Heaven Shall Burn - Veto

Heaven Shall Burn Forum: Diskussion zum Album Veto

eröffnet von KLL am 01.02.2013 11:36 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von ShuyiN


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
01.02.2013 11:36

VÖ: 19.4.2013 über Century Media

Tracklist ist noch nicht bekannt, allerdings gibt's folgendes Statement zu einem der Songs.

Gitarrist Maik Weichert äußerte sich folgendermaßen über das neue Material: "Wir können es gar nicht abwarten den Leuten das neue Material vorzustellen! Es ist sehr abwechslungsreich, d.h. melodisch, emotional und brutal ausgefallen. Dieses Mal haben wir auch einige coole Gäste mit am Start, man darf also gespannt sein!"
Ein aktuelles, wenn auch trauriges Ereignis lässt Maik bereits einen ersten Songtitel verraten: "Gerade jetzt, als wir die letzten Arbeiten an der Platte vornehmen, erreichte uns die traurige Nachricht, dass Walter Schilling am 29. Januar in Saalfeld gestorben ist. Walter Schilling war ein evangelischer Pfarrer und Bürgerrechtler in der DDR. Auf unserer neuen Platte handelt der Song ‘Antagonized‘ von eben diesem Mann, der in unserer Thüringer Heimat gelebt und gewirkt hat. Es mag kurios erscheinen, dass eine Band mit unserem Namen ausgerechnet einem Kirchenmann gedenkt. Doch Schilling hatte sich nie um kirchliche Dogmatik geschert und ermöglichte es Jugendlichen in der DDR, unter dem Schutzdach seiner Kirche und seines Jugendheimes in Braunsdorf bei Saalfeld alternative kulturelle Wege zu beschreiten und Freiheiten zu genießen. Ohne Walter Schilling hätte es einen Großteil der alternativen Jugend- und Musikkultur in der DDR und vor allem in Thüringen nicht gegeben. Egal, ob Blueser, Punks oder Metaller, alle fanden in Braunsdorf, Saalfeld, Rudolstadt oder Jena ein Refugium. Schilling legte somit auch einen entscheidenden Grundstein für die Strukturen, die den Start von HSB erleichtert haben, denn viele der Clubs und Musiker, die uns die ersten Schritte als Band ermöglichten, waren direkt oder indirekt mit dem Wirken Schillings verbunden. Walter war ein Theologe, wie es sie in den Kirchen leider viel zu wenige gibt."

Zitat anzeigen


Quelle

juli666
juli666
01.02.2013 11:44


KLL schrieb:
VÖ: 19.4.2013 über Century Media

Tracklist ist noch nicht bekannt, allerdings gibt's folgendes Statement zu einem der Songs.

Gitarrist Maik Weichert äußerte sich folgendermaßen über das neue Material: "Wir können es gar nicht abwarten den Leuten das neue Material vorzustellen! Es ist sehr abwechslungsreich, d.h. melodisch, emotional und brutal ausgefallen. Dieses Mal haben wir auch einige coole Gäste mit am Start, man darf also gespannt sein!"
Ein aktuelles, wenn auch trauriges Ereignis lässt Maik bereits einen ersten Songtitel verraten: "Gerade jetzt, als wir die letzten Arbeiten an der Platte vornehmen, erreichte uns die traurige Nachricht, dass Walter Schilling am 29. Januar in Saalfeld gestorben ist. Walter Schilling war ein evangelischer Pfarrer und Bürgerrechtler in der DDR. Auf unserer neuen Platte handelt der Song ‘Antagonized‘ von eben diesem Mann, der in unserer Thüringer Heimat gelebt und gewirkt hat. Es mag kurios erscheinen, dass eine Band mit unserem Namen ausgerechnet einem Kirchenmann gedenkt. Doch Schilling hatte sich nie um kirchliche Dogmatik geschert und ermöglichte es Jugendlichen in der DDR, unter dem Schutzdach seiner Kirche und seines Jugendheimes in Braunsdorf bei Saalfeld alternative kulturelle Wege zu beschreiten und Freiheiten zu genießen. Ohne Walter Schilling hätte es einen Großteil der alternativen Jugend- und Musikkultur in der DDR und vor allem in Thüringen nicht gegeben. Egal, ob Blueser, Punks oder Metaller, alle fanden in Braunsdorf, Saalfeld, Rudolstadt oder Jena ein Refugium. Schilling legte somit auch einen entscheidenden Grundstein für die Strukturen, die den Start von HSB erleichtert haben, denn viele der Clubs und Musiker, die uns die ersten Schritte als Band ermöglichten, waren direkt oder indirekt mit dem Wirken Schillings verbunden. Walter war ein Theologe, wie es sie in den Kirchen leider viel zu wenige gibt."

Zitat anzeigen


Quelle

Zitat anzeigen



tschenneck
16.02.2013 14:05

"Wenn du noch langsamer spielst müssen wir die Inflationsrate auf'n CD-Preis mit draufrechnen"

xXxJulesxXx
16.02.2013 16:03

Ich bin mal gespannt ob es Leute gibt, die das wieder so Ernst nehmen wie die Leitmotiv Doku...

"Man muss ja auch mal mit'm Hund raus...kann ja nicht nur geile Platten machen"

blinkel
16.02.2013 16:23


xXxJulesxXx schrieb:
Ich bin mal gespannt ob es Leute gibt, die das wieder so Ernst nehmen wie die Leitmotiv Doku...

"Man muss ja auch mal mit'm Hund raus...kann ja nicht nur geile Platten machen"

Zitat anzeigen

dachte mir nach den ersten paar sätzen auch gleich: "ok Leitmotiv reloaded".. die jungs sind einfach köstlich

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.02.2013 13:05

HIER gibt es das Cover und den ersten Song. Allerdings muss der Song erst zusammengebastelt werden

blinkel
20.02.2013 13:23


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
HIER gibt es das Cover und den ersten Song. Allerdings muss der Song erst zusammengebastelt werden

Zitat anzeigen


du bist immer schneller als ich

fertig gebastelt - klingt gut

xXxJulesxXx
20.02.2013 14:47

kann mir mal bitte jemand die Lösung dafür geben?

Edit: hat sich erledigt!
Breeeeett!

KLL
20.02.2013 16:14

Der Song ist ganz gut, aber nichts weltbewegendes.
Aber endlich ist dieser hässlich übersteuerte Sound Geschichte. Das war ja auf Invictus kaum auszuhalten. Und Marcus ist nur noch teilweise vielfach übereinandergelegt

Nightmare119
Nightmare119
16.03.2013 14:49

Den fand ich auch nicht besonders.
HSB gefällt mir mit deutschen Lyrics irgendwie nicht, speziell der Mix zwichen Englisch und Deutsch, naja.
Solider Song aber nichts besonderes...

blinkel
17.03.2013 23:07

Hallo Narziss

Ich finds super Aber HSB darf/kann mir auch fast alles vorsetzen ..

MrElke
17.03.2013 23:12

Ich finde den Song leider Schrott.

Das deutsche passt iwie nicht rein und wirkt komisch

MeMyself
15.04.2013 16:58

Hab das Album jetzt zwei mal durch, gefällt mir sehr sehr gut!
Einziger Minuspunkt ist das Marcus Stimme (mal wieder) mehrfach übereinander gelegt wurde... hört sich teilweise überprodoziert an

KLL
15.04.2013 20:05

Für HSB-Verhältnisse ist das Ding ja richtig abwechslungsreich! Scheint nach 2 Durchgängen sehr vernünftig zu sein.
Aber stimmt schon, Marcus ist teilweise wirklich kaum auszuhalten. Undeutlich und viel zu häufig übereinander gelegt.
Valhalla macht Bock