Campen auf Asphalt?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von carolinchen22 am 30.12.2012 00:47 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Nicole86

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

carolinchen22
30.12.2012 00:47

meine mädels und ich wollen dieses jahr zum 1. mal zu rock am ring, ein freund von uns meinte aber, dass wir lieber zum hurricane gehen sollen, weil es da im gegensatz zu rock am ring auch rasen gibt. weil bei rar gibt es nur asphalt und die zelte muss man dann mit steinen befestigen... was ist da an der sache dran?
uund noch ne 2. frage.. wo lässt man seine wertsachen und wo bzw wie kann ich handy und co aufladen?

danke schonmal für die hilfe

Deekayone
30.12.2012 00:50

Ja, das mit dem Asphalt ist ne harte Nuß, allerdings kannst du mit ner Spitzhacke vorher Löcher rein schlagen und dann die spannseile mit speziellen Spreitzdübeln befestigen, die gibt es auch vor Ort zu kaufen.

Einfach mal lieb die securitys drauf ansprechen.

mehlsack
mehlsack
30.12.2012 01:07



geiler fred. Der schreit iwie auch schon wieder nach Freds wie "Suche Festivalhähnchen"

Campen auf Asphalt?
Campen aus Kuhscheiße?
Campen auf Bier?
Campen auf meiner Freundin?
Campen auf Schokolade?

Hallomela
30.12.2012 03:08


mehlsack schrieb:


geiler fred. Der schreit iwie auch schon wieder nach Freds wie "Suche Festivalhähnchen"

Campen auf Asphalt?
Campen aus Kuhscheiße?
Campen auf Bier?
Campen auf meiner Freundin?
Campen auf Schokolade?



Mehli Campen auf meiner Freundin war zu Köstlich

Zitat anzeigen

LPsuchti
30.12.2012 05:02

Da gibts nur Asphalt, ist schließlich eine Rennstrecke höhöhöhö ne, die Eifel bietet auch ein klein bisschen Grünfläche, sollte kein problem sein auf ner Wiese zu campen.

vanillox
30.12.2012 12:36

außerdem sollte man beim hurricane mit dem wort "Rasen" auch vorsichtig sein

Gambrish
Gambrish
30.12.2012 14:24

Mal ehrlich: welche Drogen nimmt euer Freund?

Es gibt vereinzelte Plätze, wo man mehr Schotter statt Rasen hat. Man sollte also schon entsprechende Heringe und nicht die dünnen Standardteile mit nehmen, aber das sollte man je nach (Un)Wetterlage eh machen.

Stebbard
30.12.2012 17:16

Beim Ring gibt es 10x mehr Rasen als auf dem Hurricane. Beim Hurricane campt man, abgesehen von den 3 Green Camps, eigentlich nur auf Sand, was bei Sonnenschein entsprechenden Staub mit sich bringt.

Auf dem Festivalgelände an sich sieht es aber genau anders aus. Da ist beim Hurricane durchgehend Rasenfläche (und Matsch), wohingegen beim Ring der Untergrund aus Asphalt, Schotter und Bächen aus Pisse besteht

Schmiddie
Schmiddie
30.12.2012 17:33

Mal zur 2. Frage: Zum Handyaufladen gehst du entweder zu lieben Nachbarn, welche ein Agregat dabei haben (schließlich lässt dich dieses Agregat die ganze Nacht nicht schlafen, dann ist das schon drin )oder aber du gehst zum O2 Stand aufm Festivalgelände- die sind die letzten Jahre Sponsor gewesen und bieten das Handy Laden an.

Wegen den Wertsachen: Es gibt meines Wissens keine Schließfächer- also Wertsachen mitnehmen oder wiederu auf die netten Nachbarn zählen die auf Hab und Gut aufpassen sollen.
Mir hat es noch immer geholfen nen Geldbeutel dabei zu haben- kann ja passieren dass man mal was konsumieren möchte^^

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.12.2012 19:37Supporter

Es sollte auch Schließfächer geben. Wertsachen hat man aber generell dabei (Geld, Handy), den Rest kann man auch bestens zu Hause lassen, oder eben im Auto.

Zum Asphalt ist ja alles gesagt.

Teceo
30.12.2012 22:42

Und ich dachte gerade schon, die hätten das Eifeldorf wieder abgerissen und A7 hätte wieder auf.

halfjesus
30.12.2012 22:47


mehlsack schrieb:


geiler fred. Der schreit iwie auch schon wieder nach Freds wie "Suche Festivalhähnchen"

Campen auf Asphalt?
Campen aus Kuhscheiße?
Campen auf Bier?
Campen auf meiner Freundin?
Campen auf Schokolade?


Zitat anzeigen





Netter Thread

Wurstfachverkaeufer
03.01.2013 16:56


Teceo schrieb:
Und ich dachte gerade schon, die hätten das Eifeldorf wieder abgerissen und A7 hätte wieder auf.

Zitat anzeigen



wird auch abgerissen. aber immer nur für den ring. dazwischen bauen dies wieder auf

Kuschelrocker
03.01.2013 17:40

Natürlich campt man am Ring nur auf Steinen. Was meinst du, warum es ROCK am Ring heißt?

Kuschelrocker
03.01.2013 17:40

Natürlich campt man am Ring nur auf Steinen. Was meinst du, warum es ROCK am Ring heißt?

Nicole86
09.01.2013 07:44

Ich glaub eher der Freund hat das erzählt, weil er entweder auch mitmacht und persönlich lieber zum Hurricane will oder selbst bei RaR ist und keine Lust hat dass sie auch hinkommt

Aber mann kann auch das Zelt mit Steinen innen auslegen, dann braucht man es auch nicht mit Heringen fest zu machen.

Anzeige
Anzeige