Neil Young & Crazy Horse Tour 2013

Neil Young Forum: Diskussionen zu Neil Young & Crazy Horse Tour 2013

eröffnet von fipsi am 11.12.2012 14:45 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Stebbard

AcidXralf321schmiddieLustigerAstronautJackDBernardBernoulli
BernardBernoulli und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
cobain82
08.03.2013 15:01


RedForman schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob sich Neil Young live lohnt?! Hab bei eventim viel schlechtes zu seinen Konzert-Performances gelesen!

Zitat anzeigen


also falls heute acts ihr teures geld noch wert sind, dann mit sicherheit bruce springsteen und neil young!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.03.2013 08:09

Interessieren würds mich ja absolut, zumal noch in der Rockhal, aber 65 Euro...
Das iss mir leider zu viel, zumal ich mich im Gegensatz zu Springsteen hier nicht als Fan bezeichnen würde - da geht das Geld halt lockerer aus der Hand...

Gerry
09.03.2013 10:15


cobain82 schrieb:


RedForman schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob sich Neil Young live lohnt?! Hab bei eventim viel schlechtes zu seinen Konzert-Performances gelesen!

Zitat anzeigen


also falls heute acts ihr teures geld noch wert sind, dann mit sicherheit bruce springsteen und neil young!

Zitat anzeigen




naja neil young ist schon gewöhnungsbedürftig. nicht so "mainstream" wie der boss.

eleonora
09.03.2013 11:26

Das Crazy Horse macht ihn noch sehenswerter. Der Vergleich mit Bruce Springsteen ist vielleicht fehl am Platz, da sie sich schon stark unterscheiden.
Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen sich den guten Mann anzugucken, weil er momentan auch in bestechender Form ist.

cobain82
10.03.2013 22:17

bevor da noch mehr dinge in meinen beitrag hineininterpretiert werden, die da gar nicht stehen: ich wollte lediglich festhalten, dass die beiden acts live - sofern man natürlich an deren musik interessiert ist - ihr geld wert sind. die art der musik ist dabei vollkommen unerheblich!

Insignificance
04.06.2013 18:41

Hamburg fand ich gestern mal wirklich verdammt gut. War positiv überrascht, die scheinen zur Zeit richtig Spaß zu haben und auch wenn ich kein Fan dieser O2 Hallen bin: der Sound in den vorderen Reihen war grandios.

scooterfan
scooterfan
05.06.2013 00:31

Ich war am Sonntag in der Waldbühne in Berlin und es war überragend!
Pünktlich zum Konzert hatte es aufgehört zu regnen und von Setlist bis Sound hat einfach alles gepasst.
Hatte ihn auf der Greendale-Tour schon allein und akustisch gesehen, also ganz anders als mit Crazy Horse.
Kann jedem nur empfehlen sich den guten Herren mal anzugucken!

mille
05.06.2013 08:00

Ich war Montag in Hamburg und fand's nicht so dolle..... war mein 5tes Neil Young Konzert und es war von allen bis dato das schlechteste.... Ich kann nicht mal sagen warum aber ich werd mir weitere Auftritte vom ihm sparen.

Setliste HH

Love and Only Love
Powderfinger
Psychedelic Pill
Walk Like a Giant
Hole in the Sky
Heart of Gold
(Solo acoustic)
Blowin' in the Wind
(Bob Dylan cover) (Solo acoustic)
Singer Without a Song
Ramada Inn
Cinnamon Girl
Fuckin' Up
Mr. Soul
(Buffalo Springfield song)
Hey Hey, My My (Into the Black)
Encore:
Roll Another Number (For the Road)
Everybody Knows This Is Nowhere

Stebbard
05.06.2013 10:27


Insignificance schrieb:
dieser O2 Hallen bin

Zitat anzeigen



Was sind denn o2-Hallen? Ist ja nicht so, dass die Arenen als eine Art o2-Halle konzipiert werden, gerade das Beispiel Hamburg passt da doch nicht. Und in Berlin fand ich den Sound bei Pearl Jam (gut, die Band ist nun auch nicht so Klangintensiv) sehr gut.

Kollege war auch schwer begeistert von Hamburg, ich selber wäre auch unheimlich gerne hingegangen, war aber finanziell einfach nicht möglich, da die Tickets ja schon sehr teuer waren. Waren die Konzerte egtl. ausverkauft?

Insignificance
05.06.2013 12:27

Mit o2 Hallen hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, bin halt generell kein Fan von größeren Hallenkonzerten. Hamburg war nicht ausverkauft, meine irgendwas von 7000 Zuschauern gehört zu haben und die oberen Ränge genüber der Bühne waren abgehängt. Der Innenraum war voll, aber nicht zu voll und da gab es auch die letzten Wochen keine Tickets mehr. Berlin war ausverkauft.

frusciantefan
06.06.2013 14:52

Wobei es vor der Waldbühne wohl für 30 Euro Karten zu haben gab. Im Zweifel also einfach hinfahren.

007holt
06.06.2013 22:11

Ich fand Hamburg auch sackstark und bzgl des Sounds: lange nicht mehr so einen guten Sound auf einem Konzert gehabt

load
14.07.2013 20:45

Warte auf der wunderschönen Piazza Grande bei traumhaften Bedingungen auf Neil Young...

load
15.07.2013 12:11

Und auch das Konzert war dann sehr schön. Anfangs ein paar Längen, die letzte Stunde dann aber genial mit Cortez und Hurricane! Neil Young ohne ein Wort zum Publikum, so what, aber auf der Bühne noch immer sehr present. Nimmt mich Wunder, wie langer der noch da oben steht.




Dann werde ich nun wohl beim Way Out West sicher nochmals den Schluss angucken.

sunjb
08.08.2013 20:19

"Due to an accident involving Crazy Horse, the remaining dates on the Neil Young and Crazy Horse tour of Europe and the British isles have been cancelled. We are sorry for any inconvenience this causes to our fans or the Festivals where we were scheduled to appear. As you must be, we too are disappointed at this unfortunate turn of events."

Zitat anzeigen



Neil Young & Crazy Horse

load
09.08.2013 00:41

Und plötzlich war Tame Impala Headliner... Tjah. Wehe, das war nur wieder so eine 'Fingerschnitt'-Geschichte wie vor 15-16 Jahren!

Stebbard
09.08.2013 10:35

RollingStone schreibt

Neil Young & Crazy Horse haben die letzten sieben Termine ihrer Europa-Tour abgesagt. Grund: Gitarrist Frank "Poncho" Sampedro hat sich die Hand gebrochen.

via RollingStone

Zitat anzeigen