt in irgendeinem Baumarkt?

Vielen Dank im Voraus!

duffyduck
12.03.2013 14:58

Bei Baumarkt, Gartenamt, Forstamt, Landschaftsgärtner, Baumschule, Sägewerk, (Obst-)Bauern würde ich anfragen.

Topf
Topf
12.03.2013 15:00

Also ich wollte am Ring bei dem allgemeinen Alkoholpegel nicht mit Hammer und Nägeln hantieren wollen oder in der Nähe sein, wenn es ein anderer macht.

Da gibts doch bessere Nagelspiele [addsig]

Gambrish
Gambrish
12.03.2013 15:08

Wieso klick ich eigentlich noch auf den Link, wenn ich eh schon genau weiss, wo die Reise hingeht?!

FBG
12.03.2013 15:17Supporter


Topf schrieb:
Also ich wollte am Ring bei dem allgemeinen Alkoholpegel nicht mit Hammer und Nägeln hantieren wollen oder in der Nähe sein, wenn es ein anderer macht.

Zitat anzeigen




pfff, und wie das funktioniert.

zum topic: in jedem dorf. einfach beim nächsten schreiner, brennholzlierferanten oder sonst wem, der mit holz zu tun hat anfragen. [addsig]

BillyJoe
BillyJoe
12.03.2013 15:31

So ein Rundholz sollte schon 1,20m lang sein. Durchmesser ca. 40cm. Man will ja nicht im Sitzen nageln.

Eichen-Rundholz 1,20mlg 38/40cm in Rinde = 38 Euro
dto. Lärchen-Rundholz = 27,00 Euro

Abholort Sauerland.

Falls ernsthafter Bedarf per PN.

FBG
12.03.2013 15:42Supporter

also im sitzen geht definitiv auch, aber wenn man unbedingt stehen will, würde ich schon 15-20cm draufpacken. wenn natürlich nur 1,50er leute mitspielen, passt es[addsig]

BillyJoe
BillyJoe
12.03.2013 15:54

Gerade mal mit dem Zollstock gecheckt. Ich bin 1,86m. Da sind 120cm schon zu hoch. Eher 100-110cm.

Dogget
12.03.2013 15:56


BillyJoe schrieb:
So ein Rundholz sollte schon 1,20m lang sein. Durchmesser ca. 40cm. Man will ja nicht im Sitzen nageln.

Eichen-Rundholz 1,20mlg 38/40cm in Rinde = 38 Euro
dto. Lärchen-Rundholz = 27,00 Euro

Abholort Sauerland.

Falls ernsthafter Bedarf per PN.

Zitat anzeigen



und wie soll man das transportieren wenn man keinen anhänger hat und sonst auch alles vollgestopft ist mit sonstigem gepäck? ich denke da auch an die praktische seite, daher 30x30cm. im sitzen oder hocken kann man auf jeden fall auch gut spielen.

Gambrish
Gambrish
12.03.2013 16:03

Alternativ würde ich Looping Louie empfehlen. Gut zu transportieren und deutlich geringere Verletzungsgefahr.

BillyJoe
BillyJoe
12.03.2013 16:50


Dogget schrieb:


BillyJoe schrieb:
So ein Rundholz sollte schon 1,20m lang sein. Durchmesser ca. 40cm. Man will ja nicht im Sitzen nageln.

Eichen-Rundholz 1,20mlg 38/40cm in Rinde = 38 Euro
dto. Lärchen-Rundholz = 27,00 Euro

Abholort Sauerland.

Falls ernsthafter Bedarf per PN.

Zitat anzeigen



und wie soll man das transportieren wenn man keinen anhänger hat und sonst auch alles vollgestopft ist mit sonstigem gepäck? ich denke da auch an die praktische seite, daher 30x30cm. im sitzen oder hocken kann man auf jeden fall auch gut spielen.

Zitat anzeigen



Ja, natürlich kann man das auch machen. So ein kleines Stück solltest Du bei einem Brennholzhändler bekommen. Wollte nur helfen. Ich finde es im Stehen besser. Kann mir das im Sitzen oder Knien nicht so prickelnd vorstellen. Transport ohne Hänger is da natürlich schon schwierig.

mehlsack
mehlsack
12.03.2013 17:16


Gambrish schrieb:
Wieso klick ich eigentlich noch auf den Link, wenn ich eh schon genau weiss, wo die Reise hingeht?!

Zitat anzeigen



Und ich klick natürlich trotzdem noch drauf

Anzeige
Anzeige
Icon