Creamfields Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Creamfields 2013 (u.a. mit David Guetta, Tiesto, The Prodigy)

eröffnet von zell am 01.03.2013 16:21 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von gregor1

zell
01.03.2013 16:21

2013: The Prodigy (Only UK Show) Tiesto David Guetta Avicii Steve Angello Sebastian Ingrosso Afrojack Knife Party Benny Benassi Steve Aoki Paul van Dyk Above & Beyond Richie Hawtin Groove Armada Nicky Romero Paul Oakenfold Sub Focus Laidback Luke Hardwell A-Trak Alesso Eric Prydz Fake Blood Loco Dice Feed Me Zedd Skream & Benga Armand van Helden Modestep Dimitri Vegas & Like Mike Tommy Trash Nervo Chuckie Borgore Deniz Koyu Porter Robinson Seth Troxler Madeon Otto Knows Arty Third Party Ferry Corsten Andy C Tim Mason Riva Starr Zane Lowe Pete Tong Jack Beats Alvin Risk Joris Voo

taunusrunner
28.08.2013 16:40


zell schrieb:


taunusrunner schrieb:
bin ich der einzige? booked.

Zitat anzeigen



Wie ist das Festival ?
Ein kleiner Bericht wer nett.
Wie War Steve aoki ?

Zitat anzeigen



Wie war das Festival?

Ein Traum. Mein erstes UK Fest. Überdimensioniert, ein Zelt geiler als das Nächste.
Steve Aoki war wohl einer der (für mich) unwichtigsten Künstler. Hat auch ein schlechtes Zelt erwischt mit viel zu kleiner Anlage.
Ansonsten kann ich mich über den Sound nicht beschweren...im Gegenteil.
Es gibt 2 Openairbühnen und ca 7 riesige Zelte.
Die eine Openairbühne ist eben eine Bühne, die größere ist einfach ein wahnsinnig großes Gebilde mit 3 LED-Screens an jeder Seite und Feuerwerk, CO2-Kanonen und und und...richtig abgefahren.

Camping hatten wir nicht, sah aber sehr sauber und sicher aus (Einlasskontrollen mindestens 3 mal nach Bändchen...Sehr sicheres Gefühl!).
Außerdem waren fast mauerartige Zäune um das gesamte Areal gebaut.
Wir hatten das Glück 2 Tickets über einen Bekannten zu bekommen, ansonsten kosten die Hospitaliy Tickets ca 260€ und man hat dafür einen besseren Campingplatz mit warmen Duschen, einmal am Tag freies Buffet auf dem Gelände in einem seperaten Gelände (hosted by hedkandi!). Außderdem muss man hier nicht lange an der Bar anstehen wie normalweise am Gelände (locker 30 Minuten...).

Insgesamt einfach ein überwältigendes Festial, was stimmungsmäßig und ambientmäßig alles in Deutschland toppt. Nächstes Jahr muss ich auf ein Rockfestial nach UK.
Wenn es spezielle Fragen gibt...haut raus

E

taunusrunner
28.08.2013 16:46

Ahja 2 sachen noch.

Was ich verdammt gerne mal am ring miterleben würde: Timetable wird nicht im Internet oder sonstwo veröffentlicht…man ist darauf angewiesen, für 8Pfund ein Programm mit Schlüsselband zu kaufen oder man hat eben keinen Plan wäre in Deutschland sicher ein riiiieeeesen Aufstand.

Dann noch: es liegt alles recht nah zusammen, weite Wege gibt es nicht.Es überschneiden sich aber die „Headliner“ der Tage um jeweils ca 21:30. Da spielen alle „Großen“ parallel, was etwas nervt und zu heftigen Überschneidungen führt… Soweit alles von meiner Front.

CO2-Kanonen? Stickstoffkanonen... hier schau mal Klick!

zell
23.05.2015 10:17

Am 01.08.2015 gibt es einen Festival Ableger auf Ibiza.

Am Samstag, den 1. August 2015,übernimmt die Creamfields einen nicht unerheblichen Teil von Playa d'en Bossa - das Festivalgelände mit verschiedenen Bühnen wird sich über den gesamten Ushuaïa-Komplex und das Gelände des Hard Rock Hotels erstrecken. In den Line-ups finden sich Stars wie The Prodigy (live), Annie Mac, Above & Beyond, Hannah Wants, Pendulum, MK, Steve Angelo, Deetron, DJ Sneak, Pete Tong und noch viele mehr.

Zitat anzeigen

gregor1
24.05.2015 16:28


taunusrunner schrieb:


Was ich verdammt gerne mal am ring miterleben würde: Timetable wird nicht im Internet oder sonstwo veröffentlicht…man ist darauf angewiesen, für 8Pfund ein Programm mit Schlüsselband zu kaufen oder man hat eben keinen Plan wäre in Deutschland sicher ein riiiieeeesen Aufstand.

Klick!

Zitat anzeigen



...das scheint in Uk wohl nicht so unüblich zu sein, hab vor 2 Jahren mal auf nem englischen Festival in Kroatien auch das Programm kaufen müssen für 10 Euro.

Anzeige
Anzeige
Icon