Rock am Ring 2013: Bands die nicht zur Debatte stehen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Schmiddie am 19.12.2012 17:42 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Jouusef

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 3 von 3
Schmiddie
Schmiddie
02.02.2013 02:01


KoRnpiRate schrieb:
ähm ich meine die gelisteten bands sind alle einleuchtend, aber die argumentationen sind teilweise ein wenig hanebüchen - ich mein aufm gmm spielen z.b. slipknot UND stone sour - klar ist slipknot raus, aber das mit stone sour sollte man streichen. ferner zz top - was hat das denn mit alter zu tun, ob die mehrere tage hintereinander spielen? klar eine ganze menge, aber sie deshalb ausschließen finde ich schon ein wenig übertrieben! die herren spielen doch immer extrem kurze shows und außerdem kann ich mir vorstellen, dass die gerne was verdienen wollen... außerdem sind sie am 7. in deutschland - das macht es doch eher wahrscheinlich? klar weit von der bestätigung entfernt und immer noch unrealistisch, aber wenn in der gk nur absolut realistische stehen sollten hier auch nur absolut ausgeschlossene stehen... so und nun PROST!

Zitat anzeigen



Das mit Stone Sour wurde ja bereits beantwortet: 4 Festivalshows in 3 Tagen: FAKTISCH AUSGESCHLOSSEN (Keine Ahnung wieso das manche einfach nicht verstehen wollen)

Und bei ZZ Top: spielen wie gesagt am 7. in MAinz, müssten also am 8. und 9. Ring und Park spielen. Wenn man sich ihre Tour anschaut sieht man, dass sie allerdings nie so oft nacheinander spielen (vermutlich Altersbedingt) - Somit ebenfalls auszuschließen.

Hallomela
02.02.2013 10:37


Klappi schrieb:
Gmm ist ein festival. Rar rip sind 2 festivals. Und 4 shows an zwei/drei tagen wird fuer slipknot, stone sour faktisch unmoeglich...

Zitat anzeigen



wären für Corey 2 Auftritte am Tag, ich denke das ist zu brutal
Sagen wir mal Stone Sour spielen 1 Stunde und dann Slipknot noch 1 Stunden und 30 Minuten macht zusammen 2 Stunden und 30 Minuten.
Ich weiß nicht wie lange seine Stimme das mitmacht

stubi
02.02.2013 10:55

Ich denke auch das es nicht zu kommt aber nur mal angenommen am Freitag spielen Stone Sour 45 min und slipknot 75 min im park. Samstag slipknot 90min am ring und sonntags 45 min mit Stone Sour ...machbar...aber leider nur wuschdenken

SayHelloToSunshine
02.02.2013 14:04

bei den ganzen bands die nicht in frage kommen frag ich mich echt was denn da noch bestätigt werden soll dieses jahr

edit: was da noch gutes bestätigt werden soll :b

Nomex
02.02.2013 17:35

Schade dass RaR und RiP am selben wochenende sind.
Am Graspop spielen auch Slipknot UND Stonesour

KoRnpiRate
04.02.2013 17:11


Schmiddie schrieb:


KoRnpiRate schrieb:
ähm ich meine die gelisteten bands sind alle einleuchtend, aber die argumentationen sind teilweise ein wenig hanebüchen - ich mein aufm gmm spielen z.b. slipknot UND stone sour - klar ist slipknot raus, aber das mit stone sour sollte man streichen. ferner zz top - was hat das denn mit alter zu tun, ob die mehrere tage hintereinander spielen? klar eine ganze menge, aber sie deshalb ausschließen finde ich schon ein wenig übertrieben! die herren spielen doch immer extrem kurze shows und außerdem kann ich mir vorstellen, dass die gerne was verdienen wollen... außerdem sind sie am 7. in deutschland - das macht es doch eher wahrscheinlich? klar weit von der bestätigung entfernt und immer noch unrealistisch, aber wenn in der gk nur absolut realistische stehen sollten hier auch nur absolut ausgeschlossene stehen... so und nun PROST!

Zitat anzeigen



Das mit Stone Sour wurde ja bereits beantwortet: 4 Festivalshows in 3 Tagen: FAKTISCH AUSGESCHLOSSEN (Keine Ahnung wieso das manche einfach nicht verstehen wollen)

Und bei ZZ Top: spielen wie gesagt am 7. in MAinz, müssten also am 8. und 9. Ring und Park spielen. Wenn man sich ihre Tour anschaut sieht man, dass sie allerdings nie so oft nacheinander spielen (vermutlich Altersbedingt) - Somit ebenfalls auszuschließen.

Zitat anzeigen



ich denke nie an den park...
aber danke für die aufklärung!

Schmiddie
Schmiddie
15.02.2013 17:45

Die toten Hosen (Head 2012)
Metallica (Head 2012)
Linkin Park (Head 2012)
Skrillex (Alterna-Head 2012)
Marilyn Manson (LNS 2012)

Queens of the Stone Age (Huso)
Rammstein (Huso)
Arctic Monkeys (Huso)
Deichkind (Huso)
Sigur Ros (Huso)
Smashing Pumpkins (HuSo)
Billy Talent (HuSo)
TGA (Huso)
Of Monsters and Men (HuSo)
The Hives (HuSo)
Jimmy eat world (HuSo)
Bloc Party (HuSo)
Ska P (HuSo)


Depeche Mode (bereits dementiert)
Iron Maiden (bereits dementiert)
Slipknot (bereits dementiert und unlogisch wegen Stone Sour)
The Gaslight Anthem (Ex Gerüchteküche)
AC/DC (Ex Gerüchteküche)
Crystal Castles (Ex Gerüchteküche)
Pearl Jam (Ex Gerüchteküche)
System of a Down (dementiert)
Muse (bereits dementiert)
Deftones (Ex Gerüchteküche)
Avenged Sevenfold (Ex Gerüchteküche)

Nick Cave and the Bad Seeds (Deutschland exklusiv beim Greenville)
Kaiser Chiefs (Deutschland exklusiv beim Greenville)
Bloodhound Gang (Exklusiv bei Omas Teich und Greenville)
KISS (Deutschland exklusiv in Berlin)
Blur (Deutschland exklusiv beim Berlin Festival)
Rise Against (Deutschland exklusiv beim Monster Bash)
Children of Bodom (Deutschland exklusiv beim Metalfest)
Kasabian (exclusivkonzert in München)


NOFX (trotz des Kultstatus in der Melodic / Punkrock Szene, sind die nicht so groß, dass man die wegen HuSo ausschließen kann, aber die spielen auf dem Mair1 vom 27. - 29 Juni, ca. 80 km vom Ring entfernt, was sie wieder unwahrscheinlich macht)
The Black keys (they take the Summer off)
BON JOVI (Touren an dem WE in UK)
Rush (sind zwar am 6. Juni noch in Berlin, aber am 8. in Schweden und spielen nur jeden 2. Tag Konzerte die gesamte Toour über)
Foo Fighters (Pause)
Red Hot Chili Peppers (nicht auf tour, letztes Jahr bei Rock im Pott)
Bruce Springsteen (Nur Stadiontour in Deutschland)
Daft Punk (touren nach verschiedenen Angaben 2013 nicht)
David Bowie (laut Tony Visconti, Produzent der neuen Platte, wird er nicht zu dieser Platte touren)
Sting (bevor jemand auf die Idee kommt: ist am Ring Wochenende in Amerika)
3 Doors Down (Spielen am Ringwochenende is Schweden/Dänemark)
ZZ-Top (Spielen 3.-6. in schweden, 7. in Mainz- dazu noch Ring+ Park wäre in dem Alter wohl zu viel)
Mastodon (Am Ring Wochenende in Frankreich und Italien, letzte 2 Jahre da)

Kings Of Leon
Kanye West
Azealia Banks
Japandroids
The XX
Icona Pop
Alt-J
(Alle Governors Ball, New York am Ring Wochenende)(genannt sind hier mal die für Deutschland relevantesten)

S.C.U.M.S (Bandpause)

Jouusef
28.02.2013 22:14

Black Keys spielen am 3-5 Mai in Memphis auf nem Festival
Also entweder die Pläne haben sich geändert oder ziemlich gleich dannach ist Pause

Anzeige
Anzeige