Selig - Magma

Selig Forum: Diskussion zum Album Magma

eröffnet von LustigerAstronaut am 13.01.2013 21:27 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

ringrocker_comIndiecaroHonk850RhapsodeKukkaTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.01.2013 21:27

Tracklist:
1. Ich lüge nie
2. Alles auf einmal
3. Sie scheint
4. Schwester Schwermut
5. Der Tag wird kommen
6. Danke
7. Wenn ich an Dich denke
8. 433
9. Love & Peace
10. Zeit
11. Bring mich heim
12. Magma

Release: 01.02.2013

Die Single: Alles auf einmal

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.01.2013 21:29

Mmmh, Vorab-Single gefällt mir jetzt nicht wirklich...
Album wird hoffentlich stärker.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2013 21:29Supporter

Wird vermutlich mal in meinem Plattenschrank stehen. Aber vorher werd ich irgendwo reinhören, obwohl man wenig falsch machen kann bei Selig.

halfjesus
15.01.2013 22:59

Ein bisschen mehr Wut würde Selig mal gut tun

Die Single ist mir irgendwie zu harmlos und auch sonst eher unspektakulär. Hoffe auch, dass das Album wenigstens ein paar Kracher zu bieten hat.

Erthos
01.02.2013 11:58

Nach dem ersten hören:
Kommt zwar meiner Meinung nach nicht an die letzten beiden Alben ran aber trotzdem ein tolles Album

Edit: Album gibt's auch bei spotify

attila80
01.02.2013 13:03

Habs mir bei Spotify mal reingezogen (bzw. habe es versucht) und bin echt entsetzt. Meine Fresse, was ist denn mit Selig passiert? Jans Stimme klingt, als hätte er morgens im Studio mit Perwoll gegurgelt. Wer hat diese wattene Produktion denn zu verantworten?? Z.B.: Preisfrage: Von wem ist der 2. Track "Alles auf einmal": a) Pur oder b) Matthias Reim. Ach nee, steht ja Selig vorne auf dem Cover

Nee sorry, ich bin wirklich ein großer Fan der ersten drei Alben, "und endlich unendlich" war ein sehr okayes Comeback - aber das hier geht wirklich gar nicht an mich


halfjesus
01.02.2013 13:16

Hab erst die ersten drei Songs gehört. Die sind zwar unglaublich poppig, aber doch ganz gut hörbar. Wenn das so weitergeht ist es durchaus solide.

Das nächste Album darf aber dann gerne wieder etwas mehr back to the roots gehen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.02.2013 13:36

Bereits beim ersten Durchlauf stellen sich Längen ein...
Bei manchen Zeilen gesellt sich böses Naserümpfen dazu - die Grenze des schlageresken Standard-Kitsch wird gewaltig ausgelotet.

Bei Love&Peace wirds dann mal wieder etwas schneller, um allerdings schnell in öden und nervigen Lalalala´s zu versinken.

Hier und da gelingen schöne Melodien zum Schwoofen, iss mir aber insgesamt echt zu wenig.
Schade.

Anzeige
Selig
Magma
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige