Fussball EM 2020/2021

eröffnet am 06.12.2012 17:48 Uhr
321 Kommentare - zuletzt von Karpferito

321 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
1DiebelsAlt83 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
30.06.2021 07:02·  BearbeitetAdmin


Paju schrieb:
Ich finde es wirklich erschreckend, wie Löw jetzt quasi vom Hof gejagt wird. Ist meines Wissens immer noch der erfolgreichste Bundestrainer. Ist nach knapp einem Vierteljahrhundert wieder Weltmeister geworden, hat meistens das HF bzw. Finale erreicht.
Mir fallen nur wenige Nationen ein, die das in dieser Zeit geschafft haben. Und im Endeffekt hängt ja dann doch alles von den Spielern ab, die haben versagt, bzw. sind vielleicht noch zu jung.
Danke Jogi.

Let‘s Go England

Zitat anzeigen


mit löw, ist es wie immer im ganzen fussball: "einer für alle - alle gegen einen" ist halt die billigste lösung auf dem platz

ach diese fussballwelt allgemein, das ist eh nur fremdschäm pur nach der wm im eigenen land.. man muss sich nur die gruppenspiele anschauen, da wird die mannschaft zum himmel gelobt, weil portogal sich mit 2 eigentoren direkt schon selbst zerstört hat (und die waren eh alles andere als gut dieses jahr) aber auf den straßen wurde gefeiert als hätten wir den wm titel zu coronazeiten. da war allen klar, sie schaffen es ins finale ^^ also plötzlich, vorher hat man nur gehofft man kommt als gruppen dritter weiter! dann verliert man gegen england und kotzt wieder rum, wie noch vor dem portugal spiel

diese em hat es doch jetzt am besten gezeigt: "brot & spiele" und leider nichts anderes und spätestens mit dem em aus im eigenen land wird man auch den nächsten trainer wieder zerreißen! (in katar ist ja eh erstmal alles anders, also nicht nur auf dem platz)

ps. kam ja mal die frage auf warum deutschland und gerade england vor der uefa in coronazeiten so kuschen, als em 2024 austräger und vorallem 2028 kandidat ist das ja schon fast von selbst beantwortet

1ElConne gefällt das
Karpferito
30.06.2021 07:06


MinistryOfDeath schrieb:


Paju schrieb:
Ich finde es wirklich erschreckend, wie Löw jetzt quasi vom Hof gejagt wird. Ist meines Wissens immer noch der erfolgreichste Bundestrainer. Ist nach knapp einem Vierteljahrhundert wieder Weltmeister geworden, hat meistens das HF bzw. Finale erreicht.
Mir fallen nur wenige Nationen ein, die das in dieser Zeit geschafft haben. Und im Endeffekt hängt ja dann doch alles von den Spielern ab, die haben versagt, bzw. sind vielleicht noch zu jung.
Danke Jogi.

Let‘s Go England

Zitat anzeigen


Ich muss zugeben, ich war noch nie großer Fan von Joachim Löw, weder heute noch zwischen 2008 und 2016. Sein Ballbesitzfußball war vielleicht eine Zeit lang sehr effektiv, aber nie wirklich schön anzusehen. Titel sind zwar ganz nett, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich in 90 min schönen und spannenden Fußball sehen. Lieber drei Gruppenspiele und dann raus mit Applaus, anstatt 7 Spiele lang dieses rumgekrebse. Leider interessiert sich meine Social Bubble verständlicherweise mehr für die Deutschlandspiele als z.B. für Frankreich - Schweiz. Löw hat sicher seine Qualitäten, aber keine die ich wirklich zu schätzen weiß.

Zitat anzeigen


Naja das finde ich jetzt aber auch nicht richtig. Unter Löw wurde doch erst wieder angefangen Fußball zu spielen. Ich erinnere mich an einige Spiele, in denen Deutschland wirklich attraktiven Fußball gespielt hat. Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, welches Spiel es war, aber wir sind 2010 oder 2014 zur üblichen Fanfeier an der Hauptstraße bei uns im Dorf gelaufen und da kamen uns ein paar Italiener entgegen, die uns zum schönsten Spiel des Turniers bisher gratuliert haben. Die Zeit davor wurde doch schlimmer Rumpelfußball gespielt.

Als Bundestrainer hast du von der taktischen Ausrichtung ja auch eigentlich einen relativ simplen Job, schau was die Jungs aktuell in den Vereinen so spielen und versuch das bei Nationalmannschaft einzubauen. Bei uns ist das traditionell ja eigentlich immer der Bayern Block. Spielt Bayern Guardiola Ballbesitz, dann nimm diesen Block und steck noch die besten Spieler der anderen Vereine dazu und versuch das gleiche zu machen.

Ich war auch nie ein riesen Löw Fan, man muss aber schon anerkennen, dass er bis zur WM 2018 eigentlich bei jedem Turnier weit gekommen ist.

Das Ende seiner Amtszeit ist jetzt natürlich weniger ruhmreich ausgefallen, aber wenn man so lange im Amt ist, ist eine Blutauffrischung vielleicht auch einfach mal notwendig, neuer Trainer, neue Impulse, neue Ideen, neue Motivation.

Löw aber jetzt im Nachhinein als totalen Versager hinzustellen, wie das viele Social Media Fußball Experten, die selber 1980 mal Kreisliga B gespielt haben, finde ich einfach nicht richtig.

Locust
30.06.2021 07:29·  Bearbeitet

Stimmt schon zumal das Ballgeschiebe auch erst 2012 und insbesondere 2014 richtig kam . 2008 und 2010 war nichts mit Ballgeschiebe. Fussballerisch waren da schon richtig starke Auftritte dabei wofür ein recht Erfolgreiches Deutschland zuvor nicht bekannt war. Der Spruch von gary lineker hat ja auch seine Gründe.

Das „kicken wollen“ ist halt heut zu tage ein riesen Problem.

Fußball ist insbesondere bei Turnieren so taktisch geworden dass die Teams nur noch schauen irgendwie durchzukommen und mehr darauf bedacht sind kein Tor zu bekommen als eins zu erzielen . Ein Rückstand aufzuholen ist halt extrem schwer. Selbst da muss man Löw noch Mut zugestehen.

Das Ballgeschiebe ist öde ja, aber da gehören ja auch immer 2 dazu. Wenn man sieht, dass sogar top Favorit Frankreich sich hinten rein stellt wird es halt auch schwer ein flüssiges Spiel mit Tiefe aufzuziehen.

Ein Problem ist hier zudem der übervolle Terminkalender der sich negativ auf die Qualität der Spiele auswirkt

Ich sah spätestens 2018 eventuell sogar 2016 schon ein Wechsel für nötig an und Löw hatte natürlich auch technisch starke Spieler zur Verfügung aber denoch hatte er sehr gute Phasen. Wie gesagt es gibt halt mehr als schwarz und weiß

1BraveNewWorld gefällt das
ryback
ryback
30.06.2021 08:14·  Bearbeitet

Diese Bilder gestern aus London

Ohne den ganzen Covid Bums hätte ich mir gestern Abend wohl einen Flug zum Finale gebucht und irgendwo im Pub rund ums Wembley geschaut.

DapperDan
30.06.2021 08:15

Also ich bin jetzt erst mal froh, dass ich wieder ne Zeitlang keinen Fußball gucken "muss".

Gestern wieder 90 min. pure Langeweile.

Bleibt die Frage: Gibt's nach der ersten Halbzeit (egal welches Spiel) noch einen Quadratmeter auf dem Platz, der nicht vollgerotzt ist?

3Luddddiund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.06.2021 08:41

Selten so emotionslos einen eigentlich solch emotionsladenen "Klassiker" gesehen.

Fands nebenbei auch kacklangweilig, zwei Mannschaften ohne Mumm und Angst vor der eigenen Courage. Das besser eingespielte Team hat letztlich gewonnen und konnte von den kaum vorhandenen nennenswerten Szenen etwas nutzen - das wars dann auch schon.

Die ganze EM und dieser ganze Zirkus sind mir aber so zuwider, dass ich tatsächlich außer den Deutschen kein einziges Spiel gesehen habe, bei Schland konnte ich dann leider auch nicht anders; aber bis Katar, wo die Scheinwelt-Scheiße unterm Weihnachtsbaum ja fröhlich weiter geht, klappt vielleicht auch das.

Machs gut Jogi, bist ein lieber Kerl, konnte dich immer gut leiden, hatten schöne Zeiten! Leider ab 2017 aber so ziemlich alles falsch gemacht, was man in Sachen personeller Ausrichtung, taktischer Ausrichtung, Spielidee und Mannschaftsformung so falsch machen kann. Und warum hast du nie einen "Spielimpulsgebung von der Trainerbank"-Kurs belegt?!?
Aber trotzdem: högschden Respekt.

2StonedHammerund anderen gefällt das
hermes81
30.06.2021 10:46

Ich habe mich schon lange von dieser Mannschaft emotional abgekoppelt. Das hat gar nicht den einen Grund, sondern hängt mit der Summe aller Entscheidungen der vergangenen Jahre zusammen. Der DFB schlittert von einem Skandal in den anderen, die Mannschaft auf dem Platz entwickelt sich sportlich zurück, neben dem Platz wird schlecht kommuniziert, einzelne Entscheidungen sind dadurch nicht nachvollziehbar.

"Die Mannschaft" ist mehr ein Produkt als eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann. Ich habe mir das letztens noch einmal vor Augen geführt was für einen Substanzverlust es in den vergangenen Jahren gegeben hat. Der Erfolg bei der WM 2014 ist doch darauf zurückzuführen, dass diese Generation mit vielen Fans gewachsen ist, während ich mit dem "Neuanfang" nicht das Gefühl hatte, dass ein Umbruch durchgeführt wurde.

Ich muss aber mit Erschrecken feststellen, dass es wirklich zum Event geworden ist, der deutschen Nationalmannschaft zuzuschauen. Ich würde es mit dem Super Bowl vergleichen - dabei sein ist alles. Da muss man sich nicht wundern wenn bei Spielen der Nationalmannschaft eine Totenstille herrscht.

Für meine Begriffe wurde es einfach verpasst einen wirklichen Umbruch zu starten. Im Gegenteil, ein Produkt wurde über sein Mindesthaltbarkeitsdatum am Leben gehalten. Ich glaube auch nicht, dass man im DFB im Nachhinein denkt, dass die letzten Jahre so richtig gelaufen sind. Ich hoffe es zumindest. Aber ich habe meine Bedenken, so lange die Entscheidungsträger sich die Pöstchen zuschustern und ein Bierhoff schalten und walten kann wie er will. Aber der steht nur stellvertretend für all die anderen DFB Hanseln.

1StonedHammer gefällt das
blubb0r
30.06.2021 11:16·  Bearbeitet

Bin voll bei dir @hermes81.

Ganz anders wirkt da die U21 übrigens. Da ist bei den Spielen häufig auch ordentliche Stimmung. Und die Mannschaft da hat Charakter und mit Kuntz noch einen ursympathischen Trainer.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.06.2021 11:47Supporter

Das was Hermes sagt hab ich aber grundsätzlich beim Fußball gerade ganz schlimm. Es ist nur so schwer aufzuhören, weil es so viele Jahre krasser Teil des Lebens ist und ich noch nicht einsehe, wieso ich’s nicht mehr machen sollte, weil Funktionäre und Co. das ruinieren.

Hinzu kommt dann jetzt die Meisterschaft von Liverpool, die einfach da war, aber leider mit völliger Distanz und ohne Emotion halt Corona geschuldet. Das gleiche wird jetzt mit der englischen Nationalmannschaft passieren, je nach Abschneiden. Naja und dann ist da noch der Abstieg von Schalke, der einfach komplett kalt abgelaufen ist.

Also ich hab quasi sehr wenig Interesse und wenn nicht nahezu alle Kumpels es noch verfolgen würden, wäre ich vielleicht schon ganz raus.

Locust
30.06.2021 11:57·  Bearbeitet

Das stimmt. Ich gucke kaum noch Vereinsfussball, wenn dann nur mein Verein und das meist auch recht desinteressiert und emotionslos. In Stadion geh ich wenn dann mal um Leute zutreffen. Infos über Transfers usw. verfolge ich garnicht mehr. Die EM hab ich weitgehend geschaut aber auch recht emotionslos. Das Ausscheiden juckt mich äußerst geringfügig.

Ich finde aber nicht nur den zunehmenden Kommerz und die dubiosen Machenschaften schlimm sonder auch die Entwicklung des Spiels. Gestern war es schwierig nicht einzupennen beim Spiel.

1masterofdisaster666 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
11.07.2021 23:03

Kann England einfach gewinnen jetzt bitte? Gar kein Bock auf Autokorsos und Tröten die ganze Nacht.

AcidX
AcidX
11.07.2021 23:39

Spannendes Spiel.

Aber egal wie es ausgeht, wird es eine heftige Nacht in London.
Was da für unglaublich brutale Szenen aus/ums Stadion durchs Netz gehen. Unfassbar.
Da sind wohl meherer hundert ohne Ticket durchgebrochen und gabs ein paar miese Kloppereien.
Es ist ein Rätsel, warum die ohne Ticket so nah ans Stadion kommen..

1Madpad77 gefällt das
Archer
Archer
12.07.2021 00:08

Da hat Southgate aber richtiges Fachpersonal fürs Elfern eingewechselt. Hübscher Anlauf und dann fangen die Probleme an.

Locust
12.07.2021 00:39


schrieb:
Da hat Southgate aber richtiges Fachpersonal fürs Elfern eingewechselt. Hübscher Anlauf und dann fangen die Probleme an.

Zitat anzeigen


England hat durchaus Potential aber dazu brauchen sie nen anderen Trainer , der die jungs kicken lässt und nicht die Hosen voll hat. Richtig bidere Spielweise und dann auch noch diese Fallsucht.

Eigentlich viel für was Italien oft stand aber die wollten diesmal kicken und sind insgesamt auch vollkommen verdient EM geworden.

1ironman gefällt das
hermes81
12.07.2021 07:14

Danke an den Fußballgott!
Auch wenn diese EM mehr oder weniger emotionslos an mir vorbeigegangen ist, so freue ich mich doch sehr für die italienische Mannschaft. Herz & Leidenschaft haben gesiegt.

Und ganz besonders freue ich mich für diese unsäglichen englischen "Fans".

Ich habe selten ein widerwärtigeres Publikum erlebt als diese Engländer über den kompletten Turnierverlauf. Dafür können die Spieler nichts, aber das hat sich nachhaltig in meinem Kopf eingebrannt.

Von daher: Herzlichen Glückwunsch an Italien!

1ironman gefällt das
Yertle-the-Turtle
12.07.2021 08:36

Ja vor dem Turnier hätte ich England den Titel durchaus gegönnt, die haben schon eine vielversprechende Truppe.

Aber irgendwie haben sich Spiel für Spiel Antisympathien aufgestaut. Den Bildern und Videos nach von gestern haben die sich ja wie Schweine aufgeführt, was aber schon wieder eine Beleidigung für das Schwein als Tier ist.

England kann nichts dafür mit Freilosen gesegnet worden zu sein (Einfache Gruppe, Ukraine im Viertelfinale, Dänemark im Halbfinale). Aber der Elfmeter im Halbfinale und die Laser Pointer Aktion waren einfach too much.

Immerhin sind die arroganten Franzosen zeitgleich mit uns ausgeschieden.
Mit einem richtigen Trainer wäre für uns in dem Turnier viel möglich gewesen, denn eine Übermannschaft habe ich nicht gesehen.

5HeldVomErdbeerfeldund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.07.2021 11:40·  BearbeitetSupporter

Wenn es um Sympathie für ein Team auf Grund der Fans geht, dann hat die deutsche Nationalmannschaft das seit der WM in Frankreich 1998 auf alle Zeiten verspielt. Nur so nebenbei. Da würde ich lieber aus dem geschlossenen Fenster gucken, statt mich aus selbigem zu lehnen, wenn’s um andere geht.

Edit: Laserpointer und zu unrecht gegebene Elfmeter gab es bei noch keiner anderen Nation. Natürlich nicht. Ganz besonders auch hier bei der eigenen ganz sicher nie.

Ach so und mit anderen Trainern hätte auch nur die eigene Mannschaft das Turnier gewonnen oder wäre sehr weit gekommen. Auf alle anderen trifft das nicht zu da war ja keiner überragend.

Kann man überhaupt sagen die eigene Mannschaft? Schließlich bin ich auch Deutscher, aber halte zur eigenen Mannschaft eher als letztes, statt als erstes. Dass ich dafür grundsätzlich und jedes Turnier aufs Neue verachtet werde, geschenkt.

Locust
12.07.2021 12:06·  Bearbeitet

Es gab einige tragische Verfehlungen von Anhänger unterschiedlicher Nationen wie zB. auch 98 von Deutschen und das ist unentschuldbar. Zum Glück ist das insgesamt besser geworden auch in England die schon sehr viel
Dreck am Stecken haben (wurden ja nicht einfach so
mal 5 Jahre von allen internationalen Wettbewerben verbannt)

Ich war so oft in England, habe Freunde da und fand/finde das an sich ein liebenswürdiges Land.

Aber der englische Fußballnationalismus zählt mMn zu den schlimmsten auf der Welt (und es gibt einige schlimme).
Gestern auch wieder und wenn sie gegen Deutschland spielen reden die auch noch vom 2. Weltkrieg

Aber dafür kann die Truppe nichts und man kann das natürlich nicht auf alle beziehen.

Allerdings hat England auch beim Turnier mit richtig bideren
Fußball die Leute zum einschlagen animiert.
Deutschland war auch nicht besser weshalb man keine wirkliche Rolle spielte. Aber mit italien hat einfach die insgesamt stärkste Truppe verdient gewonnen

zell
12.07.2021 12:17

Teilweise schon heftig, was im bzw um das Stadion herum abging .
Gibt einige Videos.

StonedHammer
StonedHammer
12.07.2021 12:23·  BearbeitetAdmin


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn es um Sympathie für ein Team auf Grund der Fans geht, dann hat die deutsche Nationalmannschaft das seit der WM in Frankreich 1998 auf alle Zeiten verspielt. Nur so nebenbei. Da würde ich lieber aus dem geschlossenen Fenster gucken, statt mich aus selbigem zu lehnen, wenn’s um andere geht.

Edit: Laserpointer und zu unrecht gegebene Elfmeter gab es bei noch keiner anderen Nation. Natürlich nicht. Ganz besonders auch hier bei der eigenen ganz sicher nie.

Ach so und mit anderen Trainern hätte auch nur die eigene Mannschaft das Turnier gewonnen oder wäre sehr weit gekommen. Auf alle anderen trifft das nicht zu da war ja keiner überragend.

Kann man überhaupt sagen die eigene Mannschaft? Schließlich bin ich auch Deutscher, aber halte zur eigenen Mannschaft eher als letztes, statt als erstes. Dass ich dafür grundsätzlich und jedes Turnier aufs Neue verachtet werde, geschenkt.

Zitat anzeigen


hättest du einen laserpinter benutzt? wärst du über die zäune ohne ticket (in einem mop) geklettert oder hättest rund um das stadion randaliert? ich glaube nicht? darum glaube ich auch nicht, das man jetzt auf jeden englischen fan zeigen würde oder sich jeder fan bei der aktuellen berichterstattung angesprochen fühlen muss. dennoch haben sich die engländer mit ihrem verhalten leider schon ziemlich selbst (außerhabl des platzes) abgeschossen.

das muss man auch nicht verteidigen, wenn das was da jetzt seit dem halbfinale abging der neue ganz normale "tiefpunkt" sein soll, dann ist das wirklich traurig, das hat sogar schon nichts mehr mit dem eigentlichen gedanken von "brot und spiele" zu tun, sondern gefühlt befeuert das ganze sich mittlerweile in eine ganz falsche richtung oder nicht? und das bezieht sich nicht nur auf england, sie sind aber jetzt das sinnbild, für diese ziemlich verkappte em, die mit biegen und brechen in einer pandemie durchgeführt wurde.

Anzeige
Anzeige