ringrocker.com Band-Contest 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 19.02.2013 13:14 Uhr
367 Kommentare - zuletzt von BNPRT

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

367 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
Christian
Christian
18.03.2013 12:05Admin

Das Wort Plattenvertrag hat ja keine allgemein gültige Bedeutung mehr im Jahr 2013. Das kann alles mögliche sein. Wir haben uns daher entschieden das nicht auf diesen Begriff zu verallgemeinern und generell zu verbieten, sondern im Einzelfall bei bekannteren Bands intern zu diskutieren und zu entscheiden.

Die Killerpilze haben sich vom Major Universal getrennt und das letzte Album in Eigenregie auf ihrem eigenen Label rausgebracht. Viele andere Bands im Contest haben auch eigene Labels und Alben in Eigenregie produziert, das sollte also kein allgemeines Ausschlusskriterium sein.

Also so aus dem Bauch heraus: Nachwuchs gerne, aber eine gewisse Professionalität und Reife ist ja offensichtlich schon nötig, um euch zu überzeugen. Das zeigt in jedem Fall die Liste der Gewinner und Finalteilnehmer der vergangenen Jahre.

DaHero
19.03.2013 21:39

Konnte man die letzten Jahre nicht im Player vor und zurückspulen bzw. in den Songs springen? Oder habe ich mir das eingebildet?

MrElke
19.03.2013 22:23

Bei mir schon, aber nur manche :/ iphone das gleiche, manche Bands klappt und bei manchen kommt eine Fehlermeldung

blinkel
21.03.2013 17:53

Manchmal scheint der Player nicht streamen zu können.

Beispiel Band Bender:
Der Link zum Song funktioniert, aber der Player startet den Stream nicht.

Chainz
21.03.2013 18:08

Ja, hatte das Problem auch schon 3-4x.

Andere Frage: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der 2.Song nicht automatisch nach dem ersten startet? Der Player springt zwar auf Lied 2, spielt es aber nicht ab. (erst wenn man selbst nochmals Lied 2 anklickt)

nima
21.03.2013 18:16AdminSupporter


Chainz schrieb:
Ja, hatte das Problem auch schon 3-4x.

Andere Frage: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der 2.Song nicht automatisch nach dem ersten startet? Der Player springt zwar auf Lied 2, spielt es aber nicht ab. (erst wenn man selbst nochmals Lied 2 anklickt)

Zitat anzeigen



also bei mir funktioniert es

Chainz
22.03.2013 12:59

Hat jemand sonst gerade noch das Problem, dass der Player nicht läuft? Hab das jetzt schon bei 4 Bands hintereinander gehabt.

Danke übrigens an Christian fürs Einrichten der Spultaste.

tobiwan42
22.03.2013 13:08

Hin und wieder mal ja. Ich klicke dann einfach zur nächsten band und wieder zurück, dann geht es meistens.

Chainz
22.03.2013 13:12

Aber im Moment hab ich irgendwie Totalausfall. Da läuft gar nix mehr. Naja, erst mal weiter nach den Songs auf Facebook und Youtube suchen und hoffen, dass der Player dann auch bald wieder geht.

Christian
Christian
22.03.2013 16:12Admin

Es gibt zur Zeit ein Problem mit der Anzeige der Zeit und dem Fortschrittsbalken im Safari (OSX und iOS) und Chrome. Firefox ist sauber, wir versuchen das auch in Safari und Chrome wieder an den Start zu bringen.

styx90126
styx90126
22.03.2013 22:22

Ich mache beim voting/ Contest nicht mehr mit!

Es kann nicht sein dass nach 100 Jahren noch keine Metal band hier gewonnen hat.

OBWOHL 50% Metal hören wollen.

Die Metal Bands schaffen es nicht mal ins Finale

Das ganze ist eiN Nordrhein-Westfahlen/Berlin EMO Fake

Ich mein das wirklich ernst. Es gab schon so geile Rock N Roll und Metal Bewerbungen hier aber Nie ins Finale geschafft





DaHero
22.03.2013 22:29

Hab ich hier EMO gehört?


Zum Thema: Also bei Firefox geht garnichts bei mir, Chrome gehen nicht alle lieder. IE gehen alle Lieder aber vorspulen net.

styx90126
styx90126
22.03.2013 22:31

DIR gar nix NIma, aber Gute Frage!

aber zu Deiner Frage: Ich weiss es noch nicht, aber es gibt ne tendenz



DaHero
22.03.2013 22:33

Damit sind wir halt einfach wieder beim üblichen Thema: Es heißt doch ROCK am Ring und nicht METAL am Ring!

Mir wären auch mehr Metal Bands im FInale lieber, aber mein Geschmack muss nunmal nicht aussagekräftig für das Voting eines Forums mit 50.000 Mitgliedern sein.

styx90126
styx90126
22.03.2013 22:38

Das Problem habe ich ganz klar umschrieben liebe Eleonora, nur HIER kümmert sich niemand drum !

Eine Lösung habe ich keine







xXxJulesxXx
22.03.2013 22:45


styx90126 schrieb:
Ich mache beim voting/ Contest nicht mehr mit!

Es kann nicht sein dass nach 100 Jahren noch keine Metal band hier gewonnen hat.

OBWOHL 50% Metal hören wollen.

Zitat anzeigen



Ich denke das Voting in seiner jetzigen Form ist sehr gerecht. Nach dem Juryvoting bleiben auch immer ein paar Metalbands über, wenn die Community die Bands für nicht votet (und es stimmen bestimmt genügend Leute ab) dann trifft die Band/Bands halt einfach nicht den allgemeinen Geschmack.

Und ich persönlich finde ne 'massentaugliche' Band ist besser am Ring aufgehoben und das haben Destination Anywhere letztes Jahr mit Bravour gezeigt.... wieviele Menschen standen da nochmal bei der Band die danach gespielt hat?

DaHero
22.03.2013 22:59

Und es stimmt nicht, dass keine MEtal Bands im FInale sind. Vor 3 Jahren waren Fire on Dawson im Finale und die sind super.

nima
22.03.2013 23:04AdminSupporter

ganz ehrlich, wenn diese bands es nicht schaffen genügend fans/user zum abstimmen zu mobilisieren, werden sie kaum chancen haben im finale geschweige denn bei rock am ring zu spielen.
deine zweifel am votingsystem sind somit unberechtigt

@emo
und parachutes vor 4 jahren

Anzeige
Anzeige