Fress-Stände Öffnungszeiten, Angebot & Preise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von muchacha01 am 31.01.2013 22:27 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von Tahiti

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

muchacha01
31.01.2013 22:27

hallo ihr ringprofis,

werde heuer mit meinem enkel ENDLICH mal dabei sein !!!
(ohne scheiß, der geht mit mir da hin - und ganz ohne morddrohungen !!!) auf was ich aber keinen bock habe, is massen an gefrorenem Fleisch mit Kohle und grill oder Ravioli mitzuschleppen und mich auch noch um die zubereitung zu kümmern, das hab ich jeden tag zuhause.
ich will nen "luxusuralub" draus machen und mich vor ort verköstigen lassen.
was gibts denn da so an gastroständen und vor allem - wie sind die öffnungszeiten ? gibts auch was zum frühstück und vor allem - wie sind die preise da, ich hoffe nicht ganz so "luxuriös".
Danke schon mal im voraus - freu mich auf einen geiles WE

Luddddi
Luddddi
31.01.2013 22:58Supporter

Hallo erstmal!

Auf dem Campinggelände gibt es sogenannte Frühstücksstände. MMn sind die Preise da okay - immer in Relation zum Festivalgelände.

Edit: Oder auch nicht, danke Caro

Für 0,5 Liter Eistee hab ich da mal 2,50 oder sowas in dem Dreh bezahlt, über das Essen kann ich dir dazu nix sagen.

Auf dem Konzertgelände sind die Sachen aber doch recht teuer, vor allem, wenn man davon satt werden will.
Einige Beispiele: Hamburger (an sich größer als ein normaler Hamburger bei McDonalds, aber spärlicher belegt und auch im Geschmack nicht das beste, aber im Normalfall juckt das dann keinen) kosten 4,50 - 5 Euro das Stück, Portion Pommes ebenfalls.

Außerdem gibt's dann sowas wie Pizza, jede Menge Getränkestände (Bier, Wasser, A-Saft, Cola, Fanta etc.), aber auch exotischeres. Chinesisch kann man auch essen.

Aus Sicht eines Schülers, der alles selbst finanzieren muss, ist der Supermarkt eindeutig die bessere Variante.
Im Normalfall müssen wir mit einer Gruppe von 5 Leuten nie öfter als einmal gehen. Wenn man nicht gerade Kühlschrank und so mitnimmt, klappt das ganz gut.

Über die Öffnungszeiten kann ich dir wenig sagen. Die Frühstücksstände waren zumindest 2011 auf C2 rund um die Uhr offen. Die Fressstände auf dem Konzertgelände öffnen eben erst, wenn auch das Konzertgelände öffnet.

Nachricht geändert von Luddddi am 31.01.2013 23:08 Uhr

IndieCaro
IndieCaro
31.01.2013 23:05


muchacha01 schrieb:
hallo ihr ringprofis,

werde heuer mit meinem enkel ENDLICH mal dabei sein !!!
(ohne scheiß, der geht mit mir da hin - und ganz ohne morddrohungen !!!) auf was ich aber keinen bock habe, is massen an gefrorenem Fleisch mit Kohle und grill oder Ravioli mitzuschleppen und mich auch noch um die zubereitung zu kümmern, das hab ich jeden tag zuhause.
ich will nen "luxusuralub" draus machen und mich vor ort verköstigen lassen.
was gibts denn da so an gastroständen und vor allem - wie sind die öffnungszeiten ? gibts auch was zum frühstück und vor allem - wie sind die preise da, ich hoffe nicht ganz so "luxuriös".
Danke schon mal im voraus - freu mich auf einen geiles WE

Zitat anzeigen



Frühstücks gibts auf den Campingplätzen. Kaffee, Crossaints, belegte Brötchen, selbstredend für horrende Preise. Kaffee und belegtes Brötchen für 4-5 Euro.
Ansonsten gibt es die Fressbuden auf dem Gelände, die ebenso alles andere, als günstig sind. Da zahlt man schonmal 5 Euro für einen Burger. Empfehlen kann ich hier die Handbrotzeit, da kriegt man super Essen, das satt macht zu einem halbwegs okayen Preis.
Auch die Brezeln und Käse-Schinken Stangen sind nicht besonders teuer.

Ich kann aber sagen, dass ich immer auf irgendwas Heißhunger hatte, was es auf dem Gelände nicht gab. Vorallem Obst. Ich würde außerdem grundsätzliches wie Toast/Körnerbrot, Marmelade, Nutella, Schmierkäse, Bifis etc schon mitnehmen und mich nicht völlig auf die Stände verlassen.

Die Öffnungszeiten sind für den normalen Festivalbesucher ausgelegt, ich kann mich nicht erinnern, mal nichts zu essen bekommen zu haben, wenn ich es wollte.

edith: die Preise sind natürlich nur aus meiner Sicht ziemlich teuer, ich bin Student und verdiene nicht viel. Für einen Vollverdiener der das als Urlaubsersatz sieht, sieht das vllt auch ganz anders aus. Ich denke auch, dass man am Ring nicht jeden Cent umdrehen sollte.

GraveDog
31.01.2013 23:13

Das Problem ist die Qualität des Essens und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man sich nicht zu sehr ärgern möchte, dann sollte man von den Standard-Pizzen und allem, was man sonst von Dorffesten kennt, Abstand halten.
Die vegetarischen Chinasachen sind noch ok und das Handbrot (wobei das auch stark nachgelassen hat ggü dem ersten Jahr).
Zusammenfassend kann man sagen, dass man aufm Gelände Geld ausgeben kann als hätte man Luxus für Qualität bei der man sich wünscht man hätte in Bier investiert

Mehr Auswahl (und hoffentlich bessere Qualität) gibts vermutlich im Eifeldorf. Da war ich aber noch nie.

Ansonsten kann man auch in dem Restaurant am Campingplatz (Event-Area) ganz gut Frühstücken. Schnipo wollten wir da schon seit Jahren mal testen, hab ich aber zeitlich noch nie hinbekommen...

SpiderJ
31.01.2013 23:34

Ola Muchacha,

man (ich spreche da für mich und meinen Schatz) muss auf dem Festival seine Essensansprüche schon runter schrauben, immerhin wollen 85.000 Leute versorgt werden zu möglichst günstigen Einkaufspreisen bei möglichst hohen Verkaufspreisen.

Sehr empfehlen kann ich die Frühstückszelte, die Preise sind ok und die Sachen sind frisch (Tomaten, Salat, etc.). Auf dem Festivalgelände hast Du im Prinzip alles was das Fast-Food-Herz sich wünscht, aber das Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht mit einem chinesischen, türkischen, amerikanischen oder deutschen Schnellrestaurant in ner Stadt vergleichen. Das Festivalessen ist qualitativ schlechter und teurer, aber man kann es auf jeden Fall mal ein Wochenende lang aushalten.

Meine Tipps für ein leckeres Festivalwochenende zum daheim vorbereiten:
Fleischküchle / Buletten oder Pizza (wenn man es denn kalt essen mag), Nudelsalat (ohne Mayo), Marmorkuchen, Bomba (Schafskäse, Tomate, Olive, Zwiebel, Knoblauch) oder Maiskolben als alternative zum Fleisch auf dem Grill, Reis mit Erbsen, Karotten und ein wenig Kräuterbutter (aufm Gaskocher, etwas mehr machen, kann man auch kalt noch gut essen), Bananen, Müsli, ...

Wenn Du mit Deinem Enkel in ner Gruppe unterwegs bist werden die Jungs und Mädels bestimmt gerne für Dich mitkochen, da kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.

Viel Spaß

martinzinnecker
31.01.2013 23:45

Es wäre ja wirklich recht sinnvoll hier sowas wie eine Liste mit Infos und Preisen zusammen zutragen, das könnte vielen neuen schon helfen.

Wenn ich morgen Abend mal Zeit finde fang ich mal an und gucke was ich so alles nich weiß

Flyer
01.02.2013 08:25

Sinnvoller und gleichzeitig finde ich die Ideen von SpiderJ, was man alles zu Hause vorbereiten kann.
Oder gibt es so einen Thread schon?

Ich finde die Idee gut, zu Hause etwas mehr und Anderes vorzukochen, um nicht ausschleißlich Grillfleisch zu essen.

Vielleicht hat jemand auch noch andere Ideen außer Buletten?!

GraveDog
01.02.2013 08:31


Flyer schrieb:
Sinnvoller und gleichzeitig finde ich die Ideen von SpiderJ, was man alles zu Hause vorbereiten kann.
Oder gibt es so einen Thread schon?

Zitat anzeigen

ich meine mich an sowas ausm letzten Jahr zu erinnern...

RingPenis
RingPenis
01.02.2013 09:09

Aber was absolut geil ist ist die Calzone von Pizza Mario!
Fett triefend, aber wenn man den ganzen Tag auf em Festival area unterwegs war ist die echt mmn lecker.
Kostet 5 €

PeteSahad
01.02.2013 09:33

Auf was für nen Campingplatz wollt ihr denn? Wenn es "luxuriös" werden soll würde ich euch auf jeden Fall den Müllenbach empfehlen. Strom, Bad, WC, 2 Restaurants (das am Eingang ist doch auch eins?).

Auf m Festivalgelände kann ich sonst noch die Fischbude empfehlen. Is zwar nicht billig aber schmeckt imo recht gut.

Wenn ihr lang auf m Campingplatz sein werdet würde ich auch auf vorbereiten und warm machen setzen. Da weiß man dann wenigstens was man hat

PS: da fällt mir ein, dass meine Festivalkochbuch-Idee ja komplett eingeschlafen ist

GraveDog
01.02.2013 09:54


RingPenis schrieb:
Aber was absolut geil ist ist die Calzone von Pizza Mario!
Fett triefend, aber wenn man den ganzen Tag auf em Festival area unterwegs war ist die echt mmn lecker.
Kostet 5 €

Zitat anzeigen

das mag stimmen, wenn nicht so viel los ist.
Sobald da ein wenig mehr Andrag herrscht haun die die Teile halbroh raus. Kenn einige, die sich da den Magen verdorben haben (und es unbelehrbar ständig wiederprobieren )


PeteSahad schrieb:
PS: da fällt mir ein, dass meine Festivalkochbuch-Idee ja komplett eingeschlafen ist

Zitat anzeigen


Den Thread dazu meinte ich

Gambrish
Gambrish
01.02.2013 10:06


GraveDog schrieb:
das mag stimmen, wenn nicht so viel los ist.
Sobald da ein wenig mehr Andrag herrscht haun die die Teile halbroh raus. Kenn einige, die sich da den Magen verdorben haben (und es unbelehrbar ständig wiederprobieren )

Zitat anzeigen



Du bist ja eh immer mit deinen Maultaschen versorgt.

KleineJule
01.02.2013 10:12

also ich koch ja immer selbst und bereite immer genug essen vor... und ich hab selten richtig viel schleppen müssen (das wiegt ja auch nicht die welt) und wenn man alles in nen rucksack packt, ist das echt leicht transportiert

mein favorit ist dabei gnocchi mit tomatensoße (auch gerne ergänzt durch bisschen grillfleich), das macht nämlich lange satt und dauert in der zubereitung aufm gaskocher vielleicht 5 minuten

dosenwilli
01.02.2013 12:09

in dem Eifeldorf gibt es auch restaurants da habe ich letztes Jahr Gulaschsuppe für 4,50€ gegessen mit Brötchen auf ner gemütlichen Terasse und frisch gezapftem Bier und da ist nie was los obwol das direckt neben dem Geläne ist.

LukeReloaded
LukeReloaded
01.02.2013 12:26

Das größte Problem an Freßständen ist, dass es in A und B keine gibt. Dieses Jahr den ganzen Samstag vor der Center gehockt. Hab also von ca. 11-12 (Ravioli) bis 1 nix zu beißen bekommen. In Verbindung mit dem ganzen Pogen & Moshen macht das schon hungrig.

LukeRoxx
01.02.2013 12:29

kaufen eig auch nur im notfall essen auf dem festivalgelände...einfach zu teuer für studenten...
letztes jahr haben wir auf den weg zur center einen "pulled-pork"-Stand entdeckt...18 stunden im smooker gegartes fleisch vermischt mit barbecue soße und mit krautsalat garniert auf einem brötchen angerichtet....hat glaub ich auch 5€ gekostet...ist es aber auch definitiv wert....
kumpel von mir ist aus tradition immer backfischbrötchen...so übelst ekelhaft und dann auch noch in mayo schwimmend...davon würde ich mich auf jeden fall fern halten..

Flyer
01.02.2013 12:56


LukeRoxx schrieb:
kaufen eig auch nur im notfall essen auf dem festivalgelände...einfach zu teuer für studenten...
letztes jahr haben wir auf den weg zur center einen "pulled-pork"-Stand entdeckt...18 stunden im smooker gegartes fleisch vermischt mit barbecue soße und mit krautsalat garniert auf einem brötchen angerichtet....hat glaub ich auch 5€ gekostet...ist es aber auch definitiv wert....
kumpel von mir ist aus tradition immer backfischbrötchen...so übelst ekelhaft und dann auch noch in mayo schwimmend...davon würde ich mich auf jeden fall fern halten..

Zitat anzeigen



Das hat ein Kollege auch gemacht - und 2Tage was davon gehabt (wenn ihr versteht...)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.02.2013 13:28Supporter

Als wir haben uns seit letzem Jahr folgendes überlegt. Die ganze Scheiße, die wir für den Campingplatz immer gekauft haben, was das Essen angeht, haben wir abgesehen von Croissants o.ä., sein gelassen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir eh immer auf dem Gelände noch was essen, also können wir es auch gleich nur dort tun! Die Euronen, die wir sonst vorher bei Aldi etc. ausgeben, kann man genauso aufm Gelände investieren.

Ich kann Pommes, Nudeln, Chinazeugs und das Handbrot empfehlen. Chinazeugs hat gute Portionen! Mit einigen Abstrichen geht auch Pizza, wenn man sagt, welche man will und die nicht wahllos aussuchen lässt!

Ich würde von Döner, Fisch, Burgern und Calzone Pizza die Finger lassen! Das meiste schmeckt einfach nicht, oder ist im Fall von Burgern total überteuert!

Hierzulande gehen die Preise auch noch so gerade. In Benelux z.B. ist das Essen verflucht teuer! Da sollte man außerhalb vom Gelände essen! Dafür ist das Frühstück aufm Campingplatz dort Sahne, im Vergleich zu hier. Und Getränke fand ich dort günstiger aufm Gelände, sodass sich das einigermaßen die Waage hält.

alex-der-grosse
01.02.2013 13:52

Am Campingplatz D9 gibt es auch Restaurants, und Imbiss-Stände zu normalen Preisen.

Auf dem Gelände:
+Schafskäse im Fladenbrot,
+Handbrotzeit (die entgegen vorheriger Angaben noch genauso ist wie im ersten Jahr (habe da Fotos) oder beziehst du das auf den Preis)
+Langos (fritierte Spezialität aus Ungarn, die variabel belegt werden kann)
+Fallafel
+Donots mit Erdbeersoße

Alles lecker, keine Kette und mit Ausnahme der Handbrotzeit nicht überlaufen. Würde sogut es geht auf Fleisch verzichten. Insgesamt finde ich das die Preise in Ordnung sind, für 5 EUR findet man immer was, klar wäre ein Döner in Kreuzberg günstiger, aber da möchte ich auch nicht wissen, was da drin ist.

E: achja, wenn man vorhatt den ganzen Tag im Bereich A oder B zu verbringen sollte man sich auf dem Gelände eine Bretzel oder Käsestange kaufen; alternativ entsrpechend auf dem Campingplatz vorsorgen.

Aloxe
Aloxe
01.02.2013 14:18


LukeRoxx schrieb:
kaufen eig auch nur im notfall essen auf dem festivalgelände...einfach zu teuer für studenten...
letztes jahr haben wir auf den weg zur center einen "pulled-pork"-Stand entdeckt...18 stunden im smooker gegartes fleisch vermischt mit barbecue soße und mit krautsalat garniert auf einem brötchen angerichtet....hat glaub ich auch 5€ gekostet...ist es aber auch definitiv wert....
kumpel von mir ist aus tradition immer backfischbrötchen...so übelst ekelhaft und dann auch noch in mayo schwimmend...davon würde ich mich auf jeden fall fern halten..

Zitat anzeigen


Der Stand mit dem pulled-pork war der knaller.Super lecker und hat echt satt gemacht,kann ich nur empfehlen.

GraveDog
01.02.2013 14:31


alex-der-grosse schrieb:
+Handbrotzeit (die entgegen vorheriger Angaben noch genauso ist wie im ersten Jahr (habe da Fotos) oder beziehst du das auf den Preis)

Zitat anzeigen

Preis kann ich gar nix sagen (ich vergess die aktuellen immer und wunder mich jedes Jahr, dass das teurer ist als 2005 oder so :lol
Ich bezog das auf die Größe und die geschmackliche Qualität bzw die Menge "Belag". Als Hauptvergleich zieh ich leider imm das Hurricane (09? 10? keine Ahnung) heran, weil ich das da zuerst gesehen hab.
Seit der folgenden Saison gibts das überall (sogar bei OpenAirKonzerten in HH zB) und da ist das eben nicht mehr so groß und gut wie im Vorjahr. und das eben auch bei RAR

ist vllt subjektiv...

vllt ists auch so, dass ich am Anfang eben Glück hatte die erste Version zu probieren (da gabs auch anfangs praktisch keine Schlange) und sich das nu als Pech herausstellt

Diablo0106
01.02.2013 14:40

Meint ihr mit Handbrotzeit dieses Flammkuchenzeugs? Das ist wirklich sehr lecke,r und macht auch einigermaßen satt.

Wie hier schon oft geschrieben: Finger weg vom Döner! Ich hab den 2011 gegessen, und mir war danach so schlecht, dass ich während Wolfmother erstmal schön gereiert hab bei der Alterna, und das lag nicht am Alkohol, kann ich euch versichern.

Und wenn man den ganzen Tag vor der Center hocken muss: Vorher auf dem campingplatz paar toasts schmieren, mit wurst , käse etc. belegen, in alufolie einwickeln, und ab in die hosentasche. Währed den Pausen zwischen den Bands auspacken, essen, und die neidischen Blicke der anderen Leute beobachten

IndieCaro
IndieCaro
01.02.2013 14:58


Diablo0106 schrieb:
Meint ihr mit Handbrotzeit dieses Flammkuchenzeugs? Das ist wirklich sehr lecke,r und macht auch einigermaßen satt.

Zitat anzeigen



nee, das ist Brot in das Schinken und / oder Käse eingebacken wird, wenns fertig ist kommt ein Klecks Quark obendrauf. Ist kein Flammkuchen

Rhapsode
Rhapsode
01.02.2013 15:06


DiebelsAlt83 schrieb:


Ich würde von Döner, Fisch, Burgern und Calzone Pizza die Finger lassen! Das meiste schmeckt einfach nicht, oder ist im Fall von Burgern total überteuert!


Zitat anzeigen



Bei Dönern muss ich zustimmen, andererseits sind aber die Lahmacun ihren Preis vollkommen wert, was Menge und Geschmack angeht.

Ansonsten empfehl ich Pommes (für den Preis einfach auch mal ne Portion zum satt werden) und das Handbrot. Das Handbrot kostete letztes Jahr 4€.
Von den Bürgern würde ich mich unter allen Umständen fernhalten. Für 5 Tacken kriegste ein Ding, das vielleicht gerade mal so groß wie ein McDouble ist und so trocken schmeckt, als würde man einfach bloß Brötchen und ne Bulette essen.

Anzeige
Anzeige
Icon