Best Kept Secret Festival 2013 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Best Kept Secret Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Damien Rice, Sigur Rós, Portishead)

eröffnet von halfjesus am 07.01.2013 12:24 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von mopsmolch


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

sunjb
07.01.2013 12:32

Arctic Monkeys
Portishead
Sigur Ros
Alt-J



See
Strand
Fähre
50 Bands
3 Stages
Bungalows
Organic Food&Drinks


gefällt mir!

taunusrunner
07.01.2013 12:34

ein festival in einem wald...an einem see...in NL....verdammt JA! das könnte interessant werden.

youreapeein
07.01.2013 12:40

Alt-J und Portishead wären doch ne tolle Ergänzung auf dem Werchter und beim HuSo.
Sieht wirklich vielversprechend aus

sunjb
07.01.2013 13:05

Mal gespannt auf die "bungalow"-Preise.
Glaub da ist noch nichts einsehbar, oder?

Wenn schon gemütliches See-Festival... dann richtig

Chainz
07.01.2013 14:55

Wenn Portishead und Sigur Ros an einem Tag spielen sollten, wäre es auf jeden Fall ne Überlegung wert, nen Tagestrip dahin zu machen.

load
07.01.2013 16:44

Sieht wirklich nett aus. Unter Wald verstehe ich grundsätzlich was anderes, aber ok...

Trotzdem: Muss es immer mehr sein? Hmm. Wenn es wirklich eine neue Idee ist mit vielen Specials und musikalisch kein Hick-Hack betrieben wird, darf es mehr sein. Bei den grossen Festivals die Kohle einfahren und den Pöbel (sorry, fahre auch immer wieder ans SoSi) bedienen und dann mit finanziellen Ressourcen sowas auf die Beine stellen. Schade hingegen für die vielen kleinen Festivals, welche nun noch mehr kämpfen müssen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.01.2013 17:55Supporter

Könnte sein, dass wir unsere Planungen nochmal umwerfen und hinfahren, wenn meine Freundin den Urlaub noch umlegen kann. Das passt mir besser vom Termin als Werchter. Da würde ich mir dann evtl. ne Tageskarte holen und nächstes Jahr komplett hinfahren.

Übrigens gibt es auf der Homepage des Festivals schon diverse Infos. Klick

LiamGallagher
07.01.2013 17:58

Als Ersatz zum Werchter dürfte das eher nicht taugen. Die rechnen mit 10.000 Leuten im ersten Jahr und das Line-Up soll nach dem Vorbild vom Way Out West, Primavera und Melt! gebucht werden. Die Stadion-Bands werden da nicht auftauchen.


07.01.2013 18:03

Sonst wäre ja auch den ihre Philosophie ja auch schon im Eimer. Da passen keine großen Headliner hin. Klingt jedenfalls interessant. FKP macht mir aber dennoch Angst.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.01.2013 18:20Supporter

Klar, von der Größe der Bands wird man das nicht mit dem Werchter o.ä. vergleichen können. Aber da weder Pinkpop (passt vom Termin garnicht), noch Werchter (klappt nur bedingt) toll liegen, ist's eine gute Alternative, überhaupt (neben dem Haldern) was zu sehen.

Unabhängig von den Bands spricht uns das erstmal total an und scheint spontan zu gefallen. Wie die Umsetzung ist, sieht man dann vor Ort, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Und wenn Sigur Ros am Sonntag und die Monkeys am Freitag schon die ersten Heads sind, bin ich damit durchaus schon zufrieden. Für einen "Stadionact" kann ich ja immernoch ein Tagesticket Werchter nehmen.

Edit: Helft mir kurz, was hat Scorpio damit zu tun?

m-e
07.01.2013 18:38


DiebelsAlt83 schrieb:
Klar, von der Größe der Bands wird man das nicht mit dem Werchter o.ä. vergleichen können. Aber da weder Pinkpop (passt vom Termin garnicht), noch Werchter (klappt nur bedingt) toll liegen, ist's eine gute Alternative, überhaupt (neben dem Haldern) was zu sehen.

Unabhängig von den Bands spricht uns das erstmal total an und scheint spontan zu gefallen. Wie die Umsetzung ist, sieht man dann vor Ort, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Und wenn Sigur Ros am Sonntag und die Monkeys am Freitag schon die ersten Heads sind, bin ich damit durchaus schon zufrieden. Für einen "Stadionact" kann ich ja immernoch ein Tagesticket Werchter nehmen.

Edit: Helft mir kurz, was hat Scorpio damit zu tun?

Zitat anzeigen

FKP kooperiert seit glaube ich nem jahr bei verschiedenen größeren events in den niederlanden mit friendly fire, der agentur die auch hinter dem best kept secret steht. und so ist es auch bei diesem neuen festival

halfjesus
07.01.2013 20:53

Anka, ein Kumpel von mir und ich fassen das Festival auch mal ins Auge. Zusätzlich zum Werchter. Man gönnt sich ja sonst nichts

Stebbard
09.01.2013 21:37

Oh, das gefällt mir wirklich gut! Mal schauen, wie schnell sich das verkauft und was davon beim Glastonbury auftaucht. Aber das würde ich definitiv dem Hurricane vorziehen!

Sigur Rós und Portishead an einem Abend ist schon ein Knaller. Was machen eigentlich Massive Attack?