Lichtquellen auf dem Zeltplatz

eröffnet von Dogget am 14.02.2013 17:48 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

Dogget
14.02.2013 17:48

Hallo lieber Rocker!

Die Forumssuche hat nichts ausgespuckt zu diesem Thema also frag ich mal per neuem Thread...

Was für Lichtquellen benutzt ihr nachts aufm Zeltplatz?

Wir hatten einmal so Öllampen mit, die waren echt cool. Das nächste Mal hatten wir dann Ölfackeln, die wir in unserer Area aufgestellt hatten. Die wurden aber kurzerhand von den patroullierenden Securities konfisziert, weils eben leicht entzündliches Zeug war. Das Öl natürlich auch. D.h. hätten die damals unsere Öllampen gesehn, hätten die die auch einkassiert. Was gibt es also für Alternativen, die auch nicht zuuu kostspielig sind?

LG

Rebella
14.02.2013 18:00

Wir hatten mal Solar Lampen im Garten, ist jetzt nicht strahlend hell! Gibt es immer mal wieder günstig im Angebot.Wenn die zu wenig Sonne abbekommen haben/ bzw der Akku sich leert, dann flackern die die ganze Nacht und du hast direkt noch ne Zelt Disco

Crossoveraner
14.02.2013 18:04


Sehr gute Lichtquellen sind die LED´s verbrauchen nicht viel Strom & sind preiswert![addsig]

Zhadar
14.02.2013 18:51

wir nehmen gar nichts mit
wir verlassen uns immer auf unsere nachbarn
ab und an haben wir mal taschenlampen dabei, das wras aba

Nimrod1991
14.02.2013 18:54

Taschenlampen hernehmen
Wie Crossi schon sagte, LED's. SIe besitzen eine hohe Leuchtstärke und verbrauchen dafür relativ wenig Energie.
Ansonsten haben wir auch immer Anzündwolle für Kamine hergenommen. Brennen zwar nicht lange, aber ein so ein Teil erzeugt richtig viel Licht, und Security kann auch nicht viel dagegen sagen

Crossoveraner
14.02.2013 18:56


Boah hab grad eine geile Idee: bei mir in der Nähe gibt es im X-Comics: Laserschwerter die auf Knopfdruck ausfahrbar sind(alles aus Plastik & Batteriebetrieben)! Kommt bei mir auf die Liste![addsig]

Nakzul
14.02.2013 18:58

Aldi hat meist im Frühjahr Zeltlampen für paar Euro im Angebot.
Sind superhell und kannste überall aufhängen (batteriebetrieb, die halten ewig) oder an ne Pavillonstange stecken

Crossoveraner
14.02.2013 19:05


Wie Nimrod oben schon meinte : Brennen zwar nicht lange, aber ein so ein Teil erzeugt richtig viel Licht...
Ja wenn man viele von dieser Anzündwolle hat, dann könte man die eigentlich zusammpressen mit viel viel viel Energy & es so konstruieren das es langsam abbrennen würde & in ein Sicherheitsglas(nicht kapputtbar & sich nicht hitzeaufladend verhält) machen, vielleicht gibt´s sowas schon![addsig]

Crossoveraner
14.02.2013 19:38


Schwedenfeuer ist so rischdisch geil, kombiniert mit LED´s ein Freudenfest(, dazu eine Briese Nothing else matters & eine Briese Skindred)![addsig]

Luddddi
Luddddi
14.02.2013 19:44Supporter

Es kommt auch immer drauf an, was du jetzt beleuchten willst. Wir sitzen eigentlich nachts recht gerne nur um unser Feuer herum, das reicht uns völlig aus zur Beleuchtung. Für den Weg zum Zelt dann eine Taschenlampe/Zeltlampe/Handy.

Ansonsten wurde oben schon vieles gesagt.

Crossoveraner
14.02.2013 19:53


Ja aber zu beachten ist : Es gibt Securitys die mögen kein Metallfassfeuer & hatten uns Zeltplatzterroristen es 2011verboten, dann war jeder angepisst & die Party nicht mehr so steil wie sonst, dann 2012 leider ohne, darauf wurde beschlossen ... ich kanns leider hier nicht schreiben, weiß nicht warum

Crossoveraner
14.02.2013 20:19


Edit:

Also ich werde der letzte von uns ZP´s sein der Rock am Ring´2013 auftauchen wird, für die anderen guten 30´ Zp´s ist Rock am Ring leider gestorben, für mich war dies auch zuerst so, aber ich kann nicht anders, weil ich sonst von zuhause aus dem Fenster pissen würde und alle blöden Mülltonnen in meiner Straße umhauen würde!

... es sind mehrere Gründe, zum Beispiel daß Wir um 1.00h nachts die Musik ausmachen mußten und am Tag nur auf Zimmerlautstärke hören durften(dies war vorher all die Jahre noch nie so), es gab viele Symphatiesanten die sich beschwert hatten die Musik wäre zu leise, nur weil ein doofes Pärchen sich beschwert hatte das sie nachts nicht schlafen konnten auf C2!

Auch wir haben unseren Müll immer weg gemacht, dennoch die Secs bestanden darauf das mittags alles Picobello ist & dies ist übertrieben, denn wir machten jeden Tag Immer sauber & Kultur, aber wollten nicht dann, nur weil irgendwelche lächelnde Secs es uns vorschreiben wollten, ohne Secspenetration höttten wir auch so saubär & Kultour gemacht!!![addsig]

schneefloeckchen
15.02.2013 18:32

och man das is aber schade war eigentlich immer das beste an C2 das egal wann man vorbei kam immer tierisch party ging bei euch

Nomex
15.02.2013 18:55

Lagerfeuer

Öllampen haben se uns weggenommen, aber nen Lagerfeuer in ner feuerschale war ok^^

Deekayone
16.02.2013 01:31


stubi schrieb:
Vielleicht ein Meteorit ...ist sehr hell....

Zitat anzeigen



Der Moment in dem die Sachen die Crossi sagt teilweise absolut Sinn machen und der Rest absolut plem plem ist. o.O

DaniRocks
16.02.2013 11:14

Es gibt auch immer mal Campinglampen, die haben auch LEDs und langen wunderbar für die 4 Tage/Nächte. Letztes Jahr habe ich eine im Rossmann gekauft und erst gestern hab ich eine im LIDL bekommen. Glaube ich hab 10 bezahlt. man kann die Lampen hinstellen oder aufhängen, sehr praktisch.
Taschenlampen tuns aber natürlich auch ^^[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon