As I Lay Dying

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von Christian am 15.12.2012 14:10 Uhr
111 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

111 Kommentare
« Seite 5 von 5
ryback
ryback
08.06.2018 12:51


WupperMetaler95 schrieb:


nichdas schrieb:
Da die Diskussion hier auch schon etwas aufgenommen wurde, hier ein interessanter Artikel dazu:
This is the Final Time You Will Read About As I Lay Dying On MetalSucks

Auch wenn das wohl jeder für sich selber entscheiden muss, ich muss dem Autoren doch irgendwie Recht geben...

Zitat anzeigen


SmileySmiley

Zitat anzeigen


Kannst du das wirklich (bist da ja absolut nicht alleine mit) 0 nachvollziehen ?

Alleine der Gedanke was seine Ex-Frau denken muss.

Der Mann der sie umbringen lassen wollte steht bald wieder auf großen Bühnen und wird von tausenden Menschen bejubelt.

Icon1Kaan gefällt das
defpro
defpro
08.06.2018 13:00


WupperMetaler95 schrieb:


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


capHowdy schrieb:
Hier das komplette Musikvideo und bei iTunes und co. ist der Song jetzt auch zu finden.

My own Grave

Die erste Show steht auch schon, am 16.06 in San Diego!

Der Song ist ein totales Brett, bin froh das die Band sich wieder zusammen gerafft hat. Hoffentlich haben die schon ein Album in der Hinterhand was im Herbst erscheinen kann Smiley

Zitat anzeigen


Werden sie haben Smiley

Tippe mal auf nen Album entweder zum ersten Konzert oder aber gegen Ende des Jahres.
Nächstes Jahr wirds dann wohl ne ausgedehnte Tour geben und hoffentlich im Sommer die ersten Europa Termine.

Würde sie fürs 30. Jubiläum des WOA ganz weit oben auf die Liste setzen.

Zitat anzeigen


Kann mir kaum vorstellen das TIm Labesis die USA vor 2020 (also dem Ende seiner Bewährung) verlassen darf.

Song ist ein Brett.

Aber ob ich das ganze unterstützen will/kann weiß ich nicht.

Mord in Auftrag geben ist schon bisschen mehr als "scheiße gebaut"

Andererseits versteht sich das Gefängnis ja als Ort der Resozialisation und jeder Mensch verdient eine zweite Chance.

Zitat anzeigen


Ja die Bewährung könnte im Weg stehen aber das kann man sicher durch gute Führung und gute Resozialisierung irgendwie umgehen bzw aussetzen. Smiley

Wie gesagt, seine Tat war schlimm und nicht ohne aber sollte man nicht nachdem Tim seine Strafe beglichen hat und Reue zeigt einfach mal vergeben können?
Ich verstehe halt diese Doppelmoral nicht das man Tim nicht mehr zu jubeln will/kann aber Ozzy der seine Frau eigenhändig umbringen wollte bzw schon dabei war wird als Held gefeiert und verehrt. Das stinkt einfach gewaltig..

Zitat anzeigen


Also ich persönlich wusste von dieser Ozzy-Geschichte bis eben überhaupt nichts. Ich kann mir vorstellen, dass viele es unterschiedlich bewerten, wenn man aus einem drogeninduzierten Affekt den Gedanken fasst, seine Frau zu töten oder sowas wirklich detailliert plant und einen Auftragskiller dafür anheuert. Sind für mich schon 2 verschiedene Dinge. Erwähnen sollte man auch noch, dass bei Ozzy die Anzeige von Shannon ausging und sie diese zurückgezogen hat, ihm also verziehen hat. Davon kann bei Tim ja auch keine Rede sein.

Zu dem Metalsucks-Artikel: Joa gut, kann man natürlich so handhaben. Dann sollte man diese Linie aber zumindest konsequent fahren. Ein Blick in die Kommentarspalte zeigt, dass man bei zahlreichen Künstlern, die z.T. wesentlich schlimmere Taten begangen haben, offenbar keine Bedenken hat, weiter über sie zu berichten. Ist dann halt ziemlich inkonsequent.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass bei solchen Themen einfach viel mehr Toleranz geübt werden sollte. Rein rechtlich hat Tim seine Strafe verbüßt (gut, Bewährung läuft immer noch), ist also ein freier Mann. Wer der Meinung ist, dennoch aus moralischen Gesichtspunkten von einem weiteren Support abzusehen, kann das ja gerne tun. Anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie mit sowas umgehen sollen, ist aber für mich nicht der richtige Weg. Sowas muss jeder mit sich selbst aushandeln.

Chainz
08.06.2018 13:06

Ich find den neuen Song auch richtig stark, aber habe ebenfalls Gewissensbisse, ob ich die Band weiter supporten kann und will. Und ich finde es traurig zu sehen, dass man sich für diese Gewissensbisse auch noch rechtfertigen muss heutzutage.

Und bevor Wupper jetzt wieder mit Ozzy ankommt: Hätte Ray Rice noch ein Spiel für die Ravens gemacht, nachdem er seine Freundin k.o. geschlagen hat, dann hätte ich ihn auch nicht unterstützt. Und Ozzy ist mir egal.

Icon1ironman gefällt das
Pandamann
08.06.2018 13:23


Stiflers_Mom schrieb:
Ich freue mich auch tierisch über die Reunion, würde nur gerne mal in die Runde werfen, dass man anderen Musikern "scheiße gebaut" nicht abgenommen hat...

Zitat anzeigen


Wenn sich das auf Kevin Russell beziehen sollte, der hat sich meines Wissens nach nie bei seinem Opfer entschuldigt. Finde ich unfassbar. Deswegen würde ich auch nie wieder auf ein Böhse Onkelz-Konzert gehen oder mir das privat anhören.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
MrElke
08.06.2018 14:21·  Bearbeitet


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


nichdas schrieb:
Da die Diskussion hier auch schon etwas aufgenommen wurde, hier ein interessanter Artikel dazu:
This is the Final Time You Will Read About As I Lay Dying On MetalSucks

Auch wenn das wohl jeder für sich selber entscheiden muss, ich muss dem Autoren doch irgendwie Recht geben...

Zitat anzeigen


SmileySmiley

Zitat anzeigen


Kannst du das wirklich (bist da ja absolut nicht alleine mit) 0 nachvollziehen ?

Alleine der Gedanke was seine Ex-Frau denken muss.

Der Mann der sie umbringen lassen wollte steht bald wieder auf großen Bühnen und wird von tausenden Menschen bejubelt.

Zitat anzeigen


Genau der Mann hat aber seine Strafe bekommen und diese auch abgesessen (bis auf die Bewährung was auf für ihn spricht). Jeder hat dann seine chance verdient.

Und auch genau dieser Mann wird nicht wegen seiner Taten bejubelt sondern wegen seiner Musik, zu der übrigens auch noch andere Musiker gehören.

Seine Bandkollegen haben ihm verziehen und machen wieder mit Tim Musik. Die Jungs haben sicher mehr von der ganzen Sache mitbekommen als jeder einzelne hier.

runnerdo
runnerdo
08.06.2018 15:12Supporter

Mich würde bei der Sache mal intressieren in wie weit Dorgen bzw Annabolika seine Psyche beeinflusst haben. Klar sagt er das, aber wenn ein Arzt das so feststellt ist das schon eine andere Sache.

Ich will ihm da gar keine Ausrede schaffen aber man weiß halt zu wenig.
In einer Psychose kann das dann halt so kommen. Ist dann natürlich immer noch fürchterlich.

Icon2rybackund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2018 15:14

@RYBACK: Ich kann die andere Seite vollkommen akzeptieren! Ich verstehe das man vielleicht erstmal mit sich selber ausmachen ob man es gut findet oder nicht. ABER jemanden von Grund auf abzuschreiben der Reue zeigt, seine Strafe abgesessen hat und sich bei allen Betroffenen entschuldigt hat finde ich nicht korrekt.

@DEFPRO: Tim stand zum Zeitpunkt der Planung unter Steroiden und war süchtig, er war nicht er selbst wie die Bandmitglieder alle bestätigt haben.

Von daher unterscheidet sich die Tat nicht wirklich von der Ozzys. Spielt aber auch keine Rolle, Ozzy hat schließlich auch seine zweite Chance bekommen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.06.2018 08:19


ironman schrieb:

Zitat anzeigen


Mhhh... wirkt alles extrem kühl,mal sehen ob es wirklich hält.
Ich wusste ja das es Nick extrem schlecht ging in der ganzen Zeit und das er wohl wirklich durch die Hölle gehen musste aber das er beim erzählen in Tränen ausbricht hat mich doch getroffen.. Tim sah während Nicks Erzählung auch ziemlich unsicher aus und ich weiß nicht aber ich drücke einfach die Daumen das sie ihr Vertrauen in Tim stärken können und das die Jungs wieder zusammenwachsen.

Wenn man Phil so gehört hat war das Verbrechen von Tim am Ende ja eh nur noch die Spitze des Eisbergs und joa das muss halt erstmal aufgearbeitet werden und am besten wird das wohl mit neuer Musik funktionieren. Ich würde also sagen, harren wir der Dinge die da kommen werden.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Rated-R
17.06.2018 22:51

Klingt alles noch bisschen holprig, aber das ist für den ersten Gig nach so vielen Jahren schon okay.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.06.2018 07:57


Rated-R schrieb:
Klingt alles noch bisschen holprig, aber das ist für den ersten Gig nach so vielen Jahren schon okay.


Zitat anzeigen


Endlich wieder bewegte Bilder von AUftritten der geilsten Band im Metalcore! Smiley