ringrocker goes Southside Festival 2003

eröffnet von DixieSearcher am 16.04.2003 18:32 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Matzee

191 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
kleinefranzoesin
30.04.2003 22:23

@Matzee
Hmm,da muss ich schwer überlegen...
Erstmal muss ich hoffen,dass die Prüfung am 24. ist sonst geht`s gar nit,weil ich ja schon Sonntag heim müsste.
Krank schreiben lassen ist in diesem Fall doof - Abitur !!!
Naja,und lernen müsste ich ja eigentlich auch

Matzee
30.04.2003 22:44

wenn Du nicht grade knapp stehst ist das glaub ich garnicht so schlimm! Die 15 Minuten gehen ruck-zuck rum, und sind garnicht so stressig wie man sich das vorher vorstellt.

spike
30.04.2003 22:50

@ matzee
anreise donnerstag und im auto bzw. dort wo wir hinfallen pennen ist ne gute idee!
ich wäre dabei Smiley

@ kf
scheiß aufs abi! ich habe für meine mündliche abi-prüfung 2 tage angefangen vorher bissel was zu lernen!
wenn du das schriftliche erst mal hinter dir hast (müsste doch in diesen tagen gerade sein? alles gute!) wird dich das mündlcihe nicht mehr weiter interessieren...

Matzee
30.04.2003 22:58

@spike Super! Ab Freitag wäre mir auch viel zu kurz gewesen und da ich den Freitag wahrsch. komplett frei habe an der Uni..

kleinefranzoesin
01.05.2003 10:35

@spike und Matzee
Ich werde bestimmt auch nicht viel lernen,aber kennt ihr das nicht,dass man ein paar Tage vorher nen Schnell-Lern-Durchlauf macht ?

spike
01.05.2003 12:59

gibts noch mehr interessenten für anreise donnerstag / auto pennen?

@ kf
keine ahnung, liegt schon ein jahr zurück kann ich mich nicht mehr dran erinnern....
ein tag vorher hat gereicht...[addsig]

Matzee
01.05.2003 13:24

ich hab am Vormittag vorher Fernseh geguckt Smiley und dann wurde ich (in Englisch mdl-Abi) gefragt wie die behandelte Lektüre endet und das wußte ich nicht Smiley

DixieSearcher
01.05.2003 15:08

Also ich bin einer Anreise am Donnerstag nicht ganz abgeneigt. Jedoch gebe ich zu bedenken das ich am 18. Juni auf dem Deep Purple-Konzert in Bad Arolsen zugegen sein werde und somit erst am Morgen des Donnerstags von Nordhessen nach Wiesbaden fahren muss, dort dann einladen und weiter nach Neuhausen ob Eck. Ist nicht ganz streßfrei, immerhin habe ich dann ja wirklich sehr harte 14 Tage vor mir während denen ich kaum meine Wohnung sehen werde...
Ich denke mal darüber nach...[addsig]

sonst73
02.05.2003 09:49

@ kf
Jetzt mal ehrlich, lass dir hier nicht so viele Tipps einreden. Ich weiss, es ist hart, aber das Southside ist nächstes Jahr auch wieder. Das ABI aber ist wichtig und entscheidend für Deine Zukunft. Und wenn Du studieren möchtest, sind es manchmal 10tel Noten, die einen Studienplatz ausmachen können (wegen NC). Ich würde das ABI auf jeden Fall einem Festival vorziehen. Festivals kannst du dein ganzes Leben lang besuchen. Willst du echt für 3 Tage Spass, ne mündliche Prüfung aufs Spiel setzten?[addsig]

spike
02.05.2003 09:58

die frau lehrerin hat gesprochen Smiley

allerdings muss ich dir zustimmen was den NC angeht, aber den habe ich mir nicht durchs abi verbockt sonder die zwei jahre davor (hätte zumindest mehr rausholen können)

zwischen schriftlicher und mündlicher porüfng ist ja genug zeit sich auf die mündliche vor zu bereiten, da kann man doch mla 3 tage was anderes machen?

also ich habe es zumindest nicht bereut und dafür den bisher geilsten festival-sommer meines lebens erlebt...

(meine note stand aber auhc schon vor der prüfung fest....)

Matzee
02.05.2003 10:29

tss! Sonja, Du redest genau wie eine Lehrerin! Smiley

@kf in welchem Fach hast Du mündliches?

sonst73
02.05.2003 13:47

Das hat überhaupt nix mit "Lehrerin" zu tun. Sondern vielleicht einfach bischen was mit Lebenserfahrung. Als ich 18 oder 19 war hab ich auch so gedacht ... und später manches bereut.
[addsig]

michiman
02.05.2003 14:02

Ich habe mein Abi versaut, weil ich immer nur feiern wollte! Habe unter der Woche oft gefeiert und gesoffen und bin am nächsten Tag eben auch nicht in die Schule! Musste dann die 12 wiederholen und kam auch dann kaum noch hinterher! Habe mich dann vor dem Abi nopchaml hingesetzt und wirklich gelernt und habe dann im Abi die besten Klausuren in meineer Oberstufelaufbahn geschrieben, kam aber trotzdem nur auf einen lächerlichen Durchschnitt von 3,2! Jetzt muss ich hoffen einen Studienplatz zu bekommen, oder muss Jahre warten!
Ich kann also nur sagen: Setz Dich hin und lerne fürs ABI, der Rest ist erstmal egal!

@alle: Sonja hat völlig Recht und das hat nichts damit zu tun, dass sie Lehrerin ist!
@Sonja:Lass Dich nicht ärgern! Smiley[addsig]

kleinefranzoesin
02.05.2003 16:57

Hallo Smiley
ich denke auch,dass ich das Abi dem Festival gezwungenermaßen vorziehen werde :-/
Habe Mathe mündlich

Heute hatte ich letzte schriftliche (Bio) - juhuuuuuuuuuuuuu,man ist das geil - und nun bin ich etwas,öhhhh.... betüdelt

Und in der Tat - NC spielt bei mir ne Rolle und auf Grund der Tatsache,dass es ihn bei Geographie in Mainz erst seit diesem Sommersemster gibt und Geographie normalerweise mit dem WS begonnen wird - hat man noch keine Ahnung,wie der NC sein wird Smiley
Naja,mein Wunschabi bekomme ich sowieso net mehr... Also ist sowieso alles egal

Aber euch allen viel Spaß beim Southside... Smiley

sonst73
02.05.2003 17:13

@ kf
Mathe auch noch? Dann ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Lass dich hier nicht verführen.
Willst du nur Geographie studieren oder noch was dazu? Hab ich auch studiert. In Tübingen. Würd ich wieder tun. Wenn du also mal ne Frage hast ...

@michiman
Ich lass mich doch net ärgern. Seit ich im Referendariat bin muss ich mir das hier doch dauernd hören. Ich weiss schon, wies gemeint ist, keine Sorge. [addsig]

GongoJack
02.05.2003 22:29

bin letztes jahr auch nicht zum southside weil ich direkt am montag danach mündliches abi hatte.

warte doch erstmal die schriftlichen ergebnisse ab. Falls du durchgefallen bist kannste immernoch zum southside..... (so wars bei mir vor 2 jahren bei RAR) Smiley

hoffe aber natürlich nicht das du durchgeflogen bist !!!!!!!!!!![addsig]

kleinefranzoesin
03.05.2003 11:35

@sonst73
Also,ich hab mir letztes Jahr ne mündliche Prüfung Mathe angeschaut -die war ganz ok,deshalb hab ich mich auch dafür entschieden. Die schriftliche bei gleichem Lehrer war gestern anscheinend ziemlich hart,hoffentlich macht der das net auch mit uns mündlich Prüflingen Smiley Naja,wird schon...

Komme gerne auf das Angebot zurück,mal nachzufragen,wenn ich irgendwas zum Georgraphie-Studium wissen will Smiley Danke!
Och,und da hätt ich auch schon was:
Wenn ich dieses WS nicht genommen werde,dann warte ich wohl noch ein Jahr... Kannst du mir vielleicht sagen,was man da so Richtung Praktikum oder FÖJ machen könnte,was auch für`s Studium hilfreich ist oder so ?

@GongoJack
Durchfallen werde ich nicht !!!

sonst73
03.05.2003 19:29

Sorry, hab ich keine Ahnung. Ich hab gleich angefangen zu studieren. Wenn du wegen des NC nicht reinkommst, geh auf jeden Fall ins Losverfahren. Da bekommt man fast immer nen Studienplatz, weil das viele nicht wissen, dass es sowas gibt und sich demzufolge auch nicht dafür bewerben.[addsig]

kleinefranzoesin
04.05.2003 10:49

@sonst73
Vielen Dank für den Tipp !!! Hatte ich auch noch nichts von gehört.

Trisiane
04.05.2003 11:54

Bei vielen Studiengängen wird man auch automatisch ins Losverfahren geschmissen, ohne dass man sich nochmal melden muß...so gings mir zumindest letztes Jahr...

Und ansonsten: Da Roskilde dieses Jahr recht mager ausschaut, meld ich mich als Wackelkandidatin fürs Southside an. So. Ob ihr wollt oder nicht Smiley

spike
04.05.2003 12:31

hey trisiane, warum sollten wir das nicht wollen? Smiley

freut mich!

wie schauts denn genrell mit anreise donenrstag aus? (eine nacht im auto / parkplatz / davor) d.h. für die die vorhaben zu schlafen Smiley

oder doch gemeinsamer konvoi freitag morgen?


back to topic:

teilnehmer:
Dixiesearcher
Matzee
Partyman
Schombes
Spike
oli_A7
claus_c
sonja
kleinefranzösin ? (oder definitiv nicht?)
trisaine ? [addsig]

kleinefranzoesin
04.05.2003 15:08

@spike
Ich will ja net wirklich nein sagen (bin eben doch eine frau ),aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu Hause zu bleiben
Das macht mich nun traurig
Aber was soll`s - BALD HAB ICH ABI - JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!

@Trisiane
Muss ich mich wohl mal erkundigen ...


back to topic:

teilnehmer:
Dixiesearcher
Matzee
Partyman
Schombes
Spike
oli_A7
claus_c
sonja
trisaine ?

haenk
04.05.2003 20:39

der Juni wird geil , 20 Tage on tour Rock am Ring anschließend nach Hamburg und als Krönung auf´s Southside.

Das ist doch ein Sommerurlaub?

Bis zu RaR und Ss

DieGL-RockeranderNS


teilnehmer:
Dixiesearcher
Matzee
Partyman
Schombes
Spike
oli_A7
claus_c
sonja
trisaine ?
haenk

Anzeige
Anzeige