Matzee ist Link...

eröffnet am 20.04.2003 16:41 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von HOSS_A7


20.04.2003 16:41

... da beschmeißt der Eifel mich mit Ostereiern und ich mach eifrig mit bei der Ostereierschlacht und bewerf auch Matzee... und der schmeißt sofort mit Steinen zurück...
Jetzt hab ich ne ganz dicke Beule am Kopf... [addsig]

Anja_HAL
20.04.2003 20:26

find ich cool...
hab auch mit geworfen, aber es kam nichts zurück...
ich glaub FF du machst da was falsch .. ich glaub ausser dir hat keiner ne beule am kopf vom eierwerfen... höhö [addsig]

Gambrish
Gambrish
20.04.2003 21:25

Und ich ärgere mich jetzt mal ganz extrem. Da bekam ich gestern einfach von hinten vom Friesen ein Ei an den Kopp gepfeffert, merks noch nicht mal, schau heute in meine Privaten Nachrichten und was seh ich...? Daß ich mir mal dringend die Haare waschen muss, weil das Eigelb schon trocknet. Und ich hab nicht mal zurück geworfen... Smiley[addsig]

whitch
20.04.2003 21:34

Na und?
Meins klebt im Gästebuch und wie siehts da jetzt aus?
ALLES VERSAUT !!!!
meine Güte, was labern wir wieder für ne Scheisse [addsig]

Gambrish
Gambrish
20.04.2003 21:36

Ich glaub, heut reden wir Eigelb statt "sch..."!
So zur Feier des Tages.[addsig]

Matzee
20.04.2003 21:41

ich wollte heut (mach ich aber jetzt morgen) nen Kuchen für meine Freundin machen, und die Hühnereier sind knapp. Hab nur 3 Hühnereier und brauche 4. Da werf ich lieber mit Steinen!

Matzee
20.04.2003 21:42

MOKKA-RUM-TORTE
Zutaten für eine Springform mit 20 cm Durchmesser:
4 Eier, 125 g feiner Zucker, 125 g dunkle Schokolade (grob zerkleinert), 80 ml starker schwarzer Kaffe, 90 g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 2 EL dunkler Rum, 1 EL heißes Wasser, 1 TL Zucker, 375 ml Sahne (geschlagen), dunkle Schokolade (für Röllchen), 50 g Walnüsse (gehackt), Puderzucker (zum Bestäuben)
Zubereitungszeit: 35 Minuten + 35 Minuten Backzeit
Den Backofen auf 180° C vorheizen. Zwei flache Springformen (20 cm Durchmesser) mit Öl auspinseln. Boden und Seitenwände mit Backpapier auslegen.
1. Eine große Schüssel wie folgt anwärmen: Mit sehr heißem Wasser füllen, 1 Minute stehen lassen, abgießen und die Schüssel sorgfältig abtrocknen. Eier und Zucker in die warme Schüssel geben und mit dem Handmixer 5 Minuten zu einem hellgelben, dick-cremigen Schaum aufschlagen. Die Schokolade in eine kleinere Schüssel geben und im Wasserbad unter Rühren auflösen. Den Kaffee unterrühren und vom Herd nehmen.
2. Mit einem Metalllöffel abwechselnd die Hälfte des Mehls und die Hälfte der aufgelösten Schokolade unter die Eiermischung ziehen. Dann restliches Mehl und Schokolade unterziehen und glattrühren. Die Mischung in die vorbereiteten Backformen füllen und glattstreichen. 30 Minuten backen, bis sich ein in die Mitte gestecktes Holzstäbchen ohne Teigreste wieder herausziehen lässt. Die Tortenböden noch 10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen. Den Rum mit heißem Wasser und Zucker in einem Schälchen anrühren und warm über die noch warmen Böden streichen. Völlig auskühlen lassen.
3. Um den Kuchen fertigzustellen, einen der Böden auf eine Kuchenplatte legen und ein Drittel der Schlagsahne darauf verteilen. Den anderen Boden darauf legen. Die Torte oben und an den Seiten mit der übrigen Sahne bestreichen. Mit Schokoröllchen und Walnüssen verzieren. Vor dem Servieren leicht mit gesiebtem Puderzucker bestäuben.

sonst73
20.04.2003 22:06

@ Matzee
Kannst du nicht auch mal bei mir vorbeikommen mit so nem Kuchen??

@ all
Ich weiss gar nicht was ihr wollt ... bei mir waren die Eier hartgekocht ... machen keine so ne Sauerei [addsig]


20.04.2003 23:39

bin mal gespannt, wann der NDee sich wieder aufrappelt, der hat ein paar Eier mehr abbekommen Smiley

@ Witch, dass in deinen Gästebuch war ich net, meine kann man ganz einfach wegputzen Smiley

@ Matzee: Die Poile wirt immr gröhta ...
aba Rache kommt Smiley


[addsig]

Gambrish
Gambrish
21.04.2003 01:33

Quote:


On 2003-04-20 22:06, sonst73 wrote:

Ich weiss gar nicht was ihr wollt ... bei mir waren die Eier hartgekocht ... machen keine so ne Sauerei [addsig]


Auch hartgekochte Eier können ne Sauerei veranstalten. Hab ich damals in der Schule erlebt. Danach trug der arme Teufel nen Turban.[addsig]

Schombes
21.04.2003 12:07

ich habs auch zu spät gemerckt
peng und schon hat ich´s im gesicht!
hab aber bis jetzt nur eins abbekommen.
[addsig]


21.04.2003 16:25

Zitat:
HR


Schombes schrieb am 21.04.03 um 00:00:
ich habs auch zu spät gemerckt
peng und schon hat ich´s im gesicht!
hab aber bis jetzt nur eins abbekommen.
HR

Dann schau mal in dein Gästebuch...
Und nimm Eimer und Lappen gleich mit.

Und Außerdem hab ich jeden vorgewarnt

[addsig]

Matzee
21.04.2003 18:46

Susanne: Ja, das läuft bei mir über so eine Art "Einsaugmechanismus". Ungefähr so wie die Friesen immer ihren Tee in sich hineinsaugen...


21.04.2003 18:50

aha... interessant... gut zu wissen... aber mir graußt es vor dem Krümelkuchen, da ist "mein Tee" doch rückstandsloser...

[addsig]

Anja_HAL
21.04.2003 22:24

...aber n nettes foto... sher vorteilhaft..
Smiley

Matze, bringst son kuchen mit zum Ring??[addsig]

Anzeige
Anzeige