Parkway Drive Open Air 2013

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive

eröffnet von Nightmare119 am 15.02.2013 17:15 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Furby104

Roggan29theLiquidatorGuitarPunk94rybacknoraketekeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

Nightmare119
Nightmare119
15.02.2013 17:15

Wann? 27.06.2013
Wo? Exhaus Trier

Line Up:
- Parkway Drive
- Veil Of Maya
- Chelsea Grin
- Iwrestledabearonce
- After The Burial
- Thy Art Is Murder
- Rise Of The Northstar

Tickets gibts für 32€ bei Impericon.

Bin mir nicht sicher ob es als 1-Tag Festival oder Konzert durchgeht. Hab es mal hier reingestellt!

Ist zwar am Donnerstag vom Mair1 aber bin auf jeden Fall am Start und danach dann direkt ab nach Montabaur!

Rated-R
15.02.2013 17:17

Wenns die Klausuren erlauben bin ich auch auf jeden Fall da! Line Up ist stark und PWD geht eh immer.

Sitholl
16.02.2013 14:28

Mal sehen ob ich PWD dieses Jahr noch irgendwo sehe. Sonst würde ich eher nicht hingehen. bands sprechen mich nicht so an, wobei ich Veil Of Maya und After the Burial schon gesehen habe.

Fringser
28.06.2013 16:37

Parkway Drive hat gespielt? Wie soll es schon gewesen sein außer genial? Wäre gerne dabei gewesen

Rated-R
28.06.2013 20:33

Rise Of The Northstar
Opener Band, entsprechend wenig los. Hatte hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Ist wohl eher ne Band für Clubshows, zudem mussten sie ihr Set kürzen und konnten 'Protect Ya Chest' nicht mehr spielen.

Thy Art Is Murder
Sound anfangs zu laut und breiig. Atmosphäre kam auch nicht wirklich auf, da es einfach noch hell war. Die Songs waren alles über brutal und der Sänger spielt seine Rolle auch sehr gut. Werden auch ihrem Hype schon gerecht.

After The Burial
Überraschung des Tages. Man weiß ja, dass die Band live absolut tight ist. Klangen teilweise sogar härter als auf Platte. Waren meine Überraschung des Tages.

iwrestledabearonce
Kamen am wenigstens an. Hab die Band vorher noch nicht live gesehen, daher kann ich nicht beurteilen wie gut die neue Sängerin im Vergleich zur alten ist. Allerdings hat sie ihren Job echt gut gemacht. Songs sind halt alle super upgefucked und sehr schwere Kost. Kamen auch insgesamt am wenigsten beim Publikum an.

Chelsea Grin
Das erste Album hab ich noch gefeiert, paar Songs daraus kamen auch bei denen es dann entsprechend abging. Der Sänger kam mir allerdings vor als ob er total besoffen war, selten nen Fronter gesehen, der lustlos rüberkam, wobei er stimmlich nicht so scheiße war, wie oft über ihn gesagt wird.

Veil Of Maya
Hab mich ja gewundert, dass VoM quasi den Co-Head machen durften, da ich Chelsea Grin eigentlich "größer" geschätzt hab. War aber gut voll vor der Bühne und gab auch durchgehend Action, haben also sehr von dem Slot profitiert. Der Sound war leider nicht ganz so gut, dass viel vom Gefrickel unterging, aber haben dennoch alles gegeben.

Parkway Drive
Haben dann ca. 1 Stunde gespielt. Setlist fast 1:1 mit der von der Tour letzten November, wobei ein Song weniger gespielt wurde. Wurden auch hart gefeiert und haben ne dicke Lichtshow aufgefahren. Band war auch wieder gut aufgelegt und super sympathisch. Sind ja quasi im Exhaus groß geworden, sonst würden sie wohl keine Gigs mehr auf dem kleinen Basketballplatz im Innenhof spielen.


Furby104
28.06.2013 22:37

Hab mir das Video heute mittag angeguckt, bzw. nebenbei angehabt...

Freue mich mega auf das Vainstream !!! Finde die Band unglaublich sympathisch

Icon